finanzen.net

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 11384
neuester Beitrag: 06.08.20 23:47
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 284593
neuester Beitrag: 06.08.20 23:47 von: exact Leser gesamt: 20868537
davon Heute: 205
bewertet mit 353 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11382 | 11383 | 11384 | 11384   

02.12.08 19:00
353

5866 Postings, 4650 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
284567 Postings ausgeblendet.

06.08.20 16:49
4

6283 Postings, 2569 Tage warumistWas ist das?

?Sollten Sie die Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nachkommen oder ist aufgrund Ihres bisherigen Verhaltens anzunehmen, dass Sie der Anordnung nicht ausreichend Folge leisten, ist eine abgeschlossene Absonderung aufgrund des Bevölkerungsschutzes in einer geeigneten geschlossen Einrichtung erforderlich.?

https://www.mmnews.de/politik/...r-wollen-eltern-die-kinder-wegnehmen

Das ist Faschismus.  

06.08.20 17:50

755 Postings, 187 Tage ScheinwerfererNicht unbedingt mit

den Schlangen spielen G. Womöglich sind das auch ihre Stiefel. Erz in Eimern selbstständig tragen. Das war?s in wirklich auch schon und die Sonne unterm Baum genießen. <?  

06.08.20 18:26
2

2443 Postings, 3063 Tage farrierTruman wie immer poetisch, kryptisch und ...

leider meist  immer noch unverständlich ;-(  

06.08.20 19:28
1

175 Postings, 41 Tage Symba@farrier

"Es gibt halt unzählige Vertreter unserer Art, die NUR noch nach ihren eigenen Bedürfnissen fragen, und NUR noch versuchen ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen."

Die meinst sicher die Menschen, die sagen:
"Du musst eine Maske tragen um mich zu "schützen", sonst kriege ich 150€ von dir. Dein Recht auf Atmen ist mir egal."
"Du musst dich impfen um mich zu "schützen", sonst kriege ich 2.500€ von dir. Dein Recht davon nicht krank zu werden, ist mir egal."
"Du musst dich testen um mich zu "schützen", sonst kriege ich 25.000€ von dir. Dein Recht auf körperliche Unversehrtheit ist mir egal."

Würden diese Menschen bloß nicht mehr nur an ihren eigenen Bedürfnissen denken und mal an ihr gegenüber.... Würden... würden..  

06.08.20 19:34
2

175 Postings, 41 Tage SymbaDas SED-Zentralkomitee wird aber erbost sein

"Zweierlei Maß bei Demonstrationen, Diffamierung von Bürgern – beides passt nicht zu einem demokratischen Land."

"Mit dem Wertungsunterschied im Fall der beiden Demonstrationen hat der Glaubwürdigkeitsverfall nicht begonnen, er erfuhr nur seine Fortsetzung. Los ging es mit Einführung der Maskenpflicht, nachdem es lange hieß, Masken nützten nichts – so lange es keine zu kaufen gab. In der DDR streute die Partei: Bananen seien gar nicht so gesund."

"Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR. Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der „Zusammenrottung einiger weniger Rowdys“, mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten. Der gefährlichere Versuch, die Straßen leerzukriegen, war damals die Unterstellung, die Demonstranten handelten im Auftrag von CIA und BND. Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: Pass auf, mit wem du demonstrierst. Das ist die Drohung, als Nazi diffamiert und damit gesellschaftlich ruiniert zu werden, sobald man bei einer Demonstration angetroffen wird, in der eine Person, die man weder gekannt noch überhaupt im Gewühl gesehen haben muss, ein „bei Rechten beliebtes“ Kleidungsstück trägt. Bei Nazis war es Sippenhaft, im Deutschland von heute ist es Kollektivhaft."

Quelle:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/...n-ihre-glaubwuerdigkeit/  

06.08.20 19:44
1

175 Postings, 41 Tage Symbanicht vergessen - Die Grundsätze in jeder Diktatur

1. Denk nicht nach!

2. Wenn Du denkst, dann sprich nicht!

3. Wenn Du denkst und sprichst, dann schreibe nicht!

4. Wenn Du denkst, sprichst und schreibst, dann unterschreibe nicht!

5. Wenn Du denkst, sprichst, schreibst und unterschreibst, dann wundere dich nicht!  

06.08.20 19:52

590 Postings, 689 Tage Force MajeureNoch so

ein Versager:  Meuthen.

Das Volk ist einfach nur verraten und verkauft.  

06.08.20 20:26
König Gold oder derselbe Edelmann Silber gehen zum weißen Scheinwerferer hoch. Was soll denn da nur kryptisch sein? < Es ist so geschrieben das es sehr einfach & für jeden .. zu verstehen ist, farrier. <?  

06.08.20 20:39
2

3857 Postings, 930 Tage FernbedienungWarum sollte ich

- wenn der Herr, die Frau Symba am Zebrastreifen steht, anhalten? Freie Fahrt, für freie Bürger!
- wenn der Herr, die Frau Symba schwerverletzt in die Notaufnahme eingeliefert wird, ihnen den Vorrang lassen, Ich war schliesslich zuerst da!
- nicht die Feuerwehrzufahrt vor dem Haus der Familie Symba zuparken? Schliesslich habe ich ein Recht auf einen freien Parkplatzwahl!
- nicht vor dem Haus der Familie Symba keine Party feiern? Ich lasse mir doch von niemanden meine Feierei verbieten!
- nicht durch die Stadt mit 100km/h rasen? Ich bin schliesslich immer noch ein freier Bürger, der sich von niemanden etwas vorschreiben lässt.

Ich könnte aber auch einfach ein Mensch sein, dem andere Menschen und deren Gesundheit nicht am Arsch vorbei geht und Rücksicht nehmen.

06.08.20 20:41

3857 Postings, 930 Tage FernbedienungIch wäre dafür

dass Ärzte, bei einer Symba-OP, auf Masken verzichten. Die Dinger bringen doch nichts.  

06.08.20 20:43
1

2443 Postings, 3063 Tage farrierSymba, zu solchen Vereinfachungen

neige ich nicht:
"Du musst eine Maske tragen um mich zu "schützen", sonst kriege ich 150? von dir. Dein Recht auf Atmen ist mir egal."

Wenn eine Maske tragen Anderen mehr Sicherheit gibt, ist es für mich ok, auch wenn ich immer wieder sehe (und im Erstjob war ich im Gesundheitswesen tätig) , dass die Masken völlig falsch und zumeist sinnfrei verwendet werden, aber gut. Das Recht auf Atmen wird mir dadurch jedenfalls nicht genommen. Lächerlich.

""Du musst dich impfen um mich zu "schützen", sonst kriege ich 2.500? von dir. Dein Recht davon nicht krank zu werden, ist mir egal."

Ich habe seit vielen Jahren, mehr als 25 sind es bestimmt, einen vertrauenswürdigen Hausarzt, dem ich vertraue, und den ich dazu befragen würde, und der mich bestmöglich beraten würde. Da ich keine Ahnung davon habe, vertraue ich Menschen, die Ahnung haben.

""Du musst dich testen um mich zu "schützen", sonst kriege ich 25.000? von dir. Dein Recht auf körperliche Unversehrtheit ist mir egal."

Unabhängig davon, ob die Tests tatsächlich Infektionen fehlerfrei nachweisen, bin ich auch NACH einem Test körperlich "unversehrt".

Was für eine alberne Übertreibung!

Tatsächlich hat sich mit den in MEINEN Augen wichtigen Themen heute Niemand beschäftigt, als da wären:
1. https://www.sueddeutsche.de/politik/...egen-waffenlobby-nra-1.4992148

2. https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8609037
  Vielleicht tut sich ja mal was ?!

3.  US-Verteidigungsminister Mark Esper hat in einem Telefonat mit seinem chinesischen Amtskollegen seine Sorge bezüglich den Aktivitäten Pekings im Südchinesischen Meer zum Ausdruck gebracht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

4. und immer wieder von entscheidender Bedeutung:

"Ein militärischer Konflikt zwischen den USA und China ist nicht länger ausgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit hat sich für die kommenden 3 Monaten erhöht, so der frühere australische Premierminister Kevin Rudd. Das früher Undenkbare sei heute nicht mehr so abwegig, pflichtet ihm der heutige Premier, Scott Morrison, bei." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Aber reg Dich weiter über Masken auf ..

06.08.20 21:06
1

6108 Postings, 3344 Tage SilverhairGenau so sind diese Altklugen

Symba, Dein Artikel #...573 von 1/2 8   steht schon paar Stunden hier!
Man sollte eben alles lesen.
Ich hoffe, Du beherzigst Deine Regeln lt #...574.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man überhaupt die Anzeichen einer "Diktatur" mitbekommt.
Was man sich hier naiv und selbst zusammengerührt darunter vorstellt, ist demagogisch hahnebüchend zusammengeschustert.

Gerade las ich einen promovierten "Politologen". Der erzählt auch nur das, was im #...568 steht.
Ergo:  Es gibt nichts Neues. Politik und Wirtschaft folgen Regeln.
Es kommt einzig auf den Nutznießer an, wie das Ding heißt.
Der "kleine Mann" ist stets der Gelackmeierte. Mal kriegt er eben mehr, damit er ruhig ist - weil das Ringsrum nicht nachgefragt werden soll. Andere überzeugen durch andere Freiheiten. Die 3. zwingen zur Überzeugung, sonst gibts weniger.

Und Ihr bildet Euch ein IRGENDWAS ändern zu können?
Demokratie hat nur EINE Schwachstelle: Wahlen.  Nur über Parteien ist Macht änderbar. Entweder Neue oder Infiltrierte.
Und die Revolution heißt Bankrun. Dadurch hebelt man schlagartig JEDE Organisation des Staates auf einmal aus. Ob Feuerwehr, Polizei, Armee, Beamtentum - alles rennt Geld sichern.
Aber auch hier weiß man wieder alles besser, findet wenn's und aber's.
Könnt mir glauben, es ist der einzig legal gangbare Weg.
Alles was hier so geschieht ist Anarchie. Teils kriminell, teils verboten, teils radikal.
Die Mehrheit des Volkes wird das nicht unterstützen. Und wenn das paar Keller-Blogger anders sehen, dann weg mit den Spinnern. Eine "kritische Masse" erreichen diese Chaoten nicht.
Dafür sorgen die (ver-) studierten Pfeifen des Systems selbst. Sie werden auch nicht wissen, was sie tun. Denn sie gehen von der "Unbezwingbarkeit ihrer Herrlichkeit" aus.

So, das war jetzt das 4. oder 5. x, dass ich das schrieb. Jedesmal für eine "neue Generation" Schlaumeier im Thread  ;-D  

06.08.20 21:15
6

3671 Postings, 1135 Tage ResieSilverhair ,

"Und die Revolution heißt Bankrun. Dadurch hebelt man schlagartig JEDE Organisation des Staates auf einmal aus. Ob Feuerwehr, Polizei, Armee, Beamtentum - alles rennt Geld sichern."
Das sagt und macht die Resie schon viele Jahre . Machst Du das auch so , oder machst einen Bankrun indem die um eine Parkbank laufen tust ?  

06.08.20 21:46
4

175 Postings, 41 Tage Symba@farrier

Rechtfertigen bring nichts!

Der Egoismus befolgt persönliche Interessen ohne Rücksichtnahme auf die Belange oder sogar zu Lasten anderer.

Die Testpflicht, die Maskenpflicht und die Impflicht sind 100% zu MEINEM Nachteil und zu MEINEM Lasten.

06.08.20 22:03

19240 Postings, 2440 Tage GalearisResie ich war heute wieder Suppe holen

spiel bitte den Badenser Moarsch.  

06.08.20 22:13
2

6283 Postings, 2569 Tage warumistSymba,

die wollen nicht verstehen, dass es in Wirklichkeit keine Pandemie gibt und jegliche Discurs über Masken,
Abstandsregel, Hygiene und Impfug im Grunde obsolet ist.

Es geht um die Macht,  um die Herrschaft über diese Welt, um die globale "komunistische"  Regierung.

Und die Schafe wollen und werden es nicht begreifen. Es ist nicht möglich ihnen es klarzumachen!
Das geht nicht! Die sehen nur das, was sie sehen wollen und was die Medien Ihnen in die Köpfe reinkippen.
Mein Brüder gehört auch zu den Schafen, der hat Angst zu "Lidl" einkaufen zu gehen, weil dort so viele Menschen anzutreffen sind.
So bekloppt sind die Leute, und eigentlich ist der nicht blöde.  Ein Ingenieur,  trotzdem ein Schaf!

Das haben die Medien aus Menschen gemacht, Angsthasen !

Was machen die Medien seit vielen Monaten? Die verbreiten nur Angst!
Keine Aufklärung darüber, wie man das Immunsystem stärken kann, oder änliche Themen.

Und die roten Socken hier wollen uns klarmachen , dass wir Alluhuteträger sind.

Herr Müller, wir kommen am 29.08.2020 wieder zu dem Fest.

Heute wurde hier wieder fleißig gelöscht.
Harcoony, wilkommen Daheim!  

06.08.20 22:20
2

6283 Postings, 2569 Tage warumistEine sehr schöne,

historische Scene.  Die 4 Minuten lohnt es sich anzuschauen.

Gute Nacht, liebe Liebenden.

https://m.youtube.com/watch?v=NJTIQP98K64  

06.08.20 22:30
1

6283 Postings, 2569 Tage warumistSilverhair,

manche Deine Ansätze sind nicht ganz verkehrt,  aber Du kapierst NICHTS  das Wichtigste !

Die Pandemie ist ein Fake!

Und die Zahlen aus Amerika,  Brasilien und Indien sind genauso ein Fake. Dort wird nicht mehr gestorben
als sonst!
Dort sterben plötzlich alle an die Corona! Das ist auch Fake!

Ohne diese "Fake " , könnte ich Deine Denkweise schon nachvollziehen.
Aber eben ohne diese "Fake-Nach-Richten"

Gute Nacht

KOMMUNISTEN.

06.08.20 22:35
1

755 Postings, 187 Tage ScheinwerfererIst bestimmt wie im Film

hier, Ämter haben sich auch nicht mehr im Griff und wollen die Kinder von ihren Liebsten wegsperren. Dann kommen nun die Wendehälse das es ein Bankrun gäbe. Sieht eher so aus das sich die Manipulationen in Luft auflösen tut. GB<?  

06.08.20 22:45

22840 Postings, 3535 Tage charly503wer erzählte was von Goldmünzen Südkorea

oder Vietnam, habe es einenm Freund erzählt, der will wissen.
Gruß in die Runde

06.08.20 22:54
2

175 Postings, 41 Tage Symba@warumist

Das ist schwierig. Das stimmt.

Irgendwann reicht es aber. Es werden Menschen grundlos angefeindet. Keiner fragt sie, was sie wollen. Man sagt denen, was man von ihnen will - nein verlangt!
Und sollten sie nein sagen, werden sie als Egoisten abgetan. Es ist wie in einer kaputten Beziehung. Man wird vom Partner schamlos ausgenutzt und wenn man irgendwann nicht mehr kann und NEIN sagt, wird man noch als Egoist bezeichnet.

Dabei wird man noch mit guten Vorsätzen angelockt. Man muss das Elend akzeptieren, weil das "schützen", "helfen" und "Leben retten" soll.
Wie sagt so schön:
"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert".

Doch wie in der kaputten Beziehung, muss man irgendwann NEIN sagen. Dieses irgendwann ist jetzt. Sonst kommt man nicht mehr raus und das Licht geht aus.  

06.08.20 23:10

6283 Postings, 2569 Tage warumistCharly,

letzte 15 Minuten habe ich mir die Mühe gemacht, den Beitrag zu finden.
Leider ohne Erfolg.
Entweder war es ein Beitrag vom Silverhair oder ein einmaliger "Einwurf" von aussen.

Jetze aber dudu.  

06.08.20 23:35

175 Postings, 41 Tage Symba@charly

Das war Force Majeure 01.08.20 13:23
Seite 11357

Ich weiß es noch, weil ich danach gegoogled habe. Korea ist nicht gerade bekannt bei Goldmünzen.
Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt Sammlermünzen zu kaufen. Für Sammler ist der Preisanstieg echt heftig.  

06.08.20 23:37

10 Postings, 1 Tag Nicholas Drakeonline roulette for real money

Thema wurde 273299 mal gelesen , umfaßt 8535 Postings und wurde mit 88 Punkten bewertet.

06.08.20 23:47

4608 Postings, 2449 Tage exact@warumist

"Es geht um die Macht, um die Herrschaft über diese Welt, um die globale "komunistische" Regierung.....Und die Schafe wollen und werden es nicht begreifen. Die Pandemie ist ein Fake! Und die Zahlen aus Amerika, Brasilien und Indien sind genauso ein Fake.....Gute Nacht, liebe Liebenden.....letzte 15 Minuten habe ich mir die Mühe gemacht"

Das is ja das dolle an den "Online-Medien-für-Jedermann, im Gegensatz zu den verhassten Massenmedien, (wo man sogar mitunter Abitur haben muss...sic)....Hier darf jedes Quängelkind mal....für 15 Minuten, so als könnte es und hätte es....was richtig kluges zu sagen ...und so, als könnte es schon richtig nachdenken.

Dolle Sache.... dieses Digitale.cool

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Plug Power Inc.A1JA81
Apple Inc.865985