Biotest WKN 522720

Seite 16 von 19
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53
eröffnet am: 21.11.04 16:02 von: permanent Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53 von: aspead Leser gesamt: 95277
davon Heute: 22
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19  

24.11.06 13:56

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaSieht ja zur Abwechslung heute mal ganz gut aus

Jetzt wochenlang um die 20,0 seitwärts gegangen. Kann man das schon als Bodenbildung bezeichnen?  

24.11.06 14:16
1

20752 Postings, 7459 Tage permanentTrendwende scheint tatsächlich vollzogen.

Biotest ist für mich nach wie vor einer der besten Titel auf dem deutschen Kurzettel. Die Bilanzstruktur hat sich in den letzten Jahren unaufhörlich verbessert, der Pharmabereich läuft blendend und hat noch einiges an Potential, die Probleme der Diagnostiksparte wurden angegangen (wobei eine Abstaltung immer noch die beste Option wäre), die MAK´s sorgen für Zukunftsphantasie, auch wenn dies von JoschkaSchröder seit einiger Zeit nicht mehr so dargestellt wird.
Nach dem starken Aufschwung im Jahr 2005, der erfolgten Kapitalerhöhung im Herbst 2005 war einfach eine längere Konsolidierung -welche sich nun dem Ende zu neigen scheint- notwendig um die Grundlage für eine Fortsetzung des Aufschwung zu legen.

Gruß

Permanent  

11.12.06 17:15

20752 Postings, 7459 Tage permanentDepotupdate

Das letzte öffentliche Update meines Depots liegt nun schon eine Weile in der Vergangenheit. Es sind einige Werte verkauft worden -wurde in den jeweiligen Threads gepostet- hinzugekommen sind keine neuen Werte. Die Pulsion Position wurde lediglich -ebenfalls im entsprechenden Thread gepostet- leicht ausgebaut. Hier würde ich bei einem eventuellen Rückschlag weiter zukaufen.

Ranking nach Gewichtung:
Biotest VZ
Pulsion
Silber Zertifikate
Fortuna Silver
Strike Oil

Gruß

Permanent  

21.12.06 21:39

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaGute News

DGAP-News: Biotest AG deutsch  

20:42 21.12.06  

Biotest AG: Biotest erreicht wichtige Meilensteine in der Entwicklung monoklonaler Antikörper

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Biotest erreicht wichtige Meilensteine in der Entwicklung monoklonaler
Antikörper

Genehmigung zur klinischen Entwicklung von BT-061 liegt vor. Untersuchung
in mehreren Tiermodellen liefert weiteren Beweis für die hohe Wirksamkeit
von
BT-062 gegen das multiple Myelom. Biotest schließt Vereinbarung mit
Lohnhersteller zur Produktion der für die klinische Entwicklung
erforderlichen Chargen.


Dreieich, 21. Dezember, 2006. Die Biotest AG, Dreieich, hat heute vom
zuständigen Paul-Ehrlich-Institut die Genehmigung erhalten, mit der
klinischen Entwicklung von BT-061 zu beginnen.

BT-061 ist ein monoklonaler Antikörper (MAK), den Biotest für die
Indikationen rheumatoide Arthritis und Psoriasis entwickelt. Nach dem
Vorliegen viel versprechender Daten aus der klinischen Prüfung mit dem
Vorläuferantikörper hat Biotest in den letzten zwei Jahren gemeinsam mit
Kooperationspartnern die Voraussetzungen geschaffen, die klinische
Entwicklung mit dem humanisierten und weiterentwickelten Produkt wieder
aufzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Lonza Biologics plc in
Großbritannien wurde das Verfahren für die großtechnische Produktion
etabliert. Das dort hergestellte Material hat in präklinischen Tests seine
Verträglichkeit und Wirksamkeit bewiesen. Die nun erhaltene Genehmigung für
den Beginn der klinischen Prüfung ist ein wichtiger Meilenstein in der
weiteren Entwicklung dieses Wirkstoffs.

Auch in der Entwicklung der beiden anderen monoklonalen Antikörper ist
Biotest weiter vorangekommen. So wurde der Antikörper BT-063, dessen
Zielindikation der Systemische Lupus Erythematosus (SLE) ist, humanisiert.
Zurzeit wird das System zur Produktion des Arzneimittels für die klinische
Entwicklung aufgebaut.

