da thema hier ist zwar brent aber da wti hier auch gelegentlich auftaucht, habe ich einfach mal gepostet. ich hoffe, das passt :-)
meiner meinung nach sehen wir bei wti allemal noch ein neues tief in den nächsten wochen und da möchte ich dann gerne wieder langfristig rein.
warum tiefpunkt? weil das verhältnis von angebot und nachfrage kurzfristig nach wie vor gegen einen nachhaltigen anstieg spricht. die öllager zu land und auf see laufen langsam voll und irgendwo muss das zeug ja hin, solange von der nachfrageseite nicht mehr passiert.
außerdem denke ich, das der dow, s&p500, dax & co. über kurz oder lang korrigieren (müssen) und damit auch die ölnotierungen zumindest kurzfristig nochmal drücken werden.
bei brent habe ich mir bereits einige werte zurecht gelegt aber solange die spanne immer weiter auseinandergeht gehe ich da nicht rein. dann halt wti. über kurz oder lang gleichen sich die notierungen auf ein paar dollar an. warum das im moment so auseinander läuft… keine ahnung.
es kann aber natürlich auch ganz anders kommen, wenn z.b. die opec wider erwarten die fördermengen reduziert oder der iran die handelswege auf see dichtmacht oder, oder… wer weiß :-)
|