Hallo,
auf meinen gestrigen Beitrag, der m. E. kurz veröffentlicht war und sodann von der Moderation gelöscht wurde (kann ich nicht nachvollziehen), nehme ich Bezug. Ich bleibe dabei, dass es sich nicht gehört, ein Unternehmen, nur aus Vermutungen heraus zu verunglimpfen. Hoffe, dass wenigstens dieser Beitrag veröffentlich wird. Ich habe bereits mitgeteilt, dass es für mich keinen Grund gibt, Zweifel an den bisherigen Berichte und Mitteilungen von Steinhoff zu haben, solange keine anderweitigen (echten) Beweise für irgendwelche Manipulationen, etc. vorliegen. Auf jeden Fall werde ich auch nicht die Personen, die an einem niedrigen Aktienkurs und Marktkapitalisierung von Steinhoff Interesse haben (die Branche ist hier gnadenlos), unterstützen. Daher werde ich meine Aktien behalten. Ausgehend davon, dass die Zahlen von Steinhoff, die am 06.12.2017 veröfffenticht werden sollen, positiv ausfallen werden; d. h., die bis dato gute Entwicklung gemäß den bisherigen Offenlegungen (Berichtswesen) fortgesetzt wird, sehe ich mittelfristig (bis Ende März 2018) einen fairen Wert der Aktie im Bereich von € 4,50 - € 5,00 (hier lohnt es sich u. a. auch einen Blick auf die Mehrheit der Analystenmeinungen zu werfen) mit z. T. steigender Tendenz noch in 2018 (je nach Geschäftsentwicklung) zwischen € 5,00 bis € 6,00 (evtl. sogar deutlich darüber), wobei hinter meinen Gedanken fundierte Überlegungen stehen, dennoch meine Angaben natürlich völlig unverbindlich sind und somit keine Handlungsempfehlungen darstellen. |