Bei BT-062, dem dritten MAK in der Entwicklung bei Biotest, haben
unabhängig voneinander vorgenommene Studien am renommierten Dana-Farber
Cancer Institute in Boston und in den Labors von ImmunoGen Inc. in
Cambridge (USA) die hohe Wirksamkeit, die bereits mit dem murinen
Vorläuferantikörper beobachtet wurde, bestätigt. Biotest hat deshalb die
Vorbereitungen zur Produktion des Materials für die klinische Entwicklung
begonnen. Mit dem dänischen Spezialisten CMC Biopharmaceuticals A/S wurde
ein Vertrag zur Lohnherstellung des Antikörpers geschlossen.
Zur Behandlung der aggressiven Blutkrebserkrankung wird BT-062 mit der
TAP-Technologie von ImmunoGen, einem hochwirksamen Zellgift (Toxin),
kombiniert. Dieses Immunkonjugat spürt sämtliche Tumorzellen im Körper auf
und dockt gezielt an sie an. Das Toxin zerstört anschließend die bösartigen
Zellen, ohne dass gesundes Gewebe in Mitleidenschaft gezogen wird. Dieses
Konzept unterscheidet sich deutlich von der bisher vorrangig eingesetzten
Chemotherapie und hat bei erfolgreichem Abschluss der Entwicklung das
Potenzial, eine effektive Methode zur Behandlung der bisher unheilbaren und
tödlichen Krankheit zu sein.


Über Biotest
Die Biotest AG, Dreieich, ist ein forschendes und produzierendes Pharma-,
Biotherapeutika- und Diagnostikunternehmen, das sich auf die
Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im
Geschäftsbereich Pharma entwickelt Biotest auf Basis menschlichen
Blutplasmas Immunglobuline, Gerin-nungsfaktoren und Albumine, die bei
Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz
kommen. Darüber hinaus treibt Biotest die klinische Entwicklung von
monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und
Blutkrebs, voran. Der Geschäftsbereich Diagnostik umfasst Reagen-zien und
Systeme der Serologie und Mikrobiologie, die beispielsweise bei
Bluttransfusionen verwendet werden. Biotest beschäftigt weltweit rund 1.100
Mitarbeiter. Die Aktien der Biotest AG sind im Prime Standard notiert.

Biotest AG: Dr. Michael Ramroth, Telefon: +49 (0) 6103 801-338
Telefax: +49 (0) 6103 801-347, E-Mail: michael.ramroth@biotest.de
Biotest AG, Landsteinerstr. 5, D-63303 Dreieich, www.biotest.de

WKN, ISIN Stammaktie: 522720, DE0005227201
WKN, ISIN Vorzugsaktie: 522723, DE0005227235
Notiert: Prime Standard/Amtlicher Handel

 

22.12.06 10:33

20752 Postings, 7459 Tage permanentDas sind in der Tat sehr gute

Nachrichten. Nun dürfte die leidige Diskussion um die Managementfähigkeit bezüglich der Entwicklung der MAK´s wohl etwas abklingen. Ich habe nach wie vor Vertrauen in das Management (jeder macht Fehler und die meisten Menschen lernen daraus). Biotest hat darüber hinaus einen Aufsichtsrat der sich in der Branche gut auskennt und über gute Verbindungen aus alten Zeiten (Knoll) verfügen sollte.

Gruß

Permanent  

22.12.06 16:24
1

6858 Postings, 6977 Tage nuessaBiotest - Steht genau am Abwärtstrend!

Die Aktie steht genau am Abwärtstrend. Es ist denkbar, dass ein Rücksetzer Richtung 21,25 € zum Einstieg genutzt wird, desh. bleibe ich investiert und halte sie somit über Weihnachten! Unter 21,25 € sollte sie jedoch nicht mehr gehen!

Ein Gapup am Mittwoch wäre fein - somit ist die Sache bereinigt ich könnte mir vorstellen, dass einige Analysten nun zum Eintstieg blasen und einige Investoren von MOR in Biotest umschichten, schauen wir mal :)




ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Biotest_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Biotest_1.png

22.12.06 16:36

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWieso sollen sie gerade von MOR umschichten?

Ist doch ein anderes Klientel.

Ich bleib bei beiden Werten investiert.

MOR ist deutlich wachstumsstärker, hat dafür aber auch ein KGV von 30. Dennoch sind beide Werte sehr gut nach unten abgesichert, weil sie schon fette Gewinne machen. Ist ein entscheidender Vorteil gegenüber den Biotechs, die nur auf die Zulassung von 1-2 Präparaten hoffen.

Dazu haben Beide Übernahmefantasie.
 

22.12.06 16:40

6858 Postings, 6977 Tage nuessaGanz einfach Katjuscha, MOR

ist gut gelaufen - das wird den Aufwärtstrend bei MOR nicht stoppen, aber ich bin mir realtiv sicher, dass einige 2007 Biotest als Favorit in Deutschland sehen bei den Biotechs.

Der Abschlag ist einfach enorm gegenüber der Peergroup auch wenn MOR wachstumsstärker ist halte ich Biotest vorallem für die konservativere Variante ...



ariva.de

greetz nuessa

 

22.12.06 17:40
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaMOR ist gut gelaufen?

Na da wird dir ecki aber was anderes erzählen. :)


Ich finde auch nicht unbedingt das Biotest sicherer ist. Bei MOR kommt ja neben der Wachstumstärke noch dazu, das langfristig weitaus mehr Präprarate in der Pipeline sind, die dann nochmal zu überdimensionalen Gewinnsteigerungen führen können.

Also ich seh insgesamt beide Werte in etwa auf einer Stufe. Biotest ist nur halb so hoch bewertet, dafür hat MOR die angesprochenen Vorteile.  

22.12.06 18:11

6858 Postings, 6977 Tage nuessa*gg* Katjuscha ja wenn Du

im Feb. gekauft hat sicher nicht :D

Ich hab nix gegen MOR - versteh mich bitte nicht falsch aber Biotest hat für mich kurzfr. mehr Vorteile gegenüber MOR!



ariva.de

greetz nuessa

 

22.12.06 18:52

6858 Postings, 6977 Tage nuessain

Frankfurt liegen fast 9000 Aktien im Bid zu 21,50 €, es wurden heute über Xetra fast 16.000 Aktien gehandelt!



ariva.de

greetz nuessa

 

22.12.06 19:00

6858 Postings, 6977 Tage nuessaschmarn Xetra wurden 20.000 gehandelt!

Aber das sieht schonmal vielversprechend aus für Mittwoch :D



ariva.de

greetz nuessa

 

22.12.06 20:11

6858 Postings, 6977 Tage nuessa*gg*

ich sach noch mit nem Gapup wird´s erledigt aktuell bid bei 21,80 € :)))



ariva.de

greetz nuessa

 

22.12.06 21:14

6858 Postings, 6977 Tage nuessa:D

L&S RT   22,00 €       +7,68%  
          §

ariva.de

greetz nuessa

 

27.12.06 09:53

6858 Postings, 6977 Tage nuessaDas Gap wurde geschlossen


das Gap bei 21,70 € wurde geschlossen, aktuell schon wieder 21,85 €  - 22 € wären sehr gut heute :)  

27.12.06 18:54
1

6858 Postings, 6977 Tage nuessamorgen wirds spannend!


ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Biotest_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Biotest_1.png

28.12.06 11:00

6858 Postings, 6977 Tage nuessaRT 22,30 € :)))



ariva.de

greetz nuessa

 

28.12.06 13:47

6858 Postings, 6977 Tage nuessa.

bin ausgestoppt worden, schade - suche aber Neueinstieg ...


ariva.de

greetz nuessa

 

28.12.06 16:31

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWie kann man denn bei ner Tagesrange von 2-3%

ausgestoppt werden?

So enge SLs kann doch kein Mensch setzen. Tiefstkurs war heute bei 21,75 €.  

28.12.06 16:38

6858 Postings, 6977 Tage nuessaKatjuscha

ich habe 7% Gewinn gesichert - Biotest war nicht mehr als ein Trade ich kenn mich fundamental nicht mit der Aktie aus und will sie auch nicht länger halten.

Das Taschengeld hab ich mir halt per SL gesichert und der hat gegriffen ...


ariva.de

greetz nuessa

 

28.12.06 18:11

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIst ja okay. ich frag mich nur, nach welchen

Parametern du SL setzt. Du musst doch irgendeinen charttechnischen Grund haben, z.B. bei Biotest das SL bei 21,8 oder so gesetzt zu haben. Wonach gehst du da?

Oder nehmen wir an, du hast das Sl halt immer nur nachgezogen, um Gewinne zu sichern. Auch dann farg ich mich, wieso du das SL dermaßen eng setzt. Der Chart sieht doch jetzt kurzfristig sehr gut aus. Bis 24 € ist auf alle Fälle in den nächsten Tagen Luft. Da hätte ich doch lieber das SL weggelassen oder aber tiefer gesetzt.  

28.12.06 18:44
1

6858 Postings, 6977 Tage nuessaHi Katjuscha,

fragen ist doch erlaubt ;-))

Ja, der Chart ist okay ist halt auch schon ganz schön überkauft da ich unter 21,00 Euro rein bin war das ein feines Taschengeld für paar Tage. Generell muss ich Dir schon recht geben, aber ich spekuliere halt auf einen Rücksetzer außerdem erschien mit Depfa ganz interessant hab also geswitcht in Depfa rein...

Es kann jetzt sofort zu einer Korrektur kommen bei Biotest oder aber eine weitere grüne Kerze... die kann man dann wieder kaufen ...

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Biotest_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Biotest_1.png

30.12.06 10:49

6858 Postings, 6977 Tage nuessaBiotest



ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Biotest_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Biotest_1.png

02.01.07 13:47
2

20752 Postings, 7459 Tage permanentMein Depot zum Start ins Jahr 2007

Seit dem letzten Update wurde eine kleinere Position Pulsion (wurde im Pulsion Thread gepostet) zugekauft. Das war die einzige Veränderung.

Ranking nach Gewichtung:
Biotest VZ
Pulsion
Silber Zertifikate
Fortuna Silver
Strike Oil

Gruß

Permanent

 

04.01.07 23:14
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaNews

04.01.2007 22:35:12

DGAP-News: Biotest AG (deutsch)

Biotest AG: Orphan-Drug-Status für Cytotect(TM) in den USA Biotest AG / Zulassungsgenehmigung
04.01.2007 Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Entscheidung der US-amerikanischen Zulassungsbehörde sichert für sieben Jahre exklusiven Marktzugang in der Behandlung von Cytomegalie-Infektionen während der Schwangerschaft. Biotest schätzt das zusätzliche Marktpotenzial für diese neue Indikation auf 70 Mio. Euro pro Jahr. Dreieich, 5. Januar 2007. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat dem Hyperimmunglobulin Cytotect(TM) von Biotest in der Indikation Behandlung von Cytomegalie-Infektionen während der Schwangerschaft den Status als Orphan Drug erteilt. Er gewährt Medikamenten, die seltene und schwerwiegende Erkrankungen behandeln, eine Marktexklusivität von bis zu sieben Jahren in den Vereinigten Staaten. Die Entscheidung der FDA folgte wenige Wochen, nachdem die europäische Zulassungsbehörde EMEA Cytotect(TM) denselben Status innerhalb der Europäischen Union zugebilligt hatte. Hier wird die Marktexklusivität für bis zu zehn Jahre garantiert. Darüber hinaus können sowohl in den USA als auch in Europa klinische Studien gefördert und die Kosten von Zulassungsverfahren gesenkt werden. Cytomegalie ist eine weit verbreitete Virusinfektion, die zumeist harmlos und mit grippeähnlichen Symptomen verläuft. Infizieren sich jedoch schwangere Frauen mit dem Cytomegalie-Virus (CMV), kann es zu schweren Schäden am Kind kommen, etwa Blindheit oder Taubheit. Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte italienische Studie aus dem Jahr 2005 war zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl die therapeutische als auch prophylaktische Anwendung von Cytotect(TM) diese schweren Fehlbildungen drastisch reduziert. Nach Ansicht des Bundesverbands der Frauenärzte (BVF) lässt sich aus dem Ergebnis eine Handlungsoption für Frauenärzte ableiten. In Einzelfällen wird Cytotect(TM) nach eingehender medizinischer Bewertung bereits heute in der Therapie von Cytomegalie-Infektionen bei Schwangeren erfolgreich eingesetzt. Biotest wird noch in diesem Jahr eine groß angelegte Studie beginnen, um die Zulassung für diese neue Indikation in der EU und den USA zu erreichen. Das damit verbundene zusätzliche Marktpotenzial wird auf rund 70 Mio. Euro geschätzt. Über Cytotect(TM) Das Hyperimmunglobulin Cytotect(TM) wird derzeit vorwiegend in der Transplantationsmedizin zur Vermeidung von Infektionen mit dem Cytomegalie-Virus eingesetzt. Das Präparat ist in vielen europäischen Ländern zugelassen und, gemessen am Umsatz, das weltweit führende Präparat in dieser Indikation. Über Biotest Die Biotest AG, Dreieich, ist ein forschendes und produzierendes Pharma-, Biotherapeutika- und Diagnostikunternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Pharma entwickelt Biotest auf Basis menschlichen Blutplasmas Immunglobuline, Gerin-nungsfaktoren und Albumine, die bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Biotherapeutika hinaus treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Das Segment Diagnostik umfasst Reagenzien und Systeme der Serologie und Mikrobiologie, die beispielsweise bei Bluttransfusionen verwendet werden. Biotest beschäftigt weltweit rund 1.100 Mitarbeiter. Die Aktien der Biotest AG sind im Prime Standard notiert. Biotest AG: Dr. Michael Ramroth, Telefon: +49 (0) 6103 801-338 Telefax: +49 (0) 6103 801-347, E-Mail: michael.ramroth@biotest.de Biotest AG, Landsteinerstr. 5, D-63303 Dreieich, www.biotest.de WKN, ISIN Stammaktie: 522720, DE0005227201 WKN, ISIN Vorzugsaktie: 522723, DE0005227235 Notiert: Prime Standard/Amtlicher Handel Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart DGAP 04.01.2007 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Biotest AG Landsteinerstr. 5 63303 Dreieich Deutschland Telefon: +49 - 6103 / 801 - 0 Fax: +49 - 6103 / 801 - 150 E-mail: mail@biotest.de WWW: www.biotest.de ISIN:

DE0005227201

DE0005227235 WKN: 522720, 522723 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19  
   Antwort einfügen - nach oben