Ja, das Lesen auf dem Stockhouse- Bullboard kann derzeit sehr verunsichern. Dort sind etliche Pumper und noch mehr Basher aktiv, letztere vermutlich verbitterte Anleger und Shorter. Umgang und Sprachniveau sind überwiegend unterste Schublade, ich lese dort nur noch selten. Man kommt ja bei der Vielzahl der Beiträge kaum noch durch.
Auch ich bin mir meiner Einschätzung nicht sicher, doch scheint mir die Aktie nach den letzten Quartalszahlen deutlich unterbewertet und nicht wie zahlreiche Highflyer der Branche in einer Blasenbildung begriffen, im Gegenteil. Vermutlich kapitulieren immer noch Anleger aufgrund des langanhaltenden Kursverfalls und der Tradinghalts, darunter vielleicht auch der eine oder andere Insider. Nebenbei bemerkt brauchen auch die manchmal einfach nur Cash. Solange nur einzelne zu diesen niedrigen Kursen Verkäufe tätigen, beunruhigt mich das nicht wirklich.
Am Meisten haben mich Beschuldigungen der Begünstigung von Verwandten oder Freunden des Managements verunsichert. Diesbezüglich werde ich wachsam bleiben.
Ich rechne mit einem deutlichen Kursanstieg in den nächsten sechs Monaten und einem vergleichsweise schwächeren Kurseinbruch, sollte die Marihuanablase platzen.
Disclaimer: Mit meinem Beitrag möchte ich niemanden zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren bewegen, sondern lediglich zum Gedankenaustausch beitragen.
Smy
|