Alle deine Beiträge seit dem 11.08.2009 sind ausschließlich in diesem Forum gepostet. Das Unternehmen scheint dich also aus irgendwelchen Gründen sehr zu beschäftigen. Darf ich fragen, welche das sind? Bist du noch investiert?
Du siehst die aktuelle Situation scheinbar eher negativ. Ich will das gar nicht abtun, denn es gibt hier weiterhin hohe Risiken und v.a. einige Unklarheiten.
Was mich derzeit neben der künftigen Rolle Herrn Klarenaars bewegt, ist die Frage nach kommenden Kapitalerhöhungen und der Rolle des neuen Vorstandsvorsitzenden. Kapitalerhöhungen wurden vorgestern genehmigt, mit und ohne Bezugsrechte. Mit Bezugsrechten würde das Unternehmen neues Kapital generieren können, ohne das sich der prozentuale Anteil der Chinesen erhöhen würde. Ohne Bezugsrechte sähe das anders aus. Aber ist rechtlich überhaupt zulässig, dass der Vorstandsvorsitzende , der zugleich Präsident des Hauptanteilseigners ist, eine Kapitalerhöhung zugunsten des Hauptanteileigners initiiert? Besonders, wenn dieser Hauptanteilseigner danach z.B. 95% der Gesamtanteile besäße? Versteht ihr, was ich meine? Das hätte doch einen sehr faden Beigeschmack, wäre aber mit dem genehmigten Kapital wohl möglich.
Andererseits können die Chinesen doch keinerlei Interesse daran haben, dass ihr Anteil verwässert wird.
Aufgrund dieser Überlegungen frage ich mich schon, ob hier in der näheren Zukunft noch eine KE kommt oder eben nicht. Das Unternehmen benötigt Geld, wie aus den letzten Berichten klar ersichtlich ist. Also woher wird es kommen, wenn nicht schnell Aufträge eingehen?
Mir wäre es natürlich sehr recht, wenn möglichst ab morgen die freien Aktien über den Markt gekauft würden oder bald ein Angebot für die übrigen Teilhaber übermittelt würde.
|