Porsche Forum

Seite 1 von 38
neuester Beitrag: 26.06.24 20:03
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 933
neuester Beitrag: 26.06.24 20:03 von: Bilderberg Leser gesamt: 256910
davon Heute: 1016
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   

21.09.22 13:45
3

588 Postings, 1461 Tage DAS BPorsche Forum

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   
907 Postings ausgeblendet.

24.06.24 09:53

1642 Postings, 5545 Tage Stuttgart_0711Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.24 17:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

24.06.24 09:55
1

1642 Postings, 5545 Tage Stuttgart_0711Und nochmal....


Stützung des Kurses wird es wohl kaum geben, warum sollte das ein Konzern auch machen ? Ich sehe keinen Rückkauf weit und breit. Wenn du dir die Insidertrades anschaust sieht man ja, dass nicht mal der Vorstand bei solchen Kursen zukauft, das letzte Mal in 2022. Ohnehin dürfen keine Aktien mehr von Führungskräften mehr gekauft werden.

Jetzt wird tatsächlich klar, Blume ist komplett überfordert, so ein Unternehmen kann man nicht aus der Ferne führen und schon gar nicht zusammen mit VW. Der Aufsichtsrat muss handeln, sonst geht der Laden den Bach runter, vor allem weil die Produktstrategie einmal komplett nach hinten losgeht. Hier brauch es völlig neue Denkansätze bevor es zu spät ist. Mercedes hat begriffen und stellt die Vorhaben für Luxus Stromer komplett ein, die ganze Baureihe wird abgewickelt, kostet Milliarden, kommt aber wahrscheinlich noch rechtzeitig. Diese Baureihen produzieren einen derart gigantischen Verlust, das kann man gar nicht genau ausrechnen. Aber für Mercedes spielt das nicht die große Rolle, die machen 95 % Umsatz mit Verbrennern, bei Porsche sieht das schon anders aus.

Jetzt wird auch das Image ein Problem, denn jeder Grasdackel kann theoretisch einen Taycan fahren, die Eimer werden durch 599 Euro Leasing ohne Anzahlung verschenkt, Hauptsache weg. Und jeder der was auch sich hält will nicht so ein Loser Plattfisch fahren, man wird mit dem Ding quasi zum Affenarsch auf Rädern.

Porsche in Zuffenhausen braucht eine neue Führung und das ganz schnell und das sagen hier auch alle Mitarbeiter und Führungskräfte bis zu einer gewissen Ebene hinter vorgehaltener Hand. Jemand sollte sich ins Flugzeug nach L.A. setzen und mit Kjell Gruner sprechen, er wäre derzeit der wahrscheinlich einzige fähige Mann der das Ruder rumreißen könnte, man müsste halt 20-30 Mio locker machen aber er kennt das Unternehmen und ist außerdem Stuttgart und Porsche verbunden.

Noch 12 Monate so ein Kurs ohne Korrektur und Porsche wird zum ernsten Problemfall.
 

24.06.24 12:57

1243 Postings, 299 Tage cvr infoDie Kurse unter 70 Euro

scheinen im Zusammenhang mit dem Hexensabbat gestanden zu haben, so sieht es jedenfalls gerade aus. Toll ist der Kurs freilich immer noch nicht.

Allgemein: eine Behauptung wird nicht wahrer, wenn man sie wiederholt oder mit weiteren unbewiesenen Behauptungen "belegen" möchte.  Und wer es nötig hat, sich als Megaprofi darzustellen und alle anderen als Trottel, der wird schon seine Gründe dafür haben ...  

24.06.24 13:15

1243 Postings, 299 Tage cvr infoSchade nur, daß wir heute morgen ein GAP haben

daß vermutlich erst wieder geschlossen wird. Der Algo-Handel lässt da nur wenige Ausnahmen zu.  

24.06.24 16:18

22076 Postings, 1057 Tage Highländer49Porsche

Die Porsche-Aktie gibt am Montag dank Annäherung im europäisch-chinesischen Zollstreit mit einem Kurssprung von über +3,5% mächtig Gas. Absatzprobleme im wichtigen Markt China und die Anteilseigner-Struktur sind die Faktoren, die den DAX-Titel seit über einem Jahr belasten. Nun hat das Papier viel Aufwärtspotenzial, um zur vergleichbaren Luxus-Karossen-Aktie Ferrari aufzuschließen.
https://www.finanznachrichten.de/...3-5-bald-im-boersen-olymp-486.htm  

24.06.24 16:56

419 Postings, 1679 Tage MiaSanMia"mächtig Gas"

Wow, 3,5% sind also "mächtig Gas".
Ne ganz normale Tagesschwankung würde ich mal sagen  

24.06.24 17:49

1642 Postings, 5545 Tage Stuttgart_0711Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.24 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

24.06.24 17:52

1642 Postings, 5545 Tage Stuttgart_0711Tagesgewinne wieder weg....

Schlag 15.30.....Wallstreetju  kommen in´s Spiel und dann wird abgehedged. War ja so klar
 

24.06.24 18:11

6275 Postings, 2387 Tage Commander1@Stuttgart 0711

Also ehrlich, ich verlass' mich lieber auf Deine Aussagen. Näher dran an der Materie und ungefilterte Informationen. Viel besser als gesteuerte Nachrichten von irgendwelchen Lakaien...

Davon abgesehen, schau' Dir doch den heutigen Kursverlauf an: Wie beim Fische anfüttern...  

24.06.24 18:30

1243 Postings, 299 Tage cvr infoAha , jetzt kommen also Beleidigungen dazu

es reicht nicht mehr immer und immer wieder die gleichen Behauptungen aufzustellen.

@Commander: du tust mir leid, wenn du auf diesen troll reinfällst. Ist aber dein Problem. Du weißt ja nicht einmal, ob das nicht ein Eisverkäufer ist. Ein echter Profi würde nicht so unwürdig reagieren.  

24.06.24 19:22

6275 Postings, 2387 Tage Commander1@cvr info

Aber das weißt Du doch bei gestreuten Nachrichten von Printmedien, Banken, Börsensendungen etc.etc. auch nicht.
Du musst @Stuttgart 0711 auch mal eine Chance geben, zumal der Kursverlauf von PAG911 seine Thesen untermauert.

Du musst seiner Argumentation ja nicht folgen oder sie teilen. Für mich persönlich aber ist sie durchaus nachvollziehbar.  

24.06.24 19:25
Ja genau, ich bin ein Troll. Wo genau hast du das denn gelernt, im Einsteiger Kurs für Börsen Forum Sprech ?

Was auch immer ein Troll ist, schau dir mal an wie lange ich hier dabei bin, wenn du dann einigermaßen normal im Kopf bist dann wirst du erkennen, dass das Schwachsinn ist.

Ich kann das nur wiederholen und das hat gar nichts mit Dicke Hose zu tun, jeder ist auf irgendwas spezialisiert oder kennt sich in der Tiefe gut aus. Ich weder Kardiologe noch IT oder KI Experte, aber im Bereich Automotive und oder OEM`s kenne ich hier in Stuttgart so gut wie jedes Detail und habe nun mal meine Kanäle und Quellen. Und das steht eben nicht in deiner Dorfzeitung und das ist auch exakt was dich anpisst und du permanent alles in Zweifel ziehst was ich zu schreiben habe.  

24.06.24 19:36

6275 Postings, 2387 Tage Commander1Es ist heut' wieder ganz klar zu sehen,

wie die Aktie ab 15.30 Uhr
runtergehandelt wurde. Auf Tradegate hält sie sich gerade noch über 70 €.  

24.06.24 20:39

46 Postings, 134 Tage ScoubieIch bin wieder da :)

Da ist man 3 Monate weg weil die ganzen damaligen Optimisten für mich zuviel waren und kaum 3 Monate später finde ich ein Tal der Tränen vor, welches noch tiefer ist als ich damals investiert war.



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle aktuell so erstaunt sind, dass die Aktie in den Keller gerauscht ist. Porsche hat kein einziges seiner Probleme, welche schon in Februar / März erwähnt wurden, behoben.


@Stuttgart_0711: Bitte lass dich nicht so von anderen auf die Palme bringen. Das hast du nicht nötig und die die deine Beiträge länger verfolgen wissen sehr wohl, dass diese mit sehr interessanten Informationen gespickt sind.


Ich lese hier im Forum öfters den Vergleich zu Ferrari. Langsam sollte doch offensichtlich sein warum dieser Vergleich überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn Ferrari sich so verhalten würde wie Porsche, dann wären die längst pleite.


Porsche und sein Management sind immer noch der Meinung, dass sie dem Markt vorschreiben können wie er sich zu verhalten hat. Ähnlich wie die VW Gruppe. Nur das der Markt und besonders der Konsument es nicht mehr hinnimmt.


Viele Haben sich über Tesla lustig gemacht als diese am Anfang des Jahres ordentlich Probleme bekommen haben. Nun sind diese Probleme bei den anderen Autoherstellern auch angekommen. Ich will nicht sagen, dass Tesla die aktuelle Krise gut meistert, bei weitem nicht, aber zumindest reagieren sie drauf.

Wenn Tesla aktuell mit 0% auf Kundenjagd in Deutschland geht und dabei Marktanteile verliert, dann kann man sich ausdenken was es für die anderen Hersteller im Bereich Elektro bedeutet. Sicher, die gewinnen vielleicht Marktanteile, oder verlieren nicht so viele, aber der Preisdruck drückt massiv auf alle.


Stuttgart_0711 hat schon recht wenn er die Leasingraten erwähnt... da laufen aktuell einige erstaunliche Angebote die aber nicht groß kommuniziert werden. Übrigens bei anderen VW Marken ebenso.


Kein einziger deutscher Premiumhersteller hat vernünftige Elektrofahrzeuge die es mit der immer erstarkenden chinesischen Konkurrenz aufnehmen können. Keiner hat Margen wie Tesla oder einige wenige chinesische Hersteller.


Den Heil in den weiteren Verkauf von Verbrennern zu suchen ist keine Lösung. Bei Verbrennern haben wir die Kostenvorteile längst erschöpft. Bei Elektro hingegen sind viele Kostenvorteile es noch nicht. Alleine der sinkende Preis der Kwh für Batterien... die größeren Reichweiten die langsam ersichtlich werden...


Es wird weiterhin "Petrolheads" geben die Autos wie den 911er kaufen werden. Aber Modelle wie der Cayenne, Macan und co fangen jetzt schon an alt auszusehen wenn ähnliche Autos auf Elektroantrieb günstiger in den Markt gedrückt werden.


Bei Porsche sehe ich keine Anstalten gegen die aktuelle Misere anzukämpfen. Die Aktie hat einen sehr hohen KGV bei einer bescheidenen Ausschüttung. Das rächt sich im Markt wenn kein zukünftiges Wachstum dafür entschädigen kann. Irgendwann versteht es jeder Aktionär und handelt entsprechend.

Die Aktionäre sind nicht bereit KGVs von 14 und mehr zu zahlen für einen Autohersteller, wenn dieser sich nicht wesentlich von den anderen unterscheidet, wo der KGV bei 3 oder 4 liegt.


Bei Tesla ist ja ein Schwenk in Richtung AI ersichtlich. Autonomes Fahren und anderes. Zusätzlich Batteriespeicher. Zusätzlich elektrische Transporter... Da kann man argumentieren, dass ein hoher KGV in Frage kommen kann.

Porsche aber ist ein gewöhnlicher Autobauer geworden dessen Fahrzeuge keine Alleinstellungsmerkmale wie andere Luxus Autobauer  (Ferrari, Lamborghini, Bugatti...) mehr haben. Der halbherzige Schwenk in die Elektro ist zu wenig zu spät.


Für viele ist Porsche heute kein Luxusprodukt mehr, sondern ein teures Massenprodukt geworden. Ich kenne viele Leute die Geld haben aber wo Porsche nicht in die Auswahl kommt, weil eben nicht mehr exklusiv genug.


Dasselbe Problem hat übrigens Mercedes... die komplette Elektropalette ist unattraktiv. Dazu die Qualitätsmängel in den letzten Jahren bei den sehr teuren Premium Verbrenner wie AMG 63s (Stichwort M156,M157...) die etliche Kunden vergrault haben. Es reicht eben nicht Luxus zu verkünden und die Preise zu erhöhen, sondern die Qualität muss da mitziehen.

 

24.06.24 21:05

4292 Postings, 3925 Tage BilderbergEntspannung heute?

Nur weil sich Gesprächsbereitschaft zeigt ist noch gar nichts entschieden.
Ich bleibe hier an der Seitenlinie und habe lieber in eine europäische Aktie investiert die durch Gerüchte eines Shortsellers heute mächtig unter die Räder kam.
Mit diesem Wert beschäftige ich mich später.
Das Aufatmen heute dürfte nicht lange anhalten, meine Meinung.  

25.06.24 09:23
1

226 Postings, 376 Tage GordonGekko1899Moin ...

... bin mal billig eingestiegen, denn die Linksgrünen haben in Europa gehörig auf die Mütze bekommen  so dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, wann endlich mal wieder eine infustriefreundliche Politik gemacht wird, anstatt den Industriestandort weiter kaputt zu machen und es sich mit Chiina zu verscherzen.

Wichtig ist aus meiner Sicht, gute E-Modele zu haben, aber auch und vor allem die hohen Margen der Verbrenner mitzunehmen

Bei allen Herausforderungen  ... Luxus ging und geht immer, auch wenn es der Latte-Macchiato-Fraktion nicht gefällt.  

25.06.24 23:18

1243 Postings, 299 Tage cvr infoGanz komisch

den Kurs scheint es überhaupt nicht zu interessieren, was ein angeblicher Super-Trooper-Mega-Durchblicker an Behauptungen erbricht.

Ob es sich da vielleicht um einen der Typen handelt, der den vollen Durchblick hat und alle Welt kennt, und den man dennoch auf dem Lidl-Parkplatz antrifft ?

Schwer zu sagen ;-)  

26.06.24 07:53

1642 Postings, 5545 Tage Stuttgart_0711und immer wieder

FÜR DEN SCHWACHKOPF

das Problem mit dir ist, für dich ist alles eine unbelegte Behauptung oder eine Lüge was du nicht in derselben Sekunde irgendwo bei Google oder irgendwelchen Preislisten nachlesen kannst, vor allem was über deinen doch sehr bescheidenen Horizont hinausgeht.

Und für alle anderen Mitleser:

Ich bin nicht umsonst seit 15 Jahren hier dabei ( anders als andere die gerade mal seit paar Monaten hier ihr Unwesen treiben ). Meine Kenntnisse in der Branche sind nun mal tiefer gehend weil ich zum einen mehr als 30 Jahre in der Branche tätig bin und zum anderen eben auch Dinge weiß die andere eben nicht sofort nachvollziehen können.

Wenn ich also schreibe man kann einen Taycan für 600 Euro leasen, dann ist das so. Vergleiche mit "eazy car " online Bots oder offiziellen Porsche Angebote sind Schwachsinn, denn hier werden völlig verschiedene Angebotsformen miteinander verglichen. Und da muss ich weder was " belegen " noch " beweisen ". Aber man muss unterscheiden zwischen einem konventionellen 36 Monate Leasing Vertrag zum Standard Listenpreis, ohne jegliche Verhandlungen und gerichtet an Privatkunden und zwischen speziellen Leasingangeboten für Kurzläufer für Gewerbliche. Und Zweiteres ist nun mal ein Subventionsgeschäft welches ALLE Hersteller machen müssen um punktuell Stückzahlen zu generieren. Was glaubt ihr wohl wie man relevante Stückzahlen unverkäuflicher 7er oder EQS in Markt bringt ??? Mit Leasingraten von 3000 Euro an Fritz Müller oder Gabi Schmidt aus Lüdenscheid ganz sicher nicht !!

Ich werde das immer und wieder posten, egal wie oft du mich denoncierst du feiger Typ






 

26.06.24 09:10

855 Postings, 3341 Tage west263Rivian

Das größte Problem beim VW Konzern ist momentan die Software. Auch mit viel Geld und Personal bekommt man es nicht auf die Reihe.

Nachdem man sich beim chin. Startup Xpeng beteiligt hat, kommt jetzt das nächste.
5 Mrd steckt VW in Rivian, um von ihrer Software zu profitieren.

Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt  

26.06.24 10:36

1243 Postings, 299 Tage cvr infoMan beteiligt sich auch am "kleinen" Rivian-Truck

mit jährlich 1 Mrd. Das ist sogar mehr als für das Joint Venture.

Wichtiger ist aber durchaus ein Vorwärtskommen bei der Software, das hat auch Porsche ausgebremst. Ich sage mal: schlechter wird es dadurch nicht ;-)  

26.06.24 10:38

1243 Postings, 299 Tage cvr infoDer Typ vom Lidl-Parkplatz ist echt hartnäckig

das sind die Typen ja immer, die verbreiten ihre Fakes in Dauerschleife  lol

Nun ja, wer es nötig hat ...  

26.06.24 14:05
1

1642 Postings, 5545 Tage Stuttgart_0711Rivian bzw. Für die aufmerksamen Leser

...ich habe das ja vor ein paar Tagen bereits hier geschrieben, Blume ist mit der Führung und Lenkung zweier solch großen Konzerne maßgeblich überfordert und es braucht einen neuen CEO für Porsche in Zuffenhausen. Ich habe weiter geschrieben, dass sich dringend jemand ins Flugzeug nach L.A. setzen soll um Kjell Gruner zu holen, denn der ist der einzige der das Ruder ( zumindest aus meiner Sicht ) bei Porsche rumreißen kann.

Nun, warum habe ich so eine Anspielung gemacht oder sowas geschrieben ? Ich kann natürlich nicht immer alles hier reinschreiben was ich im Vorfeld erfahre oder eben über meine Kanäle weiß, aber einen Schritt daraus sehen wir ja heute. bei Volkswagen, nämlich den Einstieg von VW bei Rivian in Form eines Joint Venture. Blume ist demnach nach  L.A. geflogen, aber natürlich nicht völlig blind und nur um dort ein KEP Schuttle anzuschauen oder um sich über Software zu informieren. Und jetzt ratet mal wer das eingefädelt hat ? Genau, Kjell Gruner, dem CCO von Rivian. Natürlich fällt dieser Name nirgendwo in einer der heutigen Meldungen und das wahrscheinlich nicht unbewusst, aber der hat halt die Strippen im Hintergrund gezogen.

Ich würde mich jetzt nicht wirklich wundern wenn VW bei Rivian noch tiefer einsteigt, denn Amazon hat das KEP ja in Nordamerika bereits im großen Stil geordert und die gekürzte Variante für den innerstädtischen BO Kraftkreis soll ja auch hierzulande kommen, ganz zum Leidwesen der jetzigen Aufbauhersteller die auf dem Iveco und Mercedes Fahrgestell den Koffer aufbauen, zb. Krone im Emsland. Auch Mercedes dürfte das nicht gefallen, denn die haben ja hier bisher den großen Anteil an den neueren elektrifizierten KEP´s bei Amazon, der Rivian kosten halt wesentlich weniger.

Ich kenne Kjell noch aus unseren Mercedes Zeiten Mitte der 2000er, da war er noch E2 und maßgeblich der Stratege für die PKW Schiene.
Er hatte sich übrigens damals schon sehr tief mit dem Thema E Mobilität beschäftigt. Sein Weggang damals war bedauerlich, aber ein Mann von dem Format und dem Weitblick konnte es mit dem Super Ego Zetsche der ja gerade aus Auburn Hills zurück gekommen war nicht aushalten. Auch die damalige DCVD in Berlin war damals ein einziges Chaos und hatte schwer Schlagseite aufgrund der Machenschaften von Panka und Fahr. Zu dem Zeitpunkt hatte Schrempp den Laden eigentlich aber ehr schon abgewirtschaftet.

Wir werden sehen wie das weitergeht, ich zumindest hoffe Kjell kommt nach Zuffenhausen und übernimmt dort die Brücke, das passende Haus dazu hat er ja schon auf dem Frauenkopf :-)

Aber ganz sicher schmiert VCR Fehlinfo ja ganz schnell wieder rum ich sei ein Troll vom LDL Parkplatz und lügender Troll der Fakes in Dauerschleife verbreitet.





 

26.06.24 15:03

1243 Postings, 299 Tage cvr infoEine Schwalbe macht noch keinen Sommer

und nach wie vor fehlen Belege deiner Behauptungen. Ganz egal ob Treffer oder Zufallstreffer.  

26.06.24 20:03

4292 Postings, 3925 Tage Bilderbergwie war das? Porsche nutzt VW SW?

hört euch man den heutigen Beitrag vom Maydorn an.
Es ist ein Joint Ventures mit Polestar damit die eine lauffähige Software bekommen für ihre E Flotte.
Angeblich soll es lt. Maydorn 5 bis 10 Sekunden dauern um das Fahrzeug aufzuschließen.
Absperren soll aber überhaupt nicht funktionieren.
Was sind das für Chaoten in der Entwicklungsabteilung?
Porsche nutzt dann VW Software oder bauen die was eigenes?
Wenn ja warum nutzt das dann nicht auch der restliche VW Konzern für seine Fahrzeuge.
Einfach unglaublich, meine Meinung.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   
   Antwort einfügen - nach oben