Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 320 von 691
neuester Beitrag: 25.04.24 17:14
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17275
neuester Beitrag: 25.04.24 17:14 von: The Winner . Leser gesamt: 4236278
davon Heute: 3591
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 691   

28.10.20 09:59

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.20 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

28.10.20 10:59

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronauwei

unsere Führung wird doch nicht ernst machen....? Da kommt schon Angst auf.

Depot heute 2000.- runter.....manomanoman das ist doch nicht normal.

Die kriegen schon alles kaputt die Berliner!

Der Dax schmiert immer doppelt und dreifach ab als andere Börsen.

ein Schelm der da etwas Böses vermutet  

28.10.20 11:28

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronwieder über 4

wenigstens etwas  

28.10.20 14:38
1

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENWas für ein Witz Gelber !

Diese Aktie kennt nur einen Weg ab in die Hölle.                                                                                                                                  Da gehört dieses Faß ohne Boden auch hin !

So spärter noch die US-Boys und Dann ist Zahltag 3.50 ha ha ha  

28.10.20 15:10

146 Postings, 1389 Tage FidelisZahltag

Ja, Zahltag für alle, die auch nur halbwegs rechnen können und kräftig einkaufen.

Hier bekommt man, im wahrsten Sinne des Wortes, den Euro für 25 Cent.
Kurse unter 4 € bedeuten eine Marktkapitalisierung von < 2,5 Mrd. €.
Dafür bekommt man ein Unternehmen mit einem Eigenkapital und Cash (!) von jeweils mehr als 10 Mrd. €.

Wer seine Aktien zu dem Preis verkauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 

28.10.20 15:15

8852 Postings, 7001 Tage 123456a@Fidelis

Wer sollte das tun? Ich beschäftige mich eher mit Aufstockung.  

28.10.20 15:23

146 Postings, 1389 Tage Fidelis@123456a

Meine Antwort bezog sich auf BÜRSCHEN.

Ich selbst stocke ja, wie gesagt, auch weiter auf.

Jede Aktie, die ich kaufe, muss aber jemand anderes verkaufen. - Und ich frage mich eben, wer so etwas macht.

Klar, es gibt viele Unternehmen, die wegen Corona weniger Geld verdienen werden. Aber TK kann das egal sein. TK muss kein Geld mehr verdienen, TK hat bereits Geld.  

28.10.20 15:47

526 Postings, 5110 Tage _Alf_Ja, TK könnte jtzt sogar billig

auf Einkaufstour gehen... aber wozu die Eile, wenn's bald noch billiger ist?  

28.10.20 15:47

1630 Postings, 1350 Tage Adhoc2020Womit will Thyssen

in Zukunft überhaupt noch Geld verdienen wenn alles verschleudert wird? Allein die Pensionskosten sind enorm. Die aufzugssparte wurde verhökert jetzt die Stahlsparte. Die Geldbringer sind weg ...
wer kauft so einen Müll jetzt noch?  

28.10.20 15:59

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENDas Ende naht

Man sagt einige haben schon den Leibhaftigen am Werkstor gesehen ! Oder wars der Aktionär mit seinen Düsterne Prognosen ?? Wer Weiß Wer Weiß ?  

28.10.20 16:14
2

146 Postings, 1389 Tage Fidelis@Adhoc: TK muss kein Geld mehr verdienen

TK muss kein Geld mehr verdienen, sondern TK hat bereits Geld.

TK ist kein Wachstumswert, der erst noch Eigenkapital erwirtschaften muss, um seine aktuelle Börsenbewertung zu rechtfertigen. Die Aktionäre müssen auf der nächsten Hauptversammlung vielmehr entscheiden, was mit dem ganzen Geld geschehen soll, das TK in den letzten Jahrzehnten mit dem Aufbau von Elevators erwirtschaftet hat, und das jetzt als Cash auf dem Konto liegt.

Entweder legt der Vorstand ein überzeugendes Konzept vor, wie das Geld gewinnbringend reinvestiert werden soll oder die Aktionäre lassen es sich als Dividende ausschütten. Eine Aktiengesellschaft ist schließlich kein Selbstzweck und keine NPO/NGO, sondern dient der gemeinsamen Kapitalvermehrung der Aktionäre.

Wenn der Vorstand diesbezüglich keine Ideen hat, ist das Kapital bei den Aktionären besser aufgehoben.
 

28.10.20 16:18

2155 Postings, 1696 Tage BioTradeThyssen Krupp

Eingestiegen zu 3,99. Hatte es damals schon bereut als der Kurs von 4 auf 5 geflogen ist. Thyssen hat jetzt den mehrfachen des eigenen Börsenwertes als Eigenkapital.

@Fidelis. Genau so siehts aus!  

28.10.20 17:27

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronbitte Link einfügen

28.10.20 20:08

1614 Postings, 1693 Tage AusnahmefehlerFidelis ich bin ja auch investiert und kaufe nach

aber deine Rechnung hat schon etwas einer Milchmädchenberechnung.

TK hat Geld - klar 10 Milliarden schreibst du mit einer Ausschüttung über 10 Jahre.

Schön oder schön wärs.

Was machen wir mit den ca 100000 Beschäftigten die mal niedrig angenommen durchschnittlich 5000 Euro Personalkosten im Monat verursachen.

sind dann auch 500 Millionen oder ne halbe Milliarde im  Monat mal 12 macht  6 Milliarden im Jahr.

Unter der Annahme das TK ja nichts erwirtschaftet ( so die Situation im Moment  ) langt das Geld ( deine 10 Milliarden) nicht mal für 2 Jahre . Dann ist das Licht aus.

ich weis das ist auch nur ne Milchmädchenrechnung aber irgendwie muss man dein schönes Rechenbeispiel relativieren.

 

28.10.20 21:56
2

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronunsinn

nichts einbringen geht ja gar nicht es ist Ja Produktion Handel
und Umsatz.....es kann höchstens Verlust entstehen aber nie
500 Millionen im Monat

ihr seid schon Rechenkünstler wie Bürschen und Weltenbummler

wir stehen vor einem Teil LockDown und die Panik ist groß, dazu
haben wir die Hedgefonds und Leerverkäufer und die Banken
mit ihren Derivaten und Wetten auf fallende Kurse......

eine toxische Mischung aus lauter Börsenhaien

nur noch Spekulationen von Lieferdiensten und Wasserstoff sind
was wert oder Wetten auf Pharma Impfstoffe.....

Börse zeigt sich auf die widerlichste Weise dazu noch Insiderwissen
und perfide Programme da machen alle Banken mit denen auch
das Wasser am Halse steht in aller Welt

Industrieaktien Produktion und Handel Airlines und Touristik
ist nichts mehr wert und wird schamlos totgesagt....die Basher
schämen sich nicht die Firmen zu verunglimpfen und ihnen den
Tod zu wünschen. Dass dies Millionen Arbeitslose bedeuten
würde ist denen egal....die Kettenreaktion wäre Staatsbankrott
und alle hätten ihr Geld verloren ausser die Superreichen.

Solchen kleinsten Gehirnen soll unser Staat den Arsch zukneifen.

Ich sage: kauft Aktien die gehen wieder hoch die ganzen Basher
haben gar keine Aktien und sind nur Hetzer und Ketzer.

Moderne Hexenverbrenner und Scharlatane sind das.

 

28.10.20 22:10

9118 Postings, 2619 Tage gelberbarond.h. Börse zeigt sich

in diesen schweren Zeiten von der primitivsten Seite.....der Pöbel hat ja
Zugang zu den einzelnen Foren und kann auf übelste Weise agieren....

das sind Leute die sich freuen wenn ein Haus abbrennt oder ein Auto
verunglückt da stehen sie auch am Strassenrand und geben ihren
Senf zu.....

85% aller Deutschen sind nicht an der Börse und haben gerade deswegen
Angst.....oder Skrupel sich so zu verhalten wie die Scharlatane und Basher.

D.H. wahrscheinlich treibt sich hier ein Großteil Minderbemittelter ihr
Unwesen.

Damit meine ich nicht Leute mit wenig Aktien. Das bezieht sich auf
die Wünsche ganze Firmen kaputt gehen zu lassen  

29.10.20 04:18

9118 Postings, 2619 Tage gelberbarondazu

ist die Bundesregierung gerade dabei Deutschland zu ruinieren und
wirtschaftlich zu zerstören.....
das ganze Ausmaß ist fast schon als würden die Ölquellen versiegen
dann wäre nämlich das Mittelalter wieder akut....

und so kommt es wenn die Berliner weiter zündeln....Bürgerkriege
drohen schon in den Südländern.....

Berlin erwachet!
 

29.10.20 06:09
1

146 Postings, 1389 Tage Fidelis@Ausnahmefehl.: Milchmädchenrechnungen

Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn das TK überhaupt "nichts erwirtschaftet", stimmt auch gegenwärtig nicht. Es werden zurzeit Verluste gemacht, das ist unbestritten, es ist jedoch auch allen klar, dass das so nicht weitergehen kann. Verluste in der Wachstumsphase eines Unternehmens sind in Ordnung, wenn der Breakeven noch vor einem liegt. Liegt er aber bereits hinter einem, und das ist bei TK der Fall, müssen die verlustbringenden Einheiten konsequent abgewickelt werden. Es würde allen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen widersprechen, sie weiter fortzuführen. Das Eigenkapital würde dadurch aufgezehrt, ohne dass die Kapitalgeber ihren verdienten Gewinn realisieren könnten. Das wird kein wirtschaftlich vernünftig denkender Aktionär zulassen. Schließlich ist es sein Geld, das dadurch "verbrannt" würde.

Genau diese Abwicklung unprofitabler Einheiten geschieht derzeit daher auch bei TK : https://www.thyssenkrupp.com/de/investoren/strategie/strategie/

[Zitat]"Für jede Einheit gilt ein individueller und aus dem Wettbewerb abgeleiteter Profitabilitätsanspruch. Alle Ziele sind konsequent mit konkreten Maßnahmen zu hinterlegen. Die Führungsmannschaft der Geschäfte trägt die volle Ergebnisverantwortung. Die Kapitalallokation innerhalb der Gruppe erfolgt auf Basis des erwarteten Wertbeitrags.'

Anders ausgedrückt: Einheiten, die nicht profitabel arbeiten, bekommen kein Geld mehr und werden abgewickelt. - Anders geht das auch gar nicht. Einheiten, die das Eigenkapital (weiter) erhöhen, bleiben erhalten und es erfolgen sogar unter Umständen weitere Investitionen; alles andere fliegt raus.

Da jeder Umbau natürlich trotzdem mit Risiken verbunden ist, werden die Aktionäre hier dem Vorstand aber zweifellos nicht all ihr Geld anvertrauen wollen, sondern es sukzessive aus dem Unternehmen durch Dividenden herausziehen. Denn TK ist kein Wachstumswert mehr, sondern befindet sich in der Spätphase seines unternehmerischen Lebens. Jetzt ist die Zeit der Ernte. Die Kapitalgeber erhalten ihr Kapital mit den in Jahrzehnten erwirtschafteten Gewinnen zurück. Ich gehe daher, wie geschrieben, von einem stetigen Dividendenfluss aus.
 

29.10.20 13:20

1614 Postings, 1693 Tage AusnahmefehlerFidelis- ich schrieb ja auch das es eine

Milchmädchenrechnung ist. Allerdings sehe ich deine ( möglichen ) Dividendenzahlung auch sehr Milchmädchen behaftet.

Wenn ich mich recht entsinne siehst Du ein normal mögliches Erholungspotetial auch bei maximal 6,50 -7,00 je Aktie.Da sind wir einer Meinung

Eine Dividende wird es sicherlich geben, aber nicht weil TK zahlen kann , sondern weil TK wegen der Stiftung zahlen muss.

0,45 wird es meiner Meinung nach niemals geben, sollte es 15 cent geben können schon alle mehr als glücklich sein.

Der Stahlvorstand hat zwar geäußert das die Geschäfte wohl mittlerweile wieder ein wenig besser laufen, dies war aber vor dem erneuten Lockdown und wer glaubt das dieser am 30.11. endet ist mehr als naiv.

Er sagte ebenfalls das das eingenommene Cash momentan schneller verbrennt wie man schauen kann.Einfach die letzten Interviews mal lesen.

Das defizitäre Bereiche eliminiert werden glaube ich und sieht man, womit in der Zukunft Geld verdient werden möchte sieht nach wie vor bestenfalls die Glaskugelleserin



 

29.10.20 13:21

1614 Postings, 1693 Tage Ausnahmefehlerim übrigen dürften die alten tiefs nun ziemlich

schnell kommen...  

29.10.20 14:30

79 Postings, 2080 Tage Besa001Na hoffentlich

kommen die Tiefs demnächst mal, bei TK steige ich frühestens ein wenn eine zwei vor dem Komma steht.
Aussichten=Endzeitstimmung da gibts noch ordentlich Luft in Richtung Süden  

29.10.20 14:37

323 Postings, 3913 Tage lazoTK

ist Mausetod, wer hier investiert, sollte nicht ohne Begleitung vor die Tür gehen...im Übrigen finde ich fast alle Deutschen Wertpapiere absolut horror, das ist nichts zu holen, im Gegenteil, die kennen nur eine Richtung (Bayer, Aixton etc.) ....habe am Montag meine Zalando mit dickem Gewinn verkauft und all in mit dem Geld in BYD gegangen...Die TK Aktien nutze ich nur noch um die Abgeltungssteuer auszugleichen...  

29.10.20 15:05

146 Postings, 1389 Tage Fidelis@Ausnahmebef.: Dividendenpolitik

Maximal 6,50 - 7,00 € habe ich zwar nicht geschrieben, ich halte das aber für eine realistisch erreichbare Größenordnung. Zweistellige Kurse, wie sie hier teilweise aufgerufen werden, halte ich für unerreichbar. - Insofern stimmen wir mit unseren Kurszielen überein.

Hinsichtlich der Dividende sind wir allerdings unterschiedlicher Auffassung. Ich halte es einfach nicht für vorstellbar, dass TK infolge des Elevatorsverkauf einen Gewinn von > 10.000 Mio. € im Jahr 2020 macht, und die Aktionäre sich mit < 100 Mio. € abspeisen lassen. - Und das, wenn nicht einmal ansatzweise klar ist, wie das Eigenkapital in der Zukunft vermehrt werden soll. So wenig gewinnorientiert kann man doch als Aktionär gar nicht sein.

Gerade, wenn es zutrifft, dass hier "Geld verbrannt" wird, ist es umso wichtiger für die Aktionäre, ihr Geld rechtzeitig aus dem Feuer zu holen. Notfalls stelle ich sogar selbst einen entsprechenden Antrag auf angemessene Dividende auf der Hauptversammlung. Mal schauen, ob die Mehrheit der Aktionäre ihre TK-Aktien tatsächlich aus rein altruistischen Motiven (ohne Gewinnerzielungsabsicht) hält. :-)
 

29.10.20 15:20

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENNaNa Na Besa001 Lazo

Ist doch schon ein Starkes Stück von Euch  mir der die ganze Zeit  wegen meiner Meinung zu TK verhöhnt wird die Schau zu Stehlen und in die gleiche Kernbe zu schlagen.

Aber wie ich sehe seit Ihr wenigstens Geistig rege und ich verzeih euch Großzügig.  

29.10.20 15:40

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHEN4.04 was ist passiert ?

In China ein Sack Reis umgefallen oder Trumpi hat gekündigt ????  

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 691   
   Antwort einfügen - nach oben