Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 252 von 703
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
eröffnet am: 04.01.13 09:24 von: Salzlakritz Anzahl Beiträge: 17570
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 von: Kellermeister Leser gesamt: 1450609
davon Heute: 120
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 703   

10.04.13 02:21
1

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeuro läuft erstmal ok

scrolled man mal raus war der Grundgedanke der Longs ein inverses bnr - so weit so gut

im ideal kehrt dieses irgendwann um - und nun taucht mit bruch der 1,31 die ja das eigentliche ziel war - ein keil in der std auf - schlussfigur ?

ich glaube das das crv hier gut ist - für short - wie tief muss man sehen

das ziele grundsätzlicher Natur eher schädlich sind hat man gerade live erleben dürfen - es gilt als nun oben abzusichern - ggf hat man platz - der rest ist glück und verlustbegrenzung also reines crv-denken  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 02:23
1

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeur/jpy gefällt mir immo nicht so

da vermuteter trendbruch mit der 2.ten Unterstützungslinie aber gucken wir mal - ganz unaufgeregt ist der sl nicht weit im schlimmsten falle würde man rausgekegelt  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 02:27
4

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingcoba lassse ich unkommentiert mal so stehen

denke sich jeder selber seinen teil - OHNE reverse splitting  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 07:49
7

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacDer Gute-Morgen-Dax:

Auf ein Neues heute....

DAX markierte gestern im Tagestief  (TT) die 7.608 / TH waren  die 7.723 Punkte.

Die Tageskerzen der letzten drei Tage formten eine wage Umkehrformation - einen "morningstar" - der , bei nicht erneutem Unterschreiten des TT 7.608 einen weiteren Anstieg des Charts ermöglichen sollte.

Anstieg in der Nachbörse erfolgte bis über 7.666 Punkte. Zur Zeit (7:30 Uhr) dümpelt er um die 7.650 Punkte....Dicht unterhalb des Hochs der Spätbörse.

! Hier liegt ein wichtiger KREUZWIDERSTAND bei 7665 / 70  bestehend aus

- UK  ABWK (rot), bestehend seit über drei Wochen

- UK  Flagge (gelb)

- 50% fibo bei 7.665 der gestrigen Tagesrange

- mBB im 60er von gestern Schlusskurs Xetra.

61,80%fibo bei 7.679,21 Punkten.

Geht der DAX über die 7.665/70 gute Chancen für 7.700 und drüber .... TH liegt wie gesagt bei 7.723 Punkten  - sollte es so kommen dass er dort  drüber schliessen sollte, dann neu analysieren. (Aktuelles mBB / oBB in diversen timeframes,  Fibos....)

Unten stützen 

7.608 / 7.600

7.565 / 7.535

...

Alles Gute,

Lady

Angehängte Grafik:
dax__10.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax__10.png

10.04.13 08:27
4

5227 Postings, 5473 Tage TherionUS-Dollar-Index: immer noch seitwärts, aber

bei Bruch der unteren roten setzt sich das rote Dreieck durch. Wenn man so will, kann man auch eine Bullenflagge erkennen. Mit Überschreiten der oberen roten ggf. Ziel oberes BB?

Ach, schreib ich ein Zeug. Gut, daß ich nicht für's Analysieren bezahlt werde. ;-)
Hab' den Kopf eh' woanders :-(

Bis bald.  
Angehängte Grafik:
prochart_usd-index_4h_2013-04-10a.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
prochart_usd-index_4h_2013-04-10a.gif

10.04.13 13:49
6

6916 Postings, 6329 Tage camalcodax 60er

bearflag gestern aufgelöst, aber die amis haben es dann wieder rausgerissen. grund zum jubeln besteht (noch) nicht. sind immer noch deutlich unter dem 20er ma im daily bei 7874 und bedeutet, das ein weiteres auf schlagen bei 7600, unteres bb im daily möglich ist.
maj res jett bei 7750 drüber ist luft bis 7780.
sups bei 7700 7670 7640
viel spassss weiterhin  
Angehängte Grafik:
dax_60er.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax_60er.gif

10.04.13 15:44
6

7854 Postings, 5751 Tage DukacDAX braucht kraft...oder er kracht

gruss!  
Angehängte Grafik:
daxii.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
daxii.jpg

10.04.13 16:53

109 Postings, 7700 Tage Dickyhabe ich irgendeine

Meldung versäumt, oder warum rauscht alles so nach oben  

10.04.13 17:15
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingdax 1.ziel erreicht

position geschlossen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

10.04.13 17:20
6

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingchart dazu

bruch hiesse Limit - für mich nicht - da wenig zeit

ist irgendwer apple coba oder wacker gefolgt ? dann dort jetzt vorsichtiger - insbesondere apple obwohl die bis ans 62er platz hätten - nur kann ich mir irgendwie icht vorstgellend ass die alle mitnehmen wollen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 17:37
6

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingus auch komplett raus

rebreak keil heisst oben raus - auftrag erfüllt - das ist mir insbesondere ind er std nun zu überhitzt - was nicht heisst da kommt nix mehr - aber crv verschlechtert sich nun kontinuierlich da sl am 62er wären

eur/usd leicht im plus - eur/jpy weiter Magenschmerzen wenn auch im plus - hier ggf seitwärts vor neuer Richtung  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 17:40
7

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingdax

das sie im ersten kontakt durch alle markanten Linien im 60er gehen glaube ich fast nicht deshlab hier shortversuch

ziele oben könnte bei 35 liegen - bei bruch hiesse dies sl für short überprüfen aber ich denke das ist überschaubar  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 17:41
5

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingund im eur/usd nun endlich die keilreaktion

das hat lange gedauert - absichern im plus und wenn es noch so wenig sein mag - eoinsteigen kann man immer - keilbild könnte zufall sein  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.13 18:04
4

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacKl. Kreuzwiderstand passe....

nach Durchbruch bei 7.670 dann Long...... erste halbe Posi natürlich zu früh verkauft (bei 7.720 circa... siehe Posting von heute morgen....),- wer hätte diese Entwicklung vermutet?

Da DOW jetzt aber seine 14.800 erst einmal erreicht hat - und S&P500 sein ATH bei 1.576 auch überrundet hat - verkaufe ich auch die zweite halbe Posi....

Dieser Mini- Morning- Star im 60er von #6279 von heute Morgen kann es wohl kaum gewesen sein....

Jetzt flat....

Analyse folgt später, anbei kurz nur der aktuelle Chart DAX, 240er.

Anmerkung:

- Aktuell an Widerstand der EMA50 (7813) und EMA90 (7819)  im 240er 

- Ebenfalls kurz unterhalb des Aufwärtstrendes aus 2012 (November)

- oberhalb mBB (240er) bei 7700 Punkten / oBB (240er) bei 8001 Punkten....

LG

Lady

Angehängte Grafik:
dax__10.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax__10.png

10.04.13 18:05
2

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglady

"wer hätte diese Reaktion vermutet.." darum ist trail so wertvoll trotzdem wer will bei gewinnen meckern ?  

10.04.13 18:32
4

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacMike, Du sagst es....

war bei mir insgesamt keine grosse position - aber ich bin total zufrieden.... (lachen) ...auch ohne trail!

Ich poste jetzt mal den daily - sieht mir in Kombination der letzten vier jüngsten Kerzen - (heute. die lange weisse) - beinahe wie eine Umkehrformation aus... müsste sich natürlich erst bestätigen.

DIESE Dinger habe ich jedoch schon öfter gesehen - was meinst Du dazu? Widerstände gibt es allerdings oben genug - siehe folgenden Chart.

Angehängte Grafik:
dax__10.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax__10.png

10.04.13 18:35
2

15322 Postings, 4702 Tage DAXERAZZI@lady, Umkehrformation wäre schlecht,

aber nur, weil ich vorhin auf short geswitcht habe.

Bei dir sind ja sogar die 8074 schon eingezeichnet ...

Drücke die Daumen und tolle Analysen, danke!  

10.04.13 18:39
4

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglady gerade mit helmut drüber diksutiert

und wurde aus einzelaktien us und dax bestätigt - mögliches ladder bottom wenn auch sehr unsauber

die letzten beiden sagten unten wahrscheinlicher so kam der ausbruch unten und bei rebreak neue Situation

http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1594#jumppos39861  

10.04.13 18:42
1

1122 Postings, 4879 Tage LadyZacIch schaue es mir nochmals an...

- ladder bottom -ok.

Erst wieder Zeit heute Abend, -

leider -

Bis dann,

Lg

Lady

10.04.13 19:36

2605 Postings, 5525 Tage spezi2Dax zu Dow

Warum legt der Dax nur halb so schnell zu wie der Dow?
Dax in einem Jahr nur die Hälfte.
Bitte um Klärung.

PS.: Ich dachte immer wir sind vom Dow abhängig.  

10.04.13 20:27
13

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingmuc zur bm

Thema value KEIN neues Thema schon damals im original bb habe ich immer mal wieder gesagt was ich mit den 90% des kapitals mache

ich bin mit Bilanzen gross geworden da mein vater sie immer auf dem Schreibtisch liegen hatte wobei es bei ihm mehr Interesse denn Verständnis war - das ist nicht böse gemeit dieser spruch stammt von ihm selber

ich bin früher schon immer auf value eingegangen aber im bb rückt eben die Präsenz auf die kleine Quote da dort viel mehr passiert - verständlicherweise

den stockscreener kannte ich nicht - scheint aber interessant ich suche im run nach zurückbleibenden titeln und gucke warum bleiben die zurück und ähnlich Helmut nach selloffs nach gefallenen engeln so kam ich mal auf coba

das alleine ist aber kein grund eine Aktie zu kaufen - Helmut warnt RICHTIGERWEISE vor dem invest am möglichen hoch - denn wer alles verpasst hätte für dne macht es alleine aus crvgedanken keinen sinn nun aber gas zu geben aber das sind wir die letzten Wochen ja bereoits intensiver drüber gestolpert

das hat bis hierhin noch nix mit value zu tun - ständige Lesung des wallstreetjournals oder anderer ähnlich gelagerter blätter aber mit blick auf unternehmenszahlen, personalveränderungen u.ä.

Leitgedanken sind ganz platt:

ähnlich wie hier

http://www.ariva.de/forum/...-und-Anekdoten-442045?page=11#jumppos287

aber um das ganze in wenige punkte zu fassen:

Investiere in Unternehmen, deren Geschäftsmodell du verstehst

Dinge, die immer gebraucht werden

Überlege dir, welche Waren und Dienstleistungen zum Grundbedarf gehören und auch in 20 Jahren noch benötigt werden. Lebensmittel oder Autos? Pharma oder Kaufhäuser? Versicherungen oder Flugreisen? Firmen, die Grundbedarf versorgen, sind vielleicht langweilig, aber auf lange Sicht sicher und rentabel.

Gute Erfahrungen, gute Firmen

bist du mit dem Service einer Firma unzufrieden ? warum kaufen ? unzufriedene kunden schaffen auf dauer meist keinen mehrwert

bevorzugte Automarke und warum? Kauft man ggf lieber im Kaufhaus oder in der Passage oder Shoppingcenter? Oder bestellt man nur im Internet? Kaufe keine Aktien von Firmen, deren Geschäftskonzept oder -aufritt einem sleber, Bekannten und Freunden nicht gut gefällt, denn dann gefallen sie vielen anderen potentiellen Kunden im Zweifel auch nicht.

Auf Marken und Marktführer setzen

Gerade der neue marktquastch bot gute Beispiele dafür obwohl eben valueinvestoren hier klar unterinvestiert waren: Während die Marktführer Ebay und Amazon sich gut entwickelt haben, notieren einstige Konkurrenten wie ricardo.de oder buch.de weit abgeschlagen.

Es gibt auch Gegenbeispiele. Wer vor Jahren in Puma statt in Adidas investiert hat, ist besser gefahren, obwohl sich beide Aktien sehr gut entwickelt haben. Dafür ging es Puma zeitweise eher schlecht. Es geht also nicht um DIE eine erfolgsreiche Anlage, sondern um den Erfolg mit dem geringsten Risiko! womit wir wieder bei crv wären

Arrogantes Management? Finger weg - telekom am high ist ein typisches bspl wer erinnert sich nicht an Ron sommer !?! wobei management ist austauschbar - schlimmer wären strukturelle Probleme vor diesem Hintergrund mal drüben in qvu @afruman gucken der hat heute und auch nicht zum ersten mal auf ein ineressantes unternehmen hingewiesen das eben den fehler eines schlechten managments revidiert hat

Wichtig für den Erfolg eines unternehmes ist auch(wenn nicht sogar ausschliesslich) eine fähige Firmenleitung. Firmen, deren Manager arrogant und unzuverlässig sind, die Ankündigungen nicht einhalten oder auch sonst unangenehm auffallen, sollte man meiden. Gutes Firmenmanagement arbeitet langfristig geräuschlos (!!!!!!!) und unauffällig, fällt eher durch regelmäßige solide Firmengewinne und nicht durch Medienspektakel auf - apple mal aussen vor - denn da wurde spektakle teil der firmenstrategie

Aktienfonds oder breit diversifizierte eiegne Anlagegesellschaften - häufig geschmäht: Berkshire Hathaway

Wem die Beschäftigung mit Aktien zu mühsam ist, kann immer noch auf breit gestreute, namenhafte und gut gemanagte Aktienfonds zurückgreifen. Wer direkt am Erfolg von Warren Buffett teilhaben will, kann Aktien von Berkshire Hathaway erwerben. Die Kursentwicklung ist durchaus beeindruckend. Von ca. 6.000,00 Euro Anfang der 90er Jahre stieg der Wert
-----------------------------------

Beobachte nicht die Börse wie es die meisten machen, sondern Unternehmen: Wer Aktien kauft, sollte alles über die dahinter stehende AG wissen. Regelmäßiges Studium der Bilanzen ist ein Muss und eben nicht langweilige Lektüre die einem vom handlen abhält wie das hier manche schon schrieben

Mache dir ein Bild über die Zukunft des Unternehmens: Langfristige Gewinn-Prognosen sind das A und O jeder Investment-Entscheidung.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!„Der einzige Grund, Geld in ein Geschäft zu stecken, ist der erwartete Cash Flow.“ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT WEIL SIE TIEF STEHEN ODER HOCH STEHEN ODER EARNINGS VOR DER TÜR STEHEN ODER divitime ansteht oder vieles mehr

Suche die Besten aus: Nur Unternehmen, die bewiesen haben, dass sie ihr Geschäft beherrschen, und über viele Jahre gute Gewinn-Steigerungen erzielten, kommen für Values in Frage.

Kaufe nur, was du verstehst: Wer eine Branche und ein Geschäft aus dem Effeff kennt, vermeidet Fehl-Einschätzungen.

Bestimme den Wert des Unternehmens: Gemäß Benjamin Graham hat jedes Unternehmen einen „inneren Wert“ . Values berechnen ihn, indem sie den Buchwert des Unternehmens, aber auch seine Markt-Stellung und Ertrags-Kraft berücksichtigt. und genau das findet man meist eben nicht auf sieten wie ariva o.ä. denn die etragskraft muss geschätzt werden - dies ist auch einer der gründe warum Aktien nicht verkauft werden weil sie hoch stehen denn stimmt das geschäftsmodell werden sie ggf irgendwann noch höher stehen - aber gerade in diesem punkt scheiden sich die geister

ich sleber versuche nur zu verkaufen wenn ich Geld für eine noch interessantere Aktie benötige (NIEMLAS AUF KREDIT) oder wenn sich eben diese ausblicke warum auch immer kompeltt revidiert haben

Kaufe nur, wenn der Preis stimmt: Auch für hervorragende Unternehmen kann man zuviel bezahlen ( shelmuts richzigen hinweis: wer kauf vw für 180, dabei gehte s mir NICHT um diesen wert sondenr um die botscahft die dahinter steht). Denn die Verzinsung des eingesetzten Kapitals berechnet sich langfristig aus dem Kaufpreis im Bezug zur Gewinn-Entwicklung der Firma. Ist ersterer zu hoch, fällt die Rendite mager aus.

Auch nicht unwichtig: Verzettle dich nicht: Fünf,Sechs, Sieben gute Werte sind für einen Privat- Anleger eiegntlich genug.

Halte deine Unternehmen: Nur wenn sich die Grund-Einschätzung der Gewinn- Entwicklung verändert oder ein Investment mit noch höherer Rendite möglich ist, sollte man an einen Verkauf denken. Ein hoher Börsenkurs ist nie ein Grund.

Vermeide Kosten: Jede unüberlegte Transaktion kostet Provisionen und oft Steuern. Ausgabe-Aufschläge, Management-Gebühren und Berater-Provisionen nehmen dem Portfolio die Ertrags-Kraft.

Vergiss alle Experten: Vertraue deinen Grundsätzen und nicht fremden Meinungen – schon gar nicht den Kursen an der Börse poder Auguren im inet die man persönlich nicht kennt uind nicht einschätzen kann

Thema spampostings u.a.  

10.04.13 21:22
3

2310 Postings, 4500 Tage sporttrader1eurojets EUR/USD Ziel liegt ja bei

1,2850 bis zum 19.04. , das sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, bevor man vorschnell longt

Bisher lag der Typ ja immer richtig.

http://www.ariva.de/forum/Euromania-478014?page=1#jumppos40  

10.04.13 21:27
4

5227 Postings, 5473 Tage TherionHenkel - "langweilig", war aber mein

- was Aktien angeht - mein bislang erfolgreichster Kauf, leider nicht gehalten.

zum Dow: im Wöchentlichen ist das CRV für long-Trendreiter nun m. E. schlechter geworden. Keil deutet eine Korrektur an.

@sporttrader1: ja, schischer ;-)  
Angehängte Grafik:
dji_weekly_2013-04-10c.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
dji_weekly_2013-04-10c.jpg

10.04.13 21:28

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingoh nee ey

hat jemand unkrautvernichter ?

sporttrader: damit du deiner Linie treu bleibst bitte witzig nicht vergessen und schnell noch ein paar rechtsradikale threads aufmachen  

10.04.13 21:30

2310 Postings, 4500 Tage sporttrader1mhuding

dann glaubst du also auch an die 1,2850 bis zum 19.04.?  

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 703   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237