Cortal Consors, Erfahrungen?Welcher Bank seit Ihr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.08.08 19:23
eröffnet am: 14.08.08 20:48 von: penell Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 15.08.08 19:23 von: Optimist123 Leser gesamt: 4591
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.08.08 20:48

549 Postings, 5727 Tage penellCortal Consors, Erfahrungen?Welcher Bank seit Ihr?

Hallo, bin z.Z. noch bei der Sparkasse (direkt Depot)
Überlege nun aber zu wechseln.
Meine Frage, kennt jemand das Trader Depot bei Cortal C., hat jemand dazu Erfahrungsberichte?
Oder welche Banken beforzugt Ihr?  

14.08.08 21:06
1

4034 Postings, 6037 Tage FDSADie

haben eine sehr gute Werbungsabteilung...

Aber der Rest ist gefaehrlich..  

14.08.08 21:12

549 Postings, 5727 Tage penellbroker des jahres

wieso gefährlich, was meinst du damit?  

14.08.08 21:20

632 Postings, 8167 Tage ZettelEwaldGenau das heißt es

Broker des Jahres wird nur, wer ne gute Werbeabteilung hat! Also völlig richtig, gefährlich...  

14.08.08 21:24

4034 Postings, 6037 Tage FDSAnimm

das 1/4 jahr her. und was stellst du fest?

die meisten "broker" laufen im minus, uns zwar richtig kraeftig im minus...

aber das musst du selbst entscheiden!  

14.08.08 21:40

549 Postings, 5727 Tage penell?

und bei welchem seit Ihr?  

14.08.08 21:46

2809 Postings, 6729 Tage derQuerdenkerich bin seit

2001
-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,

14.08.08 21:53
5

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaCortalConsors ist absolut empfehlenswert

Seid wann bedeutet gute Werbung gleichzeitig schlechte Qualität?

Es gibt bezüglich Gebühren günstigere Broker als Consors, aber bezüglich vielfältige Angebote, Zuverlässigkeit, Einlagensicherheit etc. mist man bei Consors absolut richtig.

Ich bin seit 10 Jahren bei Consors und war nie unzufrieden.
-----------
Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst.

14.08.08 22:16

7985 Postings, 7534 Tage hotte39 Bin mit CC auch zufrieden!

# 8: Stimme Katjuscha zu.

# 8: Gibt es CC schon zehn Jahre? Na gut, sei es wie es sei!

Wollen wir aber einen anderen Kunden zu Wort kommen lassen (der Ausgewogenheit wegen), denn dieser Kunde ist offenbar nicht ganz zufrieden mit CC:

 http://www.ciao.de/Cortal_Consors__Test_8366880

 

14.08.08 22:29
3

40349 Postings, 6602 Tage biergottden ultimativen Vergleich

kann dir eh niemand liefern. Jeder is mit seinem Broker wohl mehr oder minder zufrieden, sonst wäre er nicht mehr dort.

Letztendlich kommt es ganz auf deine Lutzung an. Handelst du 3 mal im Jahr isses quasi fast Bockwurst wo du hingehst, willste pro Tag 50 Trades machen mußte schon bissl genauer schauen.

Ich bin beim S-Broker, Noch nicht 1x nicht erreichbar gewesen, keine Limit- oder StoppLoss-Gebühren, sonst von den Gebühren her im Mittelfeld, sehr guter Direkthandel... also ich kann seit 4 Jahren auch nur positives sagen!

Hier:

http://www.boerse-online.de/finanzen/broker/...12427.html?nv=nv-suche

kannste dich ja mal bissl kundig machen. Aber wie gesagt, kommt ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse an.

Greez und Prost!  

14.08.08 22:33
2

7985 Postings, 7534 Tage hotte39Hier noch ein paar Erfahrungsberichte:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Cortal_Consors__1200620

 

Altkunden bekommen tatsächlich geringe Zinsen auf ihr Guthaben.

 

 

14.08.08 23:17

7985 Postings, 7534 Tage hotte39# 11: Vorsicht, einige EB sind schon ziemlich alt

Daher sollte man sich mal nach neueren umschauen.  

14.08.08 23:45
3

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaRichtig biergott, kommt drauf an, was man braucht

Ich denke Consors ist etwas für Leute, die zwar schon bewusst handeln, aber keine Heavytrader sind. Für Letztere gibt es bessere Broker. Und jemand der kaum mehr als 2 Käufe oder Verkäufe im Monat macht, ist Consors nicht nötig. Zudem kann man Seminare besuchen und sich telefonisch über Finanzanlagen beraten lassen, was ich aber nie genutzt habe.

Was ich an Consors schätze, ist auch die gute Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit der Telefonhotline. Wenn man wirklich mal ein Problem hat, was vielleicht 1 Mal im Jahr vorkommt, erreicht man die Hotline sofort und man wird freundlich behandelt.

Was die Gebühren angeht, ist man mit etwa 10-11 € pro Trade (bei kleinen Volumina von rund 1500 €) dabei. Das ist völlig okay. Für mich, der etwa 10 Trades pro Monat macht, reicht der normale Depotzugang völlig aus. Ich werd aber bald man den ActiveTrader nutzen, wo es mehr Angebote (Pushkurse etc.) gibt. Dazu gibt's immer wieder neue Features, wie Trailing SL oder OneCancelOther.

Damals 1998/99 als ich zu Consors ging (damals noch Ableger der Schmidt Bank), gings mir eigentlich nur darum, das es für das Depot keine Extragebühren gab und die Gebühren für die Trades am günstigsten waren, besonders im Vergleich zum normalen bankhandel bei Sparkassen und Großbanken, die damals noch in den Kinderschuhen waren, was Onlinehandel anging. Consors war damals ein Vorreiter. Na ja, und ich bin halt gblieben, weil es nie Probleme gab, obwohl damals im Jahr 2000 durchaus auch mal die Erreichbarkeit nicht funktionierte als die Börsenhausse auf dem Höhepunkt war. Aber heute läuft das total unproblematisch.
-----------
Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst.

15.08.08 09:42
3

75 Postings, 6149 Tage BruddlerConsors

Consors gibt es als eine der ersten "Direkt-Banken" sogar schon mindestens seit 1996 (wie bereits geschrieben als Schmidt-Bank-Tochter), da habe ich dort das Depot eröffnet.
Die Argumente waren für mich damals die vergleichsweise günstigen Preise und die mehreren und innovativen Orderwege per Telefon, Fax oder BTX - gut das spielt heute kaum noch eine Rolle, da alle entsprechende Orderwege haben.
Es gab nie ein Problem mit einer falsch ausgeführten oder gebuchten Order, sonstigen Buchung oder ähnliches.
Ich bin seither mit dem Angebot dort immer ganz zufrieden, mehr als bei meinem 2. Online-Depot.
Von den Orderpreisen sind sie nicht die günstigsten, kommt eben darauf an, wie oft man handelt.
Sehr negativ bei Consors: die schlechteren Angebote für Altkunden. Z.B. gab es das Tagesgeldkonto ab ca. 2003 lange nur für Neukunden oder heute die schlechteren Zinsen auch für treue Altkunden.  

15.08.08 09:52
1

2605 Postings, 8494 Tage H-MenHallo

also, ich bin auch bei Consors und bin mit denen auch zufrieden, der Active Trader ist ein gutes, schenlles Tool mit Realtime- Kursen und sowas..
Ich jedenfalls kann das nur empfehlen, auch wenn ich miein Tagesgeldkonto mittlerweile woanders habe, um noch mehr Zinsen zu bekommen....  

15.08.08 13:12
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaHab heute folgende E-Mail von Consors bekommen

Neu: n-tv auf cortalconsors.de!  

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

ab sofort sehen Sie auf cortalconsors.de alle Börsen-News von n-tv auf einen Blick: 24 Stunden, topaktuell und werbefrei! Machen Sie Ihren Computer einfach zum Fernseher! Bei uns erhalten Sie unabhängig und jederzeit wertvolle Tipps rund um Ihre Finanzen.

Sehen Sie außerdem aktuelle Wirtschaftsnachrichten, den n-tv Ratgeber und eine Zusammenfassung des aktuellen Börsentages. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos. So sind Sie noch besser informiert, wenn es darauf ankommt!
-----------
Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst.

15.08.08 13:29

1658 Postings, 6248 Tage AndreanoCC

ist erste Sahne, zurecht Broker des Jahres  

15.08.08 14:06
4

390 Postings, 6513 Tage Stoni_IIIch bin auch bei CoCo, ...

... schon seit den ersten BTX-Tagen 1996 (?).

Auch noch kein Problem gehabt. Immmer erreichbar. Der letzte Systemtotalausfall ist auch schon lange her - jedenfalls wesentlich länger als bei anderen.

Seit einigen Jahren nutze ich den kostenlosen ActiveTrader - wirklich ein Super-Tool. Vor allem die kostenlosen Realtime-Push-Kurse in der Watchlist sind ein Argument. Über dem Handelsdurchschnitt liegende Kunden bekommen auch (unaufgefordert) Rabatt auf die Gebühren.

Wie Kajutscha und andere schreiben: Willst Du nur ganz wenige Orders im Monat über Xetra machen, gibt es billigere Broker. Willst Du mehr machen, ggf. kostenlosen Derivatehandel, dann doch eher CortalConsors oder Comdirect oder vergleichbar. Willst Du Heavy-Trading machen, dann CortalConsors ProfiTrader und Gebühren mit CoCo individuell verhandeln oder IB oder Sino oder vergleichbar.

Wenn Du es noch nicht weiss: Nimm CortalConsors und schaue dann später, ob das passt.  

15.08.08 19:00
1

2605 Postings, 8494 Tage H-MenHallo.

Sagt mal, habt ihr heute auch das Schreiben zum TAN- Generator bekommen? Ist das kostenfrei?  

15.08.08 19:23
2

530 Postings, 5849 Tage Optimist123bin

auch seit letztem jahr bei "cc" und finde den service einfach klasse!

@h-men
der tan-generator ist kostenfrei und easy zu händeln, habe ihn bereits seit ca. 2 monaten!

gruß opti  

   Antwort einfügen - nach oben