Tangibal und Art. 5 GG

Seite 78 von 84
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03
eröffnet am: 16.01.13 19:17 von: Elferiva Anzahl Beiträge: 2094
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Lisatotwa Leser gesamt: 196064
davon Heute: 8
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 84   

08.08.13 14:39

2113 Postings, 4522 Tage Shorthate-2.0tbhomy

nenns doch einfach Pusher und Realisten... Ich finde dieses "Bash" hört sich immer so negativ an ;-)  

08.08.13 14:49

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyShortie

Nein, das wäre dann nicht ganz korrekt. Denn Shortseller haben ebenfalls ein Interesse, Kurse "herunterzureden".

Ist gar nicht so leicht, die Shortseller von den "Samaritern" zu trennen. By the way: Hasst du wirklich short-selling wie es dein Nick hier verspricht?







 

08.08.13 15:27

2113 Postings, 4522 Tage Shorthate-2.0hmm

evtl bin ich einfach nur weniger der Short und mehr der Tangatyp ;-)

Ich kann dich beruhigen! Leihe betreibe ich schon lange nicht mehr!

Nebenbei: KEIN MENSCH hat Interesse einen so fatal-langweiligen Wert wie diesen hier zu shorten!  

08.08.13 16:35
4

1592 Postings, 4809 Tage briefgeldIch würde Geld darauf setzen ...

 ... dass von den Leuten, die hier vor Tangibal warnen, kein einziger short in Tangibal ist. Dito bei Tyros. Bei beiden Werten würde es mich auch sehr wundern, wenn Shortselling überhaupt möglich wäre.

Aber die bösen "Shorter" sind ja immer eine hervorragende Möglichkeit zum kompletten Ausblenden der Realität, nämlich dass der große versprochene Raketenabflug in Wahrheit doch ersetzt wird durch das große Abstoßen von Aktienpaketen an willige Käufer. Bei ALF damals waren es auch nur immer die fiesen Shorter, die das Durchstarten verhindert haben, bis am Ende aufgeflogen ist, dass es eben doch das Unternehmen war, das unter Vorspiegelung eines großen Rückkaufprogramms willige Käufer hinters Licht geführt hat.

Wahrscheinlich waren's bei GIV auch nur die Shorter. Sharedeals würde schließlich nie lügen.

 

08.08.13 16:52

31878 Postings, 5131 Tage tbhomybriefgeld

Deine Grundintention ist ohne Frage eine Gute.

Was ich bei dir vermisse ist allerdings die ethische Moral. Denn was auf EIN oder MEHRERE Unternehmen zutrifft, muss noch lange nicht auf Alle bzw. Andere zutreffen. Differenzierung ist ein wichtiges Merkmal der Transparenz. Und ohne Beweise zu urteilen, ist zudem nicht gerecht.

Und dabei hätten wir doch irgendwie alle gerne Transparenz und Gerechtigkeit an der Börse, oder nicht?

Mir geht es außerdem nicht um die Shorter bei einem einzelnen Wert, sondern um das Short-selling in Pennystocks im Allgemeinen. Schließlich findest du meine Karma-Police in vielen Werten. ;-)

Ende 2014 werden meine nervigen Interventionen hier auf Ariva vermutlich beendet sein. Das zum Trost.







 
 

08.08.13 17:00
1

2113 Postings, 4522 Tage Shorthate-2.0Bist

du dann endlich mit deiner Studie fertig :-)) ? Wird auch Zeit  

08.08.13 18:14

3624 Postings, 4219 Tage Cancun25"Aktien" mit diesem Volumen kann man...

nicht shorten, so dumm ist kein Emi, der das zulassen würde... Das wäre ja wie eine eigene Gelddruckmaschine im Keller zu besitzen...

Grüsse...  

08.08.13 19:29
1

1592 Postings, 4809 Tage briefgeldKeine Differenzierung?

Wenn sich ein Unternehmen mit Sharedeals einlässt, braucht es keine große Differenzierung mehr. Da ist ziemlich offensichtlich, welche Intentionen dahinterstecken, und das wurde mit Tangibal einmal mehr eindrucksvoll belegt. Oder meinst du wirklich, all die Aktien, mit denen die Aktie schrittweise in den Keller verkauft wird, sind treppchenweise Verlustverkäufe von Anlegern?

 

08.08.13 22:12
1

3624 Postings, 4219 Tage Cancun25Das ist der Grund...

warum ich in vielen "Börsenbriefen" angemeldet bin... Kommt dort eine Aktie, die zum Kauf empfohlen wird, siehe SD, packe ich diese nicht mehr an... Fahre ganz gut damit...

Grüsse...  

08.08.13 22:15
1

3624 Postings, 4219 Tage Cancun25#1924...

Weiss net Elferiva, kriege soviele Mails am Tag, kann sein, dass das die Seite ist...

Grüsse...  

09.08.13 08:35

31878 Postings, 5131 Tage tbhomybriefgeld

Du sprichst von Differenzierung auf Grund von Erfahrungen, ich spreche von Differenzierungen im deutschen und internationalen (Börsen-)Recht.

Hier auf Ariva wurde in diversen Threads bereits festgestellt, dass die bafin/Börsenaufsicht in Dtschld. zu wenig tut bzw. tun kann, um einen fairen und transparenten Aktienmarkt abzubilden. Im Hinblick auf die nun einmal gültigen Gesetze, die den Unternehmen leider auch Ventillösungen und Gesetzeslücken lassen, sind die Unternehmen solange im Recht, wie sie nicht im Unrecht sind.

Blöd, ist aber so...

...und (Börsen-)Foren haben einen Auftrag zu erfüllen, der sich ebenfalls am rechtlichen Rahmen orientiert. Das Internet ist aus den Kinderschuhen raus... ;-)




 

09.08.13 09:35

1592 Postings, 4809 Tage briefgeldIch weiß ja ...

 ... dass wir Fußvolk Probleme damit haben, dich zu verstehen, aber das war wieder ne relativ plumpe Drohung, oder?

 

09.08.13 10:45

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyNein...

...natürlich KEINE Drohung. Warum denn auch? Bin ich Rechts- oder Staatsanwalt? Nein.

Schon wieder vergessen? #1861, #1877 Pkt.3...

 

09.08.13 10:53

990 Postings, 4168 Tage Elferivatbhomy

Gerne bin ich dir bei deinem Feldzug behilflich. Hier ist das Aktenzeichen zu Tangibal:

WA 24-Wp 5100-2012/0404

( http://www.ariva.de/forum/...nd-Finanzierung-474517?page=9#jumppos243 )

Das besteht schon fast ein 3/4 Jahr.

Einfach in die Betreffzeile setzen und dann kannst du dich über den (in deinen Augen verfehlten) Auftrag von Börsenforen (wie zB ariva) im Fall von Tangibal beklagen und Gesetzeslücken aufzeigen. Und bitte nicht deine Standardaussage vergesssen, dass die bösen Basher und Shortseller an dem hiesigen Kursdesaster Schuld sind. Eingekaufte Börsenbriefe ("Whats sharedeals please?") und das Unternehmen selbst haben sich ja offenbar vorbildlich verhalten, zumindest hältst du dich hier für mein Empfinden mit Kritik vornehmlich zurück.


PS: Das Aktenzeichen wurde übrigens auf Wirken der Unmenschen (in deinen Worten "Bashern") installiert.  

09.08.13 10:55
3

2113 Postings, 4522 Tage Shorthate-2.0tbhomy

was ich bei dir nicht verstehe:

Du erzählst immer wieder was von irgendwelchen Studien über Börsenforen, du erzählst immer wieder etwas über kriminelle Machenschaften an der Börse und deren Folgenlosbleiben aufgrund Versagen von Bafin etc. Du erzählst immer wieder was davon, dass du entscheidend gegen diese Art der Abzock-Verbrechen vorgehst und deinen ( großen ) Teil dazu beiträgst. Du erzählst das die Schließung des OM und der Neuregelierung mit unter auf deiner Arbeit und unermüdlichem Engagement basiert....

OK DAS MAG ALLES SEIN!

WARUM ABER DANN ZUM TEUFEL BIST DU SEIT JAHREN IMMER EINER DER ERSTEN DER AUF DIESE ABZOCKRAKETEN VON SD AUFSPRINGT?!?!?  

09.08.13 11:02

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyElfer

Ihr bringt immer Alles durcheinander, vielleicht lasse ich es einfach, Euch noch länger zu informieren. Ihr informiert euch ja auch nicht über das, was ich bereits auf Ariva gepostet habe.

Ariva ist eh bis zu einem bestimmten Punkt überwiegend anonym.  

Ich denke, ihr könntet verstehen, wollt aber gar nicht. Dann ist das eben so.






 

09.08.13 11:07

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyShorthate...

...ich springe nicht IMMER auf Raketen auf. Nur manchmal.

Man muss sich in das Leiden von Verbrauchern an Finanzmärkten hinein versetzen können, um mehr als die nackte Theorie zu erkennen. Deshalb kaufe ich aus einem extra dafür eingericheteten Budget auch die von dir bezeichneten Werte. Aber das ist nur Peanuts.

Und so erstaunlich es ist, findet man auch unter diesen Unternehmen manchmal eins, dass ein gewinnbringendes sale-fähiges Asset beheimatet. ;-)

Von meinem eigenen Geld kaufe ich eigentlich kaum diese Raketen. Und wenn, dann nur 4fun oder als Beimischung.



 

09.08.13 11:10

31878 Postings, 5131 Tage tbhomySo, gleich Meeting...

...für mehr gerne bis später.  

09.08.13 12:51
1

1592 Postings, 4809 Tage briefgeldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.13 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz. Solche Aussagen bitte belegen, andernfalls vermeiden.

 

 

09.08.13 13:39

31878 Postings, 5131 Tage tbhomybriefgeld

Du Komiker.

Nein, ich kaufe Flugzeugträger, lasse sie zur Yacht umbauen und verkaufe sie dann gewinnbringend. So, nun ist es endlich raus...

Shorthate hat Euch Einiges voraus. ;-)  

09.08.13 13:54
2

990 Postings, 4168 Tage ElferivaSchön

wie sich so mancher zum Affen macht und das scheinbar nicht einmal merkt...

"vielleicht lasse ich es einfach, Euch noch länger zu informieren."
Nein bitte nicht. Der Thread braucht dich, du hast uns hier aufgeklärt und die Fakten allgemeinverständlich und objektiv näher gebracht.

Tbhomy du bist alles für mich, sei mein Berater, Maklerbetreuer, Sales Manager und vieles mehr!  

09.08.13 14:01
3

4472 Postings, 5425 Tage AlpenmädelElferiva

Hak ihn unter
Profilierungsneurose
ab.  

09.08.13 14:17

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyAlpenmädel

Gute Idee, da bin ich bei Euch unter Gleichgesinnten. Mehr wollte ich eigentlich nicht erreichen.

 

09.08.13 14:23

990 Postings, 4168 Tage Elferivatbhomy

Nichts für ungut, aber irgendwo hört der Spaß auf. "Gleichgesinnte"? Ich weiß wo ich deine Gleichgesinnten finde, aber die Webseite meide ich...

Such dir besser andere Freunde, denn "one trade head" bist du in meinen Augen nicht ;)  

09.08.13 15:03

31878 Postings, 5131 Tage tbhomyElfer

Mit Unterstellungen kommt ihr garantiert nicht auf Ariva weiter. Punkt.

...Tangibal juckt mich doch überhaupt nicht. Hab meine 74er inzwischen auf 72 verbilligt und für 75 vertickt. 13 Euro Verlust. Eine Pizza weniger...

Gibt so viele Werte an der Börse, mit denen man Geld verdienen kann...schaut euch doch mal um. Da braucht es keine SD-Scheuklappen, so wie Eure.

Rettet lieber vom Aussterben bedrohte Tierarten als Hobbyzocker. Letztere haben kaum mein Mitleid, so sie ihren Depotantrag sogar selbst unterschrieben haben. Das hat mir neulich auch ein Hamburger Rechtsanwalt beim Dinner gesteckt, als wir uns über die Ausblühungen der deutschen Finanzgesetzgebung unterhielten. "Geldführerschein" war auch so ein Thema. Gell.




 

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben