...glaube ich auch dass das grosse Thema 2008 der Klimawandel sein wird. Der ist doch in aller Munde. Interressant sind demnach Werte, die davon profitieren werden, dass jede Regierung der Welt ihre Hausaufgaben bei dieser Thematik machen will um nicht als "Umweltsünder" da zu stehen. In der Tat haben USA Grosses vor, d.h. sie sehen darin einen riesigen Markt und wollen mal wieder die Technologien liefern. Ich denke dabei an alternative Energien, Umwelttechnologien, wieso nicht Recycling, Süsswasseraufbereitung, usw...
Eine grosse Gefahr für 2008 wird meiner Ansicht nach der Konflikt zwischen USAIsrael und Iran werden. Wenn da die Fetzen fliegen, da dann gute Nacht. Dann wird der Ölpreis auf 120 $ davonziehen und die Krise ist da. Allgemein sehe ich 2008 wie folgt: die ersten 6 Monate wird`s einigermassen gut gehen, d.h. man kann Gewinne machen, jedoch nicht mehr so leicht wie bisher. Ich rechne jedoch bis spätestens Oktober-November 08 mit einem Crash.
Sorry, habe leider nicht viel Zeit Wochentags, aber nett weitere Meinungen zu bekommen. |