Maßstab sein. Machte mir eine Notiz, Hände weg von FC, zu recht.
Was ist hier los ? Kurse schießen Kapriolen, unglaublich.
Leute ich muss mich kurz fassen, keiner liest lange Texte.
H2 ist die Zukunft, ansonsten haben wir keine. Die Denke ist weiter, als Kurse, Wirtschaft, Politik.
"Hühnerhaufen" was meinte ich damit ? Merkel war Umweltministerin. Dann wurde sie BK. Energiewende kam durch Fukushima. Spontan, ohne eine Strategie. Ich hasse diese Politik. Kernkraftwerke (KK) hätten damals auf Sicherheit + mehr Sicherheit überprüft werden können, weiter betreiben, + Ende.
Merkel hat alle Möglichkeiten, Wissenschaftler, Energieberater, dass ganze Sortiment zu nutzen. Tat sie das ?
Strategie-Papier ! Forschung ! DE ist abgehangen, weil die Politik schläft. Andere Länder sind weiter. Du kannst nicht alles der Wirtschaft überlassen. Erinnere Brand > Zeppelin (Cargolüfter) allein gelassen.
Nur Aktionismus ! Siehe auch Fluchkrise + die fehlenden Fachkräfte soll DE retten ? Da werden 30.000 Leute entlassen in der Autoindustrie. Man stürzt sich auf E-Auto. Rohstoffe kommen aus dem Kongo / Kinderarbeit usw. falsches Pferd. Als Nische o.k.
Brennstoffzellenauto ! DE hat wenige Wirtschafts-Säulen. PKW-Säule verschlafen.
25.11.2019 06:55:00 Wasserstoff als klimaneutrale Energiequelle ist gerade ein heißes Thema. Die britische ITM ist eine hochspekulative Wette auf den Durchbruch der Technologie in den nächsten Jahren. Von Stefan Riedel "Dem Wasserstoff gehört die Zukunft. Das ist die Botschaft der Bundesregierung nach der Konferenz am 5. November in Berlin. Die Ziele sind ambitioniert: 60 000 Wasserstoffautos sollen bis 2022 ans Netz gehen. Noch steht die Technologie, mit der sich umweltfreundlicher Wasserstoff gewinnen lässt, im Schatten der Elektromobilität. Ein Vorteil ist die kürzere Ladedauer. Mit etwa fünf Minuten ist sie ebenso kurz wie beim Auftanken mit Benzin. Und weil die Autos mit Brennstoffzellen den Kraftstoff an Bord haben, sind die Batterien deutlich kleiner und die Reichweite ist größer. Bislang sind es vor allem die hohen Produktionskosten, die viele Unternehmen davon abhalten, Wasserstoff einzusetzen. Der Begeisterung der Börsianer tut ". . .usw
Was ich immer kritisiert habe, sie förderten nur die Windräder, nicht die Speicherung. ITM Wasserstoff-Energie- Systeme für die Energiespeicherung & Reinkraftstoffproduktion. Warum hat Merkel sie nicht ins Boot geholt. Alles kommt zu spät oder gar nicht. Trauerspiel !
GB wird seinen Weg gehen + ist mit ein Grund der EU den Rücken zu kehren. EU ist nur ein Hemmschuh. DE wird weiter zurück fallen.
ITM da gebe ich keine Aktie her. Mehr Solar, mehr Speicherung, leuchtet ein oder ? Verstehe nicht, wie man sich als Anleger und Großinvestoren sich so schnell verunsichern lässt. Herdentrieb ?
|