vor ausbruch?

Seite 191 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1997690
davon Heute: 491
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 278   

02.02.21 20:40

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@PS:...Chart...


Klicke beim Chart auf 15min....

Das sieht schon viel schöner aus..! 😉  

03.02.21 11:20
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Betreff Kurs...


Seit 2 Handelstagen ist die US-Börse und natürlich auch der Rest der Welt, wie u.a., auch ASX, im Dunkelgrünen Bereich..!

Der gesamte Lithiumbereich ist momentan in einer Konsolidierungsphase u.a. auch die "Big Player"
wie u.a.: FMC, SQM & ALB..!

Wie schon einmal erwähnt, wird vermutlich PLS die Bodenbildung bei AUD 1.00 - 1.05 finden, bevor die 2. Welle, sich weiter nach Norden bewegt..! (I Hope)

 

07.02.21 13:13

1097 Postings, 6457 Tage inokup or down

07.02.21 14:12

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@...I THINK UP...


I'm pretty sure tomorrow will start and end in the green again...

Only the amen in the church is certain...

Come on Pilbi...next step..👊  

07.02.21 23:53

1097 Postings, 6457 Tage inokHochrechnung

Nur Teslas Lithiumverbrauch würde um +165% steigen wenn Musk sein Ziel erreichen sollte. Ich gäbe mich zufrieden, sollte er die Hälfte schaffen. Seine Mitbewerber sollen ja auch noch was abbekommen.

https://www.miningscout.de/blog/2021/02/03/...darf-an-bodenschaetzen/  

09.02.21 08:53
2

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkAbverkauf...

letzte Woche hat es PLS ja arg gebeutelt, ein Grund war unter anderem, das sich ein größerer Investor, Resource Capital Fund, von seinen Anteilen getrennt hat. Das waren wohl so um die 90 Mill. Aktien.

https://hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYL4w%2B1yhbwv%2Bd17LFiGug%3D

Vor diesem Hintergrund, ist unser derzeitiger Kurs gar nicht so schlecht, denn der Markt hat im Rücksetzer diese Menge aufgesogen. Ich bin durchaus optimistisch, das wir in der nächsten Zeit Stück für Stück höher rutschen. Das Umfeld ist nach wie vor gut, derzeitige Preisspanne für 6% SC6.
Aus dem HC Forum:

HOWEVER during questiontime he stated he expected price increases to continue post CNY. He said the Spod price lags Carbonate by 2 to 3 months ... and price reporting agencies typically lag the real market by up to 4 weeks. Prices now are US$450 TO US$480pt for SC6.

He said his price expectations to incentivize production is US$600 to US$650pt. This year, he hopes will be an "incentivize year".

Also, es wird erwartet das wir bei den Preisen wieder in Richtung 600+ US $ gehen, was natürlich super wäre, allemal profitabel. Je schneller COVID relativ im Griff ist, desto schneller kann die Wirtschaft wieder voll einsteigen, was denke ich einen kleinen Boom auslösen könnte, es gibt viel nach zu holen.  

11.02.21 07:24
3

923 Postings, 4124 Tage snoku1Seeking alpha

Der letzte Beitrag von S-A liest sich wie ein Abgesang auf Pilbara Minerals. Ich frage mich ob der oder die Autoren bereits Short sind. Mir hat mal einer von der Bank gesagt, dass die Aktien gekauft haben, dann in Foren gepusht haben und als die Kleinanleger gekauft haben, ausgestiegen sind. So ähnlich liest sich für Loch jedenfalls auch der Beitrag, nur in die andere Richtung. Ich denke seit dem Gamestop Desaster für so manchen Kleinanleger stellt sich immer deutlicher heraus, was Finanzjournalisten mit ihren Beiträgen alles anrichten können und das diese nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen, sondern eher ein Steuerungsinstrument sind.  

15.02.21 04:08
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@KURS...&...LITHIUMNEWS...


Nach 3 Wochen Richtung Süden, gibt es endlich eine gegenbewegung Richtung Norden und das auch nicht zu knapp...

