stimmt schon. Ich habe noch 500 Stck. "Altlasten" GSK mit einem Einstiegskurs bei knapp 15 Eu. Dann aber noch 1.000 Stck., wo ich letztes Jahr bei 19,60 rein bin. Die Volatilität/Spread zwischen 18 und 20 ist mir zu gering, um da rein und rauszugehen. Zweimal habe ich es gemacht, da war aber nur "linke Tasche/rechte Tasche", hat sich nicht wirklich gelohnt, weil ich keine Geduld hatte... GSK ist für mich eine Depot-Position, wo ich mir gar keine Gedanken mache, Div. Spitze, aber Kursentwicklung ist selbst für eine Pharma-Aktie unbefriedigend wenn man die Wettbewerber betrachtet. Ich hatte parallel über viele Jahre Pfizer, und sporadisch (nicht ständig!) Novartis im Depot. Novartis hatte ich immer wieder mit Gewinn abgestoßen, laufen lassen wäre da gescheiter gewesen... An GSK dagegen habe ich immer festgehalten, von Teilverkäufen und immer wieder Teilkäufen abgesehen. Wenn es los geht und etwas interessantes aus der Pipeline zu erwarten ist, dann geht es locker gegen 30 Euronen! Meistens "explodieren" Pharmatitel dann, es kann aber bei den Paharma-Dampfern immer dauern... Nur wenn man raus ist und es verpaßt, ist auch nicht schön. Schönes WE! |