Biotest WKN 522720

Seite 4 von 19
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53
eröffnet am: 21.11.04 16:02 von: permanent Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53 von: aspead Leser gesamt: 94912
davon Heute: 22
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

22.04.05 14:18

20752 Postings, 7450 Tage permanentDie Aktie reagiert positiv

auf die Empfehlung, wie sollte es auch anders sein.

Dem langfristigen Investor rate ich kleine Rücksetzer zum Bestandsaufbau zu nutzen.

gruss

permanent  

25.04.05 13:36

20752 Postings, 7450 Tage permanentMit ordentlichen Umsätzen zieht der

Aktienkurs weiter an. Dabei erachte ich die Vorzüge nach wie vor als die bessere Wahl.

Seit Monaten versuche ich die Unterbewertung und das Potential von Biotest zu verdeutlichen, wobei sich dem Anschein nach nicht zu viele Aleger hier im Board für den Wert interessieren.

Prior, der nicht eben die beste Reputation genießt vermag den Wert in Bewegung zu versetzen obwohl seine Analyse alles andere als tiefgründig ist.

Hier kann man wieder einmal ablesen wie wichtig es ist in Werte zu investieren die noch nicht auf der List der Schreiberlinge stehen.

Biotest ist nach wie vor nicht auf dem Radar von Analysten ebenso wie es nur vereinzelt Berichte in den Medien gibt.

Die Story und die große Zukunft von Biotest sind nach wie vor unentdeckt.

Ein kauf in den kommenden Tagen drängt sich nach meiner Meinung nicht unbedingt auf. In der Regel gibt es nach den Empfehlungen ein kurzes Strohfeuer und dann wieder einen Rücksetzer.

Ich hoffe ich konnte einige hier im Board mit meiner Begeisterung für die Biotest Vorzüge anstecken.

Ich werde meine Position sukzessive weiter ausbauen.

Weiterhin viel Erfolg

wünscht


permanent

 

26.04.05 10:20

20752 Postings, 7450 Tage permanentWeiterhin rege Nachfrage

Performance
ZeitraumPerformanceØ Volumen pro Tag
 1 Woche+10,39% 13.060 
 4 Wochen+0,69% 8.973 
 52 Wochen+81,88% 6.721 
 Times & Sales
UhrzeitKursVolumen
letzteskumuliert
 09:36:0814,55 1.300 3.050 
 09:23:3414,55 200 1.750 
 09:22:5414,55 300 1.550 
 09:17:5214,60 200 1.250 
 09:17:4014,60 100 1.050 
 09:06:2214,70 100 950 
 09:05:1214,70 150 850 
 09:03:0614,60 500 700 

Die gehandelten Stückzahlen lassen darauf schließen, dass hier einige institutionelle Investoren nach Sichtung der Unterlagen zur BPK einsteigen.

gruss

 

26.04.05 12:06

2590 Postings, 7018 Tage brokeboy@permanent

guter Mann, guter Tipp - bin letzte Woche rein und +8/9% - wo liegt dein KZ?

meine derzeitigen actives/watchers:

Lippo HK0226001151 - chin. Finanzdienstleister / heute gekauft

Thorensen Thai 812877 - supergut, aber gerade kein Geld für
-  das was zum Abstossen ansteht, lohnt gerade nicht

Western Digital - zml. unterbewertet - letzte Woche gekauft

cu - bb
 

26.04.05 15:05

20752 Postings, 7450 Tage permanentEs ist immer schwer Kursziele anzugeben.

Biotest hat aktuell ein KUV von gut 0,6 ich sehe bis Jahresende die Möglichkeit ein KUV von 1 zur erreichen. Die Gründe hierfür habe ich in früheren Postings bereits dargelegt. Biotest ist ein Langfristinvestment und erfordert dementsprechend etwas Geduld.
Auf Sicht von einigen Jahren 3-5 sehe ich duchaus die Möglichkeit dreistellige Aktienkurse. Dieses wird jedoch unter Schwankungen und in Abhängigkeit von der Unternehmensentwicklung und allgemeinen Börsenlage geschehen.

In diesem Zusammenhang hier noch einmal eine Kopie aus Posting 74:
Umsatzerwartung 2 Mrd. € p.a. für den BT061 erscheint realistisch, Biotest wird jedoch kaum eine Generallizenz an einen großen Pharmakonzern vergeben. Sämtliche Überlegungen zu Lizenzgebühren dürften daher unrealistisch sein. Viel wahrscheinlicher ist, dass Biotest Teillizenzen für bestimmte Märkte/Indikationen an Kooperationspartner abgeben wird, andere Märkte (insbesondere dort, wo Biotest selbst eine größere Vertriebsmannschaft besitzt) selbst bedienen wird. Umfassende Rechte wird das Unternehmen sicherlich nicht aus der Hand geben. Die Einnahmen aus dem BT061 dürften somit deutlich größer werden.

Den anderen monoklonalen Antikörpern (BT062, BT063) sind nach Stand der Dinge grundsätzlich ebenfalls Umsätze in Milliardenhöhe zuzutrauen, zumal insbesondere beim Multiplen Myelom die gegenwärtigen therapeutischen Möglichkeiten gleichfalls sehr dürftig ausschauen.

Fazit: Sollten die klinischen Studien erfolgreich abgeschlossen werden - die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch, dürfte Biotest größere Umsätze als in #397 genannt generieren, wobei den Umsätzen jedoch auch Aufwendungen für Vertrieb usw. gegenüberstehen. Das Ergebnis je Aktie dürfte dann - trotz etwaiger Kapitalmassnahmen - zweistellig sein. Hierin - und beim Kursziel - stimme ich Syrtakihans wiederum zu.

gruss

permanent
 

27.04.05 11:48

561 Postings, 7383 Tage silber@permament

Auch wenn ich leider noch nichts gekauft habe von
Biotest, verfolge ich mit großem Interesse diesen Thread.
Sobald sich für mich eine gute Chance zum Umschichten
meines Depots ergibt, werde ich bei den Vorzügen einsteigen.
Werde ein wenig Rücksetzer abwarten. Wo könnten diese liegen Deiner
Meinung nach?

Übrigens mein Tipp an Dich permament: WKN 749500 TA-Triumph-Adler
Ich bin überzeugt, dass sich hier was tut und aussichtsreiches
Potential nach oben vorhanden ist. Leider kann ich das nicht so wie Du
fundamental begründen, aber das konnte ich bei Elexis ja auch nicht.

Einen schönen Tag und altbekannte Grüße
von silber




 

27.04.05 16:16
1

20752 Postings, 7450 Tage permanent@silber

Es freut mich vor dir zu hören. Deine Triumph-Adler sind doch in den letzten Tagen gut gelaufen. Ich werde mir den Wert genauer anschauen.

Den weiteren Kursverlauf von Biotest vorhersagen kann ich leider nicht man kann immer nur von gewissen Wahrscheinlichkeiten sprechen.
Diese werden dann im Chance Risiko Verhältnis ausgedrückt.
Nun zu Biotest, das Börsenumfeld ist nicht gerade einladend, bisher hat es dem Kursverlauf von Biotest noch nicht geschadet, ganz im Gegenteil zuletzt lief die Aktie recht ordentlich.
Das scheinen Nachwehen von der BPK vom 19.04.2005 zu sein. Es dauert immer einige Tage bis die Analysten sich ihr Szenario zurechtgelegt haben.

Im Sommer will Biotest eine Kapitalerhöhung durchführen. Ebenso soll in diesem Jahr ein Entwicklungs- und Vermarktungspartner für BT061 präsentiert werden. Bei dem sich bietenden Potential und aufgrund der guten Kontakte zur Pharmaindustrie dürften die Kanidaten Schlange stehen.
Ich kann mir vorstellen, dass noch vor der KE ein Partner präsentiert wird um den Aktienkurs ein wenig, sagen wir mal, zu pflegen.
Schließlich möchte Biotest möglichst viel Geld durch die KE in die eigenen Kassen gespült bekommen und nichts hilft da besser als ein hoher Aktienkurs.
Für die Altaktionäre wäre das ebenfalls vorteilhaft, so kann ohne eine zu große Verwässerung die Kasse aufgefüllt werden.
In solchen Phasen ist eine Vorhersage immer besonders schwer. Häufig gibt der Aktienkurs nach der KE zunächst einmal nach. Das muß aber nicht notwendigerweise sein, wenn auch danach ein positiver Newsflow anhält kann der Kurs durchaus weiter steigen.

Langfristig -auf Sicht von 3-5 Jahren- sehe ich wie bereits in Posting 80 geschrieben durchaus das Potential 3 stellige Aktienkurse zu sehen. In der Pharmaforschung wie auch im Leben kann eben aber auch manchmal alles anders kommen.........

Unter Chance Risiko Gesichtspunkten sehe ich hier eine goße Chance bei einem überschaubaren Risiko zumal das laufende Geschäft bereits Aktienkurse mit einem KUV von 1 rechtfertigt. Somit sehe ich den fairen Unternehmenswert in der Größenordnung 220 Mio Euro bis Jahresende.

gruss

permanent
 

28.04.05 10:58

20752 Postings, 7450 Tage permanentMit ordentlichen Umsätzen geht es

weiter hoch. Die Vorzüge stehen an der Marke von 15€. Der Bewertungsabschlag zu den Stämmen sollt sich wieder etwas verringern.

Wünsche noch viel Vergnügen mit dem Investment.

gruss

permanent  

28.04.05 15:19

20752 Postings, 7450 Tage permanentVergleich Biotest VZ // TecDax

  
 Intraday  1 Monat  3 Monate  6 Monate  1 Jahr  3 Jahre  5 Jahre  10 Jahre 

Chart für WKN:   
 Chart-Einstellungen? 
Börse Berlin-BremenDüsseldorfFrankfurtHamburgMünchenStuttgartXetra
Chart-Typ Linien-ChartCandlesticksO/H/L/C-Chart
Skalierung AbsolutProzentualLogarithmisch
Informationen Keine InfosHoch/Tief
Gitternetz ein aus
Erweiterte Einstellungen
Durchschnitt 1 ohne38 Tage90 Tage100 Tage200 Tage
Durchschnitt 2 ohne38 Tage90 Tage100 Tage200 Tage
Volumenein aus
Vergleiche mit
BenchmarkKein BenchmarkAMSTERDAMBRUSSELSCAC 40DAXDJ INDDJ STOXXDJ STOXX 50EUROSTOXXEUROSTOXX 50FT-SE 100HANG SENGIBEX 35MDAXMIB 30NASDAQNEMAX 50NIKKEI 225PRIME ASS&P/TSX CompSDAXTecDax
WKN / ISIN
Indikatoren
Indikator 1 nicht anzeigenMomentumRelative Strength IndexSlow StochastikFast StochastikRate of changeOn-Balance-VolumeWilliams RMoney Flow IndexMACDVolume Price TrendVertical Horizontal FilterCommodity Channel IndexWilders VolatilitätPositive Volume Index
Indikator 2 nicht anzeigenMomentumRelative Strength IndexSlow StochastikFast StochastikRate of changeOn-Balance-VolumeWilliams RMoney Flow IndexMACDVolume Price TrendVertical Horizontal FilterCommodity Channel IndexWilders VolatilitätPositive Volume Index

> Tool-Tipp  



  
 

06.05.05 19:48
1

20752 Postings, 7450 Tage permanentKommende Termine

10.05.2005 Veröffentlichung 3-Monatsabschluss
I. Quartalsbericht 2005
20.05.2005 Hauptversammlung
Congress Center Frankfurt, 10:30 Uhr
Frankfurt / Main  

gruss

 

permanent

 

10.05.05 11:25

20752 Postings, 7450 Tage permanentEndgültige Zahlen zum Q1 2005

Biotest AG: erstes Quartal 2005 mit anhaltend positiver Tendenz

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Biotest: erstes Quartal 2005 mit anhaltend positiver Tendenz

Dreieich, 10.05.2005. Die Biotest Gruppe - ein auf therapeutische Präparate
und diagnostische Systeme spezialisiertes Unternehmen - knüpfte im ersten
Quartal 2005 an die erfolgreiche Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres
an. Mit 5,3 Mio. EUR lag das EBIT leicht über dem Vorjahr (5,2 Mio. EUR) trotz
eines um 3,8 % niedrigeren Konzernumsatzes von 55,8 Mio. EUR. Der Konzern-

überschuss stieg auf 1,4 Mio. EUR nach 0,2 Mio. EUR im Vorjahresquartal.
Der Umsatzrückgang von 2,3 Mio. EUR entstand wiederum im Segment Pharma,
dessen Umsatzerlöse sich um 5,3 % auf 36,7 Mio. EUR nach 38,8 Mio. EUR im
Vorjahr reduzierten. Durch fehlende Tendergeschäfte ging der Umsatz im
Mittleren Osten erwartungsgemäß um 2,9 Mio. EUR zurück; das margenstarke
Geschäft im übrigen Europa blieb mit 8,6 % unter dem Vorjahr. Damit wurde die
gute Entwicklung der Immunglobuline im Inland von +9,9 % überlagert.
Demgegenüber konnten die Umsätze im Segment Diagnostik mit 19,1 Mio. EUR im
Vergleich zur Vorjahresperiode mit 19,3 Mio. EUR auf gleichem Niveau gehalten
werden. Rückgänge in den USA und Asien konnten durch Zuwächse in Europa nur
teilweise kompensiert werden. Der Umsatz in Deutschland blieb mit 6,7 Mio. EUR
auf Vorjahreshöhe. Der Bereich Hycon konnte auf Grund der guten Entwicklung
der Heipha-Produkte seinen Umsatz auf Vorjahresniveau halten.
Transplantations-und Infektionsdiagnostik mussten Umsatzeinbußen hinnehmen
während sich dagegen die Transfusionsdiagnostika gut entwickelten.

Das um 0,1 Mio. EUR höhere Betriebsergebnis von 5,3 Mio. EUR konnte erreicht
werden, obwohl einige Sondereffekte die Herstellkosten belasteten. So wurde
ein größerer Bestand an Faktor VIII zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis
in einer Einmalaktion verkauft. Dieser Vorrat war zu Beginn des letzten
Jahres für einen Brasilientender produziert worden, den Biotest nach
Intervention durch die Wettbewerber dann doch nicht zugesprochen bekam.
Während ein unvorhergesehener Zusatzaufwand von ca. 1,1 Mio. EUR aufgrund von
überdurchschnittlich hohen Fehlchargen die Herstellkosten belastete, gingen
die Marketing- und Vertriebskosten wegen rückläufiger Provisionen weiter
zurück. Die Entwicklung der monoklonalen Antikörper verlief plangemäß. Der
dazu notwendige Aufwand betrug 0,7 Mio. EUR.

Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet Biotest einen zum Umsatz
überproportionalen Anstieg des Betriebsergebnisses. Dementsprechend wird auch
das Ergebnis nach Steuern ansteigen.

Biotest AG in Kürze
Biotest AG, Dreieich, ist ein Pharma- und Diagnostika-Unternehmen, das
weltweit zirka 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Biotest hat sich auf
Entwicklung, Produktion und Marketing von therapeutischen Präparaten und
diagnostischen Systemen spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf der
klinischen Immunologie, Autoimmunerkrankungen, Hämatologie und Intensivmedizin
liegt. Das Produkt-Portfolio umfasst humane Plasmapräparate wie
beispielsweise Immunglobulin-Präparate und Blutgerinnungsfaktoren, Testsysteme
für die Transplantations- und Transfusionsdiagnostik sowie Tests zur
Hygienekontrolle. Neben weiteren innovativen Plasmapräparaten beinhaltet die
therapeutische Pipeline auch die Entwicklung verschiedener monoklonaler
Antikörper-Präparate. Die Aktien von Biotest AG sind zum Prime Standard
zugelassen.

Investor Relations: Hubert Bötsch, Telefon: +49 (0) 6103 801-444,
Telefax: +49 (0) 6103 801-880, E-Mail: hubert_boetsch@biotest.de
Biotest AG, Landsteinerstraße 5, D-63303 Dreieich

WKN, ISIN Stammaktie: 522720, DE0005227201
WKN, ISIN Vorzugsaktie: 522723, DE0005227235
Notiert: Prime Standard/ Amtlicher Handel
Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart


Ende der Mitteilung (c)DGAP 10.05.2005
--------------------------------------------------
WKN: 522720; ISIN: DE0005227201; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart


Autor: import DGAP.DE (© DGAP),10:30 10.05.2005  

19.05.05 14:04

20752 Postings, 7450 Tage permanentAnlagenotstand, auch wenn ich zugeben muß in den

letzten Jahren mit Aktien eine recht ordentliche Rendite eingefahren zu haben, überzeugt mich der Aktienmarkt nicht wirklich.
Hier mein Depot aktuell nach Gewichtung:
Biotest VZ
Statoil
Hannover Rück
GPC
Medigene
Biolitec
Ein guter Teil der Performance habe ich Elexis, die nun komplett verkauft sind, zu verdanken. Ich habe einen Teil immer reinvestiert, somit die Aktienquote in der Gesamtanlage nur leicht auf ca. 35% abgesenkt. Biotest VZ werde ich weiter zukaufen, da ich hier in den nächsten Jahren noch ein enormes Wachstum sehe, ebenson soll der Bestand an Statoil weiter aufgestockt werden, den Ölpreisrückgang halt ich nur für eine vorrübergehende Erscheinung. Die weiteren Titel werden in der Summe zunächst nicht verändert.
Derivate sind für mich nur eine Spielerei wobei ich rückblickend auch nicht immer eine glückliche Hand hatte.
Nun habe ich aus dem Umstand des Anlagenotstand mit meiner Überzeugung nicht in Wohnimmobilien (außen Eigennutz) zu investieren gebrochen.
Ich habe keine direkte Wohnimmobilie sondern einen alten Bauernhof (sanierungsbedürftig
mit großer Gebäudekapazität) erworben. Dazu habe ich einen Mauerer oder Baualleskönner eingestellt. Das Gebäude soll saniert werden, es sollen einige Wohneinheiten und Lagerräume entstehen. Nach Beendigung der Arbeiten (ca.24 Monate) werde ich über die Verwertung nachdenken.

gruss

permanent

 

20.05.05 19:14

20752 Postings, 7450 Tage permanentWar aus zeitlichen Gründen nicht auf der

heutigen HV. Es scheint aber positiv gelaufen zu sein. Am Vortag gab es einen Kursrücksetzer der heute (trotz kleiner Dividende) wieder aufgeholt wurde.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.

gruss und schönes Wochenende

permanent  

23.05.05 11:29

20752 Postings, 7450 Tage permanentHier eine Einschätzung zur HV

Beitrag aus dem WO Forum

Beitrag von Teilnehmer: KleinerMannn

"Ich habe die HV besucht; ein paar Highlights:

Preise für Plasmaderivate in den USA in Q1 deutlich gestiegen; Erwartung, dass dies auch im Jahresverlauf auf Europa übergreift; möglicherweise wieder Tendergeschäfte. Anstieg Auslieferungen in Q2; gute Pipeline für H2 (Iran, Algerien). Entlastung durch niedrigere Zwangsrabatte in D dieses Jahr.

Auch Preisstabilisierung im Diagnostika-Bereich erwartet (Stichwort CE-Einführung Ende des Jahres). Tango tritt in Q3 in den USA in preislich sehr attraktiven Markt ein. Deutliche Ergebnisverbesserung im Diagnostik-Segment avisiert.

mAK werden - wie bereits seit einigen Wochen/Monaten - aktiver vom Unternehmen vorgestellt. BT-061: Partnersuche erst ab Ende Phase 2b, Ende nächsten Jahres, wg damit verbundener höherer Zahlungen, Wiederholung Phase 1/2 notwendig wg Ortswechsel(?). BT-062/63: Partnersuche hier kurzfristiger (BT-062 noch dieses Jahr) angestrebt. Marktzulassungen nicht vor 2009.

Refinanzierung: Unterzeichnung Konsortialkredite in den nächsten Wochen erwartet, keine alternativen Finanzierungsvehikel verfolgt, daran anschließend KE (mit BZR) und Genusschein-Ausgabe (ohne Wandlungsrecht) wahrscheinlich - habe Equinet auf der HV gesichtet, neben anderen Bankenvertreter.

Präsenzliste zeigt, dass bereits zahlreiche Institutionelle zumindest mit kleineren Positionen, vor allem in Stammaktien, dabei sind. KE wird aber wohl gemischt sein.

Fazit: Positive Stimmung, Potenziale aufgezeigt (wenn auch zurückhaltend - auf eine mögliche Bewertung der mAK angesprochen, brachte Prof. Schulz einige deutsche Biotech-Werte mit Marktkap. von 100-200 Mio. ins Spiel, denen ggü. er die mAK-Pipeline für attraktiver hält), die Kursbewegung gestern spiegelt die HV angemessen wider."

Ich habe den Beitrag als Kopie hier eingestellt.

gruss

permanent
 

23.05.05 16:32

20752 Postings, 7450 Tage permanentRede Prof. Dr. Gregor Schulz

Hier finden Sie die Rede von Prof. Dr. Gregor Schulz anläßlich der Hauptversammlung.

Eine interessante Lektüre für das verlängerte Wochenende.

http://ir.biotest.de/cgi-bin/biotest/...=hvInvitation&language=German

gruss

permanent  

30.05.05 10:19

20752 Postings, 7450 Tage permanentWer sich die Mühe gemacht hat,

die Rede von Prof. Dr. Gregor Schulz zur HV durchzulesen, konnte sich wieder einmal von dem herausragenden Potential der Biotest AG überzeugen.
Die Fremdkapitalstruktur wird optimiert, die Preise verbessern sich in den relevanten Märkten, neue Produkte kommen auf den Markt, ab 2006 wird mit einem jährlichen Wachstum von mindestens 10% p.a. gerechnet, die Forschungspipeline insbesondere die MAK machen gute Fortschritte usw.

Die Aktie wird uns in der Zukunft noch viel Freude bereiten.

gruss

permanent  

30.05.05 17:58

20752 Postings, 7450 Tage permanentSchöner Tag

Viel mehr kann man eingentlich nicht sagen, Biotest VZ sind in den letzten Wochen ebenso wie Statoil schon gut gelaufen. Heute haben GPC und Medigene einen ordentlichen Run hingelegt.
Solche Tage erfreuen den langfristig orientierten Anleger.

vgl. Posting 87
Hier mein Depot aktuell nach Gewichtung:
Biotest VZ
Statoil
Hannover Rück
GPC
Medigene
Biolitec


Gruss

permanent  

03.06.05 17:04

20752 Postings, 7450 Tage permanentEs ist schwer Biotest VZ zuzukaufen

ohne den Kurs selber hochzudrücken. Grundsätzlich habe ich selbstverständlich nichts gegen steigende Kurse allerdings nicht wenn ich kaufen möchte. Die Abgabebereitschaft ist sehr gering.
Zukauf: Indus Holding (kleine Menge)

gruss

permanent  

03.06.05 17:27

2590 Postings, 7018 Tage brokeboyläuft gut, die Biotest

...@ permanent - Indus hab ich schon ein paar. gut lief übrigens auch die western digital, die ich dir kürzlich empfahl
30% in 3 wochen - bin noch bei DE0005774103 / FORTEC ELEKTRO rein.

wo liegt dein kz für biotest?

gruss v. bb  

04.06.05 14:09

20752 Postings, 7450 Tage permanentaktuelle Aktionärsstruktur

Stammaktien:
60,00% Fam. Dr. Schleussner
10,75% Kreissparkasse Biberach
 5,36% SüdKA
23,89% Free float

Vorzugsaktien:
100% Free float

Die Kreissparkasse Biberach hat den Anteil signifikant erhöht. Vgl. Posting 63 vom 14.04.2005. Anteilserhöhung von 5,70% auf 10,75%.

Ein Großteil der Vorzüge dürfte in das Depot von Fonds gewandert sein.

@brokeboy:
Ich gebe nicht gerne Kursziele aus. Allerdings habe ich schon mehrfach hier im Thread meine Erwartung eines KUV von 1 noch in diesem Jahr geäußert.
Auf Sicht von 3-5 Jahren (je nach fortschreiten der Pipeline) sehe ich ein dreistelliges Kursniveau als realistisch an.

Marktkapitalisierung aktuell ca. 135Mio.
-Biotest arbeitet profitabel.
-Starkes Wachstum sowohl in der Diagnostik- als auch in der Pharmasparte erwartet.
-Preisniveau in den relevanten Märkten zieht stark an.
-Drei MAK´s mit jeweils Milliardenpotential in der klinischen Entwicklung.
-Mögliche Aufnahme der Vorzüge in den SDAX.
-Sehr erfahrenes und kompetentes Management.
-Aufsichtsräte haben beste Kontakte zur Pharma- und Biotechindustrie.
-usw.

gruss

permanent  

24.06.05 18:44

20752 Postings, 7450 Tage permanentBiotest VZ steigen entgegen der

Entwicklung des Gesamtmarktes ordentlich an, die Umsätze sind ebenfalls (Einzelorders) beachtlich. Ich kann für diese Entwicklung keinen konkreten Grund finden. Biotest hat in den letzten Tagen einen Großauftrag aus Hamburg (Hamburger Kliniken) für die Diagnostiksparte erhalten. Möglicherweise ist diese Nachricht (verspätet) bei einigen Investoren angelangt. Wer weiß vieleicht kommen in der kommenden Woche noch Infos:
-Tango
-MAK´s
-Kreditrahmenabkommen mit den Banken usw.

Hier noch ein update zu meinem Depot:
Hier mein Depot aktuell nach Gewichtung:
Biotest VZ
Statoil
Hannover Rück
GPC
Medigene
Biolitec
Pulsion

Neuzugang Pulsion, nach der HV sollte hier Ruhe einkehren. Ich hatte Pulsion vor einiger Zeit mit starker Gewichtung im Depot bin allerdings nach dem Pfeiffer Abgang ausgestiegen. Entsprechende Erläuterungen im entsprechenden Thread.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Ich verabschiede mich bis Donnerstag in einen Kurzurlaub.

gruss

permanent  

29.06.05 19:10

20752 Postings, 7450 Tage permanentupdate



Biotest gewinnt Ausschreibung der LBK Hamburg

Die Biotest AG (ISIN DE0005227201/ WKN 522720) hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass ihr die LBK Hamburg GmbH den Zuschlag für eine Ausschreibung zur Lieferung, Installation und Wartung von sechs TANGO Blutgruppenvollautomaten und dazugehöriger Testreagenzien erteilt hat.
Hierbei handelt es sich um den bisher größten Einzelauftrag für dieses System, der nach Ablauf einer 14-tägigen Einspruchsfrist bindend wird.

Als Teil der LBK Hamburg Gruppe, die mit derzeit sieben Krankenhäusern sowie über 20 Servicegesellschaften, Tochterunternehmen und Beteiligungen als eines der größten Gesundheitsunternehmen Europas gilt, werden die Geräte an allen Standorten des Instituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene (MEDILYS) installiert.

Die Biotest-Aktie notiert derzeit im Xetra-Handel bei 19,22 Euro (-0,21 Prozent).

Quelle: FINANZEN.NET
 

29.06.05 19:11

20752 Postings, 7450 Tage permanentupdate II

Biotest und Boehringer Ingelheim schließen Kooperationsabkommen

Das Pharma- und Diagnostikunternehmen Biotest AG (ISIN DE0005227201/ WKN 522720) hat mit der in Familienbesitz befindlichen Boehringer Ingelheim GmbH, Deutschlands größtem Pharmakonzern, eine Forschungskooperation vereinbart.
Im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprogramms werden beide Unternehmen die Wirksamkeit des monoklonalen Antikörpers BT-061 in präklinischen Asthmamodellen untersuchen. Dieser Antikörper richtet sich gegen eine Zielstruktur auf T-Zellen, die einen speziellen immun-regulatorischen Wirkmechanismus vermittelt.

Es handelt sich um den am weitesten entwickelten monoklonalen Antikörper von Biotest und erste klinische Studien bei Patienten mit rheumatoider Arthritis oder Psoriasis haben positive Ergebnisse geliefert.

Die Aktien von Biotest stiegen bisher um 5,59 Prozent und notieren aktuell bei 19,27 Euro.

Quelle: FINANZEN.NET
 

30.06.05 21:02

20752 Postings, 7450 Tage permanentKapitalerhöhung ohne Bezugsrecht

DGAP-Ad hoc: Biotest AG deutsch



Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG Kapitalmaßnahmen Biotest AG: Biotest AG erhöht Grundkapital um 2,92 Mio. Euro Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Anzeige:
Dubai-Tower-Investment - prognostizierte Ausschüttung von 12% p.a. Jetzt informieren!

Kapitalmaßnahmen Biotest AG erhöht Grundkapital um 2,92 Mio. Euro Dreieich, 30. Juni 2005. Die Biotest AG erhöht ihr Grundkapital durch Ausgabe von 1,14 Mio. neuen Stammaktien um rund 2,92 Mio. Euro auf 23,40 Mio Euro. Damit erhält Biotest neue Barmittel für die beschleunigte Entwicklung von monoklonalen Antikörpern und reduziert zugleich die Finanzverbindlichkeiten. Mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschloss der Vorstand heute die teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre. 570.000 neue Stammaktien mit einem rechnerischen Anteil von rund 1,46 Mio. Euro (6,24%) am Grundkapital zeichnete ein inländischer Finanzinvestor gegen eine Bareinlage von 10,01 Mio. Euro. Weitere 569.150 neue Stammaktien zeichnete die Familie Dr. Schleussner, die nach bislang 60,0% nunmehr rund 57,8% der Stammaktien hält, in Umwandlung eines Gesellschafterdarlehens in Höhe von 10 Mio. Euro. Die Konzerneigenkapitalquote von Biotest verbessert sich durch die Maßnahmen von 30,8% (per 31.März 2005) auf über 36%. Der Ausgabebetrag wurde gemäß der gesetzlichen Bestimmungen mit einem Abschlag von 5% auf den durchschnittlichen Börsenkurs der zurückliegenden fünf Handelstage festgesetzt. Das neue Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 23,40 Mio. Euro teilt sich ein in 5,14 Mio. Stammaktien und 4,0 Mio. Vorzugsaktien mit einem anteiligen Betrag von jeweils 2,56 Euro. Investor Relations: Hubert Bötsch, Telefon: +49 (0) 6103 801-444, Telefax: +49 (0) 6103 801-880, E-Mail: hubert_boetsch@biotest.de Biotest AG, Landsteinerstr. 5, D-63303 Dreieich, http://www.biotest.de WKN, ISIN Stammaktie: 522720, DE0005227201 WKN, ISIN Vorzugsaktie: 522723, DE0005227235 Notiert: Prime Standard/Amtlicher Handel Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Biotest AG Landsteinerstraße 5 63303 Dreieich Deutschland ISIN: DE0005227201; DE0005227235 WKN: 522720; 522723 Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.06.2005
Quelle: dpa-AFX
 

01.07.05 08:36

20752 Postings, 7450 Tage permanentDie durchgeführte Kapitalmaßnahme

nimmt die Unsicherheit aus dem Markt. Die die geringe Größe ist der Verwässerungseffekt für die Altationäre begrenzt, gleichzeitig vergrößert die Maßnahme den Verhandlungsspielraum von Biotest gegenüber den Banken.

Der durchgeführte Schritt sollte dem Aktienkurs nach meiner Auffassung in den nächsten Tagen weiteren Auftrieb geben.

gruss

permanent  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben