Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 104 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5732708
davon Heute: 2411
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 738   

25.09.20 21:08

890 Postings, 1341 Tage RobinsionAutobatterie

Varta hat eine fertige Autobatterie und wartet nur auf einen Autohersteller. Es könnte jeden Tag diese Meldung kommen, dann wären die shorties draußen und es würde einen squeze off geben!  

26.09.20 11:03

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitBitte noch die Quelle nachreiechen.

26.09.20 11:33

1534 Postings, 1875 Tage DampflokIch hasse diese Batterieautos

wenn ich nur davon höre, da bekomm ich Kabel... ernsthaft, in Tiefgaragen bauen die gleich 4 Ladestellen. Aber was wenn die in Flammen aufgehen, hast gleich eine ordentliche Feuerstelle da unten die man nicht mal mit 2.000 Liter Wasser ausbekommt... Die Rauch-Wärme-Absaugung wird sich dann freuen... Und Wasserstoff, das gibt es meiner Meinung nach erst in frühestens 5 Jahren.

Aber inzwischen brennt der halbe Erdball ab und das ist egal, aber wir hier müssen umstellen und fest Strafe für CO2 Ausstoß zahlen, sind wir doch eh schon heilig...  

26.09.20 13:14

250 Postings, 1450 Tage BlonderSeppBEV

... brennen seltener als Verbrenner, statistisch längst bewiesen. Dazu brennen sie im Fall eines Brandes lange, dafür aber weniger heftig und der Brand braucht lange um sich auszubreiten. Ein Verbrenner dagegen brennt stark, heftig und unkontrollierbar. Die Thematik ist nur bekannt, da die Medien es unnötig hypen.

Mit der nächsten Generation Akkus (neue Kathodenmaterialien, neue Anodenmaterialien, neue Seperatoren) wird die Thematik endgültig ad acta gelegt.  

26.09.20 15:46
1

2449 Postings, 4241 Tage ellshare@slim_nesbit

Wenn man das Interview nimmt ist es doch sicher nicht abwegig das es bald so eine Ankündigung geben könnte. Ein Massenproduktion braucht Abnehmer und das nächste Jahr ist auch nicht mehr so weit weg. Was meint Ihr?

Varta-Chef: "Wir wollen auch Batteriezellen für Elektroautos bauen"
...
Varta sei offen für Partnerschaften auch mit Autoherstellern, die bislang ihre Batteriezellen ausschließlich von asiatischen Herstellern beziehen.
...
„Wir wollen die Energiedichte unserer Lithium-Ionen-Zellen in den nächsten Jahren um 50 Prozent steigern“, kündigte Vorstandschef Schein im Gespräch mit dem Tagesspiegel an. „Allein in diesem Jahr schaffen wir 30 Prozent, die wir dann im nächsten Jahr in einer neuen Massenproduktion umsetzen wollen.“

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...roautos-bauen/26058754.html  

26.09.20 18:52

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitEllshare

Ja, der Inhalt Deines Posts ist korrekt. Seiner nicht. Da kann er ihn noch so oft durch die Threads pushen. Varta wird vorauss. NMCa und 811er Zellen nach Anforderungen der Abnehmer, die wir noch nicht kennen, in einem starken Konkurrenzumfeld, das wir kennen, produzieren. Vom Prototyp bis zu Serie ist ein langer Weg. Hoffen tun wir alle drauf.  

26.09.20 22:30

54 Postings, 1308 Tage seppel1883Alte Meldung

Also das Interview ist inzwischen paar Wochen alt und keine Meldung wert. Ich vermute das da so schnell leider nichts kommt. Mann baut neue Hallen um die Nachfrage an Mikrobatterien decken zu können, da hat man sicherlich keine Kapazitäten für E-Auto Zellen. Wenn man sich das Videomaterial von Tesla anschaut wird schnell klar wie aufwendig das wird, ohne neuste Technik in der Fertigung und Revolutionäre Batterietechnologie braucht man den Einstieg gar nicht wagen, man ist hier leider um Jahre abgehängt.  

29.09.20 13:39
2

79561 Postings, 8945 Tage KickyChina ist Europa bei Batterieproduktion überlegen

"Die erste Batteriezellproduktion für Elektroautos auf deutschem Boden entsteht im thüringischen Erfurt. Doch ihr Inhaber ist nicht etwa ein deutscher Autohersteller. Der Betreiber kommt aus dem fernen China. Contemporary Amperex Technology Co. Limited (CATL) heißt die Firma, die sich gerade zum Weltmarktführer in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien aufschwingt. Die größten Anbieter auf dem Batteriemarkt kommen schon heute aus Asien: Panasonic aus Japan, BYD und Lishen aus China, LG Chem und Samsung aus Südkorea. Einen deutschen Anbieter sucht man in der Liste vergeblich.

Dabei ist die Hochvoltbatterie der wichtigste Bestandteil eines Elektroautos. Und davon wollen gerade die deutschen Hersteller endlich mehr Modelle auf den Markt bringen. BMW plant bis 2025 mit insgesamt 25 voll- oder teilelektrisierten Fahrzeugreihen, auch bei Daimler und Volkswagen gibt es eine Elektrostrategie.....Die Autokonzerne bauen die Batterien für ihre Modelle zwar selbst zusammen, aber bei der Beschaffung der einzelnen Batteriezellen sind sie von den Lieferanten aus Asien abhängig.
Das liegt nicht etwa daran, dass nicht auch die Daimler- oder VW-Ingenieure einen Lithium-Ionen-Akku bauen könnten. Technisch ist das kein Hexenwerk. Doch die asiatischen Anbieter haben einen jahrelangen Vorsprung. Ihre Maschinen sind fein justiert, damit in der Produktion möglichst wenig Ausschuss entsteht. Und bei der Sicherung der Rohstoffreserven für die Batteriezellfertigung hat China einen großen Vorsprung...."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...n-ist-15691581.html

hier noch mehr zum Batteriestandard in China
https://roskill.com/news/...ghts-esg-simplified-battery-pack-designs/
"...OEMs interviewed by Roskill confirm that batteries using inherently safe LFP cathode materials would allow them to build simplified battery packs without modules, and without the otherwise necessary but voluminous safety and auxiliary components. In the last 12 months, companies such as BYD, CATL and Honeycomb (SVOLT) have revealed several pack architectures using this approach. As a result, some of these companies claimed up to 30% higher volumetric energy density, while decreasing the cost by as much as 30%, thanks to a more streamlined pack design...."
 

01.10.20 17:32
1

183 Postings, 2779 Tage pschultzCFO geht

Der Batteriehersteller Varta bekommt einen neuen Finanzvorstand.

Wie Varta mitteilte, legt CFO Steffen Munz sein Vorstandsamt auf eigenen Wunsch zum Jahresende nieder. Sein Amt wird dann Armin Hessenberger, der bereits mit Wirkung zum heutigen Tag zum Vorstandsmitglied bestellt wurde, übernehmen. Munz wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, hieß es in der Mitteilung.  

01.10.20 19:22
1

150 Postings, 3900 Tage Hardworker09CFO Abgang muss keinen negativen Einfluss haben

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite (500 MA, Baubranche) war es auch kein Verlust, als vor 2 Jahren unser CFO uns verlassen hatte... im Präsentieren war er top, ansonsten ein absoluter Vollpfosten, der gute Leute im Hintergrund hatte ;-)  

01.10.20 22:40
1

4159 Postings, 5843 Tage HotSalsaVarta wird unterschätzt aus meiner Sicht

bin nun hinein, auch wenn es kurzfristig volatil sein kann, mittel- bis langfristig wird es sich bestimmt auszahlen. Und Varta ist bekannt als zuverlässiger Batteriehersteller, während andere ihren Ruf erst etablieren müssen. Mir ist im Moment egal wer die beste Batterie hat.  

02.10.20 10:52

476 Postings, 2728 Tage PaWe1992schwierige Kost heute Morgen

gestern ein Non-Event welches den Kurs purzeln lässt - Intraday sogar bis 112 .
Heute die Corona Erkrankung von Mr. Trump...
Gepaart mit einer gewaltigen Ladung an Shorties leider keine guten Vorzeichen für Varta , zumindest heute.
Aber mal sehen wie viel Power die shorties noch haben , ... Kurs wurde in den letzten Tagen ja immer wieder zurückgekauft , daher bin ich an und für sich positiv gestimmt, die Volatilität ist halt nichts für schwache nerven ^^  

02.10.20 10:56

59 Postings, 1437 Tage fbo|229266538Kursrutsch

Echt heftig wie die Aktie wegen so einem Non Event runtergeprügelt wird. Wenn meine Position nicht schon so groß wäre würe ich probieren noch mal nachzulegen aber muss zugeben diese Volatilität nervt mich auch langsam

 

02.10.20 11:04

2286 Postings, 2437 Tage Kursverlauf_Ich finds gut. Erster Nachkauf bei 114...

02.10.20 12:42

41 Postings, 1728 Tage Basti_FantastiDie Attacken werden mehr

Short-Investment: Varta-Aktie vor Rückschlag: Investor wettet auf fallenden Kurs 02.10.2020 | boerse-online.de
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...en-kurs-1029639044  

02.10.20 13:44

59 Postings, 1437 Tage fbo|229266538Wie ein Stein

Fällt wie ein Stein heute, keinerlei Gegenwehr da leider.

 

02.10.20 13:53

2716 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@ Basti_Fantasti: ja, bin noch am

überlegen ob ich noch weiter an der Seitenlinie bleibe. Selbst hatte ich einige Aktien im Depot, wurde jedoch im Bereich von 120 ausgestoppt.
Ich werde die Leerverkäufe einiger Marktteilnehmer, aber auch die Varta nach wie vor im Auge behalten.

Wenn Varta ihrer Produktlinie treu bleibt wird sich der Kurs erhohlen, nur nicht den Fehler machen
und noch schnell in die Batteriezellproduktion für Elektroautos einsteigen.

 

02.10.20 14:19
1

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbit123 pattern - black friday

Sieht nach Shortattacken aus, die ein 3er Top mit Fibo-Extensions abarbeiten.
Die Formationen rechnen sich dann vom 03.09. an.  
Liegt gerade genau auf dem Widerstand, ist der überwunden, ist charttechnisch das Tor bis 108,80 € auf.

Das hat man davon, Hype und short gehören zusammen. Wenn manch´ Hyper nicht gar shorter sind ….

Gute Einkaufskurse. Ich bin leider schon Vartamäßig satt.
 

02.10.20 14:34
3

310 Postings, 1604 Tage EmKay74Servus

Ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt zu der IR von Varta. Bin hier ebenfalls investiert und wollte mich über ein paar Sachen informieren.

Betreffend der Batterie für die E-Mobilität wird das kurzfristig nichts. Man hat zwar betont das die Fördergelder der Regierung für diesen Bereich aufgewendet werden aber bis man soweit ist könnte es noch 1-2 Jahre dauern. Man hat zwar grundsätzlich eine 21700er Zelle fertig die dafür in Frage kommt, hier brauch man aber noch Zeit. Kurzfristig wird in dem Bereich nur von Fantasie oder einer Kooperationsvereinbarung mit einem Autohersteller leben müssen. Ich denke es ist prinzipiell auch egal ob es noch 1-2 Jahre dauert, wenn die fertige Batterie bei Marktreife dann eine signifikant höhere Leistung als die der Wettbewerber hat. Zukunftsmusik, abwarten.

Anders sieht es bei den Coin Shaped Batterien aus. Hier produziert man derzeit am Maximum von 200 Millionen Zellen pro Jahr. Das Geld der KE wurde für den Ausbau dieser Profuktion verwendet. Das neue Gebäude wird im 1 Quartal 2021 fertig und man ist dann in der Lage je nach Marktbedarf die Profuktion hochzufahren auf 300 Millionen Zellen in 2021 und maximal 400 Millionen Zellen in 2022.
Bei diesen Batterien wäre es wichtig die Marktführerschaft zu behaupten. Man kann die Energiedichte der Batterien 2021 zuerst um 15% später um 30% anheben. Damit will man wieder einen Schritt weiter als der Wettbewerb sein.
Kurzfristiger Kurstreiber könnte noch die Beilegung des Patentstreits mit Jabbra sein ähnlich wie es bereits mit Samsung geschehen ist.

Vielleicht hilft dies euch ein wenig weiter in eurer Investitionsentscheidung.
 

02.10.20 15:22

476 Postings, 2728 Tage PaWe1992Jetzt kommt wieder etwas

Bewegung in den Kurs , mal sehen was die amis heute noch so anstellen ,  

02.10.20 17:02
1

504 Postings, 2153 Tage Jack PottDonald zeigt allen das ihm

ein Virus nichts anhaben kann.....er kauft sich ein Cape mit D drauf und wird als Retter wiedergewählt! Gut für die Börse!  

03.10.20 01:41
1

923 Postings, 1655 Tage martini88Mal ne simple Rechnung

Das KGV lag Ende 2019 von Varta bei 95 mit einem Gewinn je Aktie von 1,28 Euro. Für 2020 wird ein Gewinn von Rund 3 Euro pro aktie erwartet. Jetzt nehmen wir mal an, das KGV sinkt im Vergleich zum Vorjahr um ganze 45 Prozent auf 50, was übrigens ungefähr der durchschnittliche KGV von Varta der letzen 4 jahre ist.  Dann wären 150 Euro Ende des Jahres ein seeeehr realistischer Kurs.  

04.10.20 14:25

890 Postings, 1341 Tage RobinsionEnergiespeicher für Solar, Autobatterie 1000 km

Elektro-Ära bietet Chancen: Batterie-Boom: Mit diesen Aktien profitieren Investoren vom neuen Megatrend

https://www.finanzen.net/nachricht/...ren-vom-neuen-megatrend-9339586

Varta - die schwäbische Hoffnung der deutschen Batteriebranche

Investoren, die auf einen traditionsreichen Batteriekonzern setzen möchten, müssen jedoch nicht immer zwangsläufig nach Asien schauen. Denn auch der im baden-württembergischen Ellwangen stationierte Konzern Varta hat im Segment Akkumulatoren und Batterien einiges im Portfolio.
Zwar liegt der Fokus von Varta bislang vermehrt auf sehr kleinen Batterien, die beispielsweise in drahtlosen Kopfhörer zum Einsatz kommen, nichtsdestotrotz ist die Energiedichte dieser Batterien brillant. Sofern es dem Konzern also gelingen würde Akkumulatoren mit solch einer hohen Energiedichte für Elektroautos zu produzierten, wären sicherlich auch Reichweiten von über 1.000 Kilometern denkbar.
Darüber hinaus zählen die Schwaben zu einem der größten Anbieter von Stromspeicher für Photovoltaikanlagen im privaten Sektor bzw. im Eigenheimbereich in ganz Europa.
 

05.10.20 11:55
1

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbit@martini88

Trendkanalmitte liegt Endes Jahres bei 160/161€.
Also gar nicht abwegig.  

05.10.20 12:06
1

923 Postings, 1655 Tage martini88Ja absolut

Meine Schätzung ist eher ein KGV von 60, somit wären wir im mittleren Fall bei 180 Euro Kurs Ende des Jahres.
Nur mal als Beispiel. Würde die Aktie genauso bewertet wie Ende 2019 müssten wir mit 3 Euro Gewinn je Aktie bei 285 Euro liegen. Haha
Aber das KGV wird sich etwas korrigieren, daher aber mindestens 150 bis 160.
Keine Handelsempfehlung.  

Seite: 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben