"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10456 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41469581
davon Heute: 5576
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10454 | 10455 |
| 10457 | 10458 | ... | 13099   

26.06.19 16:44
2

31703 Postings, 4865 Tage charly503der war gut Akhenate

Auf die USA als Freund, Verbündeter und Partner dagegen nicht, solange uns der Atlantik trennt und sie ihre Raketen und Atomsprengköpfe nur dort lagern und nicht bei uns. Dahingehend sollte die EU auf die USA einwirken und deshalb sollten wir alle, Alt und Jung, auf die Straße gehen.

Leider abere unzutreffend!  

26.06.19 17:19
3

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelKeinen Bock

The US isn't interested in dialogue with Iran, France says
https://edition.cnn.com/2019/06/26/politics/...nsions-intl/index.html
----------------
Morgen läuft das Ultimatum des Irans ab, dann wird wieder angereichert.
Mich würde nicht wundern, wenn Israel  den "Tanz" eröffnet und nicht Trump.  

26.06.19 17:33
6

4481 Postings, 2465 Tage ResieWenn die Städte ...

bald autofrei sind , werden die jetzigen Parkflächen dann in Rikscha-Standorte , Kamel und Esel -Abstellflächen mit Tränken und Heukrippen umgestaltet . Für die Lastenfahrräder welche dann von den Greta-Jüngern bewegt werden , um die ganzen Waren zu verteilen , sind auch genug Plätze vorgesehen . Auf den verbleibenden Restplätzen werden dann die Gendertoilletten für die 56 Geschlechter aufgestellt .  

26.06.19 17:43
3

28046 Postings, 3770 Tage GalearisQuasar

Mr. Trump will wiedergewählt werden, ich find er muss wiedergewählt werden, denn er muss verhindern, dass die Nation auseinanderfällt. Hispanics werden immer mehr und auch andere. Viel kann er nicht machen, ( die Fed wird auch immer lahmer ) wie du schreibst ,da der Bockmist der Vorgänger immer noch wirkt. ( Verrat, Selbstdarstellung und arrogante Einmischung in andere Välker wie im alten Rom , um von Inlandsproblemen abzulenken...meines Wissens hat die WallStreet Börsengebäude immer noch eine Dampfheizung ...Infrastruktur ist zurückgeblieben über Jahrzehnte)
Das Credo, das mantra-artig immer gezückt wird, ist " we are one nation ", also der Patriotismus soll sie wieder vereinen.
Ansonsten glaube ich , dass es bald in USA Naturkatastrophen geben wird . Dann werden die Amis richtig "geprüft ".  

26.06.19 17:45
6

4481 Postings, 2465 Tage ResieSchatten des Faschismus :

"Taubers Forderung nach Grundrechtsentzug: Ein Blick in den Abgrund
Der CDU-Politiker Peter Tauber will Rechtsgerichteten Grundrechte entziehen lassen. Die Berliner Reaktionen lassen tief blicken.
Keine Absetzung vom Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs im Verteidigungsministerium, kein Parteiausschlussverfahren, nicht einmal eine Rüge von höherer Stelle - NICHTS : Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber konnte die öffentliche Forderung aufstellen, rechtsgerichteten Andersdenkenden Grundrechte wie das Recht auf Meinungsfreiheit, auf Eigentum oder auf Versammlung zu entziehen, ohne dass dies für ihn auch nur die geringsten Folgen nach sich gezogen hätte.
Danach erübrigt sich die Frage, ob Tauber mit seiner erschütternden Entgleisung allein stand oder ob er nur aussprach, was in den Hirnen einflussreicher Kreise an der Spitze des Staates längst Kreise zieht."  aus :  https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/...-faschismus.html  
Tja , alles was nicht ultra-links ist muss bekämpft werden . Wir erleben gerade die Errichtung eines totalitären Regimes!  

26.06.19 19:37
6

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #402

Nach den Wahlen im Osten wird der Tauber aber staunen, dem ganzen Osten wird er die Grundrechte nicht entziehen können.
Lieber ein Spatz in der Hand als einen Tauber auf dem Dach!  

26.06.19 19:39
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #401

Trump will wiedergewählt werden.
Einen Krieg mit Bodentruppen kann er deshalb nicht führen.  

26.06.19 19:43
3

11136 Postings, 5059 Tage Trumanshow97

Das ist vollkommen unsinnig das die VSA untergehen, denn abgesaugt wird die EU, im gesamten "brennen" soll dieses Großreich. Leider ist das immer so, jeder in seiner Epoche glaubte das dies nicht eintreffen würde. Da wäre man ja glatt ein Pessimist und kein Optimist, ein Außenstehender. Wie gewohnt werden die Maschinen den Plebs in Schar halten, eine frequentierte Bearbeitung der Köpfe. Daher "..nach der Hausse ist vor der Hausse"<  

26.06.19 20:28
6

4481 Postings, 2465 Tage ResieDa ja anscheinend ...

genug Strom in Toitschland für flächendeckende E-Mobilität vorhanden sein muss , hat sich die Resi jetzt eine Klimaanlage zugelegt und im Herbst wird ein elektrischer Saunaofen statt dem Holzofen aufgestellt . Hab mich auch schon vom Elektro-Hype anstecken lassen - man tut was man kann , hauptsach es bleibt kein Strom übrig , tut vielleicht verschimmeln und muss entsorgt werden . So verschwenderisch darf man nicht mit den Ressourcen umgehen .  

26.06.19 20:52
1

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowMan könnte quasi brüllen wie

ein Löwe vom Floh gezwickt,denn die Windräder drehen sich und es lässt sich garnicht alles einspeisen.Da entsteht auf einmal Druck für eins zwei Säulen,es muss so aussehen das er etwas geschafft hatte.Der nächste Schauspieler vom Bilderberg geschickt,war der NVA Offizier in Spee,der die Jungen für etwas begeistern sollte,was die Mädels und Burschen selbst noch garnicht auf dem Schirm hatten.Gabs alles schon,es reflektiert einseitig bestimmend und paranoid. Auch nur ein üblicher Umverteiler und Umsetzer?  

26.06.19 21:39
6

4015 Postings, 2707 Tage QasarDie grüne Ideologie mit ihren Windrädern

und den hässlichen Solarparks und den neuen Stromtrassen zerstört in D aufgrund des Flächenfraßes mehr Natur als alle europäischen Atomkaftwerke zusammengenommen.
Ja ja der Atommüll... wohin damit? Aber wohin mit den Solarpanelen, den Schaufeln der Windräder, die eine Sput mehr Schrott ausmachen.
Ohne grundlastfähige Großkraftwerke wird das nichts mit der Elektrifizierung.
Die regenerativen Energien taugen nur als regionale Beigabe. Warum baute man in D an vielen Standorten Kraftwerke.. weil der Stromtransport teuer ist, und jetzt komme mir bitte keiner mit Supraleitung, für die man wieder Rohstoffe aus seltenen Erden braucht. Das ist keine Lösung.

Es geht halt nur mit Verzicht, wie Resi schon andeutete.
Aber speziell die Grünen sind die größten Verschwender, Vielflieger und Heuchler sowieso
 

26.06.19 21:47
4

4481 Postings, 2465 Tage ResieDie Wähler ....

haben eben immer noch nicht die Einheitspartei CDU/CSU,SPD,FDP,GRÜNE,LINKE  abgewählt. Für das was da passiert tragen alleine die Wähler die Verantwortung.  Nicht jammern - Selbst schuld! Dummheit wird eben bestraft! Deutschland schafft sich durch seine Bürger selber ab , da sie dem Wahnsinn keine Ende bereiten!  

26.06.19 21:55
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #402

Wenn Tauber Grundrechte entziehen will, sollten sich die Wähler im Osten genau überlegen, wen sie wählen wollen. Noch haben sie das Grundrecht, zur Wahl gehen zu können.
Insofern könnte sich Taubers Eifer zum Bumerang entwickeln, vorausgesetzt, man sieht die Gefahr der Grundrechtsentziehung.
 

26.06.19 21:58
1

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowJa natürlich auf dem Berg lässt

sich gut in einer Hütte lamentieren. Eine Nacht mit Gott verbringen, hach herrjee, "ich weiss" ich muss es sein. Ich bin überhaupt nicht gefrustet, denn die Trottel im abseitigen Raum glauben meinen Unsinn was ich von einem anderen "ins geheim" habe. Ich kann dann immer sagen: ...die wollten es so und ich bin doch dort garnicht zuhause im revolutionären Umfeld<  

26.06.19 22:08
3

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelBehinderung durch Medien

"Wenn ich morgen verkünden würde, dass ich ein netter Demokrat werde, hätte ich fünf Mal mehr Abonnenten", sagte Trump.
https://www.stern.de/politik/ausland/...erung-gegen-sich-8342542.html
--------------
Anscheinend macht die Macht der Intrigen in der Medienpolitik selbst vor dem US-Präsidenten nicht halt.
Egal, wie man zu Trump steht, diese widerliche Einflussnahme der Medien sollte bestraft werden.
Der Tauber schreit nach Entzug von Grundrechten, in USA wird anscheinend auch "gemauert" und Grundrechte durch Bevorzugung von "anders" Denkenden verletzt.  

26.06.19 22:10

28046 Postings, 3770 Tage GalearisReserl

du hast der a Klimaanlag`zug`legt ? Und ich Stromsparer muss schwitzna....
 

26.06.19 22:46
5

5399 Postings, 4767 Tage toni1111Wir möchten keinen Krieg, fürchten ihn aber auch n

Wir möchten keinen Krieg, fürchten ihn aber auch nicht

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die Supermacht, die einst die Freihandelsordnung gegründet und angeführt hat und eigentlich die Welt in Richtung einer offenen Entwicklung leiten sollte, heute im Rahmen einer „America first“-Politik zur Einschüchterung mit Zöllen droht, maximalen Druck ausübt und immer wieder gegen ihre wichtigsten Handelspartner, darunter auch China, vorgeht. In einer Zeit der Globalisierung, in der nationale Ökonomien immer mehr zusammenwachsen, geht es beim Handelskonflikt zwischen China und den USA um die Interessen aller. Protektionismus und Unilateralismus seitens der USA stören die globalen Wertschöpfungs-, Industrie- und Lieferketten. (…)
Vor mehr als einem Jahr stellten die USA die sogenannte Schadenstheorie auf, dass die USA immer von China übervorteilt werden, und machten sie zum Grund für den Handelskrieg gegen China. Wenn man nun unbedingt von einem Schaden für die USA sprechen will, dann muss man meiner Meinung nach auch sagen, dass die Mittel- und Unterschicht in den USA in den vergangenen Jahrzehnten durch das irrationale Streben der amerikanischen Finanzindustrie nach Profit und durch die ungerechte Verteilung des Wohlstands Schaden genommen haben. Die USA sind de facto die Weltwirtschaftsmacht Nummer eins. Sie stehen an der Spitze der weltweiten Wertschöpfungs- und Industrieketten und beherrschen in den Bereichen Technik, F&E und Marketing die Segmente mit dem höchsten Mehrwertpotenzial, und das mit enormen Gewinnen. Amerikanische Unternehmen haben allein im Jahr 2017 in China Umsätze von mehr als 700 Milliarden Dollar erzielt und einen Gewinn von über 50 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Sie haben also die Chancen und Möglichkeiten der chinesischen Entwicklung reichlich genutzt.
Die chinesisch-amerikanischen Handelsgespräche haben einen großen Rückschlag erlitten, aber die Verantwortung hierfür liegt nicht bei China, sondern bei den USA. Um immer noch größere politische und wirtschaftliche Vorteile zu erzielen, wurde die „Schadenstheorie“ als Vorwand genutzt, um das eigene Wort zu brechen. „Wenn man nun aber sein Wort nicht hält, was ist man dann noch wert?“, so fragte der chinesische Weise Konfuzius. Menschliches Miteinander basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen, und dies gilt auch für die zwischenstaatlichen Beziehungen. Das bringt uns jedoch zur Einsicht, dass die USA bei der Durchsetzung eigener Interessen und Ziele durchaus bereit sind, geltende Regeln zu missachten, Tatsachen zu verdrehen und Lügen zu fabrizieren. Wenn nötig, wird China beschuldigt, die amerikanische Bevölkerung „beraubt“ zu haben. Wenn nötig, werden die Produkte von privaten chinesischen Unternehmen grundlos als „Sicherheitsrisiko“ eingestuft; und natürlich wird bei Bedarf auch die europäische Autoindustrie zu einer Bedrohung für die „nationale Sicherheit der USA“.
Quelle: Wu Ken in Welt

Anmerkung Christian Reimann: Der Verfasser des Artikels ist chinesischer Botschafter in Deutschland.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52790  

26.06.19 22:52
4

28046 Postings, 3770 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.19 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

27.06.19 00:27
2

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateAgro, genieße die Abendkühle im Garten

mit einem kalten Glas Weißwein.

Jetzt habe ich den Artikel zur Karikatur in der Emma gelesen.

Daß Jakob Augstein die Karikatur kritisiert bestätigt meine ohnehin nicht allzu hohe Meinung von seiner Intelligenz. Sein Vater hatte sie. Er eher nicht. Wie die Natur so spielt, die oft eine Generation überspringt.

Die Karikatur ist nicht rassistisch sondern provozierend „mehr als rassistisch“ und somit On the Far Side. Versteht nicht jeder. Insbesondere kein Augstein junior.

Nur in D bedarf es für diese Art von Humor einer Erklärung für die Bierernsten.  
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

27.06.19 07:24
9

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairGoldig und meine "überbordende Hysterie"

Ich kann mich wie gesagt nur wundern, wie man hier konsequent andere "angeht", nur weil sie das aussprechen, was im Land die Norm ist.
Ja was man selber weiß und kritisiert.
Das ist ja das Problem: Dieses ewige weggucken, beschwichtigen, rumeiern.
Geht in eine Klasse, beobachtet Schüler bei Exkursionen, seht sie bei "Tätigkeiten".
Zickige Girlies, die fast nichts anfassen und schnippisch antworten oder rotzfreche Boys, die auch nichts handfestes fertig bringen und lieber mit der Börse der Eltern prahlen.
Am Ende wollen alle nur studieren und von zu Hause aus Knöpfchen drücken.
Die 3 "Interessierten" der Horde, fallen zwar positiv auf, sind aber meist auch die Leistungsschwächsten.
So! Und das ist die NORM, nichts Exotisches.          Und warum?
Purer Egoismus. Kinder sind nicht die Weitergabe der Gene, Kinder sind explizit Erbträger des Vermögens. Nicht viele Selbstständige, sondern verhätschelte Einzelne.
Alles wird mit Geld gelöst. Für jeden Mist ein Fachmann.
Das ist der Grund, warum es keine Fachkräfte gibt. Zu fein, zu zickig, zu blöd.
Aber es wird Ihnen ja alles nachgesehen.
Jetzt sind wir soweit, Abiaufgaben leichter zu machen, damit Bübchen nicht büffeln muß, sondern weiter feiern, daddeln, chillen kann.
Oder durch die Welt gondeln, damit prahlen, altklug rumreden oder wie ein nackscher Hamster angeben kann. Vom rumfahren versteht man ökonomische Gesetze nicht.
Und dann wundern wir uns über Pisa?
Auch ein Attribut, sehe ich wie heute Auto gefahren wird. Rückwärts kann keiner mehr, lieber vorwärts über Kanten, durch Gärten, Gräben.
Die Umwelt-Demonstranten, die letzten für Umwelt und gegen Kohle den Hagebau stürmten, haben ringsum sämtliche Felder zerlatscht. Na, die Bauern haben soooo einen Hals!
Schöntun, Nichtstun und doof quaken - oh wie froh ich bin vom Westen was zu lernen -
Eins isses nicht : Arbeiten!
 

27.06.19 07:36
2

5399 Postings, 4767 Tage toni1111Plädoyer für eine Kurskorrektur in der Rentenpolit

Plädoyer für eine Kurskorrektur in der Rentenpolitik.“ Von Günter Eder. Altersvorsorge Teil III.

Die NachDenkSeiten haben in der letzten Woche schon drei Artikel zur Altersvorsorge gebracht. Siehe hier, hier und hier. Heute verlinken wir auf den schon angekündigten Artikel des Mathematikers Günter Eder. Er hat ein Buch über „Die Rente im Spannungsfeld von Politik, Wirtschaft und Demographie“ geschrieben. Einige Ergebnisse der Studie werden im „ Wirtschaftsdienst Zeitschrift für Wirtschaftspolitik“ vorgestellt. Der Verlag hat diesen Text für Leserinnen und Leser der NachDenkSeiten geöffnet. Hier ist der Link. Albrecht Müller.

Der Beitrag von Günter Eder stellt einen informativen Rückblick auf das Geschehen um die Rentenversicherung von 1990 bis heute dar und wagt einen Blick in die Zukunft, indem er an Hand unterschiedlicher Szenarien untersucht, wie sich die Rente bis 2050 weiterentwickeln könnte bzw. würde.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52786  

27.06.19 09:54
1

2984 Postings, 2730 Tage agronauterix@Akhenate - #261416

Zitat: "Nur in D bedarf es für diese Art von Humor einer Erklärung für die Bierernsten. "

"Die Bierernsten...?"
Hm....
Im Falle besagter Karikatur kommen die Heckenschützen imo ganz sicher nicht aus der Fraktion der Bierernsten aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts...!

Tja, die Situation wird von Tag zu Tag verfahrener: Splittergruppen treiben die Politik(er) vor sich her, die mediale Berichterstattung ist auf vielen Augen blind, "Diskussionen" über ein zukünftig mögliches Verbot von Tabakwerbung schlagen Erörterungen zu für die Zukunft notwendigen Themen ebenso in die Flucht, wie städtische Familien beginnen, in Randgebiete zu flüchten, Leistung und die individuelle Bereitschaft dazu als Voraussetzung für Wohlstand (und damit verbunden als Voraussetzung für Hilfeleistungen) werden --da sie der individuellen Selbstverwirklichung oftmals entgegenstehen-- als lästiger Anachronismus abgetan.....der Hang rutscht ab, und voraussichtlich wird und will sich dem niemand entgegenstellen......der Handlungsrahmen für jene, welche nicht auf den Kopf gefallen sind, ist somit abgesteckt, nun ist wirklich wieder jeder einzelne seines Glückes Schmied....."nichts hören, nichts sehen, nichts sagen", und in der Tasche klappt das Messer auf.....der Umgang mit besagter Karikatur nichts anderes als ein Sympthom unglaublicher Ignoranz und Dummheit.....

Aber nun weiß ich natürlich gar nichts, wie denn auch, bin nur 'nen verblödeter Wessi, welchem eine liberale Demokratie am Herzen liegt.....buäh, wie kann man nur...?!

 

27.06.19 10:03
2

10388 Postings, 4825 Tage farfarawaySilverhair - leider stimmt vieles

in Deinem letzten Posting; habe ähnliche Beobachtungen machen müssen. Struktur vermitteln, die Kinder in gewissen Bahnen entwickeln zu lassen, das war mal. Mehr kaputt machen kann man nicht, als den Nachwuchs. Eine hanebüchene Politik der letzten 15 bis 20 Jahren.

Zur Klimadebatte: da nun nur noch 3 Prozent der Menschen in Michelland glaubt, die Groko würde genügend in Sachen "Klimaschutz" machen, hat zur Folge, dass es ein extremer Klima Hype gibt; Verstand ausgeschaltet:

Grüne Welle: Im Deutschen Bundestag gibt es fast nur noch Klima-Retter:
Die Proteste der Schüler und das starke Abschneiden der Grünen bei der Europawahl haben die deutschen Parlamentarier sichtlich beeindruckt. Bei einer Klimaschutz-Debatte eiferten Redner fast aller Fraktionen darum, ihre Parteien als Freunde der Umwelt darzustellen.

https://www.nzz.ch/international/...r-noch-umweltschuetzer-ld.1487003

Wie sehr die Ergebnisse der Europawahl und die neue Stärke der Grünen die deutschen Politiker aufgeschreckt haben, konnte man am Mittwochnachmittag im Bundestag beobachten. Dort fand eine Debatte über «Massnahmen für den Klimaschutz» statt. Mit Ausnahme der AfD bemühten sich Redner aller Fraktionen darum, ihre Parteien als engagierte Umweltschützer darzustellen.

 

27.06.19 10:26

28046 Postings, 3770 Tage Galearisden "Par-Lamentierern " hört doch keiner mehr zu

die sind unter sich.
Haaahaha....
Machts nur so weiter, bis es zur Abholung kommt...leider dauert das und dauert das.....und dauert das....
Einziger Lichtblick : Herr Merz und Herr Maaßen,  dann in neuer Funktion, Eichi darf es noch   nicht verraten.
 

27.06.19 10:45
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearissoll italienisches Gold zum Target Ausgleich

nach D ?
Allein mir fehlt der Glaube......aber nettes Szenario, nur mit Leuten machbar, die auch deutsche Interessen vertreten , nur wo sind die ?
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=491116  

Seite: 1 | ... | 10454 | 10455 |
| 10457 | 10458 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben