ja klar, irgendwie haben ja alle recht. Ich hab halt einfach gewisse Vorlieben was die IT-Dienstleister angeht. Ich steh einfach auf: -USP in Bezug auf Technologie und damit auch Technologiefokus -Skalierbarkeit -Outsourcing/ Betreiberpotentiale -klarer Mehrwert des Kunden -(relativ) geringer Invest des Kunden -klarer internationaler Fokus -Konzentration auf wenige Produkte bzw. Branchen
Bisher bin ich damit ganz gut (Verdoppler RIB, GFT, DRI) Völlig ratlos bin ich bei LST - meine größte Posi, imho erfüllt das alle Kriterien, bewegt sich aber seit 6 Monaten nicht mehr von der Stelle.
7P ist reines IT-Consulting - ohne Technologiefokus Beratung, Prozess und Organisation, Mobile, bla bla ... -> einfach nicht mein Geschmäckle.
Hypoport sehe ich als Gemischtwarenladen, da ja imho auch nicht klar ist, welchen Fokus die haben. Zum einen Finanzvertrieb? ... hat die besten Zeiten schon hinter sich - zu viele Skandale, verlorenes Vertrauen, etc.
Dann die Plattform - was wollen die denn da sein? Betreiber, Entwickler? Berater? ... das packen die von den Kompetenzen her nicht, hier vorne mit dabei zu sein, zumal die Abhängigkeit von den Verbünden da ist. Aus Tec-Perspektive sehe ich eher offene Tools wie Interhyp im Rennen. |