Neues Kursziel 10 Euro

Seite 12 von 20
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
eröffnet am: 28.04.09 13:09 von: Silberschein Anzahl Beiträge: 481
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 von: Johannes Bü. Leser gesamt: 141574
davon Heute: 28
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20   

30.11.09 12:37

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederEin schönes Jahr mit ING

Die ING war in diesem Jahr wirklich der Knüller: erst die Verdoppelung des Aktieninvestments und dann die Verdoppelung der Put Optionen. Insgesamt eine vervierfachung des eingesetzten Kapitals.

... und das schöne ist, dank der Quellensteuer, zahlt man nur noch 25% und nicht mehr 42% auf seine Börsengewinne!

Ich schenk mir zu Weihnachten einen neuen Jaguar - zu 100% ING finanziert ;-)

Jedenfalls können jetzt wohl alle jubeln, die meinem Rat in diesem Forum gefolgt sind.

Ich wünche schöne Feiertage !  

30.11.09 12:59

7 Postings, 5399 Tage ennosHi ING immerwieder und Robot

ist bei 6€ mit Kursrückschlag nicht schluss oder ist bei ING in den nächsten Tagen oder Wochen mit Kursrutsch zu rechnen, weil ich überlege mit einem Put einzusteigen (z.B.CM8STP) oder könnt ihr mir was anderes empfehlen oder gar nicht einen Put zu kaufen. Wäre für euer Einschätzung super dankbar  

30.11.09 13:44

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwieder@ ennos

Ich würde im Moment weder Put noch Aktie kaufen.

Meine Puts hatten sich gelohnt, weil ich sie gekauft hatte, als die Aktie auf über 10 bzw. 12 € getrieben war. Sprich, ein Put lohnt sich nur, wenn der Kurs fundamental betrachtet hoffnungslos überbewertet ist.

Die Aktie von ING würde ich auch nicht kaufen, weil die Risiken sehr groß und die Chancen eher bescheiden sind. Ich halte immer noch Kurse für 5 bis 10 € bei der ING für realistish. Ich fürchte nur, dass sich die Bewertung in den kommenden Monaten noch weiter verschlechtern kann. Das lässt sich seriös im Moment jedoch nicht prognostizieren.

Anlageempfehlungen habe ich schon weiter oben gegeben - ING zählt definitiv nicht dazu. Das wäre im Moment reine Lotterie.  

30.11.09 13:52

7 Postings, 5399 Tage ennosing immerwieder

sorry ich habe falsch geschrieben. Ich meinte natürlich Call auf ING

danke für deine Antwort

 

30.11.09 16:07

236 Postings, 6576 Tage DrDVEs geht hier nur um eine berichtigung nach der

kapital erhöhung. Ich setzte auf die aktie, aber einen call könnte auch noch drin sein.  

30.11.09 16:21

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederAktie

"ich setze auf die Aktie" ist die richtige Wortwahl: wie am Spieltisch: rouge/noir

Da ich nicht setze sondern investiere, bin ich nicht mehr dabei :-)  

01.12.09 04:43

609 Postings, 5442 Tage sakning - das abgestrafte kellerkind

kurs abgerauscht (an einem tag, unglaublich!) auf stand von anfang 07.09 ...

zocks, ke, überhitzter preis mit logisch folgenden verkäufen etc. eingepreist ... 

trotzdem - devise: nachkaufen!

ing = einer der top-30-global financial player

 

 

01.12.09 07:26

239 Postings, 5924 Tage Robot@ ennos & Ing Immerwieder

Deine Frage Ennos ob sich jetzt ein PUT lohnt oder die Aktie hm da wuerde ich sagen fuer den PUT ist es jett zu spaet. Alle Negativnachrichten sind ja nun bekannt und kaum mehr zu uebertreffen. Hm die Abspaltung oder Verkauf der Haelfte des Konzerns ( Insurance Sparte)  die Kapitalerhoehung , die Rueckzahlung nur der Haelfte der Staatsgelder und dann angeblich noch circa 1,3 Mrd € Minusposten fuer irgendwelche Gebuehren der EU genehmigten Staatshilfe (laut ING Immerwieder) die angeblich in Q4 verbucht werden sollen.  Darueber habe ich aber nirgends etwas konkretes gefunden kiene Ahnung woher ING Immerwieder das weiss. Ich denke mal das stimmt eventuel nicht. Die Sache wie man hier dem Staat in die Taschen wirtschaftet zu Lasten der Aktionaere erinnert doch unglaublich an die Commerzbank. Eigentlich muesste die ING ja kerngesund dastehen. mit  20 Mrd Uebeschuss aus den Jahren 2003 bis 2007 und nur einer knappen Mrd Verlust in 2008. Was haben die mit den Geldern gemacht ? Eine Bilanz ist eine Bilanz da sind alle Vermoegenswerte erfasst. Aber so wie es aussieht lassen die die 20 Mrd einfach verschwinden. Irgendwie kann das nicht sein. Aber die da oben machen die Kohle durch Kapitalmassnahmen, die letztlich der INVESTOR bezahlt. Ich habe kein Verrauen mehr in das Management  hatte es eigentlich auch nie und versuchte stets mit circa 1/3 Anteil in Aktien vorsichtig zu investieren. um im Fall der Faelle noch nachkaufen zu koennen. Das hat mich vor Verlusten bei der ING bewahrt denn bei 20,40 letzten Oktober und 5,13 im Fruehjahr als ich die letzten ING gekauft hatte kam ich dann immer noch auf einen Schnitt von 8,80 - und zum Glueck hab ich alle zwischen 9,49 und 11,98 verkauft. Hm Nun ueberlege ich mir ob ich wieder einsteigen soll denn ich kann mir gut vorstellen dass nach Ablauf der Bezugsfrist der Kurs ploetzlich nach oben schiesst. Kan mir gut vorstellen dass das Management dann ploetzlich mit sensationellen Nachrichten aufwartet. Koennte zum Beispiel sein unerwarteter Wertzuwachs von zuvor abgeschriebenen Wertpapieren aufgrund der Stabilisierung im ABS Markt und Anstieg der Immobilienpreise in den USA. Dann moeglicherweise Rueckzahlung der zweiten Haelfte der Staatsgelder  aus den Zusatzgewinnen, und dann wird man vielleicht doch nicht den ganzen INsurance Sektor veraeussern. Und falls doch, vielleicht ueber eine Beteiligung an der neuen unabhaengigen Holding oder AG. Das alles koennte bedeuten dass die ING in Zukunft immer noch Mega gewinne machen kann wie das in 2003 bis 2007 der Fall war. Ich weiss natuerlich dass das alles die optimistischste Variante ist und ich poste Sie auch nicht weil ich den Kurs beeinflussen will. Aber ich kann mir einfach gut vorstellen dass die Insider nachdem die den Kurs in den Keller getrieben haben irgendwann eine Gegenreaktion brauchen um weiter am Markt Gewinne mit dem Handel eigener Positionen machen zu koennen. Wenn die Gesamte ING nur noch 1 Mrd wert waere koennte z.B der Staat nie und nimmer 5 Mrd verdienen. Und das ist es doch was hier eventuell am Ende rauskommt . der Niederl. Staat bekommt 15 Mrd fuer seine 10 Mrd und das nach gerade mal 1 bis 2 Jahren Laufzeit. Bezahlt habens die Investoern. Das sind die Looser (Im Durchschnitt - wenn man von den paar Ausnahmen absieht die genuegend Kapital hatten um auserichend zu verbilligen)  Wenn ich daran denke dass das Management den Eintritt des Staates zuerst damit begruendete dass man damit eine Kapitalerhoehung gerade verhindern moechte, dann koennte ich kotzen. Mein Schluss ist - die haben das alles geplant von vornherein und leider leider bin ich nicht so reich dass es mir voellig egal ist was mit meine Aktieninvestments passiert. Deshalb werde ich vermutlich erst mal nicht investieren. Ok wenn die ING auf 5 faellt oder 5,50 dann vieleicht wieder mit 20 - 30 % des Kapitals rein. Wenn dann der Kurs hochschiesst nach der Kapitalerhoehung ok dann hab ich Glueck gehabt. Wenn nicht dann ist an der obigen Theorie nichts dran. Und die ING ueberlaesst den Laden einfach dem Schicksal. Wer hat eigentlich je das offizielle Paper der EU Auflagen gesehen die die Abspaltung der Insurance zwingend vorschreibt? Niemand vermutlich und so passt es auch ins Konzept dass inzwischen schon wiedr zurueckgerudert wurde und der Verkauf der ING Direct USA nun angeblich doch nicht auf der Agenda steht. O genug geschrieben . Ich schau mal nur interessiert zu.  

 

 

01.12.09 07:48
1

239 Postings, 5924 Tage Robot@ ING Immerwieder

A propos - von deine gewinnen den Jaguar Kaufen. Das ist ein Guter Witz oder kaufst du dir einen Unfallwagen?  Nachdem du im August ja stets gepostet hast dass die paar Optionen bei ING nur ein bischen Spielgeld sind und dein Hauptaugenmerk woanders bei anderen Stocks sind.  Und dann noch das Posting im August wo du angeblich die PUTs mit 1 cent Gewinn verkauft hast und deinen Aerger darueber dass du in den naechsten Tagen wesetlich mehr haettest verdienen koennen naemlich 1000 Euro. Und dass du eben 10000 Optionen hattest schriebst du doch auch  irgendwo im August.

Nun die neuen hast du ja fuer 20 Cent gekauft. Die sind nun erst bei 27 cent . Ich muss schon sagen die peformance gestern war ja super bescheiden. Ich dachte die ziehen jetzt aug 40 cent  (der Basispreis ist doch 10 € und Bez verhaeltnis 1:10)

Also das ist wirklich eine schwache performance des Scheins denn die 30 cent hatte der Schein ja schon Anfang November erreicht als die Kapitalmassnahme gerade verkuendet war.  Na ja alles in allem hat du jetzt circa 40 - 50% gutgemacht . Wie du dir da aber einen Jaguar leisten klannst von dem Gewinn ist mir ein Raetsel

10000 Optionen zu 0,2 und nun sagen wir 0,3 das sind ja nur 1000.- € Gewinn.

Dass du nun natuerlich anstatt 10000 Scheinen mit ner Million scheine drin bist das waere natuerlich die Erklaerung . Aber davon habe ich nie was gelesen. 

Und bei all deinem Postings das du nur mit ein bischen Spielgeld bei der ING drin bist. Ja das hoert sich leider sehr danach an dass der Jaguar dann auch ein Spielzeug Auto ist. oder eben ein Unfallwagen (Totalschaden z.B) 

Sorry aber ich dachte mal ich muss die anderen Investoren mal bischen aufheitern die vielleicht nicht so viel Dusel gehabt haben wie du. 

:-;

 

01.12.09 10:07

528 Postings, 5804 Tage Salim54@Robbot Viele Mühe investiert aber nichts umsonst

Dein Kommentar war sachlich.Aber Ing-immerwieder hat vernünftige Tipps über Put-Os gegeben ,immerhin auch nicht schlecht.Ich bin mit 6,32€ gestern eingestiegen und meine Ing-Anleihe a 8% wird durch diese Kapitalmassnahme sicherer ( A0TT46 ).

Viel Spass  

 

01.12.09 11:25

1547 Postings, 5487 Tage aktiennaseJaguar

ich habe dem Freund meiner Tochter voriges Jahr einen Aston Martin gekauft- er hat ihn sich auf den Kaminsims gestellt. Wer lange genug im Aktiengeschäft ist, weiß, das die reale Rendite durchschnittlich ca. 8- 25% beträgt und mit OS kann man durchaus mal Glückstreffer haben- auch mal mehrere, aber dem stehen dann in der Regel ebensoviele Verluste gegenüber- aber darüber spricht man nicht so gerne. Nichts für ungut- be easy anyway.  

01.12.09 11:32

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwieder@ Robot

"und dann angeblich noch circa 1,3 Mrd € Minusposten fuer irgendwelche Gebuehren der EU genehmigten Staatshilfe (laut ING Immerwieder) die angeblich in Q4 verbucht werden sollen."

Das stammt aus der Telefonkonferenz mit Jan Hommen :-)  

01.12.09 12:03

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederJaguar

Die Probefahrt heute Morgen war sehr überzeugend. XJ 2,7 Diesel, Last Edition.
Wenn der Händler jetzt noch mit dem Preis runtergeht ...

Die letzten Optionsscheine müssen noch raus, dann wird es etwas mit der ING-finanzierten Weihnachtsüberraschung :-)  

01.12.09 12:30

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederTipp

Einen Tipps habe ich noch: schaut Euch mal die Bilanzen und die Finanzlage von Intershop an. Dazu den Kursverlauf, die Quelle-Delle, dass neue B to B Segment etc.

Intershop ist einer der Werte, die in den kommenden Jahren überraschen könnten.

Ich habe jedenfalls in den letzten Monaten eine Position von 20 tsd. Stück für unter 1,50 aufgebaut und lass die erst einmal liegen.

Die ING werde ich wohl nicht mehr weiter verfolgen, weil die Chancen nicht mehr vielverprechend sind. Und zum kurzfristigen traden bieten sich andere Werte an, die weniger Risiko nach unten haben und trotzdem eine brauchbare Volatilität aufweisen.  

01.12.09 13:03

1547 Postings, 5487 Tage aktiennaseIng_Immerwieder

aber, aber- wer feilscht denn bei einem Jaguar? Sowas!  

01.12.09 14:24

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederDie Letzten

Die letzten Optionsscheine (DE000TB2DYA5) sind raus. Meinen Dank an HSBC Trinkaus & Burkhardt, es war mir ein Vergnügen :-)

Ich wünsche allen schöne Feiertage und spannende, wie ertragreiche, Tage an der Börse.

Vielleicht gibt es ja eine Jahresendrally - und nicht die limit Orders zum Jahresende vergessen. Die Kurspflege der Fonds ermöglicht bei geringen Jahresendumsätzen immer die eine oder andere Gewinnmitnahme.  

01.12.09 17:00

32002 Postings, 6927 Tage Terminator100@ ing - wenn IS nicht geht sieh dir mal A1A6XX an

da kannst du bei positiven News locker mal verdoppeln
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

01.12.09 18:54

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederPuts

... Robot, ich muss schon etwas schmunzeln über deine Spekulationen, was mein Depot anbelangt.

Der DE000TB2DYA5 war einer der Optionsscheine, mit denen ich gehandelt habe, und ich war offensichtlich der Einzige, der diese Scheine gehandelt hat. Also nur ein Ausschnitt der gesamten put Strategien, was ING anbetrifft.

Ich poste natürlich keine Infos über Aktien und Optionen, bei denen ich noch eine Kauforder laufen habe. Das könnte dann wohlmöglich das eine oder andere Geschäft vermiesen
;-)

Bei Intershop hat es z.B. eine Weile gedauert, eine Position zu günstigem Preis einzusammeln, weil die Tagesumsätze oft sehr gering sind.

Nun ist die Position aufgebaut und es schadet nicht, einen entsprechenden Tipp zu posten. Vorher wäre mir aber vielleicht der ein oder andere in die Quere gekommen.  

01.12.09 19:57

65 Postings, 5690 Tage dream1904bezugsrechte?

Nehmt ihr denn die Bezugsrechte für ING wahr?  

01.12.09 22:15

239 Postings, 5924 Tage RobotBezugsrechte // Telefonkonferenz

Also noch mal ganz kurz zu den Bezugsrechten. der Verkauf derselben geht soweit ich das bei einem Lloyds posting gelesen habe mit der Zahlung von Abgeltungssetuer einher, allerdings nicht genau 25 % sondern nur ein Teil davon wenn ich das richtig verstanden habe.  ich wueerde sie zur Zeit eher fuer den Beug der neuen Aktie nutzen. Oder man macht es so  man verkauft 2 von 3 Bezugsrechten und das reicht dann so circa fuer den Bezug einer Jungen Aktie zusammen mit dem 3 Bez.recht. 

Na ja und dann hoffen dass doch irgendwie mal was abgeht bei der ING . die neuen Kommentare der Analysten von heute sind ja fast schon als ueberoptimistisch zu bewerten. Da frag ich mich was soll den das jetzt ploetzlich?

Ok aber nochmal zu den 1,3 Mrd Gebuehrenzahlung fuer EU bzw staatshilfe.

Und das geht nun an ING_Immerwieder. 

Aus welcher Telefonkonferenz mit Jan Hommen  stammt denn die INFO ? Können wir da mal ne Angabe der Quelle oder einen Web-Link bekommen?

 

02.12.09 09:48

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederTelefonkonfernz

Nun, die Telefonkonferenz nach den Q3 Zahlen, dort konnte man sich frei einwählen:

"The third quarter 2009 preliminary results do not include the one-time pre-tax charge of EUR 1.3 billion related to the measures agreed to in the Restructuring Plan filed with the European Commission, as announced today. This charge will be booked in the fourth quarter of 2009. A provision related to the deposit guarantee scheme in the Netherlands following the fall of DSB Bank will also be
reflected in the fourth quarter."

findest du bei ING.com oder überall zitiert:
Z.B. hier:

http://www.ariva.de/news/...minary-third-quarter-2009-results-3108993  

02.12.09 11:17

569 Postings, 5522 Tage ING_immerwiederKreditausfälle

Handelsblatt:
Rolf Benders, Mittwoch, 2. Dezember 2009, um 7:01 CET

NEW YORK. Die Ausfallquote für Kredite zum Bau und Erwerb von Bürogebäuden und Einkaufszentren stieg nach Daten des Marktforschers Real Estate Econometrics im dritten Quartal um 0,52 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent. Mit dem größten Anstieg seit Erhebung der Zahlen erreichte der Wert den höchsten Stand seit 1993. Die Situation könne sich noch weiter zuspitzen, sagte Sam Chanden, Chefvolkswirt von Real Estate Econometrics. Er rechnet damit, dass die höchste Ausfallquote in dieser Finanzkrise erst 2011 mit fünf Prozent erreicht wird.

Gezählt werden in dieser Statistik Kredite in den Büchern der Banken, die seit 90 Tagen nicht mehr bedient werden oder bei denen die Institute nicht mehr damit rechnen, dass sie komplett beglichen werden. In absoluten Zahlen lag das Volumen dieser Darlehen im dritten Quartal bei 4,4 Mrd. Dollar nach 3,5 Mrd. Dollar im Vorquartal. Betroffen von möglichen Abschreibungen sind nach Chandans Einschätzung praktisch alle Banken. "Man kann nicht sagen, dass das allein ein Problem der Regionalbanken ist", sagte er. Zuletzt waren es vor allem kleinere Institute, die wegen Abschreibungen auf Kredite in die Insolvenz gehen mussten. Großbanken konnten die Wertberichtigungen in den vergangenen Quartalen aufgrund starker Gewinne im Kapitalmarktgeschäft gut ausgleichen. Jamie Dimon, Chef der US-Investmentbank JP Morgan, hatte zuletzt eingeräumt, das Problem werde erst noch viel gravierender, bevor sich Besserung abzeichnen könne.

Bei Krediten, die nicht auf den Bilanzen der Banken liegen, sondern in Anleihen (CMBS) weiterverkauft wurden, stellt sich die Lage ähnlich schlecht da. Hier stieg die Ausfallquote im Oktober gegenüber September von 3,94 auf 4,01 Prozent bei einem Volumen von 32,55 Mrd. Dollar. Da einige 2006 und 2007 emittierte, große Anleihen derzeit in Probleme gerieten, rechnet das Forschungsinstitut Realpoint mit einem Anstieg der Ausfallquote im ersten Quartal 2010 auf bis zu sechs Prozent.  

03.12.09 08:41

239 Postings, 5924 Tage Robotfinanzen.met Buchwert / Aktie Daten sind schrott

Hallo Leute , ist euch auch aufgefallen dass die Daten die von Finanzen .net anhezeigt werden sowas von schrottig sind. vor Monaten war der Buchwert / Aktie einige Zeit bei 16,90 dann wieder einige Monate bei 14,21 dann vor einigen Wochen hat man den Buchwert plötzlich angehoben auf 16,91  nachdem die Zahlen raus waