ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Seite 101 von 149
neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
eröffnet am: 13.07.06 12:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3704
neuester Beitrag: 10.02.24 09:53 von: Strandläufer Leser gesamt: 803058
davon Heute: 275
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 149   

05.10.18 19:56

6104 Postings, 3657 Tage Guru51kawa



da hast du völlig recht.  jede diskussion mit diesem herrn ist überflüssig.

itn steht im moment schon etwas auf schwachen beinen.

die veröffentlichung ist verschoben, eine news dazu fehlt.

da taucht dieser user  hier auf und macht ein faß auf   ohne jeden konkreten bezug.
ich bleibe dabei, der will einfach nur nebelkerzen werfen.

deshalb ausblenden und gut ist.  

ich meine folgendes:

wenn ich eine aktie halte und das unternhmen ist nicht gut unterwegs,
dann halte ich mich still und warte ab.

auf keinen fall schreibe ich meinen  ersten  beitrag  ( auch noch negativ ) und verunsichere das forum.
wenn ich wirklich etwas auf der seele hätte, würde ich über BM schreiben.

 

wenn -  was ich hoffe -  nächste woche was  ( positives ) aus saarbrücken kommt,
wird sich dieser user  ganz schnell verflüchtigen.

einen schönes wochenende allerseits.


p. s.   die qurinbank  hält bei itn soviele akten wie der räuber hotzenplotz  oder trude herr.

 

05.10.18 22:59

66 Postings, 2029 Tage warsdas2@Guru51 und andere

Antwort auf: ...die qurinbank  hält bei itn soviele akten wie der räuber hotzenplotz  oder trude herr....
Siehe hier:
https://www.wallstreet-online.de/aktien/...n-aktie/unternehmensprofil

Ich wollte eine ehrliche Diskussion über die Möglichkeit einer Rechtsformänderung und wie diese evtl. durch die freien Aktionäre zu verhindern ist. Wenn aber diese Möglichkeit kategorisch vom Forum ausgeschlossen wird, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Nebelkerzen werfe ich grundsätzlich keine. Ich suche nach Lösungen!

Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich Gedanken darüber macht, warum wohl ein "Tag der offenen Tür" abgehalten wurde. Das ist absolut ungewöhnlich. Wurde hier evtl. auf die Unterstützung der Aktionäre gesetzt bzw. gehofft? Vielleicht weiss ja auch jemand, wieviel Aktien H. Kodros als Vergütung zugesprochen wurde. Bei AG's ist diese in der Regel üblich und war bisher auch bei ItN so.

Anrufen und Emails an ITN schreiben, um zu erfahren warum der GB 2017 nicht erscheint bringt nichts, da Antworten alle aktienrechtliche Infos sind, die einem Einzelnen nicht mitgeteilt werden dürfen.

Wenn ich die Teilnehmer hier richtig verstehe, gehen alle nur von einer positiven Aktionärs-Zukunft und rasant steigende Kursen aus, ohne die Möglichkeit anderer Kostellationen überhaupt in Betracht zu ziehen. ItN wird Erfolg haben. Die Aktionäre auch?

Z.B., welche Möglichkeiten haben die freien Aktionäre auf der Hauptversammlung 2018 um negative Entscheidungen zu verhindern? Welche Möglichkeiten hat SafBon sich von den freien Aktionären zu trennen?  

06.10.18 07:23

1367 Postings, 2317 Tage kawaschrauber@Guru51

glaube nicht, daß nächste Woche schon etwas kommt, Herr Kodros ist bis zum 09. im Iran

Hoffentlich wird da ein Auftrag eingetütet (Arsen usw., ihr wisst schon)

Also dann, weiterhin Toi Toi Toi, wird schon werden. Und selbst wenn es so kommt, wie der user mutmasst, dann bekommen wir ggf. im Austausch Safbon Aktien, denke ich mal. Ist aber alles nur spekulativ, also was solls.  

06.10.18 09:32

66 Postings, 2029 Tage warsdas2@Guru51 und andere

Wenn sich die freien Aktionäre gegen "Unerwartetes" wehren wollen, dann nur auf der Hauptversammlung 2018.

Dazu müssten dann alle Stimmrechte der freien Aktionäre vereint mit einer Meinung (Stimme) auftreten und Ihre Rechte dort in Anspruch nehmen. Immerhin Stand aktuell sind das 31,5% der Stimmrechte plus evtl. die der Qurin Bank (9,96%). Damit kann man einiges bewegen.

Anm. Qurin Bank:
Der Beleg kommt noch. Muss von der Redaktion noch freigeschaltet werden wegen dem Link.

Wer kennt sich hier mit dem Aktienrecht gut aus und kann beratend zur Seite stehen?

Zum Besuch von Herrn Kodoros im Iran:
Das sieht gut aus. Iran muss jetzt bestellen, bevor die Sanktionen greifen.

Aufträge hat ItN aktuell auch genug.
Das Problem ist, dass Produktion der Flachmembranen in Nantong (neueFabrik) bisher nicht in die Gänge kam.

Weiss jemand, ob Ceranovis (Firma wurde verkauft, das ist mir bekannt) dennoch die "Beschichtungen" der Flachmembranen durchführt?  

06.10.18 10:35

6104 Postings, 3657 Tage Guru51vorschreiber


in deinem beitrag paßt nicht viel:

hv
auf der letzten HV waren 68,56 %  vom kapital vertreten. ziehe die  stimmen von safbon ab, da bleibt nicht viel für die kleinen.
deinen wunsch " mit einer stimme  reden "  kannst du in die tonne treten.  
aber du kannst es ja gerne in die hand nehmen, die stimmen der kleinaktionäre zu bündeln.
meinen segen hättest du jedenfalls.

im iran besteht druck.
ab november werden die sanktionen der usa gegenüber dem  iran verstärkt.
was sollte  in dieser kurzen zeit passieren.   itn muss sich auch überlegen,
wollen wir in usa und kanada aktiv werden oder im iran.


quirinbank
nach dem HJ-bericht 2017 hat diese bank auf jeden fall nicht mehr als 3 %.
ich gehe fest davon aus, das sie keine aktien mehr hält.

produktion in china
die anfangsprobleme sind  inzwischen abgestellt.
ein mitarbeiter aus saarbrücken ist regelmäßig vor ort.

beschichtungen.
hier arbeiten saarbrüken und nantong zusammen.

mein fazit:  ein besuch von dir auf der HV würde dir nicht schaden.



 

06.10.18 14:34

6104 Postings, 3657 Tage Guru51grunsätzlich


einige werden sicherlich widersprechen, dennoch:


vl. wäre es sinnvoller gewesen wenn kodros einen der auslandstermine hätte ausfallen lassen
und er in dieser zeit für die verabschiedung / genehmigung des geschäftsberichtes 2017 gesorgt hätte.
mit wem auch immer: dem WP, der muttergesellschaft oder einer sonstigen stelle.

der deutliche kursrückgang in dieser woche  ist einzig und allein auf die erneute verschiebung des berichtes
sowie auf die  fehlenden meldung über die gründe für die verschiebung zurückzuführen.

solange dieses thema nicht gelöst ist, haben wir hier eine aktie, die sich
für reines zocken  eignet.






 

06.10.18 16:34

1367 Postings, 2317 Tage kawaschrauber@Vorschreiber

in Unkenntnis der tatsächlichen Umstände der Reisen wäre ich mit solchen Aussagen zurückhaltender.
Wer  weiß, was  da so alles unterschrieben wird oder welche Kontakte da geknüpft werden, die viel wichtiger sind als
ein kleiner Kursrutsch oder das Tagesgeschäft. Sicherlich unangenehm, keine Frage, aber auf Sicht ist der Chef gut beraten, sich um die Firma zu kümmern, die
Aktie zieht dann schon nach. Der GB wird bald kommen, das ist sicher.

Übrigens...: Der Kurs wurde mit sehr wenigen Aktien gedrückt, kein Grund unruhig zu werden, es ist kein Verfall der Firma oder sonstiges Ungemach
im Anzug, es wurden nur ein paar Aktien verkauft von Anlegern, die die Warterei satt hatten. Auf einen hohen Niveau wohlgemerkt, also Gewinnmitnahmen weniger Anleger, das sollten wir locker aussitzen können.

 

06.10.18 16:52
1

6104 Postings, 3657 Tage Guru51kawa


nein, so einfach ist das nicht.

es sind einige  ausgestiegen,  sicherlich mit verlusten.
die werden deine sicht wohl kaum teilen.

in jedem fall wäre eine erklärende meldung sinnvoll gewesen.

da wurde 5 mal ein termin verschoben,  ohne ein einziges wort.

dieses verhalten ist einfach nicht ok. dies ist kein fairer umgang mit den aktionären.

ich jedenfalls bin sehr verärgert.  



 

08.10.18 09:22

6104 Postings, 3657 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.10.18 10:52

6104 Postings, 3657 Tage Guru51korrektur


meine ausführungen beziehen sich auf eine kapitalgesellschaft.

für eine börsennotierte gesellschaft  - wie ITN  -    gelten andere fristen.




 

09.10.18 08:54

2160 Postings, 2165 Tage Wolf55Bei einer Umwandlung in eine GmbH brauchts

in Deutschland einen Umwandelbeschluss (bzw. ist das glaub ich auch EU-Recht) durch die Generalversammlung.

Für den Formwechsel ist mindestens eine Mehrheit von 75 % der abgegebenen Stimmen bzw. des vertretenen Grund- oder Stammkapitals erforderlich.  Das wäre grundsätzlich zwar möglich, aber nur dann, wenns dem Freefloat (42%) weitestgehend egal ist und zu wenig Aktionäre ihr Stimmrecht ausüben und dagegen stimmen.

Aber selbst dann ist der bisherige Anteilseigner erstmal Gesellschafter der GmbH und noch nicht automatisch draussen.

Draussen wäre er nach einem Squeeze-Out, aber dazu müsste der Mehrheitsaktionär 95% der   Stimmen haben, nur dann kann er die restlichen Aktionäre werthaltig abfertigen.  

09.10.18 11:50

66 Postings, 2029 Tage warsdas2@ an alle: Bitte unbedingt lesen

Im Forum des Wallstreet - Journals sind aktuell interessante Infos zum Thema "ItN-Nanovation".
Ich möchte die Inhalte hier nicht wiederholen.
Wen es interessiert soll bitte dort nachlesen.
Seiten 554 (letztere) und 555  

09.10.18 12:11

6104 Postings, 3657 Tage Guru51zu dem vorschreiber


bezug zu  wallstreet online.  

nur soviel zu den  " interessanten "   infos.

in nr. 5544 wird im dritten absatz von   " verschiebung auf den november "   geschrieben.

auf der homepage von    itn    wird unverändert  der oktober  genannt.  

12.10.18 09:24

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterIch glaube weiterhin,

dass wir Ende des Jahres auf 2 Euro oder darüber stehen werden.
Schließlich hat ITN die beste Technik der Welt, Wasser sauber zu machen.
Wenn der erste Kunde in Deutschland kommt, geht es richtig aufwärts.
Kläranlagen gibt es überall.  

12.10.18 09:26

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterFreunde,

12.10.18 09:28

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterFreunde,

lasst euch nicht verunsichern, weil der GB erst später kommt. Der Ausblick und die Aufträge sind wesentlich wichtiger, als der momentane Stand.  

12.10.18 09:53
1

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterAuszug aus der Homepage

Friday 28. September 2018
________________________________________
"Auf der „Canadian Shale Water Management Exhibition and Conference“, die am 12. und 13. September 2018 in Calgary, Alberta, stattfand, wurden zahlreiche Zukunftstechnologien der Wasseraufbereitung, -gewinnung, -entsorgung, -wiederverwendung und -lagerung im Bereich der Schiefergasgewinnung für Nordamerika präsentiert.
So auch vom Vorstand der ItN Nanovation AG, Herrn Georgios Kodros, der die innovativen Technologien der ItN Nanovation AG unter Verwendung der UF Ceramic Membrane für diesen Markt vorstellte. Die Lösungen der ItN Nanovation AG wurden begrüßt und vielversprechende Kontakte konnten geknüpft werden."

ItN Nanovation AG
Der Vorstand

Besonders der letzte Satz ist interessant!
 

12.10.18 10:04

2160 Postings, 2165 Tage Wolf55@w.k.walter

Naja, das ist aber auf jeder Konferenz und auf jeder Ausstellung der Fall. Ja, ist gut und wichtig,  aber da muss noch viel mehr kommen, das ist erst einmal die Grundvoraussetzun um Erfolg zu haben. Ohne Kontakte geht gar nichts ...  

12.10.18 10:35

6104 Postings, 3657 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.18 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.10.18 10:41

6104 Postings, 3657 Tage Guru51zu der meldung


von w. k. um 9.24 uhr.

nach meinen infos hat kodros am    tag der offenen tür     in saarbrücken
bereits davon gesprochen, in deutschland aktiv  zu werden.
und zwar im bereich abwasserreinigung.
 

12.10.18 10:44

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterHallo wolf55

Falls nur 25% der Reisen von Herrn Kodros von Erfolg gekrönt sein sollten, wäre dies ein riesiger Erfolg.  

12.10.18 10:47

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterAlle zukünftigen Rentner: augepaßt

Wer seine Altersvorsorge sichern will, sollte sich ITN zulegen.Sauberes Wasser ist die Zukunft!  

12.10.18 10:58

340 Postings, 5102 Tage nano1972Zukunft

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie alle Vorschreiber. Die Technologie muss allerdings bezahlbar sein. Wenn sie zu teuer ist (weil, Geld ist ja bekanntlich alles), werden die jetzt noch fiktiven Kunden wegbleiben und eine (auch aus meiner Sicht hervorragende) Technologie ist zum Tode verurteilt.

Man sollte mit seiner Investition hier in jedem Fall vorsichtig umgehen bzw. diese ständig auf einen Prüfstand stellen.

Aber auch ITN müsste hier anders kummunizeren - wobei wie, wenn noch keine Verträge unterzeichnet sind....

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen...  

12.10.18 11:42

6104 Postings, 3657 Tage Guru51nano


deinen 3 letzten sätzen kann ich nur zustimmen.

für grenzenlose euphorie besteht kein anlaß,  für ein werfen vor den zug aber auch nicht.
(  die etwas kleveren werden sich wohl hinter den  zug werfen ).

sehe es so:       zur zeit sollte ein engagement bei itn  sehr sorgfältig begleitet / beobachtet werden
                       -  zumindest ist zur ersten richtigen größeren  meldung.

 

12.10.18 13:21

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterNatürlich ist

Vorsicht geboten. Das gilt für jede Aktie
Ich persönlich glaube, wenn der GB durch ist, wahrscheinlich Ende des Monats, kommen die Meldungen. Und möglicherweise auch die Begründung für die Verzögerung.
Sauberes Wasser (das blaue Gold) ist das Wichtigste. Da brauchen wir nicht auf dem Mars danach suchen.
Allen Investierten viel Glück!
 

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben