ADO Properties S.A.

Seite 1 von 161
neuester Beitrag: 15.03.24 20:17
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4014
neuester Beitrag: 15.03.24 20:17 von: Jenn321 Leser gesamt: 1022561
davon Heute: 1266
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   

23.07.15 09:32
4

35513 Postings, 6965 Tage BackhandSmashADO Properties S.A.

Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:


Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€

Emissionspreis
20,00



 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   
3988 Postings ausgeblendet.

27.02.24 22:32

7430 Postings, 1829 Tage Roothom@jenn

"Du kannst die Sache drehen wie du willst, Perring hatte recht!"

Man kann die Zahlen von Perring nachlesen.

Er hatte sicher Recht mit den Mauscheleien.

Was die Immos betrifft, wurde er schon durch die Sonderprüfung von KPMG widerlegt. Und durch die vollzogenen Verkäufe nochmal.

Der Rest ist dem veränderten Zinsniveau geschuldet, das alle Immo-Unternehmen zu Abwertungen veranlasst hat.

Es geht mir nicht darum, irgendwas schön zu reden oder zu rechtfertigen. Oder gar die Aktie zu pushen. Sondern um eine objektive und realistische Analyse der Umstände.



 

28.02.24 09:51
1

48 Postings, 38 Tage Siegbert24he jenn

"An deiner Stelle würde ich mich mit Totalverlust abfinden. Mir hat das gutgetan. Lebe jetzt bescheidener und gottesfürchtiger."

und warum turnst Du hier bei Adler rum? weil Du doch nicht hoffentlich hier nicht auch noch Kohle versenken willst? Frustrierte nehmen oft die Gegenposition ein hinsichtlich Ihres Investments  

28.02.24 10:05

48 Postings, 38 Tage Siegbert24in Deutschland

geht eine Traditionsfirma nach der Anderen bankrott oder entlässt in grossem Stile Leute. Das Schlimme ist, die Politik ist so mit sich selbst beschäftigt und es gibt kein gegensteuern.
im Bausektor nenne ich Signa , Immobilieninvestor Omega AG, Schoofs Immobilien GmbH , Project Immobilien GmbH, Nürnberger Immobilienentwickler Project und viele mehr

Auf der anderen Seite stehen die Gegner des Restrukturierungsplans, zu denen die Fondsgesellschaften Attestor Capital, Carval Investors, DWS und Strategic Value Partners gehören. Diese werden immer mächtiger und kämpfen um jede Nachkommastelle , weil sie ja so benachteiligt werden. Sie saugen sich fest - im Tierreich bestens bekannt.
Vielleicht sollten wir kleinen Bürger mal wieder schauen, wem wir unser Geld geben. Deutsche Bank ? ich nicht  

28.02.24 11:21
1

768 Postings, 7243 Tage Chico79Insolvent

ist Adler insolvent? Oder was passiert hier? Kann es sein das die Aktie von der Börse genommen wird? war wäre hier das Worst Case Szenario?
Ich blicke hier echt nicht durch.  

28.02.24 17:43

2341 Postings, 5546 Tage butschiSigna

ist leider auch ein gutes Beispiel für groben Unfug und Bilanzschrott und ist nicht umsonst pleite.

Das man Karstadt mit Steuergeld gerettet hat und dann Karstadt durch sehr hohe Mieten kaum in die Gewinnzone kommen konnte, war ja absehbar.

Dass ist leider übles: Verluste sozialisieren und Gewinne privatisieren.

Hoffe mal bei Signa findet man noch was justiziables um die Hintermänner und Frauen auch einzulochen. Ansonsten halt sauber an der Bande lang gespielt, moralisch verderblich aber ggfs. noch "legal".  

28.02.24 17:49

2341 Postings, 5546 Tage butschiWird der Adler bald signiert ?

> Der Rest ist dem veränderten Zinsniveau geschuldet, das
> alle Immo-Unternehmen zu Abwertungen veranlasst hat.

Wenn man immer hart am Wind segelt, schmeißt einen ein laues Lüftchen halt um.
Unseriöses Gebahren gekoppelt mit optimistischsten Langfristannahmen führt absehbar zu Pleiten. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Nicht umsonst sind in solchen Firmen schon Gelder vorher "gesichert" worden ;)

Nur der Aktionäre hält bis zum bitteren Ende durch und sucht noch Schuldige und vergöttert die Handelnden. Das geht dann wie bei Wifercard dann schon ins Verschwörungstheoretische.  

28.02.24 17:55

2341 Postings, 5546 Tage butschiPleitefirmen

>  in Deutschland geht eine Traditionsfirma

Das sind leider teilweise keine Traditionsfirmen, sondern unseriöse Kackfirmen, die zu recht Pleite gehen, wie Signa.

Durchsichtige Transparenz geht anders.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...pleite/29598332.html

Nicht umsonst hat der Adler KPMG wichtige Transkationsdaten vorenthalten, weil da vermutlich auch "problematisches" enthalten ist.

Das ist eine vorsätzlich Geschäftsschädigung durch die handelnden Personen. Diese versprechen sich einen höheren Vorteil  ohne Bilanz, als mit vorgelegten E-Mails. Wer dabei nichts böses denkt, ist leider etwas arg beschränkt.

 

28.02.24 20:02

424 Postings, 683 Tage Jenn321Roothom

Zeig mir eine andere seriöse Firma in der Branche, der 99% seines Werts wegen der Branchenkrise verloren hat. Wirst nicht finden. Das liegt daran, dass der Perring mit Adler vollkommen recht hatte.

Bei Steinhoff haben Leute auch immer versucht, alles zu erklären. Und was ist passiert? Alle haben die A-Karte gezogen. Auch hier wird das so laufen, warte ab.  

28.02.24 20:15

7430 Postings, 1829 Tage Roothom@jenn

Verstehe Deinen Frust. Teile Deine Analyse aber nicht. Begründung siehe Vorbeiträge.

Schau Dir die Liste von Siegbert an oder such im Netz nach Infos. Da steht genug.

 

28.02.24 21:40

7430 Postings, 1829 Tage Roothomz.B m. heute

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ig/100019277.html

Entwickler trifft es mehr, als Bestandshalter.

Adler ist beides.  

29.02.24 09:38

48 Postings, 38 Tage Siegbert24butschi und mehrfachprofil

die links grüne Fraktion aus Berlin. Euch ist doch der Niedergang der deutschen Wirtschaft egal - Hauptsache das Bürgergeld sprudelt

"Nach 133 Jahren muss das traditionsreiche Familienunternehmen Eisen Thiermann aus dem Allgäu schließen. Den Mitarbeitern wurde gekündigt.

Wangen im Allgäu - „Schließung und Auflösung des Familienunternehmens für Stahlhandel in Wangen“, heißt es in einer für den Ernst der Lage ungewöhnlich offenen Pressemitteilung des Traditionsunternehmens Eisen Thiermann mit Sitz in Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg). Die bereits in der vierten Generation geführte Firma für Baustoffhandel kann auf eine 133-jährige Geschichte zurückblicken und belieferte Kunden in den Regionen Allgäu, Oberschwaben, Bodensee und auch im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Aufgrund mehrerer Faktoren erklärte die Familie am 22. Februar in einer Betriebsversammlung aber das endgültige Ende des Betriebs."  

01.03.24 12:37

164 Postings, 555 Tage Boersen_yupiMeine Gedanken

Ich denke es ist nicht hilfreich eine Eisen Thiermann mit Immobilienunternhmen zu vergleichen. Auch hinkt der Vergleich von der Adler Group mit ausschließlichen Projektentwicklern. Bei den Projektentwicklern ist der Markt komplett eingebrochen. Über das Bestandsgeschäft hätte man das grundsätzlich kompensieren können. Das ist doch bei den anderen großen deutschen Immobilienunternehmen doch nicht viel anders (Vonovia, LEG, TAG, GCP und Deutsche Wohnen).

Das heißt es ist aus meiner Sicht schon angebracht Adler mit den großen Immobilienunternehmen zu messen. Da ist die Performance der vergangenen Jahre einfach unterirdisch.

Der Grund ist auch relativ klar. Es wurden die Bewertungen hoch getrieben und dann beliehen. Das haben grundsätzlich auch andere Unternehmen gemacht. Aber nicht in dieser Dimension. Als das Problem präsent wurde, wurde viel zu halbherzig reagiert. Es wurde zwar noch ein großes Paket an die LEG verkauft, aber danach kam einfach nichts mehr. Es wurden immer nur die anderen verantwortlich gemacht. Zuerst Perring, dann LEG (weil sie von einem Paket zurückgetreten sind), dann KPMG (für das verweigerte Testat), dann die Zinserhöhungen und der eingebrochene Immobilienmarkt, dann die 29er Anleihe.

Jetzt wird auf die Probleme nicht mal mehr eingegangen und es wird behauptet, dass Adler saniert ist.
Also aus meiner Sicht ist das Management schon sehr realitätsfern!  

01.03.24 13:17

234 Postings, 2263 Tage okkisg64Adler

Wer hat behauptet das Adler saniert ist?
Quelle?  

01.03.24 13:47

164 Postings, 555 Tage Boersen_yupi@okkisg64

„Die Entscheidung zurückzutreten, ist mir alles andere als leichtgefallen, habe ich doch in den vergangenen beiden Jahren mit sehr viel Engagement und hohem persönlichen Aufwand am Erhalt der Adler Group gearbeitet. Adler ist stabilisiert und kann seine Zukunft selbst bestimmen, wohlgleich in einem extrem schwierigen Marktumfeld“

https://www.adler-group.com/investor-relations/...76638a5f1a1a66cad74

Das klingt für mich zumindest schon sehr danach!  

01.03.24 15:49
1

234 Postings, 2263 Tage okkisg64Yupi

Also stabilisiert und saniert ist ein Unterschied. Wenn eine Brücke instabil ist dann stellt man Stützen drunter, damit sie nicht einstürzt. Das ist stabilisiert. Saniert ist wenn die Brücke sich wieder von alleine trägt.  

01.03.24 18:25

164 Postings, 555 Tage Boersen_yupi@okkisg64

Nette Analogie. Aber dann erklären sie mir mal wie ein Unternehmen stabilisiert ist und seine Zukunft selbst bestimmen kann, ohne als saniert zu gelten.

Mich stört ja eher die Aussage, dass Adler seine Zukunft selbst bestimmen soll können.

Vielleicht können Sie es mir erklären. Ich finde keine!  

02.03.24 11:31

234 Postings, 2263 Tage okkisg64Yupi

Vielleicht meinte er es so.......

Papa hat den Grundstein für eine Zukunft gelegt und nun müssen die Kinder ihre Zukunft selber in die Hand nehmen und sie bestimmen.  

07.03.24 18:50

2341 Postings, 5546 Tage butschiDer Adler kommt nicht

wirklich in schwung sondern kreist eher niedrig oder geht in den Sturzflug.

Aber eigentlich heißt es Geier-Sturzflug und nicht Adler-Unfug.

Aber wenn die EZB die Zinsen nicht schnell senkt, wir die Adlerknochen sauber vom Fleisch getrennt und die Knochen noch abgekocht. Dann gibts am Ende keine Kohle mehr, wenn sich aller vor den 2029er und den Aktionären ordentlich bedient haben.

Das wird sicher noch ein großer Festschmaus für die Anwälte und Prüfer.

IMHO ist Adler nach der GB-Entscheidnung in einem Zwischenwartestand, der sich sicher nicht einfach auflösen lässt und vermutlich irre Haftung für Aufsichtsrat und den Vorstand auslösen könnte. Vermutlich rotieren gerade die Anwälte.

Da wird sicher viel Hitze produziert. Die kann man sicher Gewinnbringend nutzen!

Das gibt dann Passiv-Häuser. Wahnsinn, das lässt die Werte der Adler-Assets dann in ungeahnte Höhen steigen !!  

13.03.24 08:47

48 Postings, 38 Tage Siegbert24na

hier muss man einfach auf good news warten und dann einsteigen. Bad news wird Adler keine mehr verkraften können.
Aber diesen geistigen Dünnpfiff des Vorforisten braucht echt kein Mensch. Also Abwarten und Bier trinken.  

13.03.24 15:26

2341 Postings, 5546 Tage butschiForisten auf Pisten müssen

hier den Augiusstall ausmisten.

Mal schauen ob der Adler noch den JA hinbekommt. Mit dem Urteil aus London dürfte das rechtlich alles eng werden.

Ich wollte hier nicht Vorstand / Aufsichtsrat sein, wenn dann nur, wenn es vorzüglich bezahlt wird, ansonsten dürfte hier die Haftung gesalzen sein.

Mal schauen ob es noch mehr Abgänge gibt, vor dem Otto auf der Bilanz (auch wenn nicht testiert).  

14.03.24 13:11

48 Postings, 38 Tage Siegbert24mal gespannt wann da der Käufer feststeht

Stuttgart-Vaihingen: Was passiert mit dem Eiermann-Campus? - SWR Aktuell
Seit 15 Jahren steht der Eiermann-Campus leer. Der frühere Sitz von IBM wurde schon für verschiedene Projekte gehandelt.
Eiermann-Campus in Stuttgart: Wohnquartier oder LEA für Asylsuchende?

"auf SWR-Anfrage bestätigt die Adler Group: "Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit mehreren Interessenten. Es soll auch Gespräche mit der Stadt Stuttgart geben."  

15.03.24 13:09

2341 Postings, 5546 Tage butschiWann startet endlich die Adler

Rakete !

Oder verglüht diese beim Eintritt wie Starship !

Adler übernehmen Sie !!! Bitte JA testieren !! und nicht lamentieren. Hoffentlich mal einen testierten JA vor der Inso. Den Inso trift im Long Run alle Unternehmen !! Manche Früher, manche Später.


Mehr als 1.000 Jahre hat noch keines Überlebt und galaktische Lebenszeiten > 1 Mio. hat auch noch keines. Also langfristig sind wir alle tot. Manche früher, manche später. Mit oder ohne Adler und sein nicht Testat.

Also Belege und E-Mails vorhalten oder enthalten, je nach gusto.  

15.03.24 13:17

2341 Postings, 5546 Tage butschiimmerhin kann der Adler

kaum mehr den Vonovia machen, dann wäre das EK wegicher, als es schon ist.

 

15.03.24 20:17

424 Postings, 683 Tage Jenn321Dauert

nicht mehr lange und die Nachricht mit Inso kommt. Dann heißt es: "Wir haben alles versucht aber das Umfeld usw."

Der Kirsten weiß, was demnächst ansteht und haut schon mal ab. Mal sehen, wer als nächstes abhaupt.

Das Ding endet wie Steinhoff....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   
   Antwort einfügen - nach oben