Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 89 von 439
neuester Beitrag: 23.04.24 21:57
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10964
neuester Beitrag: 23.04.24 21:57 von: Der Connais. Leser gesamt: 3657431
davon Heute: 632
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 439   

02.04.20 13:57

2461 Postings, 2094 Tage VicTimDie derzeitige Situation zeigt, dass an der ...

... Börse Zeit durchaus ein wichtiger Faktor ist. Wer (noch) wenig davon hat, etwa weil er binnen weniger Monate die finanziellen Mittel benötigt, ist gut beraten, rechtzeitig den Ausstieg zu finden ...

Ich bin derzeit in der guten Situation, es nicht eilig zu haben. Jedoch würde auch ich mich freuen, wenn mittelfristig - also in weniger als 5 Jahren - der Kurs endlich die 30€ hinter sich gelassen hat und die 50€ ansteuert ... :))  

02.04.20 14:07
3

1534 Postings, 1875 Tage DampflokHabt ihr alle geschlafen oder was

da fällt der DAX von 13.600 auf 8.200 und jammern weil der Kurs bei 20€ dahin dümpelt?

Ich meine sagen zu können ihr solltet euch alle schämen... Nichts gelernt, aber gar nichts.

EVOTEC mit Stand im September 2018 bei 22€, im November gab es die dann für 14,90€. Und da fiel der DAX auf 10.200, also der stand damals noch 20% höher als jetzt.

Stellt euch vor EVOTEC hätte nichts gemacht, DAX 8.200 und EVOTEC wäre bei 10€ gelandet. Mich wundert es überhaupt am meisten das EVOTEC bei DAX 8.200 sehr schnell auf die 20€ zurück klettern konnte. Das ist doch eh schon ein sehr starkes Signal. Was wollt ihr den noch?  

02.04.20 16:09
4
@VicTim

Ist tatsächlich spannend. - Wann steigen Longies oder gar Ultra-Longies aus?

Grundsätzlich investiert ein Longie ja, wenn er

a) vom Unternehmen hinter der Aktie überzeugt ist (Daten/Zahlen, Führungsriege, Ausblick)
b) von der Branche des Unternehmens überzeugt ist (Daten, Ausblick)
c) genügend Zeit hat
d) das investierte Geld nicht braucht (nicht zu verwechseln mit c)

Was VicTim hier anspricht ist der berühmte Punkt mit der Zeit. Irgendwann haben wir alle keine Zeit mehr. Es sei denn wir wollen Aktien vererben.
Wer das nicht will und die Früchte seiner Investition selbst genießen will, der hat irgendwann den Punkt erreicht, dass er trotz tollem Unternehmen, trotz toller Branche und trotz des Faktes,dass er das ursprünglich investierte Kapital nicht zum (Über-)Leben braucht, er doch irgendwann den Gewinn einfahren will.
Also selbst den härtesten Ultra-Longie fällt irgendwann mit Punkt c) ein wichtiger Baustein für ein sicheres langfristiges Investment weg. Und sobald das passiert, sage ich jedem: VERKAUFEN bzw. gar nicht erst einsteigen.

Was kann man nun machen?
Wenn jeden irgendwann dieser Punkt wegbricht, sollte man dann überhupt noch ultra-long in Evotec gehen?
...
Ja auf jeden Fall.

Denn für Punkt c) gilt wie für Punkt a, b und d - dass man mit sich selbst diese Punkte ausmachen muss.
Nicht jeder sieht das tolle Unternehmen Evotec - somit erreicht nicht jeder Punkt a).
Nicht jeder begreift das Chancen/Risiko-Profil der Branche (und dass Evotec einen Großteil der branchenüblichen Risiken ausmerzt) und erreicht somit nicht Punkt b).

Und so gilt auch für die Zeit, dass jeder für sich festlegen muss, was er an Zeit hat und wann er irgendwann mal die Früchte einfahren will. Das ist für jeden Investor unterschiedlich und kann sich auch bei verschiedenen Lebensphasen mal zwischendurch ändern.
Grundsätzlich sagt man bei Einzelinvestments in einzelne Aktien sollte man schon einen Zeithorizont von 10-15 Jahren vorweisen können, weil ab diesem Zeitraum der Faktor Glück/Zufall nicht mehr wirklich relevant ist, ob man Gewinn erzielt.
Was aber macht man wenn man mal bei der Anlage 10-15 Jahre hatte, aber dann nach 10 Jahren nur noch 5 Jahre vor sich hat und man trotzdem vom Unternehmen überzeugt ist?
...
Das ist auch für mich eine schwierige Frage, und da ich zum Glück noch 20-25 Jahre vor mir habe, stellt sich mir die Frage des Ausstiegs nicht - eine Antwort habe ich darauf nicht.

Ein paar Ultra-Longies leben abseits der Börse als Frugalisten und legen in Aktien an um irgendwann finanziell "frei" zu sein. Die haben meist Dividendenpapiere und brauchen keine Verkäufe aus Zeitgründen. Die können tatsächlich vererben.
Man könnte sich auch einen Longie vorstellen, der gar nicht erst unter Zeitdruck geraten will und sofort verkauft, wenn er zum ersten Mal bewusst auf "die Uhr guckt" und sich gedanklich auf Zeiträume zum Ausstieg festlegt. Wenn also die Psyche beginnt ein Faktor zu werden. Kein Ultra-Longie will nach 10, 15, 20+ Jahren plötzlich doch noch zum Nervenbündel werden, wie all die anderen Marktteilnehmer die panisch hin und her verkaufen und bei denen er in den vergangenen Jahrzehnten noch mit dem Kopf geschüttelt hat....

Und ein fixer Ausstiegspunkt (50. Geburtstag, etc.) kann teuer werden, wenn dann gerade Wirtschaftskrise ist - und ein Longie will ja gerade nicht mit dem Glück spielen....

Was also tun?

 

02.04.20 17:47

32 Postings, 1707 Tage SYCayenne42Moin an alle,

Melvin reduziert zaghaft seine Position!!

Melvin Capital Management LP Evotec SE DE0005664809 5,15 % 2020-03-31
Melvin Capital Management LP Evotec SE DE0005664809 5,28 % 2019-11-1

Ich hoffe die bekommen langsam kalte Füße.  

02.04.20 18:51

2624 Postings, 2208 Tage crossoverone@Connaiss

Schönes gedankliches Essay zu Longie oder Ultra-Longie. Chapeau  

02.04.20 18:57

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHLustig

Das ich vor dem Wochenende von den MODS gesperrt wurde :

Meine Aussage :es werden Allianzen kommen
MODS : keine Vermutungen posten... Lol

Quat errat demontrandum

Jetzt sind schon zwei Allianzen vermeldet worden.

Da wird noch was DICKERES kommen, aber WL und EVOTEC sind so seriös, dass sie nicht über ungelegte Eier spricht.

Mein persönliches Kursziel 2025.... 100 €
Und DAX MITGLIED

vorausgesetzt DAX und € gibt es dann noch

EVOTEC wird ein DAX DICKFISCH...
Allein die ANTIBIOTIKA PIPELINE ist 3 Milliarden Euro MK wert...

Keine Handelsempfehlung... Kein pushen...

Einfache, demokratische Meinung, solange Dr. MURKSEL, das noch als Mainstream durchgehen lässt

Schönen Abend
Bleibt gesund  

02.04.20 19:01

5750 Postings, 1876 Tage Gonzodererste100€ Kursziel :-))

kein pushen :-)) na dann würde ich mal schauen wie ihr die Leerverkäufer los werdet!
Ansonsten bin ich Evotec Freund und dem Kursziel zustimmend,  aber tierisch angenervt aufgrund der LV,s , das hat mich  1 Jahr gekostet!
 

02.04.20 19:12

2624 Postings, 2208 Tage crossoverone@ANDWATCH

Deine Gedanken sind gar nicht so unorthodox. Gefallen mir sehr.
In ein paar Jahren passiert viel, vor allem, wenn es mit EVOTEC
so weiter geht wie bisher.  

02.04.20 19:13
1

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHGonzo

EVOTEC steht bei einem historischen CRASH bei 20 + €

Die LVS müssen nachkaufen...
Die 100 Projekte laufen in Richtung... Marktzulassung, abzüglich Risiko, Einstellung etc.

Wenn die üblichen 5 % durchkommen, kann man EVOTECs Umsatz auf 2 Milliarden Euro /Dollar per anno, subsummieren...konservativ
Immer bedenken..
Stand 2020... 3000 Mitarbeiter...!!!!

EVOTEC ist super aufgestellt in USA (America first)
 

02.04.20 19:15

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHIch suche erstmals

Nach einem call auf EVOTEC...

10 Kilo Euro will ich riskieren  

02.04.20 19:18

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHHabe nur Angst

Das der Emittent.. Zahlungsprobleme bekommt und ich die Gewinnorder, nicht ausbezahlt bekomme...

Werde mir eine Musterdepot anlegen, wo ich das ausprobieren werde  

02.04.20 19:22

2624 Postings, 2208 Tage crossoveroneWäre zu überdenken

sollten wir die 21xx knacken, dann eröffnet sich weiteres Aufwärts-potenzial.  

02.04.20 19:23
1

7561 Postings, 2070 Tage S3300Bei Evo

Darf man sich echt nicht beklagen, die sind aktuell saustark.
Schaut euch einfach mal andere Werte an wie die beim Crash abgegeben haben, wir stehen paar % unter dem vorcrash Niveau ( nicht das hoch vor dem Crash !).  

02.04.20 19:27

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHKann aber alle verstehen

Die über 20 € eingestiegen sind und jetzt berechtigte Angst vor weiteren Verlusten haben.

Manchmal lohnt es sich drin zu bleiben...

Jetzt könnte man meinen...
Arschloch, pusher...

Aber als super long... AMD... Jederzeit nachlesbar, wie sie sich die tollen thread Teilnehmer, gegenseitig Mut zugesprochen haben, und AMD, von 6 $ auf 59 $ in der Spitze begleitet haben.

Richtig... Dicke Eier und Muschis  

02.04.20 19:32

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHS3300

Das warst /bist doch auch seit Jahren dabei, obwohl wir nicht immer einer Meinung waren, war der Thread Ton immer informativ, kontrovers...

Aber nie beleidigend...

Ich wünschte mir, einen ähnlichen Informationsfluss bei EVOTEC, ohne BM.

Hier sind ja viele tolle Fachleute...
Aber der Markt macht den Kurs  

02.04.20 19:38

7561 Postings, 2070 Tage S3300AMDWATCH

Stimmt, Evo und AMD begleiten mich schon einige Jahre.
Wobei wir bei AMD nicht einer Meinung werden, ist für mich selbst nach dem Crash absolut lächerlich .. Altuelles KGV von 150 nach dem Crash, die Medis hat nicht mal Evo um das zu begreifen.

Bei Evo bin ich aber bei dir, die bauen langsam ein Inperium auf und liefern einfach dauerhaft ab, ohne Blabla und ausreden.
Da kann man ganz ruhig schlafen und bei absackenden nachlegen.  

02.04.20 19:43

170 Postings, 5062 Tage Lothar53amdwatch #2215

HZ5CH5
den finde ich sehr interessant,  habe ihn schon die ganze Zeit auf dem Radar.
Von daher wäre ich gar nicht böse, wenn Evo nochmals 2 - 3 € nach unten rauscht.
Jetzt bin ich immer noch draussen.

Nachteil: Ital. Bank
Laufzeit: Ende 2021
Spread: im Moment unverschämt, ist aber nicht immer so.
Basis: 40 €  

02.04.20 19:43

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHManchmal habe ich das Gefühl

Das... Die DRÜCKER... unseren WERNER ficken wollen...
Der sich aber, im Gegensatz zu BRAUN, nicht aus der Reserve locken lässt....

Ich kann mich nur immer wiederholen :
Schaut euch das Video mit WL am Vortrag von scheitern DIAPEP... Kurs 3,50 €...

Er war total euphorisch.
"es werden sich noch viele wundern"

Das Wunder kam dann... Wie bekannt...

MELVIN et al, wollen ihn "weichklopfen"...

Aber es funktioniert nicht...!!!!!!!!!!  

02.04.20 19:57

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHDanke Lothar

Schade das @Hewi... Nicht bei EVOTEC ist..

Der hat super ANALYSEN...
@Hewi und @max haben ihre Positionen in AMD veräußert...
Wir alle waren unendlich traurig, das sie das "Team" verlassen haben, geben aber nicht auf, das sie wieder zu uns stoßen.

Die haben uns so viel gegeben...
Wenn es uns.. Schlecht... Ging

Auch @s3300 hat immer beeindruckende Beiträge geleistet...

Interessant, dass es bei EVOTEC, leider die Sachebene, verlassen wird....
Auch durch mich... :(:(

Die extrem hohe Anteilnahme an EVOTEC Threads, bestärkt mich in meiner EVOTEC Prognose...

Sollte WERNER, das alles... WIRKLICH LESEN..  

03.04.20 20:42

1660 Postings, 2301 Tage StochProz@AMD Eurex-Call-Optionen = kein Emittenten-Risiko

Keine Optionsscheine oder Zertifikate.  

06.04.20 07:26
3

618 Postings, 4303 Tage evotecciStrategische Erweiterung im Bereich Gen Therapie

EVOTEC: STRATEGISCHE ERWEITERUNG IM BEREICH GENTHERAPIE DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges EVOTEC: STRATEGISCHE ERWEITERUNG IM BEREICH GENTHERAPIE 06.04.2020 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung
 

06.04.20 07:31
2

618 Postings, 4303 Tage evotecciEvotec and Takeda

weiter gehts ,-))))
Evotec is a globally leading drug discovery alliance and development partnership company headquartered in Hamburg, Germany.
 

06.04.20 11:01

2461 Postings, 2094 Tage VicTimZusammefassung! Leerverkäufer

Angehängte Grafik:
20200406_-_leerverk__ufer.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
20200406_-_leerverk__ufer.jpg

06.04.20 11:13

2461 Postings, 2094 Tage VicTimKleine Analyse von Marion

...
"Evotec wolle seine Zusammenarbeit mit dem japanischen Medizinkonzern Takeda auf die Gentherapie ausweiten. Im Rahmen der Allianz werde der deutsche Biotech-Konzern mehrere Programme unterstützen, die auf die Entwicklung von Wirkstoffen in Takedas vier therapeutischen Kernbereichen ausgerichtet seien: Onkologie, seltene Krankheiten, Neurologie und Gastroenterologie. Die Allianz setze Evotecs wachsende Kapazitäten im Bereich Gentherapie sowie ihre breitere Wirkstoffforschungsplattform ein, so Evotec in einer Mitteilung. Finanzielle Details des Deals seien nicht bekannt gegeben worden."
...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...apie_aus_Aktienanalyse-11160405  

06.04.20 12:18

2461 Postings, 2094 Tage VicTimDie 200 Tagelinie ...

... verläuft bei ca. 22 Euro!  

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 439   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume