Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 70 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 519577
davon Heute: 82
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 98   

04.06.11 17:25
1

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Comex, Lager, Futures

Hallo Madold

Zu Deiner Fragestellung:

Wie und wo kann man überhaupt (physisches) Silber shorten?

Ich gehe davon aus, dass man das auf den Handelsplätzen COMEX und London Metal Exchange tun kann.

Man kann ja wohl nur bei jemandem etwas leihen, der es (die Aktie, den Rohstoff, die Rechte etc.) besitzt und gerade nicht braucht, sozusagen mit Lagerware oder Zukunftsrechten.

Die Comex hat fünf Lagerhallen. Eine dieser Lagerhallen liegt im kanadischen Scotia Mocatta.

Nach meinem Beitrag #1721 hatte man dort entdeckt, das große-Lagerbestände nur Lagerscheine waren, nicht wirklich vorhandenes und lieferbares Silber.

Ein Futures-Kontrakt ist ein Kontrakt zum Kauf oder Verkauf eines bestimmten Rohstoffs oder eines Wertpapiers zu einem vorher festgelegten Preis an einem fixen Zeitpunkt in der Zukunft.

Die CME Group, die Betreiberin der Metallbörse COMEX in New York, unterscheidet bei ihren Silber-Lagerbeständen zwischen „Registered" und „Eligible". 

„Registered"

 Diese Kategorie umfasst generell Silberbarren, gegen die Quittungen für die Lieferung ausgestellt sind. Die COMEX weißt diese Lagerbestände täglich auf ihrer Webseite aus. Diese Kategorie umfasst Silberbarren, die zu jeder Zeit gegen fällige Terminkontrakte oder gegen anfängliche Terminkontrakte geliefert werden können, die sich „exchange-for-physicals" nennt. Es ist aber wichtig zu verstehen, dass die Investoren, die Lagerbestände in der „Registered"-Kategorie halten, kein Interesse haben, dieses Silber dem physischen Markt zur Lieferung zur Verfügung zu stellen. Diese Investoren halten weder Short-Positionen im Silber noch wollen sie Silber gegen Quittungen verkaufen, die von Short-Futures-Besitzern ausgestellt werden. Es ist sogar so, dass ein großer Teil der „Registered"-Kategorie aus Investoren besteht, die Long-Futures-Positionen eröffnet haben und die bei der Endfälligkeit der Kontrakte eine physische Lieferung anstreben. In anderen Worten: Diese Kategorie umfasst vor allem Investoren, und nicht kommerzielle Marktteilnehmer.

„Eligible"

Diese Kategorie umfasst Barren, die nach den Standards (Gewicht, Größe, Reinheit etc.) der COMEX entsprechen, gegen die aber keine Quittungen ausgestellt sind. Ein Investor kann zum Beispiel 1000 Unzen Silber von einem Händler kaufen und diese Barren dann an die COMEX-Lagerhallen liefern. Das ist ein privates Geschäft, das nichts mit der COMEX an sich zu tun hat. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem diese Barren offiziell registriert werden (etwa über ein exchange-for-physicals-Geschäft) werden sie in der „Eligible"-Kategorie bleiben, bis sie vom Investor wieder an der Lagerhalle abgeholt werden. In anderen Worten: Die „Eligible"-Kategorie kann POTENZIELL einmal zu einer „Registered"-Kategorie werden, kann aber derzeit nicht verwendet werden, um eine physische Lieferung gegen einen Short-Futures-Kontrakt darzustellen.

--------------------------------------------------

Wahrscheinlich hat Mr. King den Verkauf der 770.000 oz Silber für 27 AUD/oz mit so einem Kontrakt für Kosten in Höhe von 1,5 Mio $, abgesichert.

Gruß

LSS 

 

04.06.11 19:01
2

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Wir werden kräftig durchgeschüttelt

Hallo Zusammen,

habe mich mit den letzten Berichten hier besonders mit dem Thema Silberpreismanipulation

auseinandergesetzt.

Weil das genau das aktuelle Thema ist, den Fleischwolf den die Akteure und

Manipulateure des Silberpreises im Moment bewußt für uns Silberfans bereit halten.

Hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter bis wir aufgeben, bis wir die Nerven verlieren. Bis die Herde

endlich nachhaltig die Richtung ändert und der Silberpreis in Sinne der Manipulateure nach unten

drehen kann.

Ich will hier mit den Berichten, die nicht nur von Verschwörungstheoretikern in den Raum gestellt werden, sondern durch reale Klagen, durch Journalisten, durch Massenmedien und Kommissionsmitglieder aufgezeigen, das wir  vorsätzlich mit dem Silberpreis durchgeschüttelt werden, in der Erwartung, dass wir die Überzeugung an steigende Silberpreise aufgeben.

Ich für meine Person denke nicht daran!!!

Dabei will ich nicht verhehlen, das Händler, die sich an der Spanne zwischen Einkauf und Verkauf von physisch vorhandenem Silber und Gold üppig bereichern, natürlich bewußt provokante Artikel zu der Silberpreismanipulation verbreiten.

Will nun nicht noch mehr Text zu dem Thema Silberpreismanipulation hier einstellen, sondern beschränke mich darauf noch ein Link hier einzubauen.

Dort wird wirklich sehr detailiert und anspruchsvoll das Thema: Positions-Obergrenzen bei Comex-Kontrakten abgearbeitet.

Nachfolgendes fand ich wirklich schön formuliert:

Das ist wie wenn man die Gefahr von Autounfällen dadurch ‘limitieren’ wollte, dass man die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h festsetzen würde!

 

http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...-ist-mal-wieder-gle

Gruß

LSS 

 

05.06.11 20:44
1

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Minenlebenszeit, Utah Gold/Silber - Zahlungsmittel

 Hallo,

weiß jemand wie lange die Minenlaufzeit unter Berücksichtigung der aktuelle Resourcen im Moment ist?

blue-sky,

--------------------------------------------------

Hallo rotschwarz

Ich glaube mich zu erinnern, dass nicht Nevada sondern Utah Gold/Silber als Zahlungsmittel einführen wollen. Weitere 16 Bundesstaaten denken ebenfalls darüber nach. Welche das aber im einzelnen sind weis ich auch nichtIch denke aber mal, dass das noch eine Weile dauern wird.

servus derrmste

--------------------------------------------------

Hallo blue-sky,

wenn wir nur über Twin Hills und Mount Gunyan sprechen gehe ich von 8 - 10 Jahren aus.

Wenn p.a. 1,5 bis 2 Mio oz produziert werden können und auf den beiden Arealen nach der letzten JORC-Meldung vom März 2010 - 10.192.000 oz Twin Hills und 4.917.000 oz Mount Gunyan = Summe 15,1 Mio oz vorhanden sind (indicated und inferred Resources), wozu lt. Mitteilung vom 17. May 2011 bei Twin Hills noch mal 1,42 Mio Silber oz dazukommen, sprechen wir über rund 16,5 Mio oz Silber.

Was in diese Mitteilung die Aussage soll: Mine Life increased from 3 years to between 4 and 5 years kann ich nicht nachvollziehen. Es sei den von dem vorhandenen Silber im Boden können nur die 45% Gewinnungsrate bei den 1,5 bis 2 Mio Jahresproduktion gerechnet werden. Dann reden wir natürlich über eine bedeutend kürze Minenlebenszeit.

Vielleicht kann jemand hier im thread dazu ein aufklärendes Wort sagen.

Wie die Verarbeitung der anderen Resourcen Kupfer, Zink und Blei die Lebenszeit der Mine verlängern. Was auf den riesigen anderen Arealen noch gefunden werden kann und wie lange sich dadurch das Minenleben verlängert, kann ich nicht beurteilen.

--------------------------------------------------

Richtig ist das der Mormonen Staat Utah nun Gold und Silber als offizielle Zahlungsmittel eingeführt hat. 

http://ef-magazin.de/2011/03/24/...silber-als-offizielle-waehrung-ein

 Zwölf weitere US-Bundesstaaten planen den Aufstand gegen die FEDJetzt kommen Geldpapiertiger weltweit gehörig ins Schwitzen: Zahlreiche republikanisch geführte US-Bundesstaaten rebellieren gegen die von der US-Notenbank (FED) betriebene Dollarschwemme und den damit verbundenen Kaufkraftverlust. Der mormonisch geprägte Bundesstaat Utah gibt dabei den Vorreiter und hat nun Gold und Silber per Gesetz als offizielle Zahlungsmittel neben dem US-Dollar zugelassen. Gold- und Silberverkäufe werden dann auch von der Kapitalertragssteuer ausgeschlossen.Nach Utah wird demnächst auch in den Parlamenten von zwölf weiteren US-Bundesstaaten über die Einführung von Gold und Silber abgestimmt: Colorado, Georgia, Indiana, Iowa, Missouri, Montana, New Hampshire, Oklahoma, South Carolina, Tennessee, Vermont und Washington.

Es wird nicht ausgeschlossen, dass die US-amerikanische Bundesregierung und die FED die Konkurrenzwährung nicht widerstandslos hinnehmen werden, zumal abzusehen ist, dass die amerikanischen Bürger schnell die Erfahrung machen werden, dass sie mit nicht beliebig vermehrbarem Geld besser fahren als mit einem US-Dollar, der zwecks Finanzierung von Krieg, Gesundheitsreform und weiteren Staatsplanungen immer weiter aufgebläht wird. Falls die dreizehn Bundesstaaten sich durchsetzen, dürfte die Maßnahme zumindest eine disziplinierende Wirkung auf die Notenbankpolitik der USA haben, selbst eine Rückkehr zum Goldstandard wäre dann nicht ausgeschlossen. Bereits heute meinen laut Umfragen nur noch 30 Prozent der US-Bürger, dass die FED ihre Aufgabe gut erledige.

Gruß

LSS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.06.11 08:26
1

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Die FED hat kein physisches Gold mehr seit 1934

Hallo Zusammen,

auf einen Hinweis von LB7 aus München, wollte ich hier noch eine interessante
Information zum Thema: Die FED hat kein Gold einfügen. Es betrifft uns zwar nur
indirekt
, zeigt aber auch hier wieder das System, dass mit Zertifikaten gearbeitet wird und das Metall nicht da ist, zumindest nicht da, wo man es vermutet.
Wieso ist diese Tatsache nicht bekannt, weshalb muß erst eine Kongress-Anhörung so eine Information ans Licht bringen ?

http://www.goldreporter.de/...934-uber-kein-gold-mehr-video/gold/9942

Fed-Anwalt: Die US-Notenbank verfügt seit 1934 über kein Gold mehr (Video)

Im Rahmen einer aktuellen Kongress-Anhörung erklärt ein Vertreter des Federal Reserve Systems, dass die amerikanischen Goldreserven an das US-Finanzministeriums übertragen wurde und die Fed nicht über das Gold verfüge.

Unter Vorsitz des republikanischen Kongressabgeordneten Ron Paul fand in der vergangenen Woche eine Anhörung statt, in der zwei Vertreter des amerikanischen Federal Reserve Systems zu den Ereignissen im Rahmen der Finanzkrise befragt wurden. Es handelte sich um Scott Alvarez, General Counsel des Federal Reserve Systems und Thomas Baxter, General Counsel der Federal Reserve Bank of New York.


Unter anderem ging es bei der Befragung um Kredite, die die Fed nach der Lehman-Pleite an ausländische Finanzinstitute vergeben hat. Ron Paul stellte den beiden Fed-Anwälten zudem die Frage, ob die Fed in dieser Zeit in Gold-Swap-Geschäfte involviert war (Video ab Minute 10:10).

Scott Alvarez verneinte diese Frage und gab folgende Erklärung ab: „Das Federal Reserve besitzt überhaupt kein Gold. Wir haben seit 1934 kein Gold mehr besessen. Deshalb waren wir an keinen Gold-Swaps beteiligt.“

Ron Paul hakt nach: „Aber das Gold ist in ihrer Bilanz aufgeführt …“

Nur Goldzertifikate

“Was in unserer Bilanz auftaucht, sind Goldzertifikate. Vor 1934 besaß das Federal Reserve Gold. Wir haben es per Gesetz an das Finanzministerium übergeben. Im Gegenzug dafür haben wir Goldzertifikate erhalten“, antworte Alvarez.

Er erklärt, dass die Fed lediglich über einen Buchhaltungsbeleg verfügt, das Goldzertifikate genannt werde. Dieser repräsentiere lediglich den Wert und den festgelegten Kurs des Goldes, das man 1934 an das Finanzministerium übergeben habe.

Pauls Kritik
Ron Paul stellt im Folgenden fest, dass die Goldreserven immer noch mit 42 Dollar pro Feinunze bewertet seien und stellt die Frage in den Raum, warum man das Gold noch halte, wenn Gold offiziell nicht mehr als Geld betrachtet werde, man keinen Goldstandard mehr habe, es nur in der Bilanz auftauche, es nicht mit dem aktuellen Wert in den Büchern stehe und man es nicht mehr benutze.

Die beiden Fed-Vertreter halten sich vollständig bedeckt, als Paul sie fragt, ob man das Gold nicht verkaufen solle. Es sei einzig eine Angelegenheit, die das US-Finanzministerium entscheiden müsse.

Die Wahrheit
Paul erklärt abschließend: „Die Wahrheit ist, dass Gold tatsächlich Geld ist und man es nicht wegwirft sondern daran festhält. Aufgrund der unzureichenden Transparenz misstrauen die Menschen. All der Goldverleih und die Gold-Swaps und die Zentralbanken, die in den vergangenen zehn Jahren eine Menge Gold verkauften. Das Gold hat den Westen verlassen und ist in den Osten gewandert. Länder mit positiven Handelsbilanzen kaufen das Gold auf. Hinter dem Ganzen muss eine tiefere Bedeutung stecken, auch für jene, die sich durch Gold nicht einschränken lassen wollen. Es muss da draußen eine Botschaft geben, die wir beachten sollten. Denn wir stecken in einem finanziellen Chaos. Und das muss mit unserem Geldsystem zu tun haben, das sich in steigenden Preisen und einer schwachen Ökonomie widerspiegelt. Dieses ganze Geld zu drucken, ist nicht hilfreich. Schauen sie sich an, was in den letzten drei Jahren alles getan wurde. Und schauen Sie sich jetzt die Wirtschaftsdaten an. Sie sind schrecklich.“

Ron Paul hat in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich versucht, eine unabhängige Prüfung der amerikanischen Goldbestände zu erwirken, bislang ohne Erfolg. In seinen Initiativen hatte er sich bislang immer an die Fed gewendet. Dass diese nun offiziell gar nicht über das US-Gold verfügen kann, ist in dieser Form der Darstellung neu und wirft weitere Fragen auf.
--------------------------------------------------
Gruß

LSS

 

 

06.06.11 08:34
3

237 Postings, 5035 Tage cuprumZur Untermauerung des vorherigen Postings

Diesen Artikel hate ich schon im Matsa-Forum veröffentlicht. In dem Artikel wird Silber nicht erwähnt. Aber Silber kann sich denke ich genau so wiee Gold als Sicherheit etablieren.

EU: Gold soll als Sicherheit akzeptiert werden  
 

Brüssel 26.05.2011 (www.emfis.com)  Gold gewinnt mit einem Beschluss aus der Europäischen Union seine alte Bedeutung zurück.
Wie  in der Presse zu lesen ist, hat der Ausschuss für Wirtschaft und  Währung des EU- Parlaments einstimmig beschlossen, Gold als Sicherheit  zu anzuerkennen.

Diese Entscheidung dürfte erhebliche Auswirkungen auf die Goldpreisentwicklung und die Nachfrage nach diesem Edelmetall haben.
Waren  die Goldeinlagen als Deckung zur Währung fast in Vergessenheit geraten  und in die Bedeutungslosigkeit abgerückt, so wird es, im Angesicht der  schweren Finanzkrisen etlicher europäischer Staaten, wieder in den Fokus  gerückt.
Natalie Dempster vom World Gold Council sagte zu dieser  Entscheidung, dass es sehr bezeichnend ist, dass das Europäische  Parlament dem Edelmetall solches Gewicht verleiht.

Portugal  dürfte sich über diese Entscheidung freuen, wurde doch hier in der  Vergangenheit viel Gold aufgekauft. In diesem Zusammenhang kamen immer  wieder die Forderungen auf, dass Portugal etwas von seinem Goldschatz  verkaufen solle, um seine immensen Schulden zu tilgen.
Es ist aber  nicht nur die EU die diesen Schritt macht. Bereits 2009 hatte CME Group  bekannt gegeben, dass sie physisches Gold  als Sicherheit anerkennt. Dem  folgten andere, wie beispielsweise JP Morgan Chase. Das US- Haus hatte  im Februar dieses Jahres angekündigt, ebenfalls Gold als Sicherheit zu  akzeptieren.

Quelle: http://www.emfis.de/rohstoffe/rohstoffe/...ptiert_werden_ID95251.html

 

06.06.11 11:47
2

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Die FED hat kein Gold mehr

Hallo Zusammen,

die FED hat kein Gold mehr. Wie die Anwälte der FED sagten, sei das Gold an das US-Finanzministerium abgegeben worden und man besitze jetzt nur noch Zertifikate auf denen das Eigentum an Gold bestätigt ist.

   

Darauf hin habe ich beim US-Finanzministerium angerufen und dort gab man mir folgende Auskunft.

 

Als die Legende Pimco Chef Bill Gross (weltgrößter Anleihen-Verwalter) seine US-Staatsanleihen sowie alles was noch irgendwie damit zu tun hat TIPS, AGENCIES, INTEREST RATE SWAPS, TREASURY FUTURES, OPTIONS,  FDIC-GUARANTEED CORP SECURITIES verkaufen wollte, hatte man keine frisch gedruckten Dollars zur Hand und hat deshalb das Gold der FED, JP Morgan für Leerverkäufe geliehen. JP Morgan hat das Gold ganz schnell short für 6 Monate verkauft und hofft nun auf fallende Goldpreise um das Gold preiswert mit Gewinn zurückkaufen zu können.

   

Das Geld was JP jetzt dafür bekommen hat, hat man als hochverzinstes Darlehen dem US-Finanzministerium gegeben, damit man dort wiederum Bill Gross sein Geld geben konnte. Mit dem Agio des Darlehens hat JP Morgan dann über seine australische Tochter von den Aktionären, die hinter den Nominees (Treuhandverhältnissen) steckten, sämtliche Aktien nämlich 31% an Alcyone erworben. Jetzt wissen wir auch endlich, mit wem wir es verdeckt hinter dem Begriff Nominess zu tun haben.

 

Ich persönlich habe mich, bevor ich durchdrehe, beim Moskauer Container für die nächste Marsflugvorbeitung (eingesperrt für 520) Tage angemeldet und will sehen, dass ich in dem Zeitfenster 2033, wo uns der Mars besonders Nahe steht hier wegkomme, um dort ganz neu anzufangen.

   

Gruß

   

LSS

 

06.06.11 14:50

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Der letzte Beitrag war nur ein Scherz (Satire)

Hallo Zusammen,

mein letzter Beitrag war ein Scherz (LB7 meint sogar Satire).

Habe mich in den letzten 4 Beiträgen mit der Silberpreismanipulation
befaßt. Dazu habe ich natürlich sehr viel mehr gelesen, als jetzt
hier letztlich angesprochen wurde.

Je eingehender man sich mit dem Thema befaßt, um so deutlicher wird
der perfide Wahnsinn der Handlungen der Akteure und überhaupt der Finanzgebahren
in den USA. Das sollte auch mein Artikel aufzeigen, die Nähe zwischen
Realität und Satire ist so eng, dass man gar nicht mehr weiß, was
ist den noch Scherz und was ist Wirklichkeit.

Also bitte nicht so ernst nehmen, was ich da in diesem einen Beitrag
geschrieben habe, oder hat irgendjemand wirklich ernsthaft glauben
können, dass ich 2033 mit gut 80 Jahren auf den Mars auswandern will.

Gruß

LSS

P.S: Hallo quickcklick - JP Morgan Nominees Australia Limited (Cash Income) hält- 397,068,619 Aktien - 30.2% für andere Aktionäre treuhänderisch (oder im Strohmannverhältnis) und niemand weiß, wer im Einzelnen dahinter steckt. Dieses Versteckspiel wollte ich hochnehmen, mit meiner Bemerkung zu den Nominees.

 

06.06.11 22:23

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Wann kommen die News zum Produktionsbeginn

Denmi schreibt in WO: Nochmal meine frage.

Wann rechnet ihr mit der news zum produktionsbeginn?

finde es ist schon einige zeit vergangen seitdem die laugung bekannt gegeben wurde, weiss nicht was ich davon halten soll.

--------------------------------------------------

Hallo Denmi,

leider weiß ich auch nicht mehr als in der Mitteilung vom 17. Mai 2011 stand.

The Company is pleased to confirm that silver is leaching from the heaps at the expected rate and that the re-irrigation of. the Twin Hills heaps is set to deliver first silver production and first cashflow for the Company in the June Quarter.

Das Unternehmen freut sich zu bestätigen, dass die Auslaugung und Wiederbewässerung der Erzhaufen in der erwarteten Geschwindigkeit abläuft. Die Twin Hills Erzhaufen sind darauf eingestellt dem Unternehmen im Juni-Quartal die erste Silberproduktion und den ersten Cas-flow zu liefern.

Und die Forenmitglieder bei Hotcopper in Australien wissen auch nicht mehr. Z.B. schrieb
in der letzten Nacht dort ein User:


Stacy 230256 bei Hotcopper - Australien schrieb heute Nacht am 6. 6.2011.

Come on management wake up and give us an update, give us something. 

Komm Management wach auf und gib uns ein Update, gib uns etwas.


Also werden wir uns gedulden müssen. Solange keine Nachricht kommt, hängt m.E. der Kurs
von Alcyone im wesentlichen am Silberpreis und der ist mit 36,70 USD/oz - London Fixing - 20.59 Uhr am 6.6.2011 nicht berauschend.
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit, wie ich in meinen vorausgegangenen ausführlichen Beiträgen erläutert habe von den Akteuren der Silbermanipulation massiv runtergeprügelt.

Gruß

LSS
 

 

07.06.11 13:58
2

43 Postings, 5062 Tage lennytraderDie Ungeduld der Investoren

Ich gehe davon aus das wir in den nächste Tagen mal wieder ein
Update von King bekommen.
Eigentlich wurden neuigkeiten von King regelmäßig verkündet,
oft bis zur Monatsmitte.
Die Trial Production wurde aufgenommen,
die ersten Silberbarren sollten fertiggestellt worden sein,
bei einer gewissen Anzahl kommt der erste Verkauf zustande.
(ich gehe davon aus das der erste Verkauf verkündet wird, wenn es dann soweit ist)
Wenn ich es richtig in erinnerung habe belaufen sich die Produktionkosten
für die Laugung bei 7-8 Dollar,bei einem Verkaufspreis von 30 Aussi Dollar sollte ordentlich Cash reinkommen.
Dann steht die Fertigstellung  der Bergbautechnischen Ausrüstung zum Juli noch an,damit die im nächsten Quartal die Kommerzielle Produktion anlaufen kann.

Hier liegen einige NEWS in der Pipeline die auch zum richtigen Zeitpunkt verkündet werden sollten ;-))  

08.06.11 07:53

2206 Postings, 6061 Tage malteserÜberraschend hoher Kauf/Verkauf von Aktien

bei niedrigstem Kurs  

08.06.11 08:19
1

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.22.000.000 Aktien auf einen Schlag verkauft

Hallo Zusammen,

in Australien hat wohl jemand 22.000.000 Aktien auf einen Schlag verkauft.

Gruß LSS

(gicco1) aus Hotcopper Australien 

What has changed ? , absolutely nothing except that someone has sold 22 million shares for whatever reason (didly sqat really). Fundamentals are the same, its a good company driven by good management, no bad news that we know of anyway. We are expecting first pour ann (yep thats right we will be PRODUCING) very very soon. General market is crap we know that, but I'll say it again its a good company with good management and about to be a PRODUCER. Trade with what you know not with what you think. Just my opinion.

I'm here to stay unless facts and figures show me otherwise
 
 

 

08.06.11 14:42

273 Postings, 5790 Tage RallymaniaDa verlieren wohl einige die Nerven

08.06.11 16:23
1

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Meines Erachtens zu negativ gesehen

 galaxy878   bei WO (hier rein kopiert)

 tja - wer wird wohl dieser jemand gewesen sein???

deutet doch alles auf ein verkauf durch das managment hin. und damit dürfte die aktie weiter ins trudeln kommen. verbunden mit einem weiter fallenden silberkurs und dem auswerkauf der minen in australien wird das jetzt ein fass ohne boden.

Hallo galaxy,

wenn Du die Dinge so negativ siehst, dann würde ich vorschlagen, verkaufe doch Deine Aktien, wenn Du welche hast.

Oder hast Du eventuell gar keine und möchtest die Dinge hier nur schlecht reden, um preiswerter einkaufen zu können.

Nur weil von 1.300.000.000 Aktien, von einem Aktionär 22 Mio. Stücke verkauft wurden, daraus zu raten, dass dies ein Verkauf vom Management gewesen sein müßte, ist schon sehr weit hergeholt.

Vielleicht war es einer der Aktionäre, der hinter JP Morgan Nominees stand. Immerhin

stehen alleine damit 397.068.619 Aktien zu einem eventuellen Verkauf zur Disposition.

 

Auch gehe ich davon aus, dass der Silberpreis längst seinen Boden gefunden hat und sich

bemüht nach oben zu ziehen. Was allerdings von den üblichen Verdächtigen behindert wird.

Trotzdem wird sich m.E. ein Preisanstieg beim Silber durchsetzen. Die Menschen suchen in

unsicheren finanziellen Zeiten nach werterhaltenden Sachwerten. Hatte gerade gestern einen indischen Mandanten hier, der jetzt auch die kommende Woche wieder in Indien ist, der mir bestätigte, wie sehr sein Volk zur Werterhaltung Gold und Silber kauft.

Und in China läuft es genauso und wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann hast Du

auch gelesen, dass der Staat Utah bereits Gold und Silber als Währung eingeführt hat. Dies ist meines Erachtens in den USA ein nicht mehr umkehrbarer Trend, die Menschen

haben Angst um ihr Geld, was letztlich ebenfalls den Silberpreis nach oben ziehen wird.

Ausverkauf der Minen in Australien ? - Gehe mal davon aus, dass der wichtige Steuertermin zum 30. 6. hier mit Ursache ist

Die Fundamentaldaten von Alcyone haben sich nicht verschlechtert, sondern nach der Mitteilung vom 17. Mai verbessert. Wir erwarten jeden Augenblick positive Nachrichten über das bei der Laugung gewonne Silber und dem Cashbetrag, der daraus zu erzielen war. Im kommenden Quartal wird die Produktion schrittweise auf Vollleistung hochgefahren.

Gruß

 LSS

   

 

 

 

08.06.11 22:06

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.Steigerung der Silberkäufe am Beispiel Am.Eagle

Hallo Zusammen,

Sammy bei WO hat mir gestattet diese Zahlen aus seinem Beitrag hier in Ariva.de

zu veröffentlichen.

Es zeigt sehr deutlich nur an dieser einen Silbermünze und es gibt ja noch unzählige Andere,

wie der Kauf von Silbermünzen zugenommen hat. Die Steigerung der Käufe beruht meines

Erachtens auf der Zunahme der Unsicherheit über die finanzielle Lage in der Welt.

Zitat von Sammy:

Ich habe hier einmal ein paar Verkaufszahlen der bekanntesten
Silbermünze herausgesucht(Eagle):

Jahr 2002   =  10.475.500 Stück
Jahr 2005   =    8.405.000 Stück
Jahr 2009   =  28.766.500 Stück
Jahr 2010   =  34.662.500 Stück
bis 31.05.2011 = 18.901.500 Stück

Gruß 
LSS

 

09.06.11 08:50

2206 Postings, 6061 Tage malteserMan darf natürlich

auch die Frage stellen, wem wurde die Gelegenheit gegeben, ein Aktienpaket von 22.000 k zu kaufen.
Bin mir nicht sicher, ob bei "strategischer" Betrachtung (auch linke Hand/rechte Hand) doch ein größerer Vorteil geplant wurde,
Oder war man verplichtet, die Aktien zu liefern ?

Ich habe keine Ahnung,
Für solche (verwinkelten) Geschäfte bin ich zu unerfahren.  

09.06.11 10:01

241 Postings, 5793 Tage alterseppich kenne einen "privatmann" der ...

hat auch gut 20 mio stück.

es muß daher nicht unbedingt einer aus dem management der firma sein.

soll ja durchaus auch "einfache" leute geben, die etwas mehr als 1000 euro zur verfügung haben.

altersepp  
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

09.06.11 10:07
1

286 Postings, 4943 Tage Langstreckenschwim.kein Verkauf ohne interessierten Käufer

Hallo malteser,

natürlich muß man diesen etwas auffällig größeren Verkauf nicht nur negativ sehen, ganz offensichtlich war jemand interessiert und sieht in der Aktie eine Perspektive, sonst hätte er sie nicht gekauft.

Dieser Verkauf bestand aus mehreren Teilbeträgen, insofern kann man auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das ein und der selbe Verkäufer war.

Habe mal eine Übersicht von einem ander User in Australien hier eingestellt, wo das genau nachvollziehbar ist.

Gruß

LSS

 

09.06.11 11:37

43 Postings, 5062 Tage lennytrader;-))

Erst mal muss es sich für den Verkäufer durchaus gelohnt haben, diese Stückzahl
zu verkaufen.
Der Käufer wird einiges an Potenzial in der zukunft sehen ,so ein Paket zu kaufen.
War schon mal vor eingen Wochen zu beobachten, ein paar Tage vor den News ging
aus nicht ersichtlichen gründen, das Volumen hoch.(aber nicht der Kurs!!)
Anschließend wurde im WO Forum über Insiderhandel gesprochen.
Die großen Adressen haben eben mehr Connection , als der kleine Anleger.
Eine Tatsache wo man sich mit abfinden muss.
Aber man kann das durchaus als einen kleinen Hinweis sehen, das kurz oder mittelfristig NEWS anstehen.

----------------------

noch eins zu physischen Silber
da wo ich kaufe , bei pro Aurum ,sind mittlerweile fast alle begehrten Silbermünzen
ausverkauft.Die gute Frau an der Hotline ,  nachschub kommt nur sehr zögerlich..  

09.06.11 14:51

60 Postings, 4835 Tage galaxy878@LSS

Hallo LSS,

lustig mein Posting auch hier wieder zu finden...
Um eines Vorwegzunehmen, ich bin eher ein Shorttime-Trader als jemand der durch Dick und Dünn Langzeit inverstiert ist. Und ja ich bin bei Alcyone investiert, wobei ich heute meine gesamten Alcyone-Aktien zum Kauf (trotz Verlust) anbiete.
Habe allerdings auch immer wieder Gewinne realisiert.

Begründung:
1. Der wichtigste Grund für meine Entscheidung heute zu verkaufen ist der Chart in Australien. Da hat sich eine wunderbare Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet, die heute nach unten aufgelöst wurde. Insofern ist ein Kursrückgang bis in die Region von 7AUD Cent zu erwarten.

2. Der Silberpreis ist in einem bärischen Keil gefangen. Ohne den Markt vorweg nehmen zu wollen, erwarte ich bald eine dynamische Bewegung nach unten bei Silber. Dies dürfte den evtl. Kursrückgang bei Alycone unterstützen.

3. Im Augenblick ist der australische Markt sehr bärisch. Eigentlich haben sämtliche Minenwerte stark nachgelassen. Navigator um fast 85%, Focus Minerals - trotz sehr guter Fundamentaldaten usw. Auch dies dürfte eine evtl. Abwärtsbewgung unterstützen.

Ich wil damit nicht sagen. dass mit Alcyone kein Geld mehr zu verdienen ist. Ich gebe meine Position halt jetzt auf, da ich von einem Kursrückgang überzeugt bin und werde evtl. später günstiger wieder einsteigen.

Insofern - good luck an alle

galaxy878  

09.06.11 15:22

405 Postings, 4942 Tage kuddl43Was macht eigentlich

Fairwayduck ?

 

09.06.11 16:36

273 Postings, 5790 Tage RallymaniaFreunde des Silbers

habe mir vom Thorsten Schulte das Buch "Silber das bessere Gold" gekauft und ich muß sagen, sehr Interessant. Kennt einer von euch das Buch?

 

 

09.06.11 20:28

2206 Postings, 6061 Tage malteserMir kam so der Gedanke

beim Kauf/Verkauf von 22 Mio Aktien:

Ich knalle 1 Mio in den Markt und teste, wo bei vielen eine Stop-Los.-Make liegt.
Funktioniert es, und ich trete diese Marke los, fische ich anschließend preiswert ab.

Das funktioniert sogar noch einen zweiten und dritten Börsentag, wenn mein"Fischzug" groß genug war und andere in Panik verfallen.
Herdentrieb gibt es nicht nur bei steigenden Kursen.

So dusselig habe ich mir das eben vorgestellt.
Kommt vermutlich davon, dass das eigene Aktienpaket für soetwas viel zu klein ist.

Bin wieder nüchtern.
Werde nicht noch einmal träumen.  

09.06.11 23:21

138 Postings, 4880 Tage FairwayduckFairwayduck

habe doch geschrieben das ich bei 0,089 alles bis auf ein paar tausend Aktien, die ich für das Golf spielen brauche verkauft habe.

Habe den gesamten ( beträchtlichen Gewinn ) in die Commerzbank zu 3,09 Euro investiert und warte nun ab was so passiert^^ 

 

10.06.11 15:27

60 Postings, 4835 Tage galaxy878der erste teil ist eingetroffen

der bärische keil von silber wurde eben mit der "vorhergesagten" dynamischen bewegung nach unten velassen. Der Bruch der 50 und 100 Tage Linie sollte jetzt mit einem großen bounce geschehen.
nächste unterstützung um die 36 euro herum.
mal schaun, was das für alcyone bedeutet. wie gesagt, ich habe gestern alle verkauft. übrigens der kleine pullback heute in australien würde auch perfekt zur sks-formation passen.

good luck  

10.06.11 19:41
2

3136 Postings, 4871 Tage Ghost013aIch betrachte Aktien immer einzeln

Ansonsten würden sich alle Silberaktien gleich entwickeln. Alcyone ist schon lange in der Korrektur. Du hast m. E. viel zu spät verkauft. Ich bleibe und setze auf den Rebount.  

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben