bei Nordnet (oder ehemals Stocknet). Die Bilanz fällt gemischt, aber für meine Zwecke immer noch positiv aus.
Enormer Vorteil sind die äußerst günstigen Konditionen für Orders kleiner 10k Euro. Selbst bei regulären Preisen zahle ich auf Xetra nur 0,05% + 2,49 Euro. Da kommt mit gaaanz weitem Abstand kein anderer Broker mit. Nachteilig sind insbesondere die häufig auftretenden technische Probleme (die allerdings langsam aber sicher weniger werden) und der schlechte Service (z.B. ist die telefonische Erreichbarkeit katastrophal). Wie die von Nordnet zur Verfügung gestellte Handelssoftware ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sowas i.d.R. nicht nutze.
Trotz ein wenig Ärger, den man mit dem Laden manchmal hat, spart er mir auf Dauer eine Menge Ordergebühren, so dass ich aus dieser Sicht weiterempfehlen kann. Für professionelle Daytrader ist Nordnet wegen einiger fehlender Spielereien wohl weniger geeignet, da ist man bspw. bei Sino besser aufgehoben.
Gruß betzebub
P.S.: Das Orderbuch bekommst Du beim Handeln sogar unverzögert gratis zur Verfügung gestellt. Das poppt bei jeder Ordereingabe automatisch hoch. |