Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die FortuneCity.com Inc am 22.03.00 um 19.58 Uhr. Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich. ================================
FORTUNECITY.COM VERFÜNFFACHT ANGEBOT AN SPEICHERPLATZ FÜR MITGLIEDER
Internationale Internet-Community erhöht persönlichen Speicherplatz von 20 auf 100 Megabyte
FortuneCity.com Inc „FortuneCity” (Neuer Markt - FCT) Frankfurt, London, New York - 22. März 2000 – FortuneCity, ein führendes Internet-Medien-Unternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites im Internet, gab heute bekannt, daß es seinen Mitgliedern künftig 80 Megabyte mehr Speicherplatz für private Homepages zur Verfügung stellt.
Indem FortuneCity seinen Mitgliedern statt 20 MB jetzt 100 MB persönlichen Speicherplatz anbietet, stellt es mehr Web Space für Benutzer bereit als alle anderen Unternehmen. Die zusätzliche Speicherkapazität ermöglicht FortuneCity-Mitgliedern, Multimedia, Flash-Animationen, Video und 3D-Grafiken in ihre persönliche Web Site einzubauen. FortuneCity arbeitet kontinuierlich daran, die Leistungen für seine Mitglieder immer weiter zu verbessern. Dementsprechend steigt die Zahl der Mitglieder rapide an. So erhöhte sich die Mitgliedszahl von FortuneCity im vergangenen Jahr um 436 Prozent von einer Million auf fünf Millionen.
Darüber hinaus arbeitet FortuneCity konsequent daran, sein Portfolio an web-basierten Services und Tools für seine Mitglieder zu vergrößern. Im August 1999 übernahm das Unternehmen 20 Prozent der Anteile an Bravenet.com (www.bravenet.com), einem Unternehmen, das innovative Tools zum Aufbau von Websites anbietet, darunter Gästebücher, Message Boards, Besucherzähler, Statistiken zu Seitenaufrufen und Online-Speicherplatz für Fotos. Weitere kürzlich gewonnene Partner sind HearMe.com und Trellix. Mit HearMe.com können Besitzer einer Homepage innerhalb von wenigen Minuten Live-Stimme auf ihre Website stellen. Trellix ist eine PC-Anwendung, die es praktisch jedem Websurfer ermöglicht, einfach eine hochwertige Homepage mit vielen Seiten zu entwickeln, ins Netz zu stellen und zu erweitern, ohne eine technische Programmiersprache zu beherrschen oder über Designkenntnisse zu verfügen.
Ergänzend unterhält FortuneCity eine strategische Partnerschaft mit Zing.com. Zing.com bietet kostenfrei und zeitlich unbegrenzt privaten Speicherplatz für die dauerhafte Speicherung von Fotos an. Das Angebot wird durch eine Reihe zusätzlicher Dienste ergänzt: Präsentation der Photos in einem Album, Grußkarten, Illustration von Geschichten, Geschenkservice und Drucken. Mit dem neuen, zusätzlichen Speicherplatz können FortuneCity-Mitglieder die Servicleistungen der FortuneCity-Partner in vollem Umfang nutzen.
Kürzlich rief FortuneCity einen Wettbewerb ins Leben, bei dem die beste, innerhalb einer Stunde aufgebaute Website gekürt wird. Alle Teilnehmer erhalten automatisch 50 „beenz“, die Währung der FortuneCity Community. Der Sieger des Wettbewerbs gewinnt einen PC mit Monitor und Lautsprechern, digitaler Videokamera, tragbarem MP3-Player und 1.000 „beenz“. Mit den „beenz“ können FortuneCity-Mitglieder einkaufen, von DVDs über Kleidung bis zu Urlaubsreisen.
„Die Mitglieder von FortuneCity haben schon immer gute Websites gebaut, und wir arbeiten kontinuierlich daran, die Fähigkeiten unserer Mitglieder weiter zu verbessern und neue Anreize zu schaffen. Ein Hindernis war bisher der begrenzte Speicherplatz. Das erweiterte Angebot an Web Space erlaubt es unseren „Bürgern“ jetzt, die optisch attraktivsten und ausgefeiltesten Websites aufzubauen,“ sagt Peter Macnee, President und CEO von FortuneCity.com. „Die Strategie, unsere Serviceleistungen ständig zu erweitern und die Kreativität unserer Mitglieder mit Preisen zu belohnen, macht FortuneCity.com für neue Mitglieder attraktiv.“
Über FortuneCity
FortuneCity.com Inc. www.fortunecity.com (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, wurde 1997 gegründet und ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen, die im Bereich der Neuen Medien tätig sind.
Das FortuneCity Personal Publishing Community Netzwerk war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das Netzwerk umfaßt mittlerweile drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr), Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com). Mitglieder der Community können kostenfrei ihre eigene Homepage aufbauen, im Internet weltweit Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern und Besuchern austauschen, chatten und an unterschiedlichsten Interessengruppen teilnehmen. Die „Mitbürger“ bei FortuneCity gestalten durch ihre eigene Web Site die Entwicklung der Community selbst mit.
Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf ähnliche Websites und Internet-Werkzeuge ausgedehnt, etwa auf www.Hotgames.com, www.WSX.com, www.V3.com und www.BraveNet.com. Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com, einem Joint Venture mit dem zu Time Warner [NYSE – TWX] gehö-ren-den Unternehmen Warner Bros. Online.
Pressekontakt:
Helena Schrader, Investor Relations Manager Telefon: (06103) 20 10-286 E-Mail: schrader@fortunecity.com
Peter Tasch, Fleishman-Hillard Germany Telefon: (069) 405 702-16 E-Mail: TaschP@fleishman.com
|