ja, das habe ich so wie Du verstanden.
Die genaue Quote steht noch nicht fest und richtet sich danach, wie viele das partial offer wählen möchten. Es ist begrenzt. Wenn die Grenze aber nicht erreicht werden sollte, dann werden wir wohl in dem vorgesehen Ausmaß Zuteilung erhalten. Ich glaube, dass neben Vespa (haben bereits zugesagt) nur ganz wenige Kleinaktionäre das partial offer nehmen werden. Zeithorizont von PE Spezis ist üblicherweise 5 Jahre. Ich denke, dann macht NorthEdge den Exit und bringt Catalis an die Börse, was Vespa aufgrund des derzeitigen Marktumfeldes nicht gelungen ist. Bis dahin könnte das Pfund auch wieder anders (höher) stehen, was eine zusätzliche interessante Spekulation ist. Aber beim inneren Wert der Aktie habe ich die gleiche Einschätzung wie du auch. Das Vespa und auch Wheatley dabei bleiben, ist irgendwo ein starkes Signal in meinen Augen.
Das einzige Problem wird sein, dass wir in den 5 Jahren nicht viel Informationsfluss erhalten werden. Zudem stört mich, dass wir dann nicht unmittelbar an Catalis investiert sind, sondern Shares an der Bidco erhalten. Catalis wird den IR Bereich wahrscheinlich einstampfen und Bidco wird wohl auch nicht regelmäßig was zum Geschäftsverlauf öffentlich mitteilen. Die werden in erster Linie Vespa aus erster Hand hinter der Türe darüber informieren. Zudem ist mir die Struktur der ganzen Buden, die zwischen Catalis und NorthEdge dazwischengeschaltet werden sehr suspekt. Hast du Dir das mal angesehen? Was soll das, frage ich mich?
Ich tendiere derzeit aber auch zum partial offer, allem Vorstehendem zum Trotz. Letzten Endes habe ich noch ein paar Biotech-Buden auf der Watchlist, wo es derzeit billig ist, aber eigentlich möchte ich in diesem Segment nicht weiter aufstocken, da das meine Depotgewichtung zu sehr ins Ungleichgewicht rücken würde. Da ist mir die Branche der Spieleindustrie eine willkommene Beimischung. Ich habe zwischen Catalis und Drillisch (auch wieder interessant aber Longinvest) abgewogen......Aber bei Drillisch werde ich auf kurz oder lang ohnehin wieder einsteigen (ggfs auch mit dem partial Cash von hier) |