bei ISRA passiert zwar nichts, trotz guter Meldungen, aber WCM als Alternative ?
2.12.2003
ISRA VISION SYSTEMS kaufen
Independent Research
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ISRA VISION SYSTEMS (ISIN DE0005488100/ WKN 548810) zu kaufen.
Das Unternehmen habe heute einen wichtigen Prestigeauftrag vermelden können.
So werde die Gesellschaft im Auftrag eines amerikanischen Autobauers das selbst entwickelte Lackinspektionssystem Car Paint Vision liefern. Mit diesem System würden Lackschäden automatisch und zuverlässig lokalisiert und markiert, damit eine kostengünstige Beseitigung dieser Lackschäden noch in der selben Produktionsstufe möglich werde. Das System übernehme dabei Aufgaben, die bislang nur durch ermüdende menschliche Inspektionstätigkeit zu bewältigen gewesen seien.
Dieser Auftrag sei weniger aufgrund des Auftragsvolumens als vielmehr aufgrund der Gelegenheit, dieses System unter realen Bedingungen zu testen, wichtig. ISRA habe bereits ein solches System bei Volkswagen installiert und habe nun den Markteintritt in die USA vollziehen können.
Für solche Arten von Inspektionssystemen sehe man in den kommenden Jahren einen stetig wachsenden Markt, da diese Systeme in den Produktionsprozessen der Automobilhersteller Aufgaben erfüllen könnten, die bislang nur durch langwierige und fehleranfällige Inspektionsarbeit der Mitarbeiter habe verrichtet werden können.
Das Unternehmen arbeite konsequent an dem Ausbau des Produktportfolios und an dem Eintritt in neue Märkte. So habe die Gesellschaft im Juli das eigene Know-how im Kunststoffbereich mit dem Erwerb des direkten Wettbewerbers NANOsystems Messtechnik verstärkt. Das Ziel von ISRA sei es, in den kommenden zwei Jahren zum europäischen Marktführer im Bereich Folieninspektion zu werden. Die Aktie erscheine mit einem KGV 2004/2005e von 12 moderat bewertet und habe ein Kurspotential bis 11,60 Euro.