da gerade kurz vor Weihnachten mit der 'ASH' die wesentliche Konferenz in den USA für Affimed und deren Abspaltung Amphivena zum Thema Blutkrebs stattfindet. Im Letzten Jahr wurde Affimed trotz meines Erachtens hervorragender Daten danach absolut abverkauft auf ca. $1,20 und ging so in das neue Jahr. 2 Monate später war die Aktie mit den praktisch gleichen Daten dann bei den bisher gültigten neuen Jahreshöchstständen um $2.80 um dann im Juni nach weiteren positiven Daten wieder auf das aktuelle Niveau herunterverkauft wurde. Aktuell sind wir immer noch ca. 25% im Plus seit Jahresanfang.
Wenn man daraus etwas ableiten kann, dann müsste der Kurs bei einer relevanten Meldung in den nächsten 3-4 Monaten auf neue Jahreshöchststände kommen können - nur mit den tatsächlichen Daten im Dezember - fast egal wie gut diese auch ausfallen - wieder auf Tiefststände abverkauft werden.
Da man aber an der Börse selten aus der Vergangenheit etwas ableiten kann und sollte, bin ich optimistisch, bei guten Daten, Kurse um mindestens 2,50 bis 3,50 Euro zu sehen. Falls dann noch ein nennenswerter Deal mit > 10 Millionen US-Dollar an Vorabzahlung gelingt, sehe ich 5 Euro eher als die untere denn die obere Grenze - vorausgesetzt der Börsenmarkt bricht bis dahin nicht komplett weg.
Nur meine Spekulation - Keine Empfehlung. |