finanzen.net

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Seite 1 von 120
neuester Beitrag: 25.04.19 10:19
eröffnet am: 13.07.06 12:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2990
neuester Beitrag: 25.04.19 10:19 von: Guru51 Leser gesamt: 405378
davon Heute: 74
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
118 | 119 | 120 | 120   

13.07.06 12:46
13

17100 Postings, 5031 Tage Peddy78ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

dieses mal.

News - 13.07.06 10:41
INTERVIEW: Chef von ItN Nanovation erwägt zweiten Anlauf für Börsengang

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Nanotechnologie-Unternehmens ItN Nanovation AG erwägt nach dem geplatzten Börsengang einen zweiten Anlauf. 'Theoretisch könnten wir es bis Ende Juli noch einmal versuchen', sagte Vorstandschef Tillmann Lauk im Gespräch mit der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX. Genauso gut könne man aber auch noch ein Jahr warten, dann sei das Unternehmen ohnehin ein anderes und sein wahrer Wert trete besser zutage.

Aktuell müsse es auch nicht unbedingt ein Börsengang mit öffentlichem Angebot (IPO) sein, so Lauk. Als Alternative biete sich eine Privatplatzierung der Aktien an. 'Wir haben genügend Interessenten, die auf für uns akzeptablen Bewertungsniveaus anfragen', sagt er. Es soll aber mittelfristig dabei bleiben, dass ein Streubesitz von 25 Prozent geschaffen wird, also bis zu 1,4 Millionen Aktien einschließlich Mehrzuteilungsoption verkauft werden.

'WAREN ZU 'ABSCHLAGS-ORGIE' NICHT BEREIT'

Die für Mitte Juni geplante Börsennotiz hatte ItN Nanovation kurzerhand verschoben. 'Die Investoren waren nicht bereit, für die Aktie soviel zu zahlen, wie das Unternehmen derzeit wert ist', sagte Lauk. Nach dem Einbruch der Kurse im Mai hätten die Investoren höhere Abschläge verlangt als vorher: einen Abschlag von bis zu 25 Prozent in Einzelfällen, weil es sich bei ItN Nanovation um ein kleines Unternehmen (small cap) handelt, einen weiteren Abschlag von bis zu 25 Prozent für den Börsengang selbst sowie darüber hinaus Berücksichtigung des Umstandes, dass der TecDax  um rund 20 Prozent gefallen war. Zu solch einer 'Abschlags-Orgie' seien er und die Aktionäre nicht bereit gewesen.

Wie aus Branchenkreisen verlautete, kann ItN Nanovation in diesem Jahr mit einem Umsatzplus von 25 Prozent rechnen. Bereits im ersten Halbjahr sei der Erlös um 20 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 gesteigert worden. Doch dazu wollte Lauk wegen der, zumindest dem Grundsatz nach, noch möglichen Wiederaufnahme des Börsengangs nichts sagen.

Branchenkreisen zufolge wird für ItN Nanovation das Erreichen des Break-even im Schlussquartal 2007 erwartet. Falls der Börsengang doch noch in diesem Jahr durchgeführt werde, sei wegen der Kosten erneut ein Fehlbetrag etwa in Höhe des Vorjahres zu erwarten. Auch dazu wollte sich Lauk nicht äußern. Das Unternehmen hatte 2005 beim Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit ein Minus von 2,2 Millionen Euro verbucht. Der Umsatz belief sich auf 4,8 Millionen Euro.

NANO-BESCHICHTUNGEN SOLLEN UMSATZ ANKURBELN

Lauk sieht vor allem im Hinblick auf die von ItN Nanovation entwickelte Beschichtung mit Keramik-Nanopartikeln große Umsatzchancen. Diese Beschichtung ist für diejenigen Stromproduzenten interessant, die ihren Strom mit Heizkraftwerken erzeugen, also Öl-, Braun- oder Steinkohlenbefeuerung. Denn auf den Wärme-Tauschrohren backen sich während der Verbrennung Schlacken an, und dies bis zu einer Dicke von 50 Zentimetern. Das reduziert den Wirkungsgrad, zum anderen verlängern sich aber die Stillstandszeiten.

Mit dem Produkt 'Nanocomp Powerplant' ließen sich zum Beispiel die im herkömmlichen Betrieb sehr schnell anfallenden Anbackungen an den Wänden der Wärmetauscher vermeiden. 'Diese gesteinsfesten Schichten führen zu einem Leistungsabfall und müssen in der Regel alle zwölf Monate bzw. anlässlich eines sogenannten Revisionszykluses mühsam mit Presslufthämmern abgeklopft werden', sagte Lauk. Damit seien Ausfallzeiten verbunden, die sich durch das Aufsprühen von 'Nanocomp Powerplant' verhindern ließen. Hinzukomme die Erhöhung des Wirkungsgrades.

AUS USA WINKT GROSSER AUFTRAG

Entsprechend konnte die ItN schon drei Kraftwerke als Kunden gewinnen, und weitere 40 befinden sich im Testzyklus. Weltweit gibt es etwa 6.000 Kraftwerke, die unter diesen Problemen leiden – weitere geschätzte 1.500 sollen alleine in China in den nächsten zehn Jahren hinzukommen. Lauk betonte, dass die ItN derzeit und weltweit das einzige Unternehmen sei, welches im industriellen Maßstab Keramik auf Metall beschichten könne, da aufgrund des nano-technologischen Know-Hows der ItN der Schmelzpunkt von Keramik unter den von Metall gebracht werden konnte.

Als weiterer Umsatzmotor ist 'Nanocat' im Einsatz - ein Nanospray zur Beschichtung von Backöfen, das die ständige Reinigung überflüssig macht. Wie Lauk sagt, wird die Bosch-Siemens Haushaltsgeräte in diesem Jahr etwa 1,1 Millionen Backöfen damit ausstatten. Andere große Haushaltsgerätehersteller wie Whirlpool, Electrolux und andere hätten 'Nanocat' gerade im Testzyklus. 'Mindestens mit einem, wenn nicht mit allen müssten wir Anfang nächsten Jahres ins Geschäft kommen', sagte Lauk./jb/sh/aa

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TecDAX Performance-Index 627,02 -2,14% XETRA

118 | 119 | 120 | 120   
2964 Postings ausgeblendet.

18.04.19 18:53

76 Postings, 1569 Tage Mensch MeierVersteh die Leute nicht

Die jetzt verkaufen. So lange gehalten und jetzt raus gehen. Der Handelstag ist noch nicht vorrüber. Ruhig bleiben und abwarten auch wenn das wie ein Witz bei Itn klingt...  

18.04.19 20:00

76 Postings, 1569 Tage Mensch MeierGuru lässt grüßen!

Abwarten was am Dienstag passiert!
Ein Auftragsmeldung in den nächsten Wochen wäre von Nöten um Itn in alte Bereiche zu heben, nach diesem aussagekräftigen GB!
Bis Dienstag!

19.04.19 10:02

670 Postings, 453 Tage timtom1011guten morgen

sehe ich das richtg  itn machte gewinne  2017
wahnsinn und wir stehen immer noch bei 0,5 euro
und schulden werden weniger und nun
kommen die alten kurse wieder
und jetzt kommen zahlen von
2018 werden doch noch besser
da bin ich aber gespannt  

19.04.19 12:30

670 Postings, 453 Tage timtom1011Der China Auftrag geht doch voll

Ins Jahr 2018 ein fasest doch ein Auftragsvolumen von ca 15 Millionen
Oder täusche ich mich da  

19.04.19 12:45

942 Postings, 686 Tage franzelsepSchaut nicht gut

aus! Cash-Burn hoch und verfügbares Cash sehr niedrig ... keine neue gemeldete Aufträge ... Insolvenzanmeldung war gerechtfertigt ... bitte immer Ende eines GB lesen und read between the lines ... alles sehr, sehr riskant und ohne Großaufträge in 2019, wird hier der Stecker gezogen.

Wen interessieren hier Aufträge in 2018 ... Börse schaut in die Zunkunft ... Pump failed  

19.04.19 12:54

2927 Postings, 1831 Tage Guru51timtom

sei mir bitte nicht böse.  deine unkenntnis ist aber schon beeindruckend.

2017:   das leicht positive ergebnis in 2017 ist auf den verzicht von
           darlehnszinsen in höhe von rd. 6 mio durch safbon zurückzuführen.
           ohne diesen   " kunstgriff "   hätte itn einen jahresverlust von rd. 6 mio erlitten.
           ( seite 23 ).

2018:   im bericht steht auch was zu 2018.  nach vorläufigen zahlen wurde ein
          EBITDA von minus  3,1 mio euro erwirschaftet.
          das bedeutet:  ergebnis vor zinsen, steuern und abschreibung.
          orientiere ich mich an den 2017-zahlen kommen hierfür nochmals überschlägig
          2 mio euro dazu.  der jahresfehlbetrag 2018 beträgt mithin ca.  5 mio euro.
          kleiner lichtblick: es mussten für 2018 erwartete erlöse in 2019 verschoben werden.
          es geht hier um aufträge aus saudi-arabien.
          ( seite 32 ).

in eigener sache:  war einen tag gesperrt. bei einer anderen aktie.

zu dem bericht werde ich in den nächsten tagen noch was schreiben. bin schon stinkig über
die    ( bestenfalls mittelmäßige )   safbon-mannschaft.  

19.04.19 13:08

2927 Postings, 1831 Tage Guru51franzel

nein,  dein urteil teile ich so nicht.  es ist schon ein wenig komplizierter.

für mich ist itn kein selbstläufer,  itn ist nicht über den berg.
es hängt einzig und allein von safbon ab.

entscheidend wird sein   ob bei safbon personen mit unternehmerischen
weitblick die oberhand gewinnen.

die hv im juni wird eine wichtige veranstaltung.

euch allen,  ein frohes osterfest.

19.04.19 13:19

2927 Postings, 1831 Tage Guru51frommer wunsch

von großer bedeutung wird sein:

lernen die handelnden personen von safbon einschließlich des  " alten herrn "  des konzerns
aus ihren bisher gemachten  fehler.  

19.04.19 13:22

670 Postings, 453 Tage timtom1011Guru bin dir nicht böse warum denn

Wie ich sehe habe ich dich beeindruck so das wollte ich doch so und du schreibst ja das durch einen Trick von safbon  ein kleines Plus entstanden ist 2017      

19.04.19 18:30

1310 Postings, 491 Tage kawaschrauber@franzelsep : Schaut nicht gut

Na ja, ganz so schwarz sehe ich es nicht.
Zum einen stand ITN auch schon wesentlich schlechter da, der Aktienkus war aber gleichzeitig erheblich höher.
Zum anderen hat man 2017 ein klar besseres Ergebnis erzielt als in 2016, der Umsatz hat sich mehr als  verzehnfacht. 2016 waren es 469tsd 2017 aber 4.920tsd (Quelle Seite drei)

Jahresüberschuss 2017 = 23.645 Euro ins 2016 waren es noch -5.787.486 , Safbon hat Kreditzinsen von 5,9 Mios geschenkt, deswegen dieses Ergebnis. Also unterm Strich keine Gewinnverbesserung, aber eben auch kein weiterer Verlust, wie in der Vergangenheit !

ITN ist aktuell noch nicht überlebensfähig, da haben alle vollkommen recht, aber die höheren Umsättze (ausschließlich im Aualnd, vorwiegend in arabischen Ländern) geben zumindest Anlass zur Hoffnung. Die erheblich höheren Umsätze haben nichts mit den sonstigen Ergebnissen zu tun, sondern sind ganz klar eine Folge gestiegener Nachfrage nach einem einzigartigen Produkt. Das macht Mut !
Ob uns das kurzfristig bei der Aktie hilft, ist sicher zu verneinen, dennoch ist ITN noch lange nicht fertig, ich meine wir sehen mit den 2018er Zahlen ein "Berappeln" und ich erhoffe mit am 30.April einen steigenden Kurs. Ich sehe aktuell keinen Anlass meine Anteile abzugeben, auch zwischen den Zeilen lese ich nichts, was auf eine Insolvenz hindeutet, oder daß ITN in ernsten Schwierigkeiten steckt. Ich habe eher den Eindruck, daß man tendenziell eher in eine positive Zukunft schaut. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

In diesem Sinne, nicht ganz so schwarz sehen....  

20.04.19 09:24

2927 Postings, 1831 Tage Guru51kawa

der 30.4 hat keine besondere bedeutung.
da wird der HJ-bericht 2018 veröffentlicht.
für den kurs wird dies unerheblich sein.
es werden - da bin ich mir sehr sicher - keine infos preisgegeben,
die über die aussagen von donnterstag hinaus gehen.

auch wissen wir seit donnerstag wie 2018 insgesamt gelaufen sein dürfte.
es wird voraussichtlich ein jahresfehlbetrag in einer größe von 4 bis 5 mio euro
erwirtschaftet.
( ich denke eher 4 mio da der zinssatz für das darlehn deutlich reduziert wurde )

mit diesem HJ-bericht wird eigentlich nur eine formalie erfüllt.
mehr ist es nicht.

20.04.19 10:51

670 Postings, 453 Tage timtom1011Also ich finde es sieht gut

Aus und es wird immer besser
Wir müssen nur warten bist die großen Aufträge kommen  

20.04.19 10:52

2927 Postings, 1831 Tage Guru51bevor wir über die zukunft

reden,  erst noch die vergangenheit.
2 vorgänge.

1. bafin
   die bafin ermittelt  in 2 verschiedenen themenkreisen:    
   -  wegen des verdachts des vorstoßes gegen finanzberichterstattungspflichten
       ( denke,  wir kennen dies unter  "verschiebungen des berichtes" )
   -  wegen des verdachts des verstoßes gegen die pflicht zur veröffentlichung
      und mitteilung von insiderinformationen.

siehe hierzu die seite 85 des berichtes.
    lichtblick:
    zu beiden vorgängen erklärt itn:
    " die gesellschaft erwartet nach den derzeitigen kenntnissen keine den
       fortbestand der gesellschaft  gefährdende geldbußen.

2. insolvenzverfahren.
   siehe seiten 83 und 84
   hieraus:
   der mehrheitsgesellschafter hatte zuvor gegenüber dem vorstand der itn erklärt, die zur abwendung
   der zahlungsunfähigkeit und der überschuldung erforderlichen finanziellen mittel nicht zur verfügung zu stellen.
   am 20. november 2018 gab die itn bekannt, der mehrheitsgesellschafter habe nach
   intensiven verhandlungen gegenüber der gesellschaft
   schriftlich erklärt, der itn die finanziellen mittel zur sicherung der zahlungsfähigkeit und der unternehmensfortführung
   zur verfügung zu stellen.

aber hallo:  sind wir  etwa im kindergarten  ?  wieso konnte dies nicht bereits vorab intern geklärt werden.
   ich sehe darin ein schwerwiegendes versagen auf beiden seiten, insbesondere bei safbon.

da muss es im konzern eine reihe von  " nicht erfolgter kommunikation " geben haben.

safbon und  itn werden an dieser fehlleistung  sicherlich noch einige zeit zu knabbern haben.
dies bewirkt  - ohne den geringsten zweifel -  einen großen vertrauensverlust.

der aktienmarkt wird den beiden frmen in nächster zeit sehr genau auf die finger schauen.

20.04.19 13:08

670 Postings, 453 Tage timtom1011Das Ist besser als wir gedacht haben

Also warten wir ab was die Aktie macht alles unter ein Euro ist geschenkt  

20.04.19 21:40

1310 Postings, 491 Tage kawaschrauber@guru

Zitat:
aber hallo:  sind wir  etwa im kindergarten  ?  wieso konnte dies nicht bereits vorab intern geklärt werden.
  ich sehe darin ein schwerwiegendes versagen auf beiden seiten, insbesondere bei safbon.

Meine Meinung:
Ich vermute da ein Kompetenzgerangel, vielleicht hat man versucht, Herrn Kodros anzuschießen bzw. ihm zu zeigen, wo der Bartel den Most holt....

Zitat 2 :
der aktienmarkt wird den beiden frmen in nächster zeit sehr genau auf die finger schauen

Meine Meinung:
Der Aktienmarkt interessiert sich einen feuchten Pups für ITN oder für Safbon. Wer ist denn der Aktienmarkt ?  In der Vergangenheit war das Volumen eigentlich immer gering. Kaum jemand interessiert sich für die ITN Aktie. Was mich ein bischen zuversichtlich stimmt, daß sich die Anteile von Safbon erhöht haben, man kauft also wohl ITN Aktien auf. Ein interessantes Zeichen, wie ich finde und ein Grund mehr, meine Anteile erstmal zu halten. Zudem ist man nun endlich aufgewacht und hat die Bafin zumindest mal auf dem Schirm, wir werden also nicht noch einmal die ständigen Verschiebungen erdulden müssen, glaube ich. Wird auch Zeit, daß mal so etwas wie Gründlichkeit und Zuverlässigkeit einkehrt. Immerhin ist es ein deutsches Unternehmen !

Ansonsten freue ich mich über die sachlichen Analysen von guru, bitte weiter so, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, finde ich ganz besonders diese Gedankengänge und die teils kontroverse Diskussion zur Aktie gut.

Abschließend wird meiner Meinung nach  ITN wohl kurzfristig nicht gerade ein Quell der Freude sein, aber mittel- und langfristig könnte es sich durchaus als eine Perle entpuppen.
Ich halte erstmal, habe ja nicht sooo viele shares, aber mein Bachgefühl sagt, daß ich mal abwarten sollte.... Ich lasse die Aktie im Depot und kaufe eher zu.

20.04.19 23:15

2927 Postings, 1831 Tage Guru51kawa

komme von einem enkel heim und bin gut gelaunt.

1.  kompetenzgerangel.
    ich lache mich schlapp.  die musik spielt in china und saarbrücken hat den diener zu machen.
    durch dieses versagen haben sicherlich nicht wenige, die ausgestiegen sind, geld verloren.
    für nichts und wieder nichts.  
    den kodros abzuschiessen wäre ein leichtes gewesen.  bei koch ging es ja auch ohne großen abwasch.
    ich bleibe bei meiner meinung, einer oder einige wenige in der safbon-mannschaft sind unfähig
    oder nicht willens eine größere einheit zuleiten, in die gesellschaften aus mehreren länder eingebunden
    sind.  es wird doch sehr deutlich, dass die 9-malige verschiebung auf safbon zurückzuführen ist.
    wäre es saarbrücken gewesen, wäre spätestens bei der zweiten verschiebung kodros hopps gegangen.

2. der aktienmarkt.
   natürlich nimmt der aktienmarkt itn nicht zu kenntnis.  so eine kleine klitsche. marktkapitalisierung von ca. 8 mio euro.
   hiermit wollte ich lediglich sagen, dass  der eine oder andere größere kleinaktionär
   itn und safbon in nächster zeit sehr kritisch begleiten wird.  es wird  kein seriöser investor in nächster zeit einsteigen.
   bevor wir einen größeren anstieg sehen werden , muss itn/safbon einiges liefern.
   insbesondere meldungen zu erfolgreicher kundengewinnung. oder ein überzeugendes konzept für
   die zusammenarbeit der einzelnen konzerngesellschaften.
   itn/safbon dürfen sich keinen größeren bock mehr leisten.

ich hatte auch insgeheim die hoffnung, dass der kurs auf 1 oder 1,5 euro steigen könnte.
nach der passage zu der " insolvenz " war dieser drops gelutscht.

hoffentlich sind einige kritische aktionäre auf der HV vertreten.

gute nacht allerseits.

24.04.19 08:15

2927 Postings, 1831 Tage Guru51eingentlich kann

24.04.19 08:43

2927 Postings, 1831 Tage Guru51eigentlich kann

ich mich nicht beruhigen über das total bescheuerte
   " heute spielen wir mal das lustige :    ich-kündige-mal-eben-eine-insolvenz-an  ".

ohne das völlige versagen der zuständigen mitarbeiter würden wir einen anderen kurs sehen.
ein kurs um die 1,50  euro wäre sicherlich eine realistische größe.

itn wird gegenwärtig einzig und allein von dem erklärten rangrücktritt von safbon am leben gehalten.
bei einer bilanzsumme von ca. 17 mio euro beträgt der  " nicht duch eigenkapital gedeckte fehlbetrag "
ca. 13 mio euro.  nicht gerade das, was sich eine aktiengesellschaft erträumt.
von großer bedeutung ist in einer solchen situation das vertrauen der aktionäre.
und dann so ein griff in die kloo-schlüssel.

es kommt der lehrling im ersten lehrjahr und zieht mal kurz den stecker auf der intensivstation.
" na,  dann schauen wir mal was der patient jetzt macht. so schlimm wird es schon nicht werden. ist sowieso ein simulant ".

im ganz hohen bogen müßten diese dilettanten, die meinen die größten zu sein, aus dem konzern gekegelt werden.

p. s.  wenn die grün-weißen den stern des südens heute abend verglühen lassen,
       wird sich vl. mein blutdruck wieder ein wenig reduzieren.

24.04.19 09:36

1134 Postings, 1027 Tage Mogli3Guru

Ruhig Blut. Heute verglüht der Stern, morgen sacken wir bei EPI ein und übermorgen übernehmen wir die Bude in Saarbrücken und zeigen denen mal wie es geht!  

24.04.19 10:09

1310 Postings, 491 Tage kawaschrauber@Guru

....also Steinhoff ist nunmehr seit 2017 (!) eine Bilanz schuldig. Bei Senvion war auch vor ein paar Tagen eine Insolvenz im Gespräch und die AKtie fährt Achterbahn.

Man sollte an der Börse damit rechnen, daß dort Turbulenzen vorkommen, zumal bei ausländischen Investoren.

Ruhig Blut. Der niedrige Kurs kann ja auch als Chance gewertet werden.

Auf keinen Fall sollte es einem an die Gesundheit gehen, dann lieber keine Aktien halten....

24.04.19 11:48
2

1 Posting, 2 Tage thurpedeInsolvenzmeldung durch ITN

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bislang war ich nur aufmerksamer Leser der Beiträge zu ITN.
Ich war seit 2010 bei ITN investiert, habe also bereits die erste Insolvenzmeldung mitgemacht. Damals habe ich meine Aktien nicht verkauft, da mir die Insolvenz in Eigenverwaltung nicht hoffnungslos erschien. Bei der letzen Insolvenz im November 2018 sah die Situation für mich jedoch ganz anders aus.
Nachdem wir monatelang auf die Finanzberichte gewartet hatten, kam mir die Ad-hoc Meldung wie das Eingeständnis des endgültigen Scheiterns vor. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es angesichts der hohen Verbindlichkeiten gegenüber Safbon noch einen Interessenten für ITN geben könnte.
Kurzum ich habe alle Anteile mit hohem Verlust verkauft. Fünf Tage später dann die Rücknahme.
Diese Irreführung wollte ich mir nicht gefallen lassen.
Bislang habe ich folgende Schritte eingeleitet:
1. Strafantrag gegen unbekannt bei ITN wegen Betruges
2. Hilfeersuchen bei der Bafin
3. Vorbereitung einer Klage gegen ITN
Die gütliche Einigung mit ITN verlief ergebnislos. Wir werden die Klage in den nächsten Tagen einreichen.

Soweit die Infos zur allgemeinen Information für alle Interessierten.

Meine persönliche Meinung ist, dass ITN den Kurs absichtlich drücken wollte um eine Übernahme vorzubereiten. Hier im Forum gibt es einige, die wie ich glauben, dass Safbon weiter Aktien aufkauft.

Ich wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

24.04.19 12:02

1310 Postings, 491 Tage kawaschrauber@thurpede

es glauben nicht nur einige, daß Safbon ITN Aktien aufkauft, sondern das geht auch ganz klar aus dem 2017er Bericht hervor. Schau einfach dort mal nach der Anteilseignerstruktur und vergleiche diese mit 2016

Mal sehen, was das erste Halbjahr 2018 sagt !

Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor Deiner Entscheidung (Klage) , das erfordert einigen Mut.  

24.04.19 15:29

2927 Postings, 1831 Tage Guru51thurpede

ich hatte diesen mut und diese kraft nicht.

deine sicht  entspricht meiner ersten vermutung.  kodros hat, so meine annahme,   die mögliche insolvenz
in folge einer fehleinschätzung rausgehauen. er sah sich als vorstand möglicherweise in der haftung.
die mögliche fehleinschätzung bezog sich auf die bereitschaft von safbon liquidität
zur verfügung zu stellen. ich hatte vermutet, dass safbon vielleicht
nicht in der erforderlichen klarheit und eindeutigkeit  die zahlung weiterer mittel zugesagt hatte.

nach der klaren aussage von itn im geschäftsbericht wird meine vermutung widerlegt.
nach dieser aussage gibt es keinen zweifel.

ich halte deine klage nach dieser eindeutigen aussage im GB für weniger als wenig  aussichtsreich.

noch in ergänzung:
safbon hat  aktien nicht zugekauft um den anteil zu vergrößern.
dieses verhalten  war zur kursunterstützung lebensnotwendig.
in  folge der insolvenzgeschichte hat safbon direkt oder indirekt
käufe zur stützung durchgeführt bzw. durchführen lassen.
so jedenfalls meine sicht der dinge.

25.04.19 10:15
Heut gibt's zumindest mal wieder ein paar Tausender an Umsatz...  

25.04.19 10:19

2927 Postings, 1831 Tage Guru51sieht so aus

als wäre ich ein mann der vergangenheit. ( was ich zweifelsohne auch bin, körperlich und geistig ).

der kurs hat anscheinend ein kurzzeitgedächnis.      er will nach vorne, nach norden.  

ich jedenfalls habe ( noch ) die insolvenz-sache im hinterkopf.
vertrauen ist schnell verspielt, sehr schwierig wieder aufgebaut.

es müsste ja in den nächsten ein/zwei wochen die einladung mit der tagesordnung zur HV rausgehen.

ein wenig hoffnung:   nach dem geschäftsbericht 2017 dürfte erst ab dem 2 HJ 2019 der vorhang aufgehen.

wir werden es sehen.

118 | 119 | 120 | 120   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
CommerzbankCBK100