Bioplastik - Carbios?

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 19.12.24 22:30
eröffnet am: 22.07.19 22:07 von: Lupin Anzahl Beiträge: 299
neuester Beitrag: 19.12.24 22:30 von: Michey777 Leser gesamt: 145842
davon Heute: 79
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   

22.07.19 22:07
3

2179 Postings, 2705 Tage LupinBioplastik - Carbios?

Gerade entdeckt. Schreibt noch rote Zahlen. Bei Gelegenheit werde ich mich mit dem Wert auseinandersetzen.

Ich denke in Zukunft werden biologisch abbaubare Verpackungsmaterialien immer wichtiger werden. Unausweichlich quasi, da komplett alternativlos. Es kommt jetzt nur darauf an den richtigen Player in diesem Segment zu finden.

Wer kennt andere interessante Unternehmen in diesem Bereich?  
10 | 11 | 12 | 12   
273 Postings ausgeblendet.

22.11.24 17:23

141 Postings, 1738 Tage MaexelchenImmerhin ...

... - die gute Nachricht ist, es gibt eine zweite Antwort. Die schlechte ist, dass uns das wohl nicht weiterhilft. Der Stand, der hier von Hr. Audebert beschrieben wird ist ja jedem, der sich auch nur ein bisschen für die Firma hier interessiert nicht neu. Ob sich Finanzierungsrisiken verstecken oder ob man kurz vor dem erfolgreichen Abschluss der Finanzierung steht bleibt in der Antwort völlig offen. Man will sich offensichtlich nicht in die Karten gucken lassen.

Andererseits - und das will ich nicht als bashing verstanden wissen - fehlt mir in der Mail ein bisschen der Drive und auch wenigstens eine Andeutung, dass man bei Carbios auf dem richtigen Weg ist. Aber lest selbst ... :

"Thank you for your email. We fully understand your concern about the recent evolution in the share price.

As you know, the construction of the Longlaville factory is on track, but a remaining part of the financing needs to be secured. To that extend, we are actively working with all the parties involved to close this financing and ensure that we remain on schedule to start commercial production in 2026. Unfortunately, this seems to be the main reason for the share price to be under pressure, but at this stage we cannot give an estimate of when an agreement will be reached, as the financing discussions are still ongoing. We’ll of course communicate to the market as soon as significant milestones will be achieved on that matter.

Concerning our licensing activities, three projects are currently under advanced study, respectively in China, Turkey and in the UK.

In addition to the usual technological due diligences, each project needs to be assessed on an economic standpoint and with the assurance that our licenses will have access to feedstock on the long term. The location, the engineering, the potential contractors, and equipment providers, as well as many other aspects are also reviewed in detail. Our teams are working on a daily base with these potential licensees with a view to reach the first agreements in 2025.

We would like to thank you for your support and patience and remain at your disposal for any further information."

Auf die erste Mail habe ich locker zwei Wochen geantwortet, dann habe ich erinnert und vor drei Tagen mit einem Anwalt gedroht. Dann kam das Angebot für das Telefonat - was ich mangels Fachenglisch abgelehnt habe - und auf meine Bitte um eine schriftliche Antwort ist man dann auch gleich am nächsten Tag eingegangen. Faktisch aber wie oben schon geschrieben nichts Neues. Keine belastbare Aussage im Hinblick auf Erfolg oder Misserfolg bei der Finanzierungsfrage in Longlaville.

Alles sehr ernüchternd ...

CU Max  

22.11.24 18:14

10189 Postings, 6683 Tage VermeerNichts Neues...

"As you know, the construction of the Longlaville factory is on track,"
= "Wir dürfen nichts sagen, was über die bisherigen Veröffentlichungen hinausgeht"

"we are actively working with all the parties"
= "Wir haben es bisher nicht geschafft"

"ensure that we remain on schedule to start commercial production"
= "Es besteht die Gefahr, dass der kommunizierte Zeitplan nicht eingehalten werden kann"  

26.11.24 09:52

151 Postings, 4326 Tage bvsa13LinkedIn Post zur Baustelle

Un magnifique chantier qui se termine sous la neige en compagnie de Carbios et De Smet Engineers & Contractors (DSEC) .
Pas moins de 1300 pieux vissé moulé type Omega réalisés en 2 phases.
Un grand merci pour leur confiance.
Nous intervenons également dans l’Est grâce à nos solutions de pieux à refoulement très compatible avec la lithologie du secteur.
N’hésitez pas à faire appel à nous également pour vos projets avec fondations spéciales (pieux, micropieux, parois,…) dans le secteur.
Atlas Fondations
Franki Foundations

Übersetzung

Eine prächtige Baustelle, die unter dem Schnee in Gesellschaft von Carbios und De Smet Engineers & Contractors (DSEC) endet.
Nicht weniger als 1300 geformte Schraubpfähle vom Typ Omega, die in 2 Phasen hergestellt werden.
Ein großes Dankeschön für das Vertrauen.
Wir sind auch in Ostfrankreich tätig, dank unserer Lösungen für Abtragspfahl, die sehr gut mit der Lithologie des Sektors kompatibel sind.
Zögern Sie nicht, sich auch für Ihre Projekte mit speziellen Fundamenten (Pfähle, Mikropfähle, Wände,...) in diesem Bereich an uns zu wenden.
Atlas Fondations
Franki Foundations

Bilder auch vorhanden

28.11.24 09:36

141 Postings, 1738 Tage MaexelchenDer Aktienkurs ...

... deutet darauf hin, dass andere mehr wissen und die kleinen Anleger wieder hinten von der Klippe stürzen.
Das nervt einfach nur gewaltig.

CU Max  

28.11.24 11:05

1 Posting, 992 Tage MrCrabsTeilnahme am DEK 2024 und letzter Kursrückgang!?

28.11.24 15:50

51 Postings, 534 Tage MiraculinUnter Cashniveau

wird die Aktie derzeit bewertet. Baustelle geht planmäßig voran. Verhandlungen sind im Endstation. Viele positive Gespräche auf dem Eigenkapitalforum. Allgemeine Verunsicherung der dem Aktienkurs zusetzt.

Aktie deutlich unter Cashniveau aktuell! Wohl auch Tax Loss Selling derzeit aufgrund Jahresende.

Im Moment alle positiven Zukukunftsaussichten ausgepreist. Aktie steht trotz fundamentaler Meilensteine auf Allzeittief, trotz 120 Millionen EUR Cash

Der gegenwärtige Kurs könnte sich für Mutige Anleger ausbezahlen.

02.12.24 09:28

192 Postings, 1640 Tage nouveau_richeso schnell ist die Nachricht von gestern ...

Guten Morgen zu Carbios!

Den Titel habe ich auf der WL und das Thema hat auch meine persönliche Sympathie.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0370053.html?feed=ariva

Der Artikel ist nun bereits überholt, da die Aktie weiter steil im Sinkflug und die vorgeschlagene Stop Loss Schwelle ist bereits überholt.

Beobachten, sonst fällt mir nichts dazu ein. Andere Meinungen sind willkommen!

VG
NNR  

02.12.24 20:17

1398 Postings, 6077 Tage annalistPlötzlich...

haben wir keine Klima- und damit auch keine Plastikprobleme mehr.

Das ist super!! ;)

Dann brauchen wir Firmen wie Carbios ja auch nicht mehr.

Kann man abwickeln.

Jetzt wird wieder Öl verbrannt und Plastik auf Teufel komm raus produziert.

Wie früher... da war eh alles besser.  

06.12.24 13:33

141 Postings, 1738 Tage MaexelchenIst mir jetzt ...

... auch egal. Ich habe gestern für mich beschlossen, dass die Talsohle erreicht ist. Lang genug gewartet.
Entweder schaffen sie die Finanzierung und den Turn-Around oder der Rest der Kohle ist auch weg.

Ich habe mich für die Gewinnerseite entschieden und knapp unter 7 nochmal deutlich nachgelegt.

Mal sehen, was dann davon unterm Tannenbaum noch über ist.

CU Max  

06.12.24 15:37

47 Postings, 290 Tage SantoriniBin durch einen anderen Chat

Darauf gestoßen. Hatte nur eine Beschreibung aber keine Firma. Bin mit kleiner Position unter 6 rein und habe gestern noch mal richtig fett nachgelegt.
Schaun mer mal, wir der Kaiser im sagte.    

09.12.24 14:00

47 Postings, 290 Tage SantoriniTja

Anscheinend bei 8,24 zu früh raus.
Mal sehen was noch kommt.  

09.12.24 14:30

10189 Postings, 6683 Tage VermeerTja hm, was noch kommt

Ich seh hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 4 oder 40.  

09.12.24 14:39

984 Postings, 4141 Tage Lao-Tse#Vermeer

...ist ne 12,00 auch okay. Das reicht mir zumindest... ;)  

09.12.24 14:49

141 Postings, 1738 Tage MaexelchenNeee ...

... eine 12 nützt nichts. Ich brauche schon eine 21 - bis zum break even.
Mal sehen, was da noch so geht.

Zu früh zu teuer eingestiegen - jetzt fast zum besten Zeitpunkt nachgekauft - aber scheinbar doch zu vorsichtig.
Hinterher weiß man meistens mehr. Schöner Sinnspruch.

Ich bin gspannt ...

CU Max  

16.12.24 15:25

3074 Postings, 4384 Tage Kasa.dammsantorini glückwunsch!

zu deinem günstigen Einstieg. Hatte eine Kaufoption 1K bei 8,42€ eingestellt - wurde heute morgen bedient. Am Wochenende gab es bei "Alles auf Aktien" von Markus Seibel (Hedgefondsmanager) eine interessante Einschätzung zum Unternehmen. Er hatte wohl um die 20-30€ gekauft und war sehr enttäuscht über die Berichterstattung der IR bezüglich der weiteren Finanzierung. Sehr verärgert hat er die Aktie mit großem Verlust aus dem Fond geworfen und steht jetzt an der Seitenlinie, ist aber sehr zuversichtlich, dass Carbios die Inbetriebnahme im kommenden Jahr schaffen sollte. Richtig Geld verdient Carbios dann mit Lizenzverträgen - ein sehr großer Getränkeabfüller muss wohl auch schon Interesse bekundet haben.  

16.12.24 20:35

47 Postings, 290 Tage SantoriniZu früh raus

Hinterher ist man immer schlauer.
Mal sehen, vielleicht noch mal unter 8,80 rein. Wenn es klappt.
Bisschen Zock macht Bock!!!  

19.12.24 09:57

47 Postings, 290 Tage SantoriniUnter 8,80

Hat heute Morgen leider geklappt.
Also liegen lassen und abwarten.
Schöne Feiertage.  

19.12.24 10:16

10189 Postings, 6683 Tage VermeerNun doch eine Mitteilung: Fabrikbau verschoben

weil keine Finanzierung beikommt, längerer Text auf:
https://www.carbios.com/newsroom/en/...cling-plant-for-6-to-9-months/
(...)
A WEBCAST AND A CONFERENCE CALL WILL TAKE PLACE TODAY THURSDAY 19 DECEMBER 2024 AT 4:30 PM (CEST)
Philippe POULETTY – Chief Executive Officer
Access to the event : https://edge.media-server.com/mmc/p/nun72bpq

19.12.24 10:30

10189 Postings, 6683 Tage VermeerOha, und der CEO ist ja von Bord gegangen

Der Gründer Pouletty hat als Interim wieder übernommen. Hatte ich erst gar nicht verarbeitet, und steht im Text erst ganz ganz unten...  

19.12.24 10:42

47 Postings, 290 Tage SantoriniPanik

Mal sehen, wann wieder Normalität einkehrt.  

19.12.24 17:24

10189 Postings, 6683 Tage VermeerNach der Präsentation heute Nachmittag

wunderts mich nicht, dass der Kurs am Tagestief bleibt. Bin allerdings nicht bis zum Schluss dabeigeblieben.
Ich hab entnommen, dass man der französischen Regierung die Schuld gibt, weil die Freigabe von Fördermitteln sich verzögert, und sonst "kein Deal ist immer noch besser als ein schlechter Deal".

19.12.24 18:52

141 Postings, 1738 Tage MaexelchenKein Deal ...

... ist mE aber nicht die Lösung. Erstens ist das Kapital von Carbios durchaus endlich - und ohne Fabrik keine Einnahmen. Zweitens wird die Situation gefühlt absehbar nicht besser. Ich hatte leider keine Zeit mir die Präsentation anzusehen ... viel verpasst habe ich da aber bestimmt nicht - außer Durchhalteparolen.

Mal gut, dass ich zuletzt nochmal für 2000 € nachgelegt hatte ... klasse Idee, Yieppieh.
Bis gestern war ich auch noch im Plus (wenigstens mit den Nachkäufen) und jetzt könnte ich schon wieder im Strahl ... ihr wisst schon.

Ich würde gerne mal wissen, wie lange die Konzernführung die Info schon hatte, dass die Finazierung ein Flopp ist. Hätte man da nicht die Investoren mal zu informieren müssen ...

Ärgern macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Hoffentlich kommt die Bude mit ihrer genialen Idee bald mal auf die Füße und danach in die Gänge. Mir reichts bald.
Von wegen Geschenke unterm Tannenbaum - nixx gibts wieder mal. Kein Lohn für die Mutigen ...

CU Max  

19.12.24 21:05

12 Postings, 100 Tage Michey777Kein Deal

Moin zusammen,

hab es mir auch noch nicht wirklich angehört, aber kann es mir schon vorstellen, wie es wieder ablief... Am Wochenende auch nochmal bei Alles auf Aktien ein bisschen was zum CEO gehört, aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt.
Am Ende sollte sich das Unternehmen eher private Firmen als Finanzierer ins Boot holen und dafür ggf. paar mehr Anteile geben, dann ist man den franz. Staat los. Denn ob die wirklich noch etwas beitragen, bei deren Staatsfinanzen.... Ich denke eher nicht. Am Ende kann das aber auch kein Unternehmen wollen.

Naja ich hab da jetzt heute bei 6 EUR nochmal nachgelegt, und schaue mal, was die Tage so bringen.  Wenn die bei 5 EUR + liegen, dann bekommt man (derzeit cash - Schulden für 0). We will see.

Grundsätzlich kann es ja wirklich nicht so schwer sein, die 100 Mio. FK zu bekommen.... Sollen Sie doch einfach Coca Cola fragen...

19.12.24 21:51

10189 Postings, 6683 Tage Vermeerkann ja nicht so schwer sein

Das denk ich eigentlich auch, deswegen löst es Besorgnisse aus, wenn es ständig nix wird. Warum stehen die Investoren nicht Schlange für die Verwertung dieser vielgerühmten Erfindung? Da fragt man sich, ob es auch im Vorhaben als solchem irgendwo klemmt.  

19.12.24 22:30

12 Postings, 100 Tage Michey777kann ja nicht so schwer sein

Kann ich dir sagen. Am Ende würde es wahrscheinlich jeder finanzieren, aber für welchen Preis?! Schau mal wie es gelaufen ist... Der CEO hat versucht zu verhandeln, weil der AR (Gründer) aber nicht mehr abgeben wollte, hats nichts geklappt.
Was passiert? CEO wird gefeuert und Herr Philippe Pouletty ist wieder Übergangs-CEO. Am Ende gehts doch immer ums liebe Geld. Wird man sehen ob sich Herr Philippe Pouletty nicht verzockt hat und wirklich einfach mal 1-2% mehr gegeben hätte. Jetzt muss er es selber machen, oder die nächste Marionette suchen, die seine Wünsche für ihn umsetzt.
Wenns ganz mies läuft, verlieren alle...  

10 | 11 | 12 | 12   
   Antwort einfügen - nach oben