Tach Zusammen! Werde am WE mal den Thread nachlesen. Habe aktuell dazu wenig Zeit dazu.
zum Dax.
Stand: 7704 F ( Index -13)
Der ist mal wieder deutlich schwächer auf der Brust als die US. Leider hat er kürzlich den nunmehr gültigen mehrwöchigen ABTK überschießend getestet. Genau ist der Dax leider nie.
Heute ist in den US noch gar nichts passiert. Kann man gar nicht glauben, wenn man den Dax sich anschaut.
Es hat mich aber in den Fingern gejuckt und bin trotz der Schwäche vorhin bei 7690 F Long gegangen.
Was ist passiert? Der Dax F hat heute überschießend die untere ABTK-Begrenzung getestet und dabei das offene GAP bei 7731 F geschlossen. Bis 7653 F Pullback an eine alte gebrochene ABTL ist der Dax abgesichert. Solange würde ich dem beschriebenen ABTK seine Gültigkeit einräumen.
Das gebrochene ZT bei 7761 F ist nun bereits HW. Dynamisch betrachtet die fallende EMA 9 60iger.
Eigentlich sollte eine Erholung bis dort hin reichen, WENN die fallende EMA 9 15er bei 7716 F überwunden werden kann. Schafft es der Dax F nicht über die EMA 9 15er, sehen wir mindestens ein Intra-Doppeltief, vermutlich bei der Schwäche die 7650 F.
Es wird heute auf die US ankommen, ob der Dax "zusammenfällt" oder sich weiterhin in seinem ABTK bewegen wird.
Fazit: Longkauf wegen Fortbestand des ABTK allerdings bei Marktschwäche.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
daxueberblick_20130405_1413_240_60_15_mi....png (verkleinert auf 21%)