Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 960 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2377447
davon Heute: 253
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 970   

25.10.19 17:53

790 Postings, 2376 Tage NansenDie Merkel-Partei macht mir Sorgen

Kündigt sich hier etwa das Ende des christlichen Abendlandes an?  

25.10.19 17:56
2

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannLandolf Ladig? Höcke verweigert eidesstattliche

Erklärung, dass er unter diesem Pseudonym keine Artikel in einem NPD-Blatt schrieb. Herausgeber dieses Blattes war der Ex-Landesvorsitzende der NPD Thüringen, Thorsten Heise, der zumindest ein Bekannter von Höcke ist, wenn nicht sogar mehr.

Hmmmmm...

https://www.mz-web.de/thueringen/...desstattliche-erklaerung-33335542

O-ha:

https://www.pnn.de/potsdam/...die-demokratie-umstuerzen/24904712.html  

25.10.19 18:02
1

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannWas machen eigentlich Weidels Gäste so?

Zweifeln beim Besuch einer KZ-Gedenkstätte doch nicht etwa die Existenz der Gaskammern zur Ermordung u.a. der Juden an?
Gaskammern habe es im Zweiten Weltkrieg nur in den USA gegeben - wegen dieser Äußerung muss ein 69-Jähriger 4.000 Euro Strafe zahlen. Der Mann war im Sommer 2018 auf Einladung von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel in der KZ-Gedenkstätte ...
 

25.10.19 18:39
5

25195 Postings, 8556 Tage modFrau Dr. Weidel hat

das, was ich bei den meisten Politikern vermisse:

Eine qualifizierte ökonomische Vorbildung und praktische Erfahrung in der Wirtschaft,
zumal es in der Politik überwiegend um wirtschaftliche Probs geht.
Das werden die links-grünen Fanatiker garantiert nicht verstehen.

Die Frau ist einsame Klasse, nur manchmal etwas nervös, was ich bei
den vielen kleinkarierten Anfeindungen verstehe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst stets vergebens.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

25.10.19 19:17
1

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannBei Goldman Sachs etc. Also Finanzwelt.

25.10.19 19:29
1

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#23979. Weidels Gäste sind notorische Zechpreller.

In diesem Fall ist zwar eine  Ausnahme zu registrieren, deren Unrühmlichkeit jedoch keine Hervorhebung verdient, weil sie keinen Unterschied macht, sondern dem Naturell ihrer durch die Bank reichsbürgerlich angehauchten Gäste entspricht.

Die ungeheuer milde Strafe spielt nicht nur die Volksverhetzung zum Kavaliersdelikt herunter, sondern erweist das Vergehen schlicht als Selbstzweck, mit dem deutsche Richter die längste Zeit überfordert waren.

Im Übrigen entspricht die ökonomische Vorbildung der Weidel  in etwa der, die die Grinsekatze Lucke in seinen Vorlesungen neuerdings wieder seiner Studenteska aufs Auge zu drücken versucht. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen - außer vielleicht, dass  von Nazischweinen weder beim Nazischweinchen Lucke, zumal wenn es  sich zur "Judensau" stilisiert, noch bei der Weidel, wenn sie sich aus purer Nervosität als Nazischlampe geriert, die Rede sein kann.  

25.10.19 20:39
2

12373 Postings, 7484 Tage .JuergenJEP ! Grüne sacken auf Jahrestiefstwert!

Für die Grünen ist das der schwächste Wert, auf den sie in Umfragen 2019 in Thüringen kamen

AfD Top - Grüne Flop!  >  die Thüringer sind halt ein "schaues Völkchen" - Respekt !!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tiefstwert-in-Umfrage.html

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

25.10.19 20:49
3

12373 Postings, 7484 Tage .JuergenMod, # 980

volle Zustimmung!
was für ein Gewinn wäre es für Deutschland wenn Frau Weidel statt A. Merkel das Land führen würde.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht,  statt Rückschritt und Niedergang  - Fortschritt mit realistischer, vernünftiger und dem Volk dienender Politik.
Aber die Macht des Kapitals und damit verbundener Meinungsdiktatur verhindert es bisher erfolgreich.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

25.10.19 21:02
3

12373 Postings, 7484 Tage .Juergen#980,#984 hier ihre Rede im Bundestag

vom 11. 09. 2010 zur Generaldebatte und Haushalt 2020

Alles was sie sagt hat Hand und Fuß!
und wenn man dann die Verantwortlichen dazu sieht - wie sie Gleichgültig und Interessenlos scheinend - so tun als wenn sie nicht zuhören und das gesagte sie nichts angeht - obwohl sie vermutlich sehr wohl wissen das Frau Weidel mit vielen der angebrachten Kritik sehr wohl Recht hat - dann zeigt mir das -  wie skrupelos und nur nach dem eigenen Machterhalt strebend - diese angeblich dem Volk dienenden Politiker in Wirklichkeit sind.
Echt Schade das sie für möglichen Eidesbruch - "Schaden dem deutschen Volk abzuwenden" -
keine Strafverfolgung befürchten müßen.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

25.10.19 21:51
1

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannJuergen halt - wie iüblich Nonsens.

Denn wenn hier wirklich das Kapital die Macht hätte, würde das Land mit neuen Straßen und Kraftwerken, die keiner braucht, vollgestopft. Und wer darf dafür dann wohl die Zeche zahlen. Richtig Otto Normalverbraucher. Er hätte dann aber nichts mehr zu kamellen.  

25.10.19 22:03
2

25195 Postings, 8556 Tage modEin Kapitalist

hat das Ziel, eine möglichst grosse Rendite seines Kapitals zu erzielen.
Unnütze Infrastruktur ist dabei nicht zielführend und würde auch von der öffentl. Hand
beschlossen.
Ich bin davon überzeugt und weiss es auch, dass die Superreichen einen sehr grossen Einfluss
auf die pol. Entscheidungsfinder ausüben.
Ross und Reiter, meine Quellen jedoch darf und kann ich nicht nennen.
Auch eine Frau Weidel könnte sich dem nicht verschliessen.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

25.10.19 22:10
1

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannHaha, ich mußte bei Weidels Rede laut lachen.

Sie hat es geschafft, sich in den ersten eineinhalb Minuten eklatant zu widersprechen, so dass sie ihre eigene Behauptung selbst zu Fall brachte. Da hab ich dann abgebrochen.

Die Frau kannste echt vergessen.  

25.10.19 22:14
3

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannHihi. Gerade erst gemerkt: Juergen widerspricht ja

auch der Weidel.

Und merkt es noch nicht mal!

 

25.10.19 22:40
1

5118 Postings, 1779 Tage Philipp Robert#980ff. "Gegen Dummheit kämpfen Götter

selbst stets vergebens. " ?!
Wo steht´s ?
("Stets" steht sowieso fast nirgendwo.)

Nun ja. Besser geht´s mit  Schiller. Schon wahr.
Und zwar
mit "mit" und ohne "gegen".

Aber die Weidel als Jungfrau von Orleans, das wär dann doch ziemlich daneben.

Obwohl,...
wenn es dann noch heißt :
"Unwiderstehlich dringt das Mädchen vor,
Unsinn, du siegst, und ich muss untergehn!",
dann wird vielleicht doch noch ein Schuh draus.

Aber nur vielleicht.
------------------------
Meine Quelle:
https://books.google.de/...esc=y#v=onepage&q=Dummheit&f=false  

25.10.19 23:06
2

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertHöchste Zeit, an dieser Stelle

die Briten zur Abwechslung wieder einmal gut aussehen zu lassen.

Hier muss Gauland ran - very british und alles andere als  swiss made.
(Aber nicht der kleinkarierte von gestern.)  
Angehängte Grafik:
58e62-noch-verwurzelt-in-der-cdu-der.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
58e62-noch-verwurzelt-in-der-cdu-der.jpg

25.10.19 23:11
8

3002 Postings, 2127 Tage stockpicker68Diese Lobbyisten können jederzeit in den Bundestag

Wer einen Hausausweis für den Deutschen Bundestag hat, dem stehen die Türen zu den Parlamentsgebäuden offen: Kurz die Zugangskarte an der Pforte zeigen, und schon wird man durchgewinkt. 

778 Interessenvertreterinnen und -vertreter haben derzeit einen weitgehend unbegrenzten Zugang zum Bundestag – zu den Abgeordnetenbüros genauso wie zu den Fraktionsräumen und dem Bundestagsrestaurant. Das geht aus einer Übersicht hervor, die die Bundestagsverwaltung auf Antrag von abgeordnetenwatch.de nach dem Informationsfreiheitsgesetz herausgegeben hat. In der Liste werden insgesamt 500 Verbände, Vereine und sonstige Organisationen aufgeführt, unter anderem:

  • der Bundesverband deutscher Banken, der u.a. die Interessen von Commerzbank, Deutscher Bank und UBS vertritt (zwei Hausausweise),
  • der Bundesverband der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, hinter dem u.a. die Rüstungsunternehmen Heckler & Koch oder Krauss-Maffei Wegmann stehen (zwei Hausausweise),
  • die Umweltorganisation Greenpeace (zwei Hausausweise),
  • der Mineralölwirtschaftsverband, der im Auftrag von BP, Esso und Shell Lobbyarbeit betreibt (zwei Ausweise),
  • der Deutscher Zigarettenverband, der u.a. von Reemtsma und British American Tobacco (Lucky Strike, HB) finanziert wird (ein Hausausweis),
  • das Deutsche Rote Kreuz (zwei Hausausweise).

Die vollständige Hausausweisliste finden Sie am Ende des Textes.

Hausausweisliste wurden erst öffentlich, als abgeordnetenwatch.de klagte

Dass die Hausausweisliste nun öffentlich ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Lange hatte der Bundestag eine Übersicht aller zugangsberechtigten Lobbyisten unter Verschluss gehalten, bis abgeordnetenwatch.de gegen die Geheimhaltung klagte und 2015 recht bekam. In der Folge wurden die Zugangsregeln verschärft und die Zahl der Hausausweise drastisch verringert. 

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2019-01-14/...eit-den-bundestag

 

26.10.19 00:01
3

25195 Postings, 8556 Tage modDie Philologin

hat natürlich recht, aber ich
nehme mir hier - in diesem erlauchten Kreis -
etwas dichterische Freiheit heraus.
- andere würden sagen:  Korinthenkackerin

https://www.aphorismen.de/zitat/146086
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

26.10.19 00:29
3

25195 Postings, 8556 Tage mod@# 988

Wecki, ich weiss ja  nicht, welchen Bildungs- und Info-Hintergrund du hast?
In Rechtsfragen kennst du dich ja gut aus, aber was reitet dich?
Eigentlich schätze ich Dich sehr.
Manchmal vermute ich, dass du im Info-Amt der BuReg arbeitest und die Aufgabe hast,
Stimmung zu machen.  *g*
Aber das ist wohl absurd, eher bist du - nach deiner Ariva-Anwesenheit -
ein saturierter, bürgerlicher Ruheständler.
Zum Vid:
Ich hätte es verbindlicher ausgedrückt, aber die wi-pol. Rede erfasst jeden
angesprochenen Sachverhalt vollkommen korrekt, ohne Widersprüche.
Einen Widerspruch kann ich als Ökonom nicht erkennen.  Alle Sachaussagen sind in sich
konsistent, jedoch etwas "hart, anklagend" formuliert.
Aus kommunikationswissensch. Sicht erreicht man mit dieser Beziehungsebene
niemanden auf der Inhaltsebene.
Die Zuhörer der anderen Parteien schalten ab, zumal die meisten fachlich sowieso
nicht folgen können.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

26.10.19 00:45
1

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannAlso die Weidel weist ja darauf hin, dass die Ex-

porte in manchen Branchen gesunken sind.

Und schuld sei die Politik in D?

Ah-ja.

Sinkende Exporte haben also z.B. nichts mit Trumps Strafzöllen etc. zu tun?

 

26.10.19 01:11
5

25195 Postings, 8556 Tage modok., die Ursachen dazu sind wohl

vielschichtig,
z.B. auch Sättigungserscheinigungen auf best. Märkten,  Erstarken z.B. der chin. Binnen-Unternehmen, die kopieren usw., wäre denkbar.
Sorry, das habe ich überhört, allerdings, muss wohl noch mal reinhören, die Faktenfolge war zu rasant.
Jedoch aus der Sicht der Wirtschaft (siehe auch heutige Meldung), ist das wohl so:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...die-industrie-16449690.html
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

26.10.19 01:20
4

25195 Postings, 8556 Tage modAber ein Widerspruch ist

es nicht, sondern eine Hypothese, die an der Realität in ihrer Monokausalität
falsifiziert werden kann, zu Deutsch:
eine falsche, da zu stark vereinfachende Hypothese.
Ich hab immer nach sachlichen Widersprüchen gesucht,
d.h.:
sie sagt zu A jetzt x und dann sagt sie zu A widersprüchlich  y, nämlich das Gegenteil.
Thx für den Hinweis.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

26.10.19 09:28
3

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerDas wäre ja mal ganz was Neues

Die vereinfacht? Argumentiert monokausal? Vorwürfe, die man sonst der AfD niemals nie nicht macht.

Wer am Sonntag Höcke wählt, kann hinterher sich nicht rausreden, er habe von nichts gewusst:

Höcke will den Bürgerkrieg
Ein "Zuchtmeister", der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit". Die Sprache des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke offenbart seine Gefährlichkeit.
Ein Gastbeitrag von Hajo Funke
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/...us/komplettansicht
""In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben.""
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.10.19 19:06
2

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannOB-Wahl in Hannover: Vermutlich Stichwahl

Nach einer Umfrage kommen der parteilose Kandidat der CDU, Eckhard Scholz, auf 28 %, Grünen-Kandidat Belit Onay auf 26 % und SPD-Kandidat Marc Hansmann auf 23 %. Der AfD-Kandidat Wundrak ist bedeutungslos (7%). Onay werden im Fall einer Stichwahl gegen Scholz gute Chancen auf das Amt eingeräumt. Das wäre ein Novum: Er wäre der erste OB einer Landeshauptstadt mit türkischem Migrationshintergrund.
Erstmals in der Nachkriegszeit droht der SPD eine Niederlage bei der OB-Wahl in Hannover. Drei Bewerbern werden Chancen auf den Chefposten eingeräumt. Wem gelingt es, in die Stichwahl zu kommen?
 

26.10.19 19:11
1

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#23998 Nicht rausreden ??

Hast du denn nicht mitgekricht, dass hier doch einige der stolzen Teutschen den Höcke einfach nur als lästige Übel in Kauf nehmen und sich dabei aber nicht IHRE Partei kaputtmachen lassen wollen?

Darunter sind auch ganz alte User, vor denen man schon einen großen Respekt haben muss....

Und außerdem bringt Höcke doch noch einen Haufen Wähler hinter die Fahnen von Weidel, Gaulandt und Meuthen...
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

26.10.19 21:51
2

„Wir werden die Arbeitslosigkeit und die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer um die Hälfte reduzieren.“

Helmut Kohl, im Wahlkampf um die Kanzlerschaft 1982/83, Quelle: taz vom 10. Juni 1998




 

Seite: 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben