Bayer AG

Seite 375 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 12:37
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23139
neuester Beitrag: 19.04.24 12:37 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7266343
davon Heute: 4286
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 926   

21.01.21 13:41
1

183 Postings, 3063 Tage BlueSeaTraurige Geschichte.

Vor 4-5 Jahren grösser eingestiegen bei Einkauf 97 Euro. Hätte ich damals nur bei ü 100 Euro verkauft....
Liegen gelassen und auf Zeichen gewartet.
Dann jetzt langsam, weil positive Entwicklung gesehen..   verbilligt auf aktuell 68 Euro.
Ist leider nicht ganz so toll gelaufen, wie damals erwartet.
Aber gleichzeitig war es immer als Long geplant, nur grün nicht rot.  

21.01.21 17:22

1908 Postings, 4679 Tage mrymenRedbulli, jetzt geht's bergab.

Könnte fallender Keil sein.
Ab bis 40e evtl.
Danach rebound.
Könntest Recht haben lt. Chart.
Hoffe natürlich nicht...
 

21.01.21 17:44

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200Schöner Abverkauf heute, es läuft.....

und die Träumer waren schon bei 60€..... hahaha  

21.01.21 18:56

183 Postings, 3063 Tage BlueSeaSchlechter Gewinner, guter Verlierer

Tja, da habe ich mir den falschen Part ausgesucht.
@Redbulli Schadenfreude ist die schönste Freude und ich gönne dir das.

Allerdings habe ich noch keine gute Erklärung für den Fall, doch wird sich das wohl bald klären. Pech für mich.  

21.01.21 19:41
2

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatMerkwürdig

@mrymen
ach was. bis 40 runter, wieso? Wegen irgendwelchen gemalten Linien in der Charttechnik?

Der gesamte Markt hat ab Beginn EZB-Konferenz korrigiert. Mich wundern diese panischen Aussagen hie, sobald mal der Kurs einknickt. Das Bayer bei einer Marktkorrektur immer noch mehr fällt, sollte jedem klar sein. Es ist tatsächlich so dass Bayer ein grosser underperformer ist. Da braucht man kein Genie dafür zu sein. Einfach 1 Jahres Chart vergleichen mit anderen DAXlern. Und das ist der springende Punkt. Es scheint mir so als wären ein paar hier mit einer zu grossen Position in Bayer investiert und sind deshalb völlig verblendet. Einige müssen es vielleicht sein da zu hoch eingestiegen. Trotz meiner strengen Investitionsregeln war ich das komischerweise auch. Ich hatte schlicht und einfach die Glypho-Geschichte unterschätzt bzw. die Fähigkeiten von Baumann stark überschätzt.
Auf jeden Fall bestand mein Depot im November 2020 plötzlich zu knapp 30% aus Bayer. Ich habe dann die Rosa-Brille abgelegt und meine Regeln befolgt, sogar zu < 50Euro reduziert. Dann die Kohle in meine TOP-Watchlist Aktien reingesteckt und trotz Wirecard-Verlust und katastrophaler Performance von Bayer, mit Aktien wie AMS, VW etc. wieder ins Plus geschafft.
Das Blöde an Bayer ist dass man nicht nur festsitzt oder sogar verliert, sondern einem in dieser wahnsinnigen Rally ein beträchtlicher Gewinn entgeht.
Bayer wird irgendwann die Glyphosatgeschichte lösen. Viel ist eingepreist und wenn man dann eine Lösung parat hat, wird es schnell 10-15% up gehen.
Den Rest behalte ich auch wegen der Dividende. Wobei es schwierig ist nun abzuschätzen wieviel es wirklich gibt dieses Jahr. Vermutlich um die 2 Euro, was noch immer eine gute Dividentenrendite ergibt.
Aber ich habe mit diesem Unternehmen abgeschlossen. Baumann ist die grösste Niete inkl. dem Aufsichtsrat. Die Vertragsverlängerung war eine Frechheit und dass dieser Verlierer noch so ein freches Interview gibt, war das allerletzte.  Ohne Baumann würde ich trotz Glyphosat ohne zu zögern wieder aufstocken. Bayer wird morgen die Welt ernähren und die Geschichte mit AskBio stärkt auch die Pharmasparte. Trotzdem bleibt der Schaden durch Baumann enorm.  

21.01.21 20:39
1

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200@Wamu: da stimme ich dir zu 100% zu

und genau aus diesem Grund bin ich auch seit der Vergleichsankündigung im Juni absolut negativ zu Bayer/Baumann eingestellt. Der AR hat in meinen Augen genauso versagt, aber mit Achleitner im AR ist auch nix anderes zu erwarten, der hat immerhin die Deuba auch fast ruiniert.  

21.01.21 22:54

2101 Postings, 3490 Tage bendigBayern

Befindet sich im fallenden Keil!. Das stimmt. 40€ ist eine sehr tiefe Unterstützungslinie. Davor kommen aber noch einige starke Unterstützungen die den Kurs stützen oder Einkaufschancen bieten. Überlegt einfach was alles eingepreist ist. Was ist bekannt.
Man kann jetzt gerne von 40€ träumen aber da bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht passieren wird!  Obwohl man niemals irgendetwas ausschließen darf. Ich bin investiert und das schon eine ganze Weile .MEK ist bei 47,05. . Trotzdem denke ich dass im April hier höhere Kurse stehen werden:-) .  

22.01.21 08:58
2

1908 Postings, 4679 Tage mrymenKeil Richtung 40e

war natürlich nicht meine Meinung!
Ich bin hier langfristig long.
Evtl. könnte sich die Tage noch gute Nachkaufgelegenheiten bieten.
Auf 40e glaube ich nicht. Aber 50e oder leicht darunter bis 48e, könnte ich es mir schon vorstellen.
Redbulli ist also wieder ausm Loch. Das war zu erwarten, wenns -nach Tagen- mal wieder runtergeht...
Nachrichtenlage ist ja weiterhin eher positiv.
Leider keine Info zum Verlgleich.
 

22.01.21 09:09
2

9 Postings, 1183 Tage Peddy2001Langfristig

Aktien sind Langfristig-Invest. Jeder und jede, die hier immer wieder jammert, wenn mal was bisschen runter geht, bekommt kein Mitleid. Und jeder/jede die Short investieren, wissen was sie tun. Und auch hier kein Mitleid, wenn es schief geht.

Bayer ist langfristig gesehen zum jetzigen Kurs unterbewertet. Und jeder der zwischen 40 und 50 eingestiegen ist, wird spätestens 2022 seinen Gewinn ernten können.  

22.01.21 09:21

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200Mach die Augen auf Peddy....

solange es keinen Vergleich gibt, und der wird wohl noch Monate oder Jahre dauern, und Baumann bis 2024 CEO bleibt wird es bei Bayer nicht signifikant aufwärts gehen......  

22.01.21 09:26

9 Postings, 1183 Tage Peddy2001...

Und hör du mit dem ewigen Bashing auf ohne Sinn, Verstand und konkrete Daten. Es interessiert hier  niemanden.  

22.01.21 09:29

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200....ja, hier werden nur sinnlose Träumereien

akzeptiert, ist mir bekannt.... hier wird sich täglich eingeredet wie unterbewertet und positiv die News sind..... einfach lächerlich, aber die Realität sieht man ja zum Glück im Kurs....
Also träum weiter Peddy....  

22.01.21 09:33

1908 Postings, 4679 Tage mrymenImmer wieder lustig, wenn Redbulli

rauskommt...
Immer gleiche Thema.
Der muß ganz schön frustiert sein.
Redbulli: freu dich doch, dass Bayer sinkt. Das ist dein Gewinn. Bist ja short. Toll!
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du einerseits long und andrerseits short bist.
Ob das gut geht ;-)  

22.01.21 11:02

80 Postings, 1842 Tage BiotechboyInvestorKlagen (Quelle: Tradegate)

FRANKFURT (Dow Jones)--Auch in Deutschland ist Bayer wegen seines Unkrautvernichters Glyphosat in Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Die beiden Kanzleien Hausfeld und Tilp klagen im Auftrag verschiedener Investoren vor dem Landgericht Köln auf Schadensersatz, wie sie der Wirtschaftswoche bestätigten.

Grund für die Klagen ist der massive Kursverfall der Bayer-Aktie als Folge der verlorenen Gerichtsprozesse in den USA, die Krebskranke wegen der mutmaßlichen Krebsgefahr des Herbizids massenhaft losgetreten haben.

Bayer hätte bei der Übernahme des Glysphosat-Herstellers Monsanto im Jahr 2018 das Klagerisiko erkennen und die Aktionäre entsprechend informieren müssen, lauten die Vorwürfe der beiden Kläger.

Wolf von Bernuth, Partner der Kanzlei Hausfeld, fordere im Auftrag des US-Investors Kingstown Capital Management 37 Millionen Euro Schadenersatz, schreibt die Wirtschaftswoche. Bereits 2015, ein Jahr vor dem Monsanto-Kauf, habe die Krebsforschungsagentur IARC Glyphosat als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft. "Dadurch war für Bayer absehbar, dass die Klagen Erfolgschancen haben", sagte von Bernuth.

Der Anlegeranwalt Andreas Tilp aus Kirchentellinsfurt bei Tübingen vertrete verschiedene private und institutionelle Investoren, habe vor dem Kölner Landgericht zunächst in einer Pilotklage einen Schadenersatz gefordert, dessen Höhe er in das Ermessen des Gerichts stellte. "Die Risiken des Kaufs wurden gegenüber den Aktionären nicht ausreichend abgebildet", erklärte Tilp dem Magazin.

Bayer erklärte auf Nachfrage: "Wir halten die Klagen für unbegründet und werden uns entsprechend verteidigen." Der Konzern sei überzeugt, das Unternehmen und Führungskräfte "jederzeit im Einklang mit den Verpflichtungen und gemäß den geltenden Gesetzen gehandelt" hätten. Bayer habe außerdem eine "angemessene Due Diligence in Bezug auf die Akquisition durchgeführt", dies hätten auch unabhängige Experten bestätigt.  

22.01.21 11:05

4758 Postings, 2885 Tage Trader-123„Angemessene Due Diligence“

Würde gerne mal die bewerteten Rechtsrisiken aus der DD sehen :)
Scheinbar wusste jeder dass es so kommt außer eben Bayer/Herr Baumann ...  

22.01.21 11:24

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200Mrymen: Na sind die neuen Klagen aus

Deutschland und der weiterhin ungelöste Vergleich auch Bestandteil deiner erwähnten positiven News?
Der Vergleich wird wohl nie gelöst werden, da der Richter keinem den Zugang zu künftigen Klagen verwehren wird, was er ja immer gesagt hat.
Also werden wohl auch in Zukunft Mrd. Zahlungen anfallen, und Baumann ist es mit seiner Vertragsverlängerung sowieso egal......
 

22.01.21 12:49
1

49 Postings, 1236 Tage WillibaldHinkelsteinNa dann werden wir wohl

...heute wieder Kurse unter 52€ sehen und für nächste Woche befürchte ich, dass es dann Kurse mit ner 4 am Anfang gibt! Einfach nur zum kotzen!!  

22.01.21 12:57

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200....unter Baumann wirst du hier nix

positives mehr sehen, sogar die IR Abteilung haben seinen Spruch von Wachstum von der Homepage genommen...,hahahaha
Zeigt das man selbst nicht mehr an sich glaubt....  

22.01.21 12:59
1

4758 Postings, 2885 Tage Trader-123Das Bild von Baumann

Auf der IR Homepage für Shareholder Value war ja auch ein Witz. Herr Baumann steht für Kapitalvernichtung ..  

22.01.21 13:06

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200....und trotzdem glauben ihm hier viele

in den Träumerfreds offensichtlich alles, auch wenn er nachweislich die Anleger getäuscht hat....
und sich mit seiner Gehaltserhöhung über diese Träume kaputt lacht.....
Wenn Bayer doch soooo unterbewertet wäre, oder interessant ist mit den gaaaaanzen positiven News, warum kauft kein großer, oder übernimmt den Laden?
Da könnt ihr euch schönreden was ihr wollt.....Bayer bleibt ein Underperformer und bestes Short Investment ever...  

22.01.21 13:12

653 Postings, 1284 Tage Rick1986So, ih bin auch wieder short

Aktien verkauft und 15k Shares leer verkauft.

Ich rechne mit weiteren Millareden Risiken durch die Klagen wgen nicht genannter Prozessrisiken.

Mit der eröffnung der Amis dürften wir in einem Zug unter die 50 rutschen. Gecovered wird wieder bei 40 Euro.

Ricki  

22.01.21 13:13

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200Vom Top gestern bis jetzt-5% so kenne

und schätze ich Bayer......und somit der mühsame Anstieg eine Woche in Kürze pulverisiert....läuft gut für Short.....  

22.01.21 13:15

2101 Postings, 3490 Tage bendig@rick

Dann werde nicht gierig und vergesse nicht zu spät zu verkaufen:-) alles alte Storys  

22.01.21 13:15

653 Postings, 1284 Tage Rick1986@Redbull

Ja, der Laden ist tot. Aktuell einfach viel zu teuer. Wenn die Lawine erstmal läuft, sehen wir hier auch wieder Crahs um die -15%.
 

22.01.21 13:16

653 Postings, 1284 Tage Rick1986@Bendig

Da kommt jetzt noch viel mehr raus. Das kostet Bayer wieder zweistellige Millarden Beträge.  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben