ITMPower

Seite 147 von 346
neuester Beitrag: 23.01.25 18:07
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8650
neuester Beitrag: 23.01.25 18:07 von: crossoverone Leser gesamt: 3884900
davon Heute: 2088
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 346   

09.06.20 11:51

247 Postings, 4861 Tage DepotknallerSo siehts aus bunny

Selbst bei Tesla gab's mal Gewinnmitnahmen.
Langfristig lasse ich mir diese Chance hier nicht entgehen  

09.06.20 11:54

918 Postings, 1708 Tage BörsenbunnyKlar wenn man

Viel Cash hat. Und selbst wenns wieder runter geht. Dann wird nachgelegt 🙃  

09.06.20 12:11
1

753 Postings, 2186 Tage Schlumpf13Faktencheck Robin...

...kann ich mir heute sicherlich sparen, da er offensichtlich komplett daneben liegt.

@Robin: Ich möchte Dir nicht ans Bein pinkeln, habe ja auch mal gesagt, dass ich quantifizierte Kursprognosen MIT BEGRÜNDUNG spannend finde, da ich erst seit 2 Jahren in Einzelaktien investiert bin (ausschließlich H2) und gerne hinzu lerne. Möchte einfach meine Beobachtung der letzten Monate teilen, dass du mindestens genauso häufig (bei den H2-Werten) falsch wie richtig lagst und es ggf. doch keine Wissenschaft ist, sondern einfach ein Coin-Flip.  

Ich habe zuletzt einfach zu häufig, nicht nur von dir, Kursprognosen lesen dürfen, die nicht eingetreten sind. Und im Nachgang begründen warum ein Kurs welchen Verlauf genommen hat, davon kann ich mir nichts kaufen.

Ich werde Chartanalysen und Kursprognosen sicherlich weiterhin beobachten und überprüfen ob es so eingetreten ist, aber ich persönlich bleibe weiterhin long auf Grundlage fundamentaler Bewertungen.

Ich gönne dir/euch den Erfolg mit derartigen Strategien, aber allein der Zeitaufwand bzw. das stetige Verfolgen der Kurse würde mir zu viel Nerven und Lebenszeit kosten :-)  

09.06.20 12:12

11119 Postings, 6523 Tage sirusSehen wir heute die 2,50 noch?

09.06.20 12:14

1929 Postings, 1801 Tage Schatteneminenzmanche glauben echt an ewiges Wachstum

von Mitte März von schmalen 1€ auf 4€. Dump Money handelt "die Zukunft" die Grossen zocken ab.

Selbst ThyssenKrupp hat sich jetzt H2 auf die Fahne geschrieben.

Sobald grad H2 überall dran steht, buttert dump Money erstmal schön rein.

Wie in amerik. Medien schon gesagt wurde, die Leute sitzen auf Kurzarbeit oder Arbeitslos zu Hause, und vor lauter Langeweile eröffnen sie Depots und spielen Börse. "Raketen" "Zukunft handeln" das Jargon von dump Money. Echt nervig. geht mal wieder arbeiten  

09.06.20 12:16

468 Postings, 4749 Tage kapboyGroße

Deutsche  Banken,Investoren,Pensionfond,.....die wollen alle was abhaben vom Kuchen mit der grünen  Glasur  ;)  

09.06.20 12:49

918 Postings, 1708 Tage Börsenbunny@sirius

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Hör mal auf mit deinen komischen Prognose. Liest du im Kaffeesatz?  

09.06.20 13:05

2040 Postings, 3149 Tage KorrektorAbsurdeste Überbewertung

First Berlin arbeitet die extremen Mondkurse der Aktie heute gut heraus:

Eine Marktkapitalisierung von GBP 1,4 Mrd. für ein Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als 5 Mio. GBP im Geschäftsjahr 2019. Aktuell GBP 21,8 Mio. fester Auftragsbestand. Zahlen unter den Erwartungen. Verzögerungen durch Covid19. Der anstehende Brexit mit seinen wohl negativen Auswirkungen für ITM wird gar nicht erwähnt. Das Geschäft dürfte anhaltend stark verlustreich sein. Der Optimismus ist weg - daher verzichtet man auf eine DCF-Bewertung. Wo kein positiver Cashflow, da kann langfristig ohne neues Kapital auch nur die Pleite prognostiziert werden.

https://www.ariva.de/news/...ower-plc-von-first-berlin-equity-8490317  

09.06.20 13:20
1

3681 Postings, 4496 Tage schattenquelleDu hast vergessen

diesen Satz aus Deinem verlinkten Bericht zu zitieren:

.. Wir sind weiterhin der Ansicht, dass ITM auf einem guten Weg ist, ein führender globaler Spieler in der schnell wachsenden Wasserstoffwirtschaft zu werden‘‘

Nur mal so...  

09.06.20 13:24

468 Postings, 4749 Tage kapboyKorr.

Linde hat sonst nix, die wollen an  Eu-Gelder und dann wird geklotz. Das is ihr Pferdchen im Wachstumsmarkt  und itm is schon lange dabei und breit aufgestellt für die Zukunft.
Schönen Tag noch Allen  

09.06.20 13:26

918 Postings, 1708 Tage Börsenbunny@Korrektor

Du vergisst das über 30 Mio gerade in Verhandlung sind.
Außerdem muss der Brexit nicht negativ für ITM und Linde sein, da beide eigenständig sind.
Und er Brexit dauert auch noch. Davon abgesehen hat ITM noch andere Partner. Also bitte mal solche Pleiteprognosen unterlassen. Logisch wird jetzt viel investiert werden müssen und Ausgaben müssen auch wieder rein kommen. Aber wir stehen am Anfang des Energiewandels.

09.06.20 13:29

918 Postings, 1708 Tage BörsenbunnyAußerdem

Der Auftragsbestand stieg seit dem 27. Januar um 24% und spiegelt noch nicht die ILE-Aktivität
wider  

09.06.20 13:31

918 Postings, 1708 Tage BörsenbunnyPlus

Cash-Position 41,0 Mio. GBP zum Jahresende, 38,5 Mio. GBP Ende Mai  

09.06.20 13:49

918 Postings, 1708 Tage BörsenbunnyUnd was man auch nicht vergessen darf

Wir sind in einer Marktphase in der immer mehr Unternehmen, Regierungen und Investoren versuchen
den Fuss in die Tür bekommen. Nel, Proton, Fuel Cell, Thyssen, Daimler, Volvo, Rolls Royce, Kia, Hyundai, Toyota und wie sie alle heißen.
Wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und ITM ist letztes Jahr Ende 2019 schonmal ausgebrochen, dann wurde die Wasserstoffstrategie verschoben. Jetzt werden die Strategien nur so raus gehauen.
Das heisst es wird weiterhin Bewegung hier geben. Es geht hier nicht um Hertz, TUI oder Lufthansa. Sondern um einen neuen Markt. PUNKT.  

09.06.20 13:52
1

142 Postings, 5049 Tage DocBrown@3674

ich glaube du meinst "dumb" money ;-)

Nichtsdestotrotzt lässt sich darüber streiten.
Bspw. wurde beim Cannabis Hype einiges an "dumb money" reingebuttert. Das lässt sich aber nicht wirklich mit H2 vergleichen. Ja, auch bei H2 werden in den nächsten Jahren einige Player verschwinden, aber wohl kaum Firmen die jetzt schon ein fertiges Produkt haben und eigentlich seit Jahren warten das der Umschwung auf H2 endlich kommt. Er muss kommen, und scheinbar beginnt unsere Politik das auch endlich zu begreifen. Es wird, vor allem beim Schwertransport, eine Alternative zu Ölprodukten gebraucht - seien es Dieselzüge, Containerschiffe, oder LKW's. Und das ist nur der Mobile Bereich - ebenfalls werden stationäre Lösungen gebraucht die z.B. in die Jahre gekommene Dieselgeneratoren ablösen. Oder auch Systeme die ganze Wohnblöcke Energieautark machen... Es gibt so viele Möglichkeiten.  

09.06.20 14:30

1989 Postings, 2846 Tage Cashback@ DocBrown....

Überleg doch mal :
Für 1 KG H2 werden 55KWh Strom benötigt, und wenn der Grün sein Soll muß es ja wohl von Sonne, Wind, gezeitenkraftwerke erübrigt werden. Unsosten bleibt doch nur die Speisung über das nornale Stromnetz.

Also über Gas,.- und Kohlekraftwerke. Atom lasse ich mal aus.

Wenn diese 55KWh/Kg H2 übrig gemacht werden könnte, wäre ja alles bestens. Dem ist aber nicht so.

Ich denke aus diesem Grund wird H2 nicht so schnell voranschreiten wie viele sich das wünschen.

Mobilität : mit 1KG/H2  (9,5€/Kg)kommste ca 100Km mit dem Kfz.....oder 55KWh.
mit eine Elektro Kfz kommste heute mit 13-18 KWh /100 Km.. ( 0,30€/KWh also zw 3,9-5,4 €/100Km )

VG  

09.06.20 14:39

20 Postings, 1702 Tage pYyroIch

habe ein Auto, dass hat ein Autopilot, kann fliegen und generiert seine Bewegungsenergie aus Willenskraft. Sieht zwar aus wie ein Passat kostet aber nur 5mill €. Wer hat alles Interesse? Soviel zu den Leuten die wie Marktschreier hier allein die Zukunfsttechnologie anpreisen. Wenn die Zahlen im Verhältniss keinen Sinn ergeben und einfach nicht verstanden werden, weil es eine Branche ist von der man keine Ahnung hat. Nein ich meine nicht die Unternehmenszahlen, die auch, aber da könnte man auf Wachstum spekulieren und denken in 2 oder 3 Jahren wird das schon passen.

Beispiele?

Deutsche Politik verpulvert 130 Milliarden in einem Leuchtfeuer ohne großen Nutzen. Den Großteil zum senken der Mehrwertsteuer, welche nur den steigenden Preis kaschieren wird.

Europäische Politik wird 900 Millionen in die Banche investieren, nein nicht in ITM, in alles mögliche was damit noch zu tun hat und auch nicht.

ITM stellt momentan wieviel MW Wasserstoff her? 512 Terawatt bräuchte man ca. um den Verkehr, nein nicht weltweit, nein nicht in Europa, sondern nur in Deutschland 1:1 in Wasserstoff umzubauen. Den Verkehr, was ist mit Energiespeicherung für unsere Stromnetzschwankungen? Was ist mit unseren Heizungen? Dazu müsste man erstmal verstehen was 512 TW bedeutet. Der Nettostrom­verbrauch in Deutschlan­d betrug im Jahr 2019 rund 512 Terawattst­unden. Wir benötigen in anderen Ländern genauso viel wen nicht mehr Energie.

Für green h2 muss das ganze ja auch noch mit dem Strom gewirtschaftet werden der nach der Einspeisung in unser Stromnetz, wo der green Strom Vorrang hat, noch übrig bleibt.

Macht die Augen zu und glaubt fest daran. Weil technisch hat von den Leuten die hier unterwegs sind keiner große Ahnung, was noch so alles auf uns Zukommt um an diesen Punkt zu kommen, wo die meisten glauben wir stehen dort bereits.  

09.06.20 14:39

918 Postings, 1708 Tage Börsenbunny@cashback

Es geht ja nicht nur um die Wasserstoffproduktion.
Außerdem:
Die Energie-Industrie muss Strom immer häufiger verschenken
In Deutschland wird immer wieder überschüssiger Strom im Großhandel verramscht. Die Abnehmer erhalten sogar Geld obendrauf. Dabei markiert das Jahr 2019 einen Rekord.

03.01.2020 | von Klaus Stratmann

Windpark vor der Nordseeküste
Windpark vor der Nordseeküste © dpa

Berlin Der 8. Juni des vergangenen Jahres war für den Stromgroßhandel ein besonderer Tag: An jenem Samstag fiel der Preis im kurzfristigen Stromgroßhandel nicht nur in Richtung Null-Linie, sondern noch deutlich darüber hinaus: Wer am 8. Juni zwischen 14 und 15 Uhr bereit war, eine Megawattstunde (MWh) Strom abzunehmen, erhielt 90,01 Euro als Belohnung.

Dieser Wert markiert nach Auswertungen der Bundesnetzagentur den höchsten negativen Strompreis des vergangenen Jahres. Im Jahr zuvor hatte der Spitzenwert 76 Euro betragen.

Anzeige
Negative Strompreise sind seit September 2008 an der Strombörse zulässig. Sie treten seitdem immer wieder auf. Dabei markiert das Jahr 2019 einen Rekord. Nach Auswertungen der Bundesnetzagentur, die dem Handelsblatt vorliegen, gab es 2019 insgesamt 211 Stunden mit negativen Preisen im kurzfristigen Stromgroßhandel – mehr als je zuvor.

2018 waren es 134 Stunden, 2017 lag der Wert bei 146 Stunden, nach 97 und 126 Stunden in den Jahren zuvor. Vor 2015 waren die Werte durchgehend niedriger, sie bewegten sich zwischen 15 und 71 Stunden.  

09.06.20 14:46

918 Postings, 1708 Tage Börsenbunny@Pyyro

Während in Deutschland darüber diskutiert wird, wird es woanders einfach gemacht!

Aber diese Mehrwertsteuernummer sehe ich auch so, dass das verpuffen wird.
Auch diese 300 Eur fürs die Kinder werden nicht in den Markt gehen.  

09.06.20 14:49

224 Postings, 1976 Tage salukiLinde

kann das jemand bestätigen, dass Linde überlegt einen Rückzieher bei ITM zu machen ?
Der Kursverlauf scheint die Vermutung zu bestätigen.

09.06.20 14:50

918 Postings, 1708 Tage BörsenbunnyUnd wer erwartet

das alles von heute auf morgen geschehen wird, na der lebt natürlich in einer Phantasie.
Ein Tesla hat auch nicht von heute auf morgen nur noch 40 Tausend Euro gekostet.
Aber jetzt ist es so. Und so wir es zum Beispiel auch mit Wasserstofffahrzeugen.
Und Konkurrenz belebt das Geschäft ;)  

09.06.20 14:52

918 Postings, 1708 Tage Börsenbunny@saluki

Thema ist von gestern und neeeeeeein 🙄
Bitte einfach vorherige Beiträge lesen!  

09.06.20 14:55
1

209 Postings, 1802 Tage Babyfant@ Cashback

Strom ist im Überfluss vorhanden, wird nur nicht genutzt weil er angeblich zu teuer ist.
Schau die mal die Windkrafträder an die in großen Windparks stehen.
Da steht konstant die Hälfte still, da der Strom meist auf dem europäischen Strommarkt eingekauft wird
wo er billiger ist als selbst erzeugter Strom. Willkommen Atomstrom aus Frankreich
Ich habe früher bei einem Energieversorger gearbeitet, zur Info.
An diese Anlagen könntest du locker eine H2 Gewinnung koppeln und dann Tag und Nacht H2 generieren.
Die Möglichkeit ist also vorhanden, wird nur nicht genutzt, noch nicht.
Und diese Anlagen sind Deutschland weit verstreut, also hättest du auch eine dezentrale Versorgung welche zumindest
eine Grundversorgung sicherstellen kann bis eine größere Infrastruktur aufgebaut ist.  

09.06.20 15:02

918 Postings, 1708 Tage BörsenbunnyKleiner Rückblick

Wir schreiben das Jahr 2011. In ganz Deutschland gibt es erst 2.300 Elektroautos. So viele verkauft Tesla derzeit alleine in China in einer Woche. Doch vor neun Jahren gab die deutsche Bundesregierung seine Pläne zur Förderung von Elektroautos bekannt – und löste einen Boom aus. Das Start-up Tesla erzielte 2011 erst 0,1 Milliarden Euro Jahresumsatz, war jedoch bereits mit 1,8 Milliarden Euro bewertet. Damaliger Kurs Tesla: 19,58 Euro. Heute 837 Euro.  

09.06.20 15:02

42 Postings, 2865 Tage Potarock...

mir ist das hier aktuell alles zu heiß. Ja H2 ist die Zukunft, aber irgendwann Mitte der 2000er stand die Aktie schon mal bei ca. 4GbP, um dann 15 Jahre im einstelligen Cent-Bereich rumzudümpeln. Da läuft irgendwas im Hintergrund und ratzfatz geht das Ding in den Keller und diejenigen, die bei irgendwas zwischen 2-4 € erst eingestiegen sind gucken blöd aus der Wäsche. Gestern mal einfach so um 25% runter, eine Stunde später fast wieder erholt um dann doch wieder Richtung Süden zu marschieren. Das ist hier m. E. zur Zeit nur noch interessant für Leute die irgendwo unter 0,50 € eingestiegen sind und einen SL setzen knapp über dem Einstieg, sodass man hier mit Null rausgeht.  

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 346   
   Antwort einfügen - nach oben