Es gibt jetzt inzwischen X Internet Unternehmen am MArkt. Gut, die Ausrichtung der Geschäftsfelder ist verschieden.
Aber.
1. welches der Unternehmen verdient überhaupt schon, d.h. EBIT + 2. welches ist überhaupt attraktiv oder fair bewertet 3. wieviele Konkurrenzunternehmen kommen noch an den Markt. ( nehmen wir BOV, sicherlich ein interessantes Feld eBusiness Plattformen im Enterprise-Bereich. Aber ich kenne locker 100 Unternehmen, die sind auch Competence Center, die machen auch Content MAnagement, die führen auch Prozessanalysen durch, Supply Chain Management ist ein muss ---> das ist ja wohl klar, oder??? 4. Nennt mir eine, nur eine einzige vernünftige eProcurement Lösung in Deutschland. Bitte nicht einfach bol.de. Ich meine Leute, die eine Komplette Logistiklösung kennen. Bitte hierzu die Workflow-Abbildung.
Also, wenn ihr mich fragt, wird es bald, nach dem die IPO-Kohle in Werbeaktionen verjubelt ist, richtig scheppern. Aber Richtung Süden.
Mein Tip:
Ich weiss, jetzt kommt wieder "Pushen" oder so..., aber denkt doch mal nach.
Das Unternehmen baut die Geschäftsbereiche enorm schnell aus. Erstmal BRD. Für 2002 ist laut Roadmap der Europaausbau geplant. Die Schreiben relativ gute Zahlen. DA kommt jetzt die arXes Software Factory AG. Haputaugenmerk liegt hier auch auf Internettechnologien im Enterprise-Bereich.
Jedoch der Vorteil für den Customer ist doch der Full-Service. Also alles aus einer Hand.
Wer mehr Gründe braucht, liesst meine Postings. WENN jemand andere IT-FullService-Dienstleister genauer kennt, bitte Vergleichen und Bescheid geben. z.B. Bechtle ist interessant. Kenne ich jedoch auch nur aus der Ferne !!!
ALSO - Startet die grosse Internet-Analyse, aber bitte ordentlich !!!!
Gruss ein besorgter Linus - Denn bald gehen viele richtig PLATTTTTTTT !!!! |