Echt krasse Diskussionen hier! Zum Glück haben die deutschen Aktionäre keinen Einfluss auf den Kurs ;o) Optimist hat es ja bereits Gestern geschrieben, Merger wurde in Australien durch die Aktionäre bestätigt.
Jetzt kann das Thema auch abgehakt werden.
Info von Reuters: Allkem shareholders approve $10.6 billion Livent lithium merger By Scott Murdoch and Melanie Burton December 19, 20236:23 AM GMT+1Updated a day ago
SYDNEY, Dec 19 (Reuters) - Investors in Australian lithium producer Allkem (AKE.AX) voted on Tuesday to accept a $10.6 billion merger offer from U.S. giant Livent (LTHM.N) that would create one of the world's biggest lithium companies.
Allkem said in a regulatory filing that 72% of shareholders who voted on the deal were in favour of the transaction, with nearly 90% of the total number of votes cast for the deal to proceed.
Allkem: 1:1 Livent: 1:2,406 (Steht doch schon ewig fest)
Für Allkem habe ich zur Sicherheit mal eine Weisung erteilt, nicht das ich australische CDI´s bekomme. Von Livent bisher keine Info.
Dann werden wir wohl am 04.Januar das Forum Arcadium (ehem. Allkem, Livent, Orocobre, Galaxy) umbenennen ;o)
Ich finde den Merger super, wie gesagt, größere Risikostreuung + Notierung an der NYSE Die Stimmung ist schlecht genug für ein antizyklisches Investment
Das einzig negative was ich gelesen habe, dass man beabsichtigt die "keine" Dividenden Strategie von Allkem fortzusetzen. Ich habe das Geld immer lieber auf meinem Konto, hätte schon mal so ne 4% Dividende/Jahr erwartet. Mal sehen ob die Amerikaner das auch so sehen.
Also, gut Holz, äh Lithium. Mal sehen wo wir im Jahr 2027 stehen.
Wo ist eigentlich Eugleno? |