Aktuell haben wir ein schönes Plus von...
AUD 0.09 = 9.33% = AUD 1.055...!!!

Hoffen wir, dass es so bleibt und auch die nächsten Tagen/Wochen der Kurs sich weiterhin nach
Norden bewegt..!

Wer weiss, vielleicht ist auch u.a. der Grund
(siehe Artikel unten) für die Bewegung der Lithiumkurse...:

Lithium könnte helfen, extreme Hitze in zukünftigen Fusionsanlagen zu kontrollieren...

Forscher des Princeton Plasma Physics Laboratory des US-Energieministeriums haben einen Plan erstellt, bei dem flüssiges Lithium verwendet wird, um die extreme Hitze zu kontrollieren, die das Abgassystem in Tokamak-Fusionsreaktoren treffen könnte.

Ein Tokamak ist eine Begrenzungsvorrichtung, die ein starkes Magnetfeld verwendet, um Plasma in Form eines Torus einzuschließen, und dessen Aufgabe es ist, eine kontrollierte thermonukleare Fusionsleistung zu erzeugen.

DAS PROBLEM ENTSTEHT, WEIL DIE IM KERN DES PLASMAS GESPEICHERTE ENERGIE, DIE ZUKÜNFTIGE TOKAMAKS BEFEUERN WIRD, VORAUSSICHTLICH 1000-MAL HÖHER SEIN WIRD ALS IN DEN HEUTE VERWENDETEN EINRICHTUNGEN!

Fusion ist andererseits die Kernreaktion, die auftritt, wenn Atome kollidieren und miteinander verschmelzen und große Mengen an Energie freisetzen. Dieser Prozess treibt die Sonne an.

In einem im Journal of Fusion Energy veröffentlichten Artikel erklären die PPPL-Wissenschaftler, dass der Wärmefluss in einem Tokamak die Wände des Divertors im Herzen des Abgassystems des Geräts ernsthaft beschädigen und Fusionsreaktionen in den Donut-förmigen Einrichtungen abschalten kann.

Laut dem Team um den Physiker Masayuki Ono tritt das Problem auf, weil die im Kern des Plasmas gespeicherte Energie, die zukünftige Tokamaks befeuern wird, voraussichtlich 1000-mal höher sein wird als in den heute genutzten Einrichtungen. Wenn also nur 1% der gespeicherten Energie aus dem Kern eines zukünftigen Reaktors flammt und den Divertor erreicht, kann der Schaden erheblich sein.

Ono sagte, dass ein solches Ereignis durch Aufflackern wie kantenlokalisierte Moden (ELMs) verursacht werden könnte, bei denen intensive Wärmestöße in die Plasma-zugewandten Wände eines Tokamaks eindringen können. 

Das von ihm und seinem Kollegen Roger Raman vorgeschlagene Mittel sieht daher die Injektion von Lithiumpellets in den Divertor im Herzen des Abgasbereichs vor, wo sich das Lithium verflüssigen und stark ausstrahlen würde. Die Strahlung würde einen Großteil der extremen Wärme, die aus dem Kern des Plasmas entweicht, ausbreiten und die auf die Divertorwand auftreffende Menge minimieren.

"Die Idee ist, leichte Verunreinigungen wie Lithium, Bor oder Beryllium in den Divertorbereich zu injizieren, um einen Großteil der Energie abzustrahlen", sagte Ono in einer Medienerklärung. „Der Trick wird darin bestehen, schnell genug einzusteigen, um den Divertor mit sehr wenig Strahlung zu schützen, die den Plasmakern beeinflusst. Sie möchten nicht zu viel Verunreinigungsmaterial injizieren - gerade genug, um die Arbeit zu erledigen. “

Die Autoren schlagen vor, Gaskanonen, die derzeit zum Injizieren von Lithium in Tokamaks verwendet werden, durch einen Injektor für elektromagnetische Partikel zu ersetzen. Dieses Gerät würde schnell auf jeden Alarm reagieren und den Injektionsprozess ausführen, während die unnötige Gaslast vermieden wird, die mit der aktuellen Methode in die Vakuumkammer injiziert wird, in der sich das Kernplasma befindet.

Raman erklärte, dass Warnungen vor extremem Wärmefluss durch plötzliche Lichtblitze entstehen könnten, die durch Wärmestöße am Rand des Plasmas entstehen würden. Solche Bursts könnten den Divertor in etwa 10 Millisekunden erreichen. Der Injektor für elektromagnetische Teilchen würde schnell ein Hochgeschwindigkeitsprojektil in den Divertorbereich abfeuern, um vom aufkommenden Wärmefluss wegzustrahlen.

Wenn dieser Test erfolgreich ist, könnte die Anwendung als nächstes auf zukünftigen Tokamaks wie ITER getestet werden, dem internationalen Tokamak, der in Frankreich entwickelt wird.

Originalartikel:

https://www.mining.com/...l-extreme-heat-in-future-fusion-facilities/

 

15.02.21 16:13

1097 Postings, 6457 Tage inok@ Pow

“Wer weiss, vielleicht ist auch u.a. der Grund
(siehe Artikel unten) für die Bewegung der Lithiumkurse...: “

Batterien/Speicher scheinen mir da schon etwas naheliegender um eine Kurstreibende Lithiumnachfrage zu erzeugen.
An der Kernfusion wird schon seit der Mondlandung geforscht, aber bis jetzt ist noch nichts brauchbares entstanden ausser physikalischem und chemischem Grundlagenwissen.
Europa baut gerade die Photovoltaik neu auf, die wollen wir doch nicht mit Fusionsreaktoren konkurrenzieren ;-)

Die Woche fängt für alle sehr gut an
ASX +12%   Deutschland +10%  

19.02.21 08:51
3

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkHalbjahreszahlen..

sind raus und meiner Meinung nicht schlecht. Leider steht immer noch ein Minus von -21Mill. $ da, doch konnte dies schon von -63Mill $ reduziert werden. Ausserdem sind wohl noch einige Sondereffekte enthalten.

Es sieht nicht schlecht aus, das wir evtl ds nächste halbe Jahr positiv abschliessen. Ausserdem verschifft PLS derzeit ganz gut Ware, auch hier erwarte ich eine Steigerung  gegenüber dem Rekord-Vorquartal. És bleibt zu hoffen, das die Welt anfängt mit dem Virus zu leben anstatt versucht wird, es auszurotten. Die Wirtschaft muss wieder anspringen und Investitionen nachgeholt werden....

https://hotcopper.com.au/...RTLKhOROKAxjvTDYL4wy9yRnyv%2Bd17LFiGug%3D  

22.02.21 12:53

923 Postings, 4124 Tage snoku1Medien

Man liest immer mal wieder, dass es ein Risiko ist in ASX Miners zu investieren und das Regierungen jederzeit die Subventionen streichen könnten etc. Dann dass EV generell in einer frühen Phase sei und deswegen nicht in Minen investiert werden soll oder nur sehr vorsichtig. Da stellt sich die Frage, warum die Institutionellen nicht erst seit kurzen Milliarden in EV Autobauer investieren und der Trend nicht mehr nachlässt. (Nio, BYD, tesla....) Fahren die etwa alle ohne Lithium? Jeder sollte sich das Beispiel mal auf der Zunge zergehen lassen und beim nächsten Mal des Lesens eines wertvollen finanzjournalistischen Beitrags nochmal die panische Verkaufsorder überprüfen.  

24.02.21 16:53

1097 Postings, 6457 Tage inokoff topic

Da kürzlich das Stichwort "Kernfusion" gefallen ist, bin gerade drüber gestolpert.

https://www.pv-magazine.de/2021/02/23/...schlingt-weitere-milliarden/


 

28.02.21 16:28

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Interessanter Bericht, betreff Kapitalmarkt...


...u.a. "Steht ein Boom bevor?"..und...

..."Australische Notenbank reagiert"...!

https://www.nzz.ch/amp/finanzen/aktien/...fuer-nervositaet-ld.1603975
 

01.03.21 20:40
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Australian Minning News...


Eine Rosige-Zukunft für die Aussies...!

Nachfrage nach Australiens kritischen Mineralien: Austrade...

Die australische Handels- und Investitionskommission (Austrade) hat eine starke Nachfrage nach kritischen Mineralien gemeldet, nachdem Anzeichen dafür vorliegen, dass die USA die Entwicklung von Anlagen für erneuerbare Energien und eine umfassende Versorgung mit Elektrofahrzeugen planen.

Austrade gab an, dass es in Australien ein „großes geologisches Potenzial“ für kritische Mineralien gibt.

Es fügte hinzu, dass Umwelt-, Sozial- und Governance-Risiken (ESG) die weltweite Versorgung mit kritischen Mineralien beeinflussen könnten, was dazu führt, dass Lieferanten nach Australien schauen, um die Rohstoffe zu beschaffen.

"Diese gestiegene Nachfrage setzt die derzeitigen kritischen Lieferketten für Mineralien stark unter Druck, die hoch konzentriert sind und häufig mit ESG-Risiken verbunden sind", erklärte Austrade.

„In den USA hat die Biden Administration signalisiert, dass sie Anlagen für erneuerbare Energien, intelligente Netze und eine leistungsstarke Elektrofahrzeugindustrie entwickeln will.

„Es hat bereits eine Executive Order zur Beschaffung einer emissionsfreien staatlichen Fahrzeugflotte unterzeichnet - rund 645.000 Fahrzeuge. Dies wird die Nachfrage nach mehr Batteriemineralien wie Kobalt, Lithium und Mangan ankurbeln. “

Laut Geoscience Australia sind die Tantalreserven des Landes weltweit am höchsten, die Produktion für das kritische Mineral steht jedoch weltweit an siebter Stelle.

Australien hat auch die zweithöchsten Kobalt-, Lithium- und Wolframreserven der Welt und bleibt der Hauptproduzent für Lithium und Zirkonium.

Im vergangenen Jahr wurden im australischen Critical Minerals Prospectus 2020 der australischen Regierung 100 investitionsbereite Projekte für kritische Mineralien in Australien identifiziert.

Australien ist der zweitgrößte Produzent von Seltenen Erden weltweit.

https://www.australianmining.com.au/news/...inerals-to-jump-austrade/

 

05.03.21 19:43

2151 Postings, 2465 Tage LupinSchade eigentlich...

Wieder unter 1 Aussiedollar. Ist nicht unbedingt schön. Hatte auf 1,20 kurzzeitig gehofft.  

05.03.21 22:00

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Denke

Das dürfte der letzte schwere Tag gewesen sein. Nächste Woche wird sich die Situation wohl entspannen.
Große wollen rein, kleine müssen dafür raus. Gemeines Spiel, aber so funktioniert leider Börse!  

08.03.21 06:54

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Merkwürdig

Fast alle Lithium Produzenten sind heute wieder im grünen Bereich, außer Pilbara? Da hat aber jemand großes Interesse günstig reinzukommen. Sollten wir ein Übernahmeziel sein gebe ich meine Aktien nicht unter 2€ her! Wer saugt hier die ganzen Aktien auf?? Banken? Wir werden es sicher bald sehen!!!  

08.03.21 09:13

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkÄrgerlich...

..und die Gründe sind mir nicht ersichtlich. Spod Preise ziehen immer noch an, wie du schreibst, sind andere Gesellschaften im grünen Bereich. Ausserdem fährt gefühlt ein Schiff nach dem anderen mit x-Tonnen gen China, ein posotives Quartal könnte die also durchaus denkbar sein.

Schade, trotzdem denke ich, das die Geschichte und das Marktumfeld auch in den kommenden 1-2 Jahres hier mehr als positiv sein werden...  

08.03.21 14:11
1

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11@ coolhawk

Deshalb sitze ich es auch weiterhin aus.  Gute Zahlen werden kommen, wie du schon gesagt hast!  

08.03.21 16:22
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Toni/Coolhawk/All...

Dss sehe ich auch so und kann Eure Analyse
zu 100% zustimmen!

Seit gut 4 Wochen standen wir +/- 10%,  bei AUD 1.00 bzw., in einer normalen Bodenbildung, nach so einen grossartitgen Lauf, leider sind wir aktuell unter der
Psychologischer AUD$ gefallen, aber nicht nur Pilbi, sondern der ganze Lithiumsegment auf breiter Front bewegt sich nicht gross vom Fleck..!

Ob das mit den Lieferengpässe der E-Mobilität zu tun hat, oder sonst was, dass weiss leider niemand, dennoch wie wir alle wissen, kommt in Zukunft, also früher oder später, niemand an Lithium vorbei..!!!

China kauft nach wie vor im grossen Stiel ein..z.B. siehe bei AVZ heute nacht: Trading Halt, weil Shengxin Lithium Energy, eine Abnahmevereinbarung über 160'000 Tonnen Spodumenkonzentrat über 3 Jahre unterzeichnet hat..!..(+ / - 12,5%) pro Vertragsjahr...und AVZ produziert noch gar nicht..!!

https://equalocean.com/briefing/20210308230030107

AVZ und PLS sind zwei Top-Adressen was Lithium anbelangt, nur ist AVZ um einiges Grösser als PLS..!
Gut das ich u.a. beide in meinem Portfolio habe und ich sowieso auf Long eingestellt bin..!

(Wie immer, keine Kaufempfehlung)

Der Tag wird kommen, wo Pilbi einen (mehrere) neuen Partner gewinnen wird, oder wir dürfen auch ein wenig Spekulieren sogar, mit eine Übernahme..!!!

Guys, habt Geduld, denn es wird sich früher oder später für uns alle sehr lohnen...😉

Step by step...😎






 

13.03.21 18:58

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@EV NEWS...


2021er Modelle u.a. Ladegeschwindigkeit...! 👍

-PORSCHE Taycan CROSS TURISMO

-VOLVO XC40 

-HYUNDAI IONIQ 5

https://insideevs-com.cdn.ampproject.org/v/s/...ng-hyundai-ioniq-5%2F

 

15.03.21 07:09
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@KURS...


Seit einer Woche geht's wieder schön nach Norden.
Hoffen wir nun, dass die Bodenbildung nun vorbei ist und wir wieder neue Höchstkurse sehen werden..!

Vom Tiefst von einer Woche bei AUD 0.92 bis heute,
sind es immerhin wieder fast 20% wettgemacht..!

Spätestens, wenn die Quartalszahlen bekannt sind, dann wird,s sicherlich einen schönen Schub nach Norden geben..!


 

15.03.21 07:15
3

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@NEWS...


ASX 200 PLS NEUAUFNAHME !!!

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...h2021QuarterlyRebalance

..und nochmals News..

Vorauszahlung zur Unterstützung einer zusätzlichen Abnahme (bis zu weiteren 40.000 tpa von Spodumenkonzentrat) für Yibin Tianyi

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...nyiOfftakeandPrepayment

 

15.03.21 07:30

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11@AustraliaPower1

Aufregendes Jahr der Ankündigungen, bin mal gespannt was mit dem Kurs passiert wenn Pls mit Posco News um die Ecke kommt!!  

15.03.21 13:17
1

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkBattery Factories...

...in dem Link ist eine nette Aufstellung von derzeitigen und geplanten Batterie Factories in Europa zu sehen. Ersichtlich auch, das vielen erst in den Jahren ´22-´24 passieren wird.

Und Deutschland ist zwar spät dran, doch hat man nun doch ein Einsehen mit dem Umbruch. Und da es derzeit nur begrenzt Kapazität im Lithiummarkt gibt, sollte dies gut sein für Pilbara, wie man auch an der heutigen Erweiterungsfinanzierung (im Voraus!) erkennen kann.

Ein großen Rücksetzer kann ich mir hier derzeit kaum vorstellen, ich hoffe, wir tippeln nun schön gen Norden.

https://hotcopper.com.au/threads/...35087/page-11041?post_id=51782252  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben