Wirecard 2014 - 2025

Seite 5590 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45455393
davon Heute: 4093
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5588 | 5589 |
| 5591 | 5592 | ... | 7237   

05.06.20 14:59
1

96 Postings, 1557 Tage ZuckerbrauseStartschuss zum Wachstum im Bereich Merchandise

und Erlebniswelt Fankultur.

Klar ist diese Meldung vom FCB Basketball im ersten Augenblick keine Hammernachricht. Vielleicht lohnt sich ein zweiter Blick. Die Merchandise Erlöse sind in den letzten Jahren rückläufig. Im Fußball sind das wie z.B. beim FC Bayern gleich mal einige Millionen Euro weniger. Hier ein Artikel von Anfang 2018: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...%20um%2040%20Prozent.

Ende 2019 war man froh, als einer von wenigen Vereinen, den Bereich Merchandise zumindest auf konstanten Level zu halten. Wir bewegen uns hier (FCB) immerhin in einem Bereich von 100 Millionen Euro. https://fcbayern.com/de/news/2019/09/...n-fuer-den-fc-bayern-muenchen

Falls man hier nachhaltigen Erfolg kreiert. Mit welchen Methoden auch immer. Einkaufserlebnis, Reichweite, Methoden uvm. dann wird diese Kooperation sicher nicht nur beim FCB Basketball bleiben. Wie angemerkt sind die Zahlen in ganz Europa rückläufig. Dann spricht sich ein gegenwärtiger Trend schnell herum.

Auch im Bereich Gaming, man denkt an Xsolla und Kooperation mit SAP im e-Sports Bereich, wird ein Merchandising immer wichtiger. Know How wird sich auch in der Branche generieren lassen, zumal viele Vereine bereits eigene e-Sports Mannschaften unterhalten.

Meiner Meinung nach ist das wieder ein Beispiel für die Weitsichtigkeit des Unternehmens.

VG und ein schönes Wochenende  

05.06.20 15:05

250 Postings, 1457 Tage wasserdicht10 minuten kein ...

... neuer beitrag? seid ihr schon im wochenende? ;-)  

05.06.20 15:08

246 Postings, 1493 Tage mule99Der nächste Akt "Die große Hochzeit"

@Tommieee: Es gibt soviel Spannung in diesem großen Meisterstück, dass man natürlich das Ende schon gleich wissen will. Aber es macht einfach mehr Spaß, wenn die Überraschung hoch bleibt. Das Leben wäre sonst langweilig. Eins kann gesagt sein, der Akt "die bösen Short Seller" geht zu Ende und Vorhang geht auf für den nächsten Akt bei Wirecard. Die Szene wurde ja bereits mit neuem Ressort und größerem Aufsichtsrat etc. vorgestellt. Protargonisten wurden ja bereits genannt. Softbank zieht in den Aufsichtsrat ein. Ich denke wir haben uns jetzt zur Abwechslung mal eine Liebesgeschichte mit rauschender Hochzeit verdient.    

05.06.20 15:08

669 Postings, 1435 Tage WireKosFraglich

ob wir über 100 Euro steigen bis zum 18.06..ich denke wir dümpeln zwischen 85-100 Euro herum und schießen bei einem Testat mindestens 30% nach oben.  

05.06.20 15:08

769 Postings, 2487 Tage Flash88immer diese Ausagen

Der Dax steigt nur Wirecard nicht. Das kann man gar nicht vergleichen weil Wirecard gerade Manipulation vorgeworfen wird warum soll die Aktie dann steigen. Bin mir sicher wenn man Ende nix dran ist wird Wirecard schneller steigen als der Dax und holt alles ein. Weil jeder weiß wenn es diese Vorwürfe nicht gegeben hätte wären wir schon lange über 200  

05.06.20 15:11

2028 Postings, 3093 Tage JohnnyWalkerArbeitsmarktdaten USA

Na, bei den Zahlen sehen wir heute doch noch die 100 bei WDI? Ich tippe mal, ja.
 

05.06.20 15:11

246 Postings, 1493 Tage mule99Eine rauschende Hochzeit

@Tommieee: Es gibt soviel Spannung in diesem großen Meisterstück, dass man natürlich das Ende schon gleich wissen will. Aber es macht einfach mehr Spaß, wenn die Spannung hoch bleibt. Das Leben wäre sonst langweilig. Eins kann gesagt sein, der Akt "die bösen Short Seller" geht zu Ende und Vorhang geht auf für den nächsten Akt bei Wirecard. Die Szene wurde ja bereits mit neuem Ressort und größerem Aufsichtsrat etc. vorgestellt. Protargonisten wurden genannt. Softbank zieht in den Aufsichtsrat ein. Ich denke wir haben uns jetzt zur Abwechslung mal eine Liebesgeschichte mit rauschender Hochzeit verdient. Lehn dich einfach zurück und genieße das Stück - es ist exzellent aufgeführt.  

05.06.20 15:12

2028 Postings, 3093 Tage JohnnyWalkerArbeitsmarktdaten USA

Na, bei den Zahlen sehen wir heute vielleicht doch noch die 100 bei WDI? Ich tippe mal, ja.  

05.06.20 15:14
3

96 Postings, 1760 Tage Spymasterund wieder eine Bestätigung für Wirecard !

05.06.20 15:15
1

502 Postings, 1627 Tage kloppstockSo langsam...

könnte sich die Theorie verdichten, dass das Tiefhalten der Kurse letztlich dazu dient möglichst viele Aktien in den Händen Weniger zu halten.
Bei einer Übernahme ist es normal, dass Strohmänner vorangeschickt werden, die sammeln und verschleiern . Finanzunternehmen, oft Banken , handeln im Auftrag anderer . Was das Strohmannverfahren angeht  ist es keine Verschwörungsthorie.
Die Frage ist ist in wie weit das bei WDI zutraf oder schon zutrifft . Die beauftragten Unternehmen können Kurspflege nach unten betreiben bis der Auftraggeber diese Phase beendet. Dann ist ein starker Anstieg möglich.  

05.06.20 15:16
3

630 Postings, 3750 Tage stelukNeid und Missgunst

Ich glaube, dass es vielen genauso geht wie mir mit einem EK von über 100 Euro. Das alleine ist nicht das Problem, sondern der Vergleich mit anderen Unternehmen wie z.B. MTU, Lufhansa oder oder. Die eigene Aktie kommt nicht in die Hufe und die anderen laufen wieder hoch. Das empfinden viele als "unfair" und werden neidisch auf die anderen. Dazu kommt dann, dass man ungeduldig wird und den anderen die Gewinne nicht gönnt. Eine ungute Mischung aus Neid und Missgunst. Ich habe subjektiv auch häufig das Gefühl, dass alle Aktien laufen und nur meine nicht. Aber objektiv wird dabei häufig die Zeit außer acht gelassen. Mir ist es immer wieder passiert, dass ich dann meine vermeintlichen Looser verkauft habe und den Kursen hinterher lief, um dann festzustellen, dass jetzt auch meine "Looser" laufen. Was ich sagen möchte ist, dass wir Gönner mit Geduld werden sollten,da die Zeit für uns arbeitet! Zum Glück habe ich nicht nur Wi, obschon die Aktie 50% meines Depots ausmacht. Anscheinend liebe ich Klumpenrisiko und bin bei Wi trotzdem tiefen enspannt, weil ich von dem Zukunftserwartungswert der Aktie überzeugt bin!  

05.06.20 15:16

3812 Postings, 7806 Tage ciskaInteressant

Hierzu haben auch drei große Übernahmen in den USA beigetragen. FIS hat Worldpay im März für 34 Milliarden US-Dollar übernommen, das bisher größte Geschäft im internationalen Zahlungsverkehr. Der Deal war Teil einer Flut von M & A-Aktivitäten in der Branche. Total Systems Services kündigte im Mai eine Fusion von 21,5 Mrd. Dollar mit Global Payments an, und Fiserv vereinbarte im Januar den Kauf von First Data für 22 Mrd. Dollar. Mit dem gesunkenen Börsenwert – Wirecard ist inzwischen nur noch rund 13 Mrd. Euro wert – könnte auch der deutsche Zahlungsdienstleister ein Übernahmekandidat werden.  

05.06.20 15:17

237 Postings, 1603 Tage TommieeeKlasse geschrieben

@mule99: Doch sollte man den Akt nicht zu lange ziehen, da irgendwann die Zuschauer einfach gehen werden und das ist für ein gutes Stück das schlimmste Szenario!  

05.06.20 15:20
1

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarz@stockpicka

ein echt feiner Zug von dir dass du auch wie bereits gesagt regelmäßig die positiven Sachen postest, immer und immer wieder.

Das hat WDI mehr als verdient und sollte auch jedem immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden !  

05.06.20 15:23
1

3812 Postings, 7806 Tage ciskaIch tippe auf PayPal

Der US-Zahlungsdienst Paypal hat seit Längerem den Mega-Markt China im Visier und daher in dieser Woche eine Kooperation mit dem chinesischen Kreditkartenkonzern UnionPay International verkündet. Spannend: Auch Wirecard pflegt seit letztem Jahr eine strategische Partnerschaft mit den Chinesen.

Im Rahmen der Kooperation wollen die beiden Unternehmen das Wachstum ihrer Netzwerke beschleunigen, heißt es in einer Mitteilung. So können Kunden in zahlreichen Ländern künftig auch ihre UnionPay-Kreditkarte in ihrem Paypal-Account hinterlegen und bei grenzüberschreitenden Transaktionen mit weltweit über 24 Millionen angeschlossenen Händlern als Zahlungsmittel verwenden. Den Anfang machen Australien, Singapur, Südkorea, Thailand und die Philippinen. Im Lauf des Jahres sollen über 30 weitere Märkte dazukommen.

Darüber hinaus wolle man gemeinsam „Möglichkeiten ausloten“, wie Paypal seine Reichweite in China mit Hilfe von UnionPay ausbauen kann. Im Gespräch sei beispielsweise die digitale Wallet von Paypal auch in stationären Geschäften, die bereits UnionPay-Karten akzeptieren, als Zahlungsmethode nutzbar zu machen.

Megamarkt China – nicht nur für Paypal interessant
Der Zusammenschluss ist für Paypal in doppelter Hinsicht lukrativ: Zum einen ist UnionPay gemessen am Transaktionsvolumen und der Zahl der ausgegebenen Karten der weltgrößte Kreditkartenkonzern. Zum anderen bietet speziell der chinesische Payment-Markt gigantisches Potenzial – wird bislang jedoch von einheimischen Unternehmen wie Ant Financial und Tencent dominiert.

Das ändert sich nun allerdings. Im September hat Paypal von der chinesischen Zentralbank grünes Licht für die Übernahme einer 70-prozentigen Beteiligung am Zahlungsabwickler Gopay erhalten – und damit als erstes ausländisches Unternehmen den Zugang zum chinesischen Markt.

Wenige Wochen folgte auch Wirecard diesem Beispiel und hat eine Mehrheitsbeteiligung an Allscore Payment erworben (DER AKTIONÄR berichtete). Diese sollen dem DAX-Konzern den Weg nach China ebnen. Das ist allerdings nicht die einzige Parallele: Im September 2019 hatte auch Wirecard eine strategische Partnerschaft mit UnionPay geschlossen.

„Der Markt explodiert gerade“
Für Paypal-CEO Dan Schulman ist jedoch weder die Marktmacht der chinesischen Anbieter, noch das wachsende Interesse ausländischer Unternehmen ein Grund zur Sorge: „Der Markt explodiert gerade“, sagte er im Interview mit Bloomberg. „Er wächst so schnell, dass er genug Raum für alle Player bietet.“  

05.06.20 15:24
1

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldArme Shortseller

Weltweit geht es gerade richtung norden :)

klar hier ist man noch im Plus als Shortseller aber das ändert sich auch bald :)

nur eine Frage der Zeit wenn die ganz große Kaufpanik kommt bei so einer hohen Short quote !

Gerade steigt einfach alles , und das "total " zurecht ;)

nunja Wirecard wird seine Ziele erreichen wenn die anderen ihre Ziele verfehlen ....

ach ne man steckt als Analyst einfach das Ziel bei Wirecard 10-30 % höher und bei den anderen ( Thyssen , Daimler usw ) einfach 40% teifer

und schon hat man die Nachricht ;

Wirecard verfehlt Ziele während Daimler 10 % über ihren Zielen liegen  :)  

05.06.20 15:25

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@Wamufan

Wenn ich deinen Google-Vergleich sehe, hältst du die Topvariante für wahrscheinlich. Sehe ich genauso  

05.06.20 15:26
6

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Oh Gott, die Analysten melden sich wieder

eine Übernahme ist doch hinlänglicher Quatsch.
Aber gut, den äußern ja meistens Analysten.

Global Payments ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, nachdem sie vor mehrereen Monaten erst eine zweistellige Mrd.-Übernahme stemmten, die a) ordentlich kostete und b) erstmal integriert werden muss.
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Total_System_Services

Gleiches gilt für Firsev.

Paypal übernimmt WDI? Wenn, dann ein Merger und keine Acquisition. Und ob das wettbewerbsrechtlich ginge, sei dahingestellt. Dagegen geklagt würde aber sicherlich. Denn dann wären die führenden Bezahemthoden und Zahlungsabwickler zusammen. das wäre ungefähr so, wenn Microsoft SAP übernehme oder beide zusammen gingen...

Und Ant Financial, wo doch gerade hier die Protektionswelle rollt?

Aber gut, Analysten waren noch nie gut, ihre Aussagen auf Plausibilität hin zu überprüfen.
Auf all die anderen Gründe, die gegen Übernahme sprechen, habe ich ja bereits ausführlich Stellung bezogen. Nur gegen Berkshire hätte ich nichts ;-)  

05.06.20 15:27
1

1183 Postings, 1934 Tage Jack in the BoxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.06.20 15:29
1

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Und dann dieser Marketcap Unsinn

13 Mrd Euro aktuell, und überlegt mal, wie schnell hier wieder die 160 Euro stehen könnten. Dann ist allein die Marketcap für alle unbezahlbar. Ein Premium käme ja noch obendrauf.  

05.06.20 15:31

669 Postings, 1435 Tage WireKosneuer Artikel auf Seeking Alpha

05.06.20 15:32

96 Postings, 1429 Tage Daedalus IIDer Unterschied ...

zwischen tiefgrüner Erwartung und blaßrosafarbener Realität; manchmal muß die Bestellung in Sttg.-Zuffenhausen halt noch etwas warten ...  

05.06.20 15:35

490 Postings, 1526 Tage Whatsonkann niemand mal diesen

milchgesichtigen Praktikanten beim Aktionär ersetzen?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...aechelt-trotzdem-20202204.html  

05.06.20 15:36

227 Postings, 1519 Tage Grampositiv_GPman sieht gerade so schön

wie Wirecard anzieht weil der DAX anzieht lol  

05.06.20 15:36

490 Postings, 1526 Tage Whatson#140073

oder heute  

Seite: 1 | ... | 5588 | 5589 |
| 5591 | 5592 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben