Daß man das Getränk kaufen kann, sollte klar sein... (Siehe Edeka etc.)
Nur wird eben kaum etwas verkauft... 2013 Umsatzerlöse: 637.208 € Jahresverlust: 18.997.568 € (Ohne die ständigen Forderungsverzichte des Herrn Aloys würden die Ergebnisse noch schlimmer aussehen...)
Kurz: Das Unternehmen ist mit einem Eigenkapital von rd. 250.000€ gestartet. Dieses wurde künstlich auf rd. 51 Mio "aufgeblasen". Die künstlich geschaffenen Bilanzwerte mussten über die Jahre abgeschrieben werden, auf jetzt 6 Mio. € . Weitere Abschreibungen müssen wohl folgen. Secco und Prosecco hin oder her, die Bilanztricks waren ne riesige Schweinerei in meinen Augen. Vorallem weil die aufklärenden Jahresabschlüsse der Jahre 2007 gemäß Bundesanzeiger erst Anfang 2011 veröffentlicht wurden. Also rd. 1 Jahr nach dem "Börsengang". (Einen Prospekt habe ich leider nirgends gefunden. Die alten Links waren tot. Würde mich interessieren was da zu den immat. Verm. geschrieben wurde.)
PS: Ich war nie investiert und kann auch nicht verstehen, wie Menschen Aktien solcher "fragwürdiger" Unternehmen kaufen können. |