Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Cognis eine Investmentgesellschaft die sich darauf spezialisiert hat, frühzeitig in Firmen bzw. Wertpapiere zu investieren/ sich zu beteiligen, die als fehlbewertet und chancenreich gelten. Jo, so würde ich das bei Alno auch sehen…
Meiner Meinung nach, hat es Alno bald geschafft, auch AFP wird noch in die Gewinnzone kommen. Umstrukturierungen brauchen eben Zeit und kosten erstmal Geld. Küchen werden immer gebraucht und sind längst nicht mehr nur ein Gebrauchsgegenstand sondern auch Anschauungs-bzw. Prestigeobjekt (offene Küche/Wohnküche) und die Preisspanne liegt die zwischen einem Kleinwagen und einer Limousine. Ich hoffe nur sehr, dass das Management aus den Fehlern der Vergangenheit (vor MM) gelernt hat. Die Mitarbeiter jedenfalls scheinen sich wohl zu fühlen und sind motiviert, was sehr sehr wichtig ist. Leider bin ich mit Alno in meinem Depot noch im Minus, aber ich bin davon überzeugt, dass sich das bald ändern wird! Man verzeihe mir bitte, meine positiv gefärbte Meinung, aber ich glaube an den Erfolg bzw. Turnaround…
Allen Alnos und die, die es noch werden wollen, wünsche ich schöne Pfingsten!
Gruß vom Joker aus BW (ganz in der Nähe von Alno ;-) )
|