Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1745
neuester Beitrag: 04.11.24 07:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43608
neuester Beitrag: 04.11.24 07:13 von: new_schreib. Leser gesamt: 10224970
davon Heute: 4907
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1743 | 1744 | 1745 | 1745   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1714 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

43582 Postings ausgeblendet.

02.11.24 13:15
1

2123 Postings, 850 Tage millionenwegDie abgelooste Raxelscheinen

erholen sich schon wieder langsam. Muß mal beobachten ob die Ablooseinstufung von Raxel ein guten Einstiegsmoment sein könnte.

Depot läuft nachwievor +16,6%, Divi bei 2,8%, 3% sollte knapp verpasst werden.
COBA Calls sind noch am Spieß, mittlerweile 10k EK 1,07, mal schauen ob ich Montag vor den Zahlen (teil)aussteige und  vorerst einen Verlust hinnehme oder ob ich es wage 10% von Jahresplus zu verlieren.

02.11.24 14:00
1

289 Postings, 339 Tage JokurtNvidia...

02.11.24 14:39

2274 Postings, 3398 Tage ZamboCovestro

Heute bekam ich Post von der Deutschen Bank mit einem Vordruck zur Einverständniserklärung zum Übernahmeangebot. Ich werde es wohl annehmen.  

02.11.24 15:10
2

2274 Postings, 3398 Tage ZamboDepotstatus

nur noch 3,5% Gewinn seit Jahresanfang, netto. Die aktuellen Werte bescheren mir derzeit hohe Buchverluste. Ich hoffe auf baldige Erholung der Tankeraktien. Cash ist auf 18% geschrumpf, weil ich teilweise bei fallenden Kursen nachgekauft habe. Grundsätzlich ist Nachkaufen bei Indexwerten nahe dem ATH riskant. Einen größeren Einbruch der Börse halte ich wegen dem derzeit hohen Kursniveau, der schwächelnden Weltwirtschaft und den globalen Kriegen und Krisen für möglich. Deshalb gehe ich erstmal  nicht all-in. Nächste Woche wird interessant wegen der Wahl.  

02.11.24 15:49

2520 Postings, 486 Tage new_schreiberDas ist alles nicht bewiesen

Wenn man so will,   könnte , nach dem sich viele galaxien vereinigt
habn, und natürlich  ihre Schwarzen Löcher im Zentrum
wieder ein neuer Urknall  kommen.  

Das bedingt aber  , das die singularität im Schw. Loch  nicht unendlich viel
Materie aufnehmen kann,  es muss dann eine "kritische Masse" geben.
fällt 1kg mehr hinein , wird das Black-hole explodieren.

Das muss aber nicht so sein, der urknall könnte auch anders entstanden sein.
eionfach durch grosse Materie-ansammlungen  Materie-antimaterie, usw
noch 100 andere Urknall-theorien

also, nichts genaues wissen wir nicht ))) alles Spekulation  

02.11.24 15:59

2123 Postings, 850 Tage millionenwegalso, nichts genaues wissen wir nicht )))

alles Spekulation.

Hört sich an wie Börse ;-))

Das loost der eine ab an Depotmaterie und bei der andere knallt der Champuskorke.  

02.11.24 16:09
1

289 Postings, 339 Tage JokurtWochenend Erkenntnis

Also ich muß fleckziebler werden und Depotleichen schneller rauspippen  

02.11.24 16:38
2

2520 Postings, 486 Tage new_schreiberDepot-Leichen

aber nur wenn die fundamentals auch schwach sind.

Normal  gehe ich ja mit meinem Investment  durch dick und dünn.
Das ist im M. RWE , unter 8%  vom Gesamtkap

Die einizigen 2 , die ich je raus schmiss , waren RTL und jetzt VW
so was kommt auch nie wieder dann rein, ewige rote Liste

Anfang August , ganz  normaler Halbjahresbericht , mit Ausblick
bis zum Jahresende , 4 wochen säter der Hammer
Mir  kann ja einer viel erzählen, aber das man dies  4 wochen vorher nicht wusste,
halte ich für dummfrech ggü Anlegern.

02.11.24 17:08

5219 Postings, 6401 Tage herrmannbAstrophysik

ich glaube viel Dinge nicht so ganz, die in Umlauf sind. Vor dem Urknall war ja angeblich "nichts". Unglaubwürdig, es "ist" immer was, so wie auch hier bei uns Erdenwürmern immer was ist.

Im leeren Raum gibt es keine Zeit, Zeit ist angeblich an das Vorhandensein von Materie gebunden. Und was ist mit der alten Wanduhr von Schreibers Oma (die, die ihm die Celeverness in Geldsachen vererbt hat), wenn ich die in den leeren Raum bringe ? Die fällt kaum auf, und dann gibt es Zeit ? Unglaubwürdig.

Gravitation ist nur Folge der Raumkrümmung, die von Materie verursacht werden soll ? Das verlagert die Frage, wodurch entsteht Gravitation(daran scheiterte auch Einstein) nur von der Materie als Ursache  auf die Raumkrümmung, die Materie verursachen soll. Sehr unbefriedigend, aus einem Fragezeichen werden 2. Einstein, bitte noch mal mit 25  Jahren im Leistungsmaximum des Lebens am Patentamt Bern genau untersuchen, und in der Akademie Olympia besprechen. Jetzt wißt ihr natürlich wieder nicht, was die Akademie Olympia genau war :o(

Das Weltall ist endlich, Ausdehnung ca. 10 hoch x Lichtjahre ? Es dehnt sich fortlaufend aus ? Beides Trugschlüsse. Was kommt am Rand des derart "endlichen" Weltalls ? Selbst wenn es nichts ist als leerer Raum wäre, was angesichts des "gefüllten" Raums i m Weltall merkwürdig wäre, dann kommt eben nach den Grenzen doch noch was.

Es dehnt sich fortlaufend aus ? Das wurde aus Beobachtungen sehr indirekt geschlossen, vermutlich fehlerhaft. Und wenn es das Ausdehnungsmaximum erreicht hat, dann kollabiert es wieder ? Das wäre doch mal was, weil angeblich dann die Zeit und alle Abläufe, auch auf der Erde, dann wieder rückwärts laufen sollen. Ui ui ui ui, warum denn ? Aber lustig wäre es schon.

Dagegen ist die Existenz von Schwarzen Löchern fast schon was für Babys, läßt sich mit Schulphysik leicht nachweisen Gravitation G = m1 x m2 x Gravitationskonstante (Anziehungskraft zwischen 2 Massen). Wenn eine Ansammlung von Masse irgendwo immer größer wird, dann beschleunigt sich der Vorgang der Anziehung noch, wirkt wie Staubsauger.

So, Jungs, jetzt habt ihr genug Stoff für die nächste Woche. PD Dr. Checki kann damit seine 2. Promotion in Astrophysik machen.

02.11.24 17:38
1

2520 Postings, 486 Tage new_schreiberDas weiss niemand

das würde ja bedeuten, das man irgendwann gegen so ne Art Wand
kommt im All, wenn sich der Raum nur mit der Materie ausdehnen sollte.
Das erinnert mich  an Kolumbus, dessen Mannschaft Angst hatte,
das sie in einer Art Wasserfall vom Rand der Erde runter fallen,
weil man glaubte, die Erde ist ne Scheibe

diese Theorie glaub ich nicht, ich bin von der anderen Fakultät,
die behauptet: Er ist einfach LEER und unendlich.
Die Masse krümmt ihn zwar, aber mehr auch nicht, sie schafft ihn nicht

UND Wer sagt denn, das der Urknall der einzige war im Unviversum ?
Der Materie verstreute

Ganz weit voneinander  entfernt , kann es doch viele  gegeben haben.
Eben so weit weg , 40 Mrd und mehr, das dessen Licht noch nicht bei uns ist.  

03.11.24 09:16
1

3087 Postings, 2926 Tage Top-Aktien# 43591

-
Fundamental ist der inneren Wert einer Aktie

21,89 $     =      Buchwert je Tesla Aktie
 1,38 $      =      Tesla    Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q3-2024-Update.pdf

325,85 €      =     Buchwert je VW Aktie
  15,12 €      =      VW     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422

03.11.24 10:51
1

2274 Postings, 3398 Tage ZamboBewertung von Unternehmen

Wenn der Markt für das Produkt nicht mehr da ist, nützt der beste Buchwert nichts. Ich erinnere an die Werftenkrise in den 80ger Jahren. Alteingesessene namhafte Unternehmen gingen pleite trotz modernster Anlagen in Millionenhöhe.  

03.11.24 12:00

1991 Postings, 1964 Tage Grandland 2Mahlzeit - IonQ COBA

Mahlzeit allerseits.

Ich werde dann wohl wegen der US Wahl mal vorsichtshalber mal die IonQ am Montag raushauen. Sicher ist sicher, auch wenn es mir widerstrebt.

Meinen Raxel Raum über verschenkte Höschsstände habe ich für mindestens 3h gebucht.

Ebenso die Therapie Sitzung bei PD Dr. Checki - der wird mich ganz schön zusammens.....en und eine düstere Zukunft voraussagen.

Bei der COBA bleibe ich mit ausreichend Atem-Potential in den KOs bei meinen Calls, denn ich erwarte egal welche Zahlen welche Reaktion verursachen eine weiter voranschreitende Übernahme.
Mein höchster KO ist 13,7.  

03.11.24 12:57
2

787 Postings, 7259 Tage marknIonQ

Schreiber ich finde Charttechnik bei solchen "Startups" sehr schwierig. Eine Meldung und das Ding steigt wie ein Komet und genauso umgekehrt...
Was ich sehe ist ein Hoch bei $18 und ein gebrochener Aufwärtstrend und der MACD steht kurz vor einem Verkaufssignal...
Die Unterstützung bei $15,5 wurde gebrochen und die Frage ist wo ist der nächste Halt. Vielleicht bei $14...
Ich würde das jetzt nicht rein, aber hört nicht auf mich,
das ist nicht meine Welt, ist für mich wie die Suche nach der neuen Microsoft oder der Nadel im Heuhaufen. Viel Glück damit :-)

Angehängte Grafik:
screenshot_20241103_124552_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20241103_124552_samsung_intern....jpg

03.11.24 16:21

2123 Postings, 850 Tage millionenwegIonQ

Grandi verkaufe doch nur so viele wie du brauchst um dein Einsatz wieder im sicheren Hafen zu haben, dann hast du wenigsten noch einen Restposten die kein Kapital kostet.

markn, schön zu lesen das man mal ehrlich sagt was nicht seine Baustelle ist. Darf ich fragen ob du mit deinen Chartanalysen und die daraus folgende Investierungen einen Plus machst.

Onkel Kurt fleckziebler werden mit Depotleiche, meistens ist man genauso verstarrt wie die Leiche selber. Da braucht man wohl Gymnastik ala Front 242, super für Kardiosport.

03.11.24 17:04

4083 Postings, 483 Tage St2023VW wird mit BMW in

Deutschland bleiben sie gehen den richtigen Weg und sanieren ihre Unternehmen machen sie fit für die Zukunft.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...20c003e9c&ei=18  

03.11.24 17:16

2520 Postings, 486 Tage new_schreiberjo Markn

Ob das jetzt ein Top-Spider wird (mit anschlissendendem Kursabfall)
oder nicht, aufschlissreich  ist es schon.
Für die Quanten-Computer müssten  wir uns  eine Seite suchen,
die unabhängig vom Hersteller fortlaufend  über die neuesten
Fortschritte und Rückschläge informiert.
Auf Stock3  mit seiner reisserischen Art will ich da nicht warten,
sondern laufend informiert sein,  wenn es irgendwo in diesem sektor
etwas neues gibt  

03.11.24 17:24

2999 Postings, 5562 Tage DschäggaGrandland 2, hast Du

schon wieder Deine eigene Aussage von vor etlichen Tagen ad absurdum geführt?

Bzgl. IonQ meintest Du ja, dass "selbst bei 15% Atmungsfreiheit blieben immer noch 25% Plus im Minimum."

Wieso hast Du dann die 25% im Minimum nun doch nicht?

Kam da das Zocker-Gen wieder zum Tragen?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
Uffbasse. I told u.

03.11.24 17:25
2

2520 Postings, 486 Tage new_schreiberso etwas wie das hier

https://quantumcomputingreport.com/news/

jedenfalls in english , die Deutschen hinken in der Berichterstattung
meilenweit hinterher  

03.11.24 17:29
1

2999 Postings, 5562 Tage DschäggaVerlusttöpfe Grandland 2

Folgende Aussage lässt mich nun schon den ganzen Tag grubeln:"Schön wäre es, wenn der Herr Lindner mal die unterschiedliche Behandlung von Aktien und ‘alles andere als Aktien‘ aufheben würde, dann hätte ich durch die Derivate Gewinne reichlich Steuer Potential"

Diese Aussage macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Du Verluste im Aktien-Topf und Gewinne im "Sonstiges"-Topf hättest.

Aber bei Deinem Können kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da Verluste angehäuft haben könntest.

Da gibt es bestimmt andere Erklärungen. Vielleicht ja nur ein Tippfehler? Wieder einmal?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
Uffbasse. I told u.

03.11.24 20:04

1991 Postings, 1964 Tage Grandland 2Verlustvortrag

Dschägga,
du suchst immer Ungereimtheiten.
Ein Verlustvortrag existiert nicht. das ist schon 2 Jahre vorbei.
Allerdings will ich durch Verkäufe keinen herbeiführen

Dieses Jahr wäre durch die fetten Derivate Gewinne die Gelegenheit gewesen radikal mit allen Minus Positionen abzuschließen und mit Neupositionen zu beginnen, egal ob die gleichen oder andere, wenn es diese Regelung nicht mehr gäbe.

Gibt’s halt nicht. Nächstes Jahr ist es unwahrscheinlich, dass sich dieses “Gold Call Jahr“, bzw. das ganze Jahr so wiederholt. Immer mehr Ami Analysten haben Angst vor den hohen US-Kursen und glauben an einen Rückgang.

03.11.24 20:38

1991 Postings, 1964 Tage Grandland 2Super Link

Danke Schreiber super Link!  

03.11.24 21:49
5

787 Postings, 7259 Tage marknCharttechnik

Milli, im Moment sieht es nicht gut aus in meinem Depot,
da zu viele deutsche Aktien, die wohl erst im Frühjahr wenn der Divirun einsetzt wieder in den grünen Bereich laufen. Für 2023 muss ich für mein (ehemaliges) Depot bei Degiro einen fünfstelligen Betrag an das Finanzamt überweisen. Es war ein gutes Jahr für mich. Das Depot habe ich wegen der komplizierten steuerlichen Verrechnung aufgelöst und bin zu JustTrade gewechselt (1,- Euro Gebühren pro Trade, warum soll ich mehr zahlen?).
Aber ehrlich gesagt: Meine Frau hat seit 3 Jahren einen Sparplan auf einen ETF, der auf dividenstarke Dow Jones Werte setzt und steht mit +26%, bzw jährlich +9%, aktuell besser da als ich in diesem Zeitraum und das gibt einem dann schon zu denken. Denn wer hatte in dieser Zeit mehr Stress und Raxelei ?  ;-)

04.11.24 00:25

1991 Postings, 1964 Tage Grandland 2Degiro

Bei mir wird Degiro nur noch für Derivate ala Gold Calls (SG & BNP) und noch Nasdaq/ NYSE Werte genutzt wie letztens IonQ. Bisher war noch der Vorteil von Derivaten auf US Basiswerte, allerdings hat da JustTRade inzwischen mit einigen Emittenten nachgezogen.
Da ich wegen der vielen Depots sowieso alles ins Steuerformular eintrage, hat mir der Degiro Eintrag nichts ausgemacht. (nutze für die Steuer WISO), Der war dem Deutschen nahezu nachempfunden. Die Steuer muss ich natürlich trotzdem zahlen. Das wird den herrn Lindner freuen in 2025.
Die Spanier ala Neinor Home z.B. handele ich über Trade Republic was bei JusttRade immer noch nicht geht.  

04.11.24 07:13

2520 Postings, 486 Tage new_schreiberna dann

news von meiner News-seite, Neue Fehler-Korrektur bei @Zambos Rigetti
mal sehen, was so was für Kursauswirkung hat,
CPU heisst hier QPU  ,  an den Begriff muss ich mich erst gewöhnen
Was macht den Alfred in der Sache ? der will doch immer TOP dabei sein.
nix gelesen
https://quantumcomputingreport.com/news/
November 3, 2024
Rigetti and Riverlane Achieve Real-Time Quantum Error Correction on 84-Qubit System, Advancing Fault-Tolerant Computing
Rigetti and Riverlane have demonstrated real-time, low-latency quantum error correction on Rigetti’s 84-qubit Ankaa-2 quantum processing unit (QPU), a critical advancement towards fault-tolerant quantum computing. By embedding Riverlane’s quantum error decoder directly into Rigetti’s control system, the demonstration achieved error correction with processing times under one microsecond—crucial for avoiding the data backlog often encountered in quantum error correction.

Antwort einfügen - nach oben