ich bin nach dem Impulsverkauf bei 0,80-075 raus, obwohl ich eigentlich auf 1,20-1,40 gezielt hatte. Neben der Stimmung nach dem Verkauf und den plötzlich aufgetauchten KO-Optionen, war die Unsicherheit mit Russland und Griechenland sowie andere attraktivere Invests der Grund. Hat sich dann ja auch erstmal so als richtig gezeigt. Trotz der Unwägbarkeiten im Hintergrund gibt es neben den günstigen Kursen im Augenblick ja wieder Gespräche mit Putin und dort ist dann ja Alno gut aufgestellt. Die Bereinigung um Impuls bei bestehenden Lieferverträgen bis mindestens Jahresende, der dadurch gefestigte Absatzpartner und natürlich das frische Geld sowie die bessere Auslastung der bestehenden Werke waren jetzt zu verlockend. Bislang nur ca 1/3 zurückgekauft - aber über 0,70 wird es m.E. nochmal interessant vor allem wenn die Infos unseres Landwirts über die seit 1.7 entfallene Besserungsklausel sich bestätigen. Egal wie Griechenland sich entscheidet, sollte m.E. die Klärung wichtiger für den Markt sein als das Ergebnis.. daher ...
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung. |