schon klar, da tut sich dennoch einiges auf ... auch Shell und Total .. sitzen mittlerweile schon im Boot von H ... - allerdings wird halt dies alles sehr kontrolliert und begrenzt erweitert ... - ich würde meinen, würde man freie Hand dessen gäben, ging es am Markt ziemlich rund .... - Ein Zeichen ist ja auch Saudi Aramco welche beginnen 10% mal zu veräußern .. damit sie die notwendigen Verkettungen an die Investoren nicht verlieren .. hat man diese im Boot ... so werden die Investoren mit Saudi Aramco weiter an einen Strang ziehen .... - - - Das Ganze spielt sich sehr global ab ... Kampf an jeder Ecke ... Kampf von Tag zu Tag ... und die Politik hat Angst hier definitiv aufzurütteln ... die lässt es lieber laufen so wie es läuft, bzw. immer nur ganz kleine Zugeständnisse für Veränderungen preiszugeben, ohne wirklich das Steuer herumzureißen ... - keiner will Schuld sein, an einer Veränderung ... Da ist viel Angst, viel viel Macht und noch mehr Geld im Spiel ... ! - Ich denke die Kämpfe werden sich über Jahrzehnte erstrecken ... keiner wird den MUM haben, wirklich das Steuer herumzureißen. |