Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 284 von 684
neuester Beitrag: 19.03.24 11:16
eröffnet am: 09.05.19 12:06 von: SennerMonar. Anzahl Beiträge: 17083
neuester Beitrag: 19.03.24 11:16 von: Highländer49 Leser gesamt: 4088084
davon Heute: 2058
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 684   

22.06.20 12:57

2759 Postings, 2594 Tage AktienvogelErnesto26

... ich halte den Vergleich auch für Quatsch.Und Analogien kann ich zw. so ziemlich allen Unternehmen sehen.  

22.06.20 13:19

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHENEs läuft Bestens 6.58 weiter so 1

Der Rost nagt am Schrotthaufen !  

22.06.20 14:25

474 Postings, 3592 Tage stksat|228737186Von nba1232 und brokersteve

werden wir wohl hier länger nichts mehr hören. Beide waren in Wirecard investiert.  

22.06.20 14:47
3

1592 Postings, 1656 Tage AusnahmefehlerNBA dürfte restlos runiert sein, ich hoffe dem

armen Kerl gehts trotzdem gut. ich gehe davon aus das es stimmt das er in WC nicht nur mit allem was er hatte investiert war , sondern auch noch so wie er ausführte einem riesigen Kredit ( da ja ein Kreidt nix kostet) in WC gesteckt. hat.

Brokersteve ist nix anderes wie ein armseliger Tasten wix..r. Der hat weder Aktien noch jemals Geld um welche zu kaufen. Sinnigerweise schrieb er nach dem 18.6. noch nachkaufen, jetzt schwallt er " Klage " einreichen.

Mich hats einen Kleinwagen gekostet und die Lehre das den Idiotenhaufen der diversen WP Gesellschaften keinen Millimeter zu trauen ist und man sich das Papier einer forensischen Überprüfung durch KPMG bestenfalls zum Arsch abwischen zuführen sollte.

Eine Klage gegen WC ist so überflüssig wie ein Kropf. Wenn dann schon eher gegen E + Y, KPMG und der BAFIN den namen eines besseren Till Eulenspiegel Vereins.

Zum Vergleich mit TK, der hinkt- zwischen einem eiskalten Betrügerhaufen und einem Dinosaurier der deutschen Börse besteht schon ein Unterschied.

Platzt der Elevator Deal , bleiben halt die Einnahmen und das Geschäft bei TK. Nicht wenige hatten sich genau das gewünscht. Wie dann die Finanzierungslücke geschlosen wird ..?

Ich gehe davon aus das TK da Möglichkeiten hat. Zumindest mehr wie ein Dax Konzern der auf einem reinen Luftschloss aufgebaut wurde und mit Verlaub ausschliesslich von Flachwichsern überprüft wurde.

Hauptsache 50 Millionen Honrorar, dann bestätigen wir alles , zumindest so lange wie es geht ...

unbenommen dessen das TK auch ein High-Risk Zock ist. Das war aber schon meine Meinung vor zig Monaten.

Dürfte aber genauso bei TUI, LH und etlichen anderen sein.

Also allen hier investierten viel Glück  , zumindest mehr wie den WC  Opfern

Das Fazit daraus. Traue keiner testierten Bilanz, keiner forensischen Überprüfung und den dafür bezahlten Gesellschaften noch weniger. Wenn genug Geld fließt wird offensichtlich alles bestätigt  

22.06.20 15:04

1182 Postings, 2486 Tage HolzfeldElevator Zahlung ?

Hi Leute, wann soll der Betrag überwiesen  sein ? DANKE  

22.06.20 15:44

3681 Postings, 4136 Tage katzenbeissserWirecard-Buchprüfer....

anschließend mal eben zur Konzernzentrale nach Essen vorbeischicken...  

22.06.20 15:45
1

474 Postings, 3592 Tage stksat|228737186Hoffen wir einfach dass Thyssen

nicht die nächste Wirecard wird und mit dem Elevator-Geld sie etwas aus der geborgten Zeit machen können.

Mit NBA habe ich kein sonderlich großes Mitleid. Seine Argumentationen für Investments waren stets naiv - schon zu Zeiten als er hier sein Unwesen getrieben hat und in Thyssen investiert war. Zwar kein brokersteve-Prediger-Niveau aber doch Ponyhof-Level ohne jeglichem Realitätsbezug. Und jmd. der sich einen Kredit aufnimmt um in Wirecard zu investieren ist sowieso nicht zu helfen. Da hat die Gier das Hirn gefressen.

@Ausnahmefehler: Falls du wallstreetonline hast such dir die Beiträge vom User Zorro987 über Wirecard. Der Typ hat eine Ahnung. Sry bzgl. des Kleinwagens. Aber vl ist es an der Zeit etwas Kontinuität ins Depot reinzubringen und von den ganzen Zocks wegzugehen.

Ich selbst bin zurzeit nur in einem fünstelligen Bet gegen den Dax investiert. Halte die Indizes trotz Zentralbankgeld für zu hoch angesichts einer sterbenden Realwirtschaft. Ist auch ein Zock, ja. Aber nur mit meinem Gewinn von 2020 den ich gemacht habe. Insofern ist selbst ein Totalausfall zu verschmerzen.  

22.06.20 15:50

3681 Postings, 4136 Tage katzenbeissserDAX-Stand generell zu hoch...

neuer Shut-Down nicht ausgeschlossen...  

22.06.20 17:34
1

1228 Postings, 1717 Tage cavo73Geht ruhig short

gegen die heiss laufenden Gelddruckmaschinen, vielleicht könnten die ja ausfallen  

22.06.20 18:43

2759 Postings, 2594 Tage AktienvogelAusnahmefehler

...mal wieder schön rumgerotzt. Klar jetzt sind es die Wirtschaftsprüfer schuld ;-) Wer trotz aller Risiken in Wirecard einen Kleinwagen versenkt, hat doch sowieso genug Kohle. Ist doch alles in Ordnung dann. Ich kenne nur seriöse Wirtschaftsprüfer und habe keinerlei Problem mit EY oder KPMG.? Zum Schluss wird sich herausstellen, dass wirecard einen eiskalten Betrug hingelegt hat.  

22.06.20 18:49
1

4666 Postings, 4456 Tage FD2012Situation vom 11.06. mit der vom 22.06.

vergleichen CAVO73:  

Die Kurse vom 08.06. SK 7,69/7,94 nieder gemäht am 11.06. SK 6,45/6,87 -
jetzt am 22.06. SK 6,46/6,89, ebenso nieder gemäht!  

Closing bei TK für RAG / Advent / Cinven = der 31.07.2020, also hinsichtlich Elevator.

Da können also noch längere Zeit Gerüchte***) aufkommen, wie die vom Zahlungsausfall.

Für mich nicht glaubhaft. U.a. war hier auch die KfW tätig (Liquiditätshilfe), die
folglich die Glaubhaftigkeit des Vorhabens von TK geprüft hatte.

Mehr oder weniger absichernd gibt jetzt Elevator Anleihen im Milliardenwert heraus,
wie vergangene Woche bekannt wurde. Dies steht im Zusammenhang mit der
Herrausnahme von Elevator am 30.06.2020 aus dem TK-Konzern.

***)
Aktuell: die Vorkommnisse bei WC scheinen die Leute "auf die Palme zu bringen",
indem man solche Annahmen für möglich hält; da braucht es noch nicht einmal
eines Gerüchts.

Die Diskussion in diese Richtung finde ich nicht fair, die hier im Forum stattfindet,
da gebe ich Dir recht CAVO73.                 ..................     Beste Grüße, FD2012 .      


   

22.06.20 20:22

1592 Postings, 1656 Tage Ausnahmefehlermein lieber Kackvogel es war so klar das du es

wieder zum Anlass nimmst dein Häufchen zu setzen. Lerne doch erst einmal einfache Texte zu lesen und halbwegs zu verstehen.

Nirgends stand das die WP an meinem Verlust schuld sind und ob ich nun genug Geld habe oder nicht geht dich zum einen nichts an und zum anderen wärest du viel zu dämlich um es zu beurteilen. Denn viel oder wenig Geld ist auch immer relativ und auch wenn jemand den Gegenwert eines Kleinwagens verliert ist es viel Geld ,unabhängig davon ob ein bisschen mehr Geld da ist. Aber mach dir keinen Kopf , denn ohne Substanz drin  bringts eh nix
Ich bin mir sehr sicher das du keinen einzigen Wirtschaftsprüfer kennst, denn das dürfte auf deiner Ebene im Bodensatzbereich wenig möglich sein.
Auch bei einem High Risk Unternehmen sollte man davon ausgehen können das Bilanzen bei Testierung ordentlich geprüft werden, erst recht wenn vorher schon Vorwürfe für Bilanzaufblähung gegeben waren.
Wenn danach noch eine forensische Überprüfung zu 90 % sauber sein soll, kann man schon davon ausgehen das seriös arbeitende Prüfer das auch forensisch prüfen und nicht nur die Millionen einstecken.

und nun flieg doch wieder in das nächste Froum, denn wenn man deine substanzlosen Beiträge so ansieht ist es dir eh nur gegeben dich an bestimmten Dingen aufzugeilen und dann dein Ejakulat in Einzeilern zu hinterlassen.

So hat halt jeder seine Lebensbestimmung , vielleicht solltest du mal dein bestes Stück zwischen Türstock und Türrahmen klemmen und fest mit dem Schlappen d/arauf hauen, hilft in deinem Fall bestimmt.

da freu ich mich doch schon wieder auf die nächste Sperre :-) und dein gewichse geht übergangslos wieder auf die Ignore-Liste



 

22.06.20 20:26

2759 Postings, 2594 Tage AktienvogelAusnahmefehler

Wow wow. Viele Worte ;-)
Dabei bist du einfach nur unfassbar asozial!  

22.06.20 22:42
1

272 Postings, 1487 Tage cropperManche

sind halt short bei Tk wie auch WDI. Insofern kann man das Geschriebene als subjektiv einordnen.  

23.06.20 08:59
2

1938 Postings, 3828 Tage Dinobutcherdreht heute nach Norden

https://www.bnnbloomberg.ca/...-debt-sale-starts-for-buyout-1.1454263
die 6 beteiligden Banken verkaufen schon Schuldverschreibungen, dh. der 17,2 Milarden Verkauf von elevator ist schon  gelaufen 100% .
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_thyssenk.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_thyssenk.png

23.06.20 10:01

4666 Postings, 4456 Tage FD2012gut pariert bei den Anleihen

DINOBUTCHER: entspricht der von mir kurz vorher "gesetzten Annahme, dass dies Konsequenzen hat".
Immer wenn Du hier auftauchst, dann lieferst Du verwertbare Nachweise und Charts. Dafür besten Dank.

Wenn man nun der 17,2 MRD Euro habhaft wurde, dann wird ThyssenKrupp wohl bald Beteiligungen
ausbauen, wie vermutlich bei KlöCo, deren Vermarktungstrategie ins Konzept passen könnte,
wie auch die erhebliche Ausdehnung der Marktmacht, und zwar vor allem in Nordamerika,
weniger in Asien, aber auch in Europa und in den angrenzenden Regionen.

DINOBUTCHER,
Schau auch mal bei KlöCo SE rein, die steigen heute zwischen 15 - 17 %, drehen also auch nach Norden.

NB.:
Bei den Papieren hat mich nur gestört, dass ich dieses Jahr keine Dividende vereinnahmen konnte;
immerhin im Jahreswert einer Pension. Ansonsten konnte ein weiterer Stückzahlenausbau abgeschlossen
werden. Also schauen wir mal, ob's richtig war!   ................................................. FD 2012.

   

23.06.20 10:09
1

94 Postings, 1407 Tage Ernesto26Dax überwindet wieder Hürde

Der Leitdindex springt wieder über die 12500 Punkte. Vor ca. 3 Wochen gab es dann ne schöne Ralleye nach gegen Norden bis zum Zeitpunkt von neuen neuen Bad News und massiven Gewinnmitnahmen  

23.06.20 10:52
1

1592 Postings, 1656 Tage AusnahmefehlerFD könntest du mal erläutern warum Klöckner

für TK sinnvoll sein soll.Welche herausragende Vermarktungsstrategie hat Klöco denn und warum sollte TK nicht einfach diesen Weg ohne Klöckner gehen und sich diesen Haufen nicht auch noch an das Bein binden ?
Ich verstehe Euer Argument eigentlicjh immer als Wunschdenken da ja bei einer Übernahme eine schöne Kurssteigerung für eure Aktienbestände wahrscheinlich ist. Aber der Sinn erschliesst sich mir nicht. Selbst aus den Unternehmenskreisen hört man das Interesse an einem Weg  mit einer Salzgitter besteht. Aber Ich lasse mich gerne aufklären über den Sinn einer Übernahme der KlöCo. Mich wundert auch das Loh nicht aufstockt bei den Schnäppchenkursen ?  

23.06.20 11:02
1

474 Postings, 3592 Tage stksat|228737186Klöco & TK

finde es noch immer amüsant als hier jmd. argumentiert hat dass es Sinn macht dass Thyssen Klöckner übernimmt, aber umgekehrt er keine Synergien sieht wenn Klöckner Thyssen übernimmt^^  

23.06.20 11:24
2

1592 Postings, 1656 Tage Ausnahmefehlerstksat- ja genau das hatte ich vor einiger Zeit

gefragt. Die Herrschaften wünschen immer eine Übernahme von Klöckner. Wenn man dann fragt warum Klöckner dann nicht TK übernimmt ist Schweigen im Walde. Seltsam , da gibts dann keine Synergien.

Übrigens Brokersteve hat jetzt im  WC Forum sein Schreiben an Herrn Scholz veröffentlicht. Mit dem Inhalt , er wünsche einen Fonds des Staates der seine und alle Verluste der WC Geschädigten übernimmt.
Muss man gelesen haben. Hr. Scholz möge bitte seine Verluste ausgleichen da er ja auch Corona bedingt seinen Job verloren hat und nun leider pleite ist. Bei Tui im Forum soll er immer noch zu all-in aufrufen da der Kurs auf 12-14 explodiert.

Na ja - vielleicht hat er ja noch ein paar TK die sind ja mindestens 15 bzw. eher 20 und auf jeden Fall 25 wert - mindestens ;-)

Broker wenn du hier mitliest , veröffentliche doch bitte dein Schreiben an Hr. Scholz als Mustervorlage für alle Anleger die deinen Kurszielen folgen und dann leider erhebliche Verluste haben.

Sicher erweitert Herr Scholz den Fonds für Aktienverluste auf TK, Klöcko und Tui Anleger :-)  

23.06.20 11:30
1

1592 Postings, 1656 Tage Ausnahmefehlerhier das Schreiben des Börsenguru- Brokersteve-

als Mustervorlage für alle Zocker die Verluste haben . Sollte TK also nicht innerhalb von kürzester Zeit auf mindestens 15 eher 20 und auf jeden Fall 25 steigen . Dann bitte den Verlusttopf des Herrn Scholz bemühen der gleicht es dann Dank Brokerstevie aus ;-)

Sehr geehrter Herr Scholz,

Es geht um die causa Wirecard zu der Sie aktuell vermutlich viele Zuschriften erhalten.

Ich bin als Kleinanleger Geschädigter in einer Größenordnung von rund 100.000 Euro und wirklich fertig.

Es ist für mich ein Alptraum und unfassbar, dass das, was sich hier abgespielt hat, bei einem von der BaFin überwachten Finanzdienstleistungsunternehmen mit Vollbanklizenz bei Ihrer Tochter und zudem DAX Unternehmen passieren kann. Die wirtschaftsprüfer und die Finanzaufsicht haben voll versagt, das ist noch vornehm formuliert.

Trotz zahlreicher Hinweise in die eine und andere Richtung (wirecard Täter, Wirecard Opfer) hat auch die Finanzaufsicht keine sonderprüfung und eine kursaussetzung oder mindestens ein Leerverkaufverbot veranlasst, um zu verhindern dass angelsächsische Leerverkäufer sich offensichtlich/vermutlich mit insiderwissen an dem Geschehen bereichern konnten.

Ich bin kein Zocker, wollte mich an dem Vorzeige Wachstumsunternehmen beteiligen, weil ich bei der Investition in ein Daxunternehmen nicht mit einer solchen Nachrichtenlage und Kursentwicklung an einem Tag rechnete und auch mE auch nicht rechnen musste.

Ich bin finanziell dadurch erheblich geschädigt worden. Übliche Schwankungen habe ich bei meinem Kauf akzeptiert und hielt das Engagement in Wirecard aufgrund seines sehr zukunftsfähigen Geschäftsmodells sogar für eine gute Depotabsicherung, da es genau von der corona Krise Eben nicht betroffen ist, sondern ein profiteur des bargeldlosen Zahlungsverkehrs ist.

Die Finanzaufsicht hat trotz aller Hinweise leider versagt. Ich habe mehrmals geschrieben und habe immer nur eine substanzlose Standardantwort, dass man die Sache beobachtet und überwacht, bekommen, statt dass man den Handel aussetzt und oder ein Leerverkaufsverbot erlässt.

Es wäre perfiderweise besser gewesen, wenn es keine Finanzaufsicht oder Wirtschaftsprüfer gegeben hätte, die einen immer wieder vermittelt haben, dass es Unregelmässigkeiten gibt, aber grundsätzlich alles in Ordnung ist. Zuletzt hieß es aufgrund der 6 Monate andauernden Sonderprüfung die Jahresabschlüsse  2016-2018 nicht geändert werden müssen.
Ich habe die strittigen 7: des Umsatzes auf das schnelle Wachstum der Firma zurückgeführt, die es verpasst hat, die internen Strukturen nachzuziehen, Und genau das würde ständig dem Kleinanleger suggeriert.

Die Hedgefonds verfügten mE über whistleblower Insiderwissen, welches sie gnadenlos ausgenutzt haben, um sich zu bereichern. Ich bitte daher, hier Untersuchungen auszustellen und die Positionen der Hedegfonds ggfs einzufrieren und die Gelder bei Bestätigung des Verdachts für die Entschädigung von Kleinanlegern zu verwenden.

Hier waren soviel dubiose Menschen mit tweets unterwegs, dass davon auszugehen ist, dass Hedgefonds sich hier Insiderwissen verschafft haben, was illegal ist. Daher bitte ich dringend, hier Hausdurchsuchungen bei diesen zu veranlassen.

Folgende Aspekte:
1. hedegefonds haben sich mit  Insiderwissen(Höchstwahrscheinlich)  zu Lasten von deutschen Sparern bereichert
2. Sperrung der Guthaben bzw. Handelspositionen von beteiligten Hedegfonds sollten umgehend erfolgen und zur Entschädigung von Kleinanlegern verwendet werden
4, ernst & Young hat ganz offensichtlich fehlerhafte Abschlüsse 2016-2018 testiert. Prüfung der Existenz von Banksalden ist pflichtprüfung
5. KPMG hat die Abschlüsse 2016-2018 bestätigt, so dann man erst Recht noch vertrauen haben durfte, dass hier Geld wirklich vorhanden ist, was aber wohl nie existiert hat.Letztlich waren nur noch 7% der Umsätze zweifelhaft, was für mich hinnehmbar war.
Beide Wirtschaftsprüfer hätten vorher klar Alarm schlagen müssen und die Finanzaufsicht informieren müssen. Haben sie das getan, wundert es mich, dass diese den Handel nicht sofort ausgesetzt hat.
6.wirecard hat gegen alle adhoc pbulizitätspflichten vorsätzlich verstoßen und bis zuletzt suggeriert, dass ein bestätigungsvermerk sicher ist.
7. Herr Braun und Herr Marasalek müssen wegen möglicher Verdunkelsgefahren und Fluchtins Ausland  verhaftet werden.
8. Deutschland sollte Aufgrund des systemsversagens der Aufsicht den Schaden der Aktionäre zum Teil entschädigen.

Viele Beteiligte haben offensichtlich über Insiderwissen verfügt und die Finanzaufsicht musste davon ausgehen und/oder es war ihr sogar bekannt und sie ist nicht eingeschritten.

Ich bitte hier in diesem unsäglichen Fall ggfs einen Entsxhädigungsfinds für Kleinanleger einzurichten. Die großen Fonds sind vorher ausgestiegen, weil sie vermutlich auch Wind von der Sache bekommen haben.das wurde alles jetzt erst im Nachhinein bekannt.

Für mich ist meine Altervorge endgültig komplett ruiniert, nachdem corona mich auch schon stark in meinem Depit geschädigt hat und ich meinen Arbeitsplatz auch noch verloren habe.

Trotzdem herzliche Grüße
Sie können für das systemversagender Aufsicht auch nichts, Herr Hilfeleistung hat es zumindest eingestanden, so dass ich sie bitte hier Kleinanleger zu entschädigen.  

23.06.20 11:49
1

94 Postings, 1407 Tage Ernesto26Puhahahaha.

Das bei Wirecard was nicht stimmt, stand doch schon seit 2 Jahren in der Times und seit einem Jahr in der Bild, kriegt er als Antwort.  

23.06.20 12:02
2

1592 Postings, 1656 Tage AusnahmefehlerHerr Scholz hat dem Brokersteve sofort geantwortet

Sehr geehrter Herr Brokersteve,

aus gegebenen Anlass können wir Ihnen mitteilen das wir sofort einen Entlastungsfonds des deutschen Staates zu Gunsten der geschädigten WC Anleger aufgelegt haben. Rein vorsorglich erweitern wir diesen für LH, TK,DB und Tui Aktionäre. Gehen Sie auf jeden Fall all-in denn exorbitante Kurssteigerungen sind bei diesen gnadenlos billigen Aktien sicher. Wir alle in der Regierung sind mit ihnen, In der letzten Bundestagssitzung wurde demokratisch festgelegt das all diese Aktien gnadenlos und fast irre unterbewertet sind. Gerade TK ist mindestens 15 Euro wert, eher 25 . Die Unterbewertung ist enorm und unvorstellbar. Sollte aus diesem Grunde ein erheblicher Verlust entstehen  oder gar ein Totalverlust werden wir dies selbstverständlich ausgleichen . Gerade Sie als zukünftiger Arbeitssuchender und Hartz 4 haben Anspruch auf einen Ausgleich aus Steuergeldern. Denken Sie auch daran den Ausgleich und den Sozialsatz in die gnadenlos und total irre unterbewertetet Klöckner Aktie zu stecken. Eventuell zahlt ja TK sobald die 17,2 Milliarden geflossen sind noch eine Sonderdividende von 5 Euro je Aktie. Wenn nicht, gleichen wir natürlich auch das aus.

Ihr Kumpel NBA hat sich auch bereits heute gemeldet. In wenigen Tagen schafft sich die EZB noch eine zusätzliche Druckerpresse für Allin Zocker an.

Alles wird gut. Arbeiten müssen sie nie mehr einfach immer all in bei diesen gnadenlos unterbewerteten Kursen.

P.S.

Lieber Herr Brokersteve, aber bitte haben Sie Verständnis dafür das wir reine Papertrade Verluste nicht ausgleichen können auch wenn Sie dafür nur wertlos bedrucktes Geld mit einem Euro Zeichen erhalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bitte bleiben sie den Arriva Foren erhalten. Sie sind einfach ein wertvolles Mitglied dieser Foren-Gesellschaft.

Ihre Bundesregierung und mit besten Gründen der Mammi Merkel unser Geldtopf ist unerschöpflich  

23.06.20 16:09

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHENWas für ein Schrotthaufen diese Aktie

Selbst  die Teilnehmer hier Quatschen lieber über die anderen Schrottaktien als die von TK.

Weils Ihnen zu Peinlich ist irgend etwas Positives zu Schreiben !!

Denn es gibt rein gar nichts Positives 6.00 € wir kommen !!  

23.06.20 17:05
1

4404 Postings, 2252 Tage Der Pareto3 Monate Performance + 67 %

den "Schrotthaufen" hätte manch einer gerne im Depot.

 

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 684   
   Antwort einfügen - nach oben