ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Seite 102 von 149
neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
eröffnet am: 13.07.06 12:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3704
neuester Beitrag: 10.02.24 09:53 von: Strandläufer Leser gesamt: 802864
davon Heute: 81
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 149   

12.10.18 14:04

1367 Postings, 2317 Tage kawaschrauberw.k.walter

Ganz bestimmt kann man Vorsicht an der Börse groß schreiben, das spart so manchen Euro. Deswegen gibt es ja auch SL undsoweiter...

Die ITN Aktie hat aber ohne Zweifel ein ganz besonderes Potenzial, welches man immer im Auge behalten sollte. Es ist kein flüchtiger "Zock" wie ein Bitcoin, sondern eine handfeste und patentierte Technologie, noch in den Kinderschuhen (etwa 10 Jahre alt) und mit einem unschätzbaren Potenzial nach oben.
Nach unten sehe ich wenig Risiken, wenn nicht das Management große Fehler macht. Danach sieht es aktuell nicht aus.

Nachdem nun die erstem Tests erfolgreich waren und bald belastbare Zahlen kommen, werden dann auch Aufträge folgen, denn die Technoloigie ist definitiv konkurrenzfähig. Der Preis ist relativ, denn die Keramikmembrane hat entscheidende Vorteile: Hohe Effizienz, Langlebigkeit (und das ist das, was den Ausschlag geben könnte) und sie kann mit relativ geringem Wartungsaufwand und Platzbedarf auskommen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, in meinen Augen Chancen bis Riesenchancen und eher kleine Risisken.

Allen ein schönes Wochenende !  

12.10.18 16:07

6104 Postings, 3657 Tage Guru51auf wo


wird wieder eine völlig unzutreffende aussage gemacht.
nicht zum ersten mal.  man fragt sich aus unkenntnis oder gegen besseres wissen.

blackdragon12  schreibt in einem aktuellen beitrag u. a.

" wenn die zahlen kommen  - und die werden wie angekündigt grottenschlecht ausfallen -
 sehe ich erstmals  den kurs weit unter 1 euro. "

( nebenbei:  angekündigt von wem,  von dir ? ).


folgendes zu der aussage:
itn hat am 23.2. eine insiderinformation zu dem  "  forderungsverzicht sowie
prolongation mit  zinsreduktion des gesellschafterdarlehen  " veröffentlicht.

darin steht u. a. folgender satz
" unter berücksichtigung des ertragszuschusses aus dem forderungsverzicht des
 mehrheitsgesellschafters erwartet die ITN  für das geschäftsjahr 2017 nach vorläufigen
 zahlen ein leicht    p o s i t i v e s    jahresergebnis.  "

sobald itn auch nur das geringste anzeichen dafür hat, dass diese aussage nicht nicht mehr zutrifft,
muss unverzüglich eine ad-hoc meldung veröffentlicht werden.  
sonst könnten  die aktionäre  schadensersatzansprüchen gegenüber itn einklagen.

nach meinen informationen hat sich herr paulus,  leiter rechnungswesen itn,   beim tag der offenen tür
entsprechend geäußert.


an den user   warsdas,    du darfst sehr gerne meinen beitrag auf wo eistellen.









 

12.10.18 17:28

66 Postings, 2029 Tage warsdas2@Guru51 und andere

Es geht mir nicht um Rechthaberei. Das zur Klarstellung.
Ich habe beide Beiträge (News der ItN vom Friday 29. September 2017  und Friday 23. February 2018 nochmals genau studiert. Es ist korrekt, dass ItN eine Korrekturmeldung herausgeben muss, wenn das erwartete Umsatzziel 2017 von ca. 5 Mill. annähernd nicht mehr erreicht werden kann. Dies ist bis heute nicht geschehen. Daher ist ein Umsatz von ca. 5 Mill. zu erwarten.

Aber zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen:
Für mich stellte sich die Frage nach dem Grund der dauernden Verschiebungen, die ja nicht normal sind (incl.  dem Aktionärstreffen Tag der offenen Tür). Darauf habe ich bisher nur eine Bestätigung erhalten (JaneMi auf wo).

D.h., das Problem sind demnach nicht die Zahlen, sondern dass, was SafBon mit der ItN zukünftig vorhat. Und das wollte ich diskutieren um auf negatives für die Aktionäre vorbereitet zu sein.  

12.10.18 17:34

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.18 19:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.10.18 17:44

66 Postings, 2029 Tage warsdas2Gesellschafterdarlehen bis zum 31. Dezember 2018

Z.B. wenn das ... Gesellschafterdarlehen (gesamter Nominalwert zum 31. Dezember 2017: 13,5 Millionen Euro) bis zum 31. Dezember 2018...  gekündigt bzw. nicht verlängert wird. Was passiert dann?  

12.10.18 17:56

6104 Postings, 3657 Tage Guru51wardas


stelle bitte meinen beitrag  auf wo ein.

du kannst ja schreiben    " auf  bitte von user guru mach ich das  ( obwohl ich den inhalt für falsch halte ) . "

danach werde ich mich mit dir weiter unterhalten.   vorher nicht.

du hast  vor ein oder  zwei tagen  unsere  user gebeten,  auf  WO  bestimmte   beiträge zu lesen.
und nun  bitte ich dich doch nur um den umgekehrten weg.
 
vielen  dank.
 

13.10.18 20:09

6104 Postings, 3657 Tage Guru51warsdas


du bist leider meiner bitte, meinen beitrag auf WO einzustellen, nicht nachgekommen.

ich stehe natürlich nunmehr  zu meiner gemachten ansage.

zum schluß möchte ich noch die so ungemein spannende frage in deinem beitrag
vom 12.10 um 17.44 uhr  beantworten:

dann feiern wir natürlich alle fröhlich und  ( sehr )  gut gelaunt silvester 2018.


 

14.10.18 07:05

6104 Postings, 3657 Tage Guru51es verwundert doch sehr .


in einem aktuellen beitrag auf WO  ( nr. 5559   )    schreibt der user dale77 :
" .......ich denke, sie werden aber auch nicht so GUT wie es user guru in
 einem anderen forum      s u g g e r i e r e n     möchte......... "

das ist schon ziemlich dreist.

ich habe mich auf eine aussage von itn vom 23.2 zum ergebnis 2017 bezogen.
diese meldung hat unverändert bestand da itn in der zwischenzeit   k e i n e  
andere aussage hierzu hat verlauten lassen.  

( suggerieren =  jemanden so beeinflussen, das er etwas denkt )

meine empfehlung:  alle user im forum sollten   j e d e n   beitrag kritisch hinterfragen.

meine prognose:   mitte bis ende november werden sich einige user hier und auf wo trollen.
                        sie ziehen dann zu einer anderen baustelle weiter.



 

16.10.18 22:16

6104 Postings, 3657 Tage Guru51auf WO


waren heute die großen fachleute zu  ITN  wieder unterwegs.
gegenseitig haben sie sich die bälle zugespielt und
wieder die  " doch so großen risiken "  herausgearbeitet.

nebenbei:   waren schreiben da welche , die doch so große bedenken haben ?.
               warum lassen sie itn nicht links liegen und kümmern sich um die perlen
               am börsenhimmel.  warum  vergeuden ihre wertvolle zeit mit dieser klitsche ?


in beitrag nr.  5572 wird im letzten satz folgendes geschrieben:

" fazit:  itn partizipiert   0,0 euro   am sales/profit............ oder    c h i n a     p r o d u k t i o n  ."


hierzu  2 anmerkungen:

in der meldung von itn vom 1.3.2017 steht u. a. " aufgrund der hohen kapazität und den
kostenvorteilen des fertigungsstandortes wird itn seine wettbewerbsfähigkeit weiter steigern können ".

h. koch auf der letzten HV :  " durch das neue werk in china können wir die produktionskosten um ca. 40 % reduzieren. "

soviel zu :  0,0 euro vorteil.          

 

17.10.18 00:29

66 Postings, 2029 Tage warsdas2@ an alle

Alle hier im Forum wollen nur verstehen, warum die notwendigen Infomationen nicht veröffentlicht werden und machen sich darüber Gedanken bzw. hoffen hier eine Erklärung zu erhalten.

Wenn alles so positiv ist wie der eine oder andere es darstellt, müsste ja jeden Tag die ItN Aktie massiv gekauft werden und der Kurs steigen. Dem ist aber nicht so.

Fakt ist, dass die vorliegenden Infos den aktuellen Kurssturz und die Gründe für die Nichtveröffentlichung des GB 2017 nicht eindeutig erklären. Und auch ich habe keine wirklich logische Erklärung dafür. Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezeigt.

Aber es muss Gründe geben und die Diskussionen hier haben noch kein einheitliches Bild dargestellt.
Auch nicht, was aus Sicht der SafBon in Bezug auf die ItN zukünftig von Interesse sein könnte.
Und wenn es gegen die Aktionäre gerichtet sein sollte, wie diese sich wehren könnten.  

17.10.18 07:45

6104 Postings, 3657 Tage Guru51leute, ist das nicht ganz offensichtlich ?


warum  - bitte schön -  schreibt einer so. warum so ein auftritt - quasi als retter des abendlandes.

was sollte da der beweggrund sein, wenn nicht die absicht zu verunsichern.
warum verunsichern   -  das  kann/sollte  jeder für sich beantworten.

natürlich hat itn zur zeit ein problem hinsichtlich der veröffentlichung
wäre es anders,  wäre diese längst erfolgt.

einiges von dem was  die  " runde der tafelritter "  schreibt ist durchweg richtg.
fragen, die da gestellt werden, sind berechtigt und von grundsätzlicher art.
sie stehen aber keinesfalls in direktem zusammenhang mit der frage der veröffentlichung.
für die gewollte verunsicherung ist es aber ideal:  wir werfen alles in einen topf.

ich kann nur jedem, der investiert ist, empfehlen, regelmäßig einen blick auf itn zu werfen.













 

17.10.18 10:14

6104 Postings, 3657 Tage Guru51mein rat wäre:


verfolgt die diskussionen, die auf WO von den  tafelrittern   geführt werden.
da werden schon einige    fragen gestellt / themen diskutiert , die sind nicht aus
der luft gegriffen.

ich würde nur bitten, die des öfteren - quasi als 11tes  gebot  -  aufgeführten  schlussfolgerungen
mit einer gesunden vorsicht  zu hinterfragen.

einen guten tag für euch und hoffentlich haben wir bald klarheit.  

17.10.18 10:48
2

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepDamit einmal Ruhe einkärt

17.10.18 10:51

6104 Postings, 3657 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.18 22:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.10.18 10:51
1

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepeinkehrt sollte es heissen

20.10.18 09:47

6104 Postings, 3657 Tage Guru51da war ich wohl zu optimistisch.


ende september lag der kurs zwischen 1,40 und 1,50 euro.
nachdem die veröffentlichung des GB 2017 auf den oktober verschoben wurde
und auch keine erklärung für diesen vorgang gegeben wurde, stürzte der kurs auf 1 euro ab.

dies ist leicht nachvollziehbar, schließlich war es die 5te  ( in worten:  fünfte ) verschiebung.

nach der meldung von mitte der woche wonach ( wahrscheinlich ) bis ende oktober veröffentlicht
bzw. ein verbindliches datum genannt wird, hatte ich einen anstieg erwartet, vl. um die 1,30 euro.

dieser ist jedoch ausgeblieben. gut möglich, dass die enttäuschung/verägerung  über die erneute
verschiebung zu groß und
das vertrauen in einen baldigen   " normalen "  fortgang der dinge  noch zu gering ist.

es scheint so,  dass erst nach einer herausgabe von verbindlichen/belastbaren  unterlagen/aussagen
sich der kurs  positiv verändern kann/wird.

ich sehe es durchaus positiv, dass ein termin für die HV genannt wurde.

bis anfang/mitte november dürften wir klarer sehen.

p. s.  saarbrücken hat einen schönen weihnachtsmarkt.


 

20.10.18 21:37
1

1367 Postings, 2317 Tage kawaschraubermein Senf zum Wochenende

Guten Abend,
zunächst einmal freue ich mich, daß endlich vom Unternehmen eine Reaktion veröffentlicht wurde. Der Markt hat es an diesem Tag ja auch positiv aufgenommen. Ist zwar einen Tag später wieder verpufft, aber der Verfall sollte nun erst einmal gebremst sein. Keine AHnung, warum am Freitag Xetra fast 5% nachgegeben hat, obwohl dort am diesem Tag nicht eine einzige Aktie gehandelt wurde. Vielleicht kann das jemand erklären.
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, daß Lang&Schwarz wohl die Leitbörse bei ITN ist. Der Kursverlauf hat es nun schon mehrfach gezeigt.
Lieber Guru:
Ein rasanter Kursanstieg (von 1,- Eiuro auf 1,70 wären immerhin 70%) ist sicherlich wünschenswert, aber es kam ja erstmal nur eine vage Nachricht über eine wahrscheinliche Veröffentlichung, ohne genaues Datum und ohne konkrete Inhalte oder Zahlen. Da sollte man mal noch keine Rakete erwarten.
Wenn die Zahlen dann kommen, könnte es durchaus zu einer massiven Kursänderung kommen, hoffentlich in die richtige Richtung. Was den Kurs aber wirklich und auch nachhaltig in die Höhe treiben würde, wären Aufträge.
Wir brauchen Nachrichten, die möglichst langfristige (am besten staatliche) Aufträge vermelden, um das Unternehmen eben auch nachhaltig wertig zu machen.
Dann würde sich der Kurs deutlich nach oben bewegen, meine ich. Hoffen wir also gemeinsam, daß es demnächst mal ein Großprojekt gibt, oder eben gerne auch mehrere millionenschwere Aufträge, das täte der Aktie mal so richtig gut.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag allen !
 

23.10.18 14:37

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepDie Geschichte wird

hier wohl nicht gut ausgehen ... die Restaktionäre werden bestimmt ein Angebot von Safbon bekommen.

Es ist sehr verwunderlich, warum hier keine Aufträge vermeldet werden.

Da läuten bei mir die Alarmglocken.  

23.10.18 15:32

6104 Postings, 3657 Tage Guru51franz


meine überlegung:

- er hat keine aufträge, dann gibt es auch nichts zu melden.

- wäre ich kodros würde ich aktuell  keine aufträge  melden.
  irgendwas gibt es ja zu  klären, sonst wäre die veröffentlichung bereits erfolgt.
  nach klärung und veröffentlichung kann er, sofern was konkretes vorliegt,  die meldungen veröffentlichen.
  dann fallen sie auch auf richtig fruchtbaren boden.  

23.10.18 16:04

1367 Postings, 2317 Tage kawaschrauber@franzlsepp

Zitat (Auzug):
die Restaktionäre werden bestimmt ein Angebot von Safbon bekommen.

Das hört sich an, als ob es eine Tatsache wäre: "werden bestimmt"
Nicht ist "bestimmt" und "werden" ist bestenfalls Deine Meinung.
Tatsächlich äußerst Du hier lediglich eine Vermutung, die auf ein Gerücht basiert. Ich stelke das aber in Frage und behaupte, daß Safbon gar kein  Interesse hat, andere Aktionäre abzufinden. Das kostet unnötig Kraft, Zeit und Geld. Man hält doch sowieso alle erforderlichen Mehrheiten, warum sollte man sich nun mit einer komplizierten "Enteignung"  oder Abfindung der anderen Aktionäre befassen ?
Das macht keinen Sinn. Das deutsche Aktienrecht ist knallhart, so einfach geht das alles nicht.

2. Aufträge kann man erst veröffentlichen, wenn die Tinte trocken ist. Zum Einen ist Herr Kodros permanent in allen Erdteilen unterwegs, er macht dort garantiert keinen Urlaub !
Zum anderen kommen bald Halbjahreszahlen und dann die HV.
Ich könnte mir vostellen, daß man sich auf der HV durchaus mit der einen oder anderen positiven Überraschung den Aktionären präsentieren will. Wer lässt sich schon gerne ausbuhen.
Warten wir es also ab, in wenigen Wochen , genauer gesagt in spätestens 10 Wochen haben wir Gewissheit.
Die Tagesordnungspunkte der HV werden ja im Vorfeld mitgeteilt, insofern, wissen wir auch schon etwas früher, wo der Hase langläuft.

Aktuell macht ITN in extrem nervösem Börsenumfeld, vor allem im Technologiesektor, einen ruhigen Eindruck. Ich finde, das ist eher Anlass zur Beruhigung denn zur Sorge.
Wie immer, alles nur meine Meinung.
 

24.10.18 13:14

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep@kawaschraub.

ja das ist (war) meine Meinung und es ist auch nur eine Meinung und kein Wissen ;-)

Schau mal bitte in die Historie, wann hat ITN den letzten Auftrag gemeldet? klin­ge­lin­ge­ling!
Investiere hier erst wieder, wenn etwas positives gemeldet wird bzw. kaufe in steigende Kurse mit Volumen.  

24.10.18 13:59

1367 Postings, 2317 Tage kawaschrauber@franzelsep

Ich kann das voll und ganz verstehen. Wenn aber die Aufträge erstmal verkündet sind, dann kommst Du wohl nicht mehr so billig in die Aktie rein.
Tatsächlich ist in jüngerer Vergangenheit die Arsen-Testgeschichte im Iran gut gelaufen, und auch sind weitere Kontakte weltweit geknüpft worden. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann daraus Aufträge werden (und nicht etwa, "ob" daraus Aufträge werden). Aufträge selbst haben wir noch keine gesehen, das stimmt wohl.
Aber.... immerhin wurde in China jüngst (im August)  ein Research Institut eröffnet, das machen die auch nicht, wenn man sich nicht in China etablieren wollen würde.
Auch dieser Riesenmarkt bietet Chancen über Chancen.
Die Technologie, die ITN anbietet, ist mehr als konkurrenzfähig, zudem langlebig und relativ schnell einsetzbar. Man kann das auch nicht so ohne weiteres kopieren, da ITN die Nanoneschichtungen selber macht.

Also denn, jedem seine Meinung, und jedem seinen Ein- oder Ausstiegszenario aus der Aktie.
Ich meine, sie wäre aktuell sehr günstig zu haben. Technologie ist ausgereift.

Alles Gute und viel Glück !  

24.10.18 14:51

6104 Postings, 3657 Tage Guru51franz


keine frage, dein letzter satz stellt eine sinnvolle vorgehensweise dar.
es spricht einiges dafür so  vorzugehen.


ich kaufe im moment auch nicht zu.
warte mal den bericht ab.



 

25.10.18 15:54

6104 Postings, 3657 Tage Guru51aus dem nichts


heute innerhalb von einer minute auf drei handelsplätzen fast 17 t stück gehandelt.
um ca. 15.30 uhr.  

25.10.18 16:22

66 Postings, 2029 Tage warsdas2Käufe oder Verkäufe?

17 t Stück: Käufe oder Verkäufe? Das ist nicht genau zu erkennen.

Entweder ist da jemand sehr mutig oder, wenn Verkäufe, dann ist derjenige nicht positiv gestimmt und trennt sich wieder. Evtl. hat die Person Infos erhalten.  

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben