Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 1 von 684
neuester Beitrag: 12.06.25 16:26
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 17089
neuester Beitrag: 12.06.25 16:26 von: minicooper Leser gesamt: 2760734
davon Heute: 5058
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
682 | 683 | 684 | 684   

18.05.22 14:33
2

16708 Postings, 2035 Tage EdibleBitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

682 | 683 | 684 | 684   
17063 Postings ausgeblendet.

12.06.25 08:51

3417 Postings, 650 Tage cvr infoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.25 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

12.06.25 11:50
2

2704 Postings, 5670 Tage ElCondorTulpenmanie vs Coin

wie schon im 17ten Jahrhundert als die Gier auch den letzten Spekulant in die etwa 7 jährige Hausse lockte, sieht es heute nicht anders aus. Die zeitlichen Meldungen angeblich positiver Nachrichten, (Einstieg Institutioneller Anleger, neuer ETFs, ETNs, steigende Anzahl der Trolle) nehmen zu. Was bringt zum Beispiel ein Stablecoin auf den USD wenn dieser direkt an die Fiat Währung gebunden ist. Die Bitcoinmanie hat  nur solange Bedeutung wie er auch als Ersatzwährung von allen akzeptiert wird.
Wie kann z.B  die Schuldenlast einer Regierung reduziert werden ? Indem man die Masse verleitetet in ein Produkt zu investieren, welches wenn erforderlich durch die eigene Marktmacht durch die Veräußerung
abgezogen werden kann. War schon in Coins investiert  (Spekuliert eher gesagt) da wussten einige noch nicht einmal von deren Existenz. Spekulation ja, als Nachhaltige Investition sehe ich das nicht.
Im Gegensatz zu einigen Trollen aus anderen Threads, welche leider nicht mehr das Niveau in den Jahren zuvor halten konnten, sehe ich z.B Bitcoin in den nächsten 12 Monaten auf ~ 50000 USD, auch im Hinblick auf dessen Abwertung allgemein.
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

12.06.25 12:17

1335 Postings, 585 Tage BlumenpflueckerinElCondor: Tulpenmanie

"... wie schon im 17ten Jahrhundert als die Gier auch den letzten Spekulant in die etwa 7 jährige Hausse lockte ..."

6 Monte, nicht 7 Jahre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie  
Angehängte Grafik:
btc.jpg
btc.jpg

12.06.25 12:19

1335 Postings, 585 Tage BlumenpflueckerinElCondor: warum 50.000 USD?

"... sehe ich z.B Bitcoin in den nächsten 12 Monaten auf ~ 50000 USD ..."

Entweder ist Bitcoin Quatsch, dann geht er auf 0 USD.
Oder Bitcoin ist kein Quatsch.  

12.06.25 12:25
1

2704 Postings, 5670 Tage ElCondorBlume

ist eigentlich auch egal wie lange die Phase dauerte. Aber einigen wir uns auf 3 Jahre....
Die Tulpenmanie war eine Phase extremer Spekulation mit Tulpenzwiebeln in den Niederlanden, die etwa 1634 ihren Anfang nahm und zwischen 1636 und 1637 ihren Höhepunkt erreichte.
In dieser Zeit schossen die Preise für bestimmte Tulpenzwiebeln in schwindelerregende Höhen, bevor der Markt im Februar 1637 quasi über Nacht zusammenbrach.
-----------

12.06.25 12:27
1

2704 Postings, 5670 Tage ElCondorBlume #17068

Entweder ist Bitcoin Quatsch, dann geht er auf 0 USD.
Oder Bitcoin ist kein Quatsch.

Geht natürlich nicht unbedingt linear  
-----------

12.06.25 12:28
1

2704 Postings, 5670 Tage ElCondorNachtrag #017069

KI generiert
-----------

12.06.25 12:55

52984 Postings, 7017 Tage minicooperIst vollkommen wurscht wie du das siehst

Wichtig ist was die Experten der größten vermögensverwalter wie black rock, großbanken, pensionsfonds, big playervder finazwelt Industrie und Wirtschaft, ja sogar ganze Staaten und Länder.
Da ist die Sicht eines Condor doch eher uninteressant.
Aber 50 sind, wie schon gesagt, charttechnisch nochmal möglich.
Aber angesichts der institutionellen Investitionen der letzten Monate und jahre doch sehr unwahrscheinlich.
Btc ist über die letzten jahre seit dem genesis block erwachsen geworden. Mit einstieg der instis  ist btc ein seriöses nicht mehr wegzudenkendes asset in der fiananzwelt.
Die zeiten der zocker und retailgetriebene volatilität mit downern von 80 bis 90%
Im bärenzyklus sind geschichte.
Bitcoin und kryptos sind eine junge aufstrebende Branche mit Potential ohne ende.

Also, auch die zeiten der tulpenverkäufer, blasenbeschwörer etc. pepe sind längst Geschichte.
Das was du hier wieder mit deinen tulpen aufwärmst hatten wir alles schon zig mal durchgekaut. Geschichten aus den Anfängen von btc und krypto. Es langweilt nur noch...ggg
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

12.06.25 13:05

52984 Postings, 7017 Tage minicooperHat black rock der größte vermögensverwalter

Auf diesem,Planeten die tulpen nach oben  gezockt?
Und die andere wie fidelity, grayscale etc. Pepe und  pensionsfonds, staaten, Länder sowie großbanken?
Haben damals schon strategy und meta etc pepe tonnenweise faule  tulpenzwiebeln akkumuliert?
Und bukele hat el salvador in ein tulpenland verwandelt. Panama auch, Hongkong.
Und die vae haben tonnenweise Tulpen im Wüstensand gegraben.....Junge junge...lol

Um nur einige wenige zu tulpenbegeisterte investoren zu nennen..   lol

Und die usa haben die tulpen damals als strategische Reserve freigegeben...krass
-----------

12.06.25 13:11

1335 Postings, 585 Tage BlumenpflueckerinElCondor: Dauer ist relevant

Es ist sehr relevant, wie lange eine Manie/Hysterie angedauert hat, wenn man sie in Bezug zu Bitcoin setzt.
Ich habe Dir eine Quelle genannt, die von 6 Monaten ausgeht. Da brauchen wir uns nicht auf 3 Jahre zu einigen, wenn Du keine Quelle angeben kannst.

Nur zur Einnerung:
- In dem Chart von mir oben sieht man, dass der Preis von Tulpenzwiebel von deutlich unter 50 Geldeinheiten auf bis zu 200 Geldeinheiten gestiegen ist.
- Bitcoin ist von deutlich unter einer Geldeinheit auf über 100.000 Geldeinheiten gestiegen.
- Tulpenmanie hat mehrere Monate angehalten
- Bitcoin steigt seit praktisch über 16 Jahre  

12.06.25 13:24

1335 Postings, 585 Tage BlumenpflueckerinElCondor: warum 50.000 USD?

Wenn Bitcoin Quatsch ist, dann spricht sich das aufgrund der heutigen Vernetzung extrem schnell rum und die Investoren würden schlagartig aus Bitcoin fliehen.

Insofern hat Du recht mit "nicht linear". Ich meine sogar exponentiell.  

12.06.25 13:29

52984 Postings, 7017 Tage minicooperLustig wie die vom Gold und geldsystem

Konditionierten frischlinge immer wieder hier auftauchen und ihre Weisheiten die se irgendwo im space zufällig aufgeschnappt haben hier sbsondern...am Ende ist dann immer die ki schuld..lol.
Erinnert an kornblume. Das ist auch so ne nummer...lol

-----------

12.06.25 13:31
1

52984 Postings, 7017 Tage minicooperSo das wars...wechsele wieder von dem

Schwurbelthread in den faktenthread rüber...lol
-----------

12.06.25 13:38
1

11895 Postings, 2294 Tage KornblumeKackt heute schon wieder ab, die Glasperle. ggg

So wird das nix mit dem parabolischen Bullrun. :-)))

12.06.25 13:39

2704 Postings, 5670 Tage ElCondorMini

Scheinst nicht den wahren Inhalt zu begreifen. Das mit den Tulpenzwiebeln ist eine Metapher.
Deine Argumente
"Und die andere wie fidelity, grayscale etc. Pepe und  pensionsfonds, staaten, Länder sowie großbanken?Haben damals schon strategy und meta etc pepe tonnenweise faule  tulpenzwiebeln)
sind genau das was ich hier anspreche.

Dass  Du  einräumst die 50000$ im Bereich des Möglichen sind, scheint Dir aber auch bewusst zu sein, das dies beim aktuellen Kurs, etwa 50% Buchverlust bedeuten würde, welche nach eventuellem aussitzen über einen längeren Zeitraum  100% Gewinn erforderlich machen.

-----------

12.06.25 13:52
1

52984 Postings, 7017 Tage minicooperNe, den Blödsinn begreife ich wirklich nicht

Klär mich auf was genau du ansprechen möchtest....nur damit ich dummerchen das auch verstehe....gggg

-----------

12.06.25 14:09
1

2704 Postings, 5670 Tage ElCondorNicht wirklich

die Diskussion fruchtet nicht, akzeptiere Deine Argumente welche sich auf Deine Sichtweise bezieht, bin aber nicht konform.
Für Deinen Beitrag gebe ich Dir aber einen grünen für Deine Einsicht.  
-----------

12.06.25 14:45

52984 Postings, 7017 Tage minicooperWelche Einsicht?

Und das ist auch nicht beantwortet...
Klär mich auf was genau du ansprechen möchtest....nur damit ich dummerchen das auch verstehe....gggg"
-----------

12.06.25 15:53

16708 Postings, 2035 Tage EdibleThema

Werthaltige, substanzielle Assets fallen nicht um 50/60/70 Prozent. Die wahre Leistung des Bitcoin Spaces besteht doch darin, den anderen gaubhaft einzureden, dass sowas "normal" sein könnte. Man hat ja dafür ein Wort gefunden "Zyklen". Das täuscht am Ende aber nicht darüber hinweg, dass es eigentlich nur eine kalt gelaufene Spekulation ist, die sicherlich aufgrund ihrer Knappheit an irgendeiner Stelle den Boden findet und von neuem entfacht wird.  

12.06.25 16:03

52984 Postings, 7017 Tage minicooperDa sprichst ja auch aus Erfahrung..

Wc ist um 100% kollabiert und dein all in invest wurde mit null ausgecasht.
Lessons learned = null, seitdem nur noch Aua, aber nicht schlauer durch aua...gelle...gggg
-----------

12.06.25 16:07

Was du immer für Märchen verbreitest. Wirecard ist doch nicht um 100 Prozent gefallen.  

12.06.25 16:11

52984 Postings, 7017 Tage minicooper107 k hammer performance...ggg

Konso auf extrrm hohen niveau in schlagdistanz zum ath bei 112k...unglaublich.
Was habe ich mir nicht den mund fuselig geredet, die finger wund geschrieben, damals vor wenigen Monaten im zyklischen tief bei 15,5k.....buy the dip and dca...gggg....immer und immer wieder

Aber nein, der beamte und die anderen seitenrandsteher wussten es ja besser.
Die smarten jungs,  so wie ich, haben damals fett nachgelegt....:-)

Und nun knapp 100k später stehen die  seitenrandsteher immer noch und warten und warten und warten. Mit dem kleinen Unterschied, dass se jetzt von 65 bis 70k träumen und träumen und träumen.
Ich wäre ehrlich gesagt auch gefrustet...lol
-----------

12.06.25 16:14

52984 Postings, 7017 Tage minicooperDu musst es ja wissen...ggg

Ein paar Cent werden sicherlich noch als Restbestand verfügbar  sein....herzlichen Glückwunsch....top performance...gggg
-----------

12.06.25 16:19

Aber wir wissen doch beide, dass mich dieses Wirecard Abenteuer nur knapp über 3k Verluste gebracht hat.(längst mit Gewinnen steuerlich beglichen). Dein ständiges Geplapper vom Totalverlust ist doch Quatsch. Du gibst dir immer soooooo viel Mühe den Leuten einzureden, was sie von anderen denken sollen, dass du auch einfach nicht begreifst, dass dein Nick längst verbrannt ist. Keiner nimmt dich ernst. Keiner nimmt dein Geplapper von irgendwelchen Phantomverlusten ernst. Und keiner glaubt ernsthaft an das Märchen vom erfolgreichen Minicooper. Dafür bist du viel zu frustriert, viel zu verbissen und redest auch viel zu viel Unsinn. Aber mache ruhig weiter. Traffic!  

12.06.25 16:26

52984 Postings, 7017 Tage minicooperHaaaahahahahahaha. .... der war gut....gggg

Nicht nur wie beide wissen bescheid von dir und deinem wc Abenteuer....die geschichte kennt bald jeder hier im forum....da muss ich mir nicht mal mühe geben...lol
-----------

682 | 683 | 684 | 684   
   Antwort einfügen - nach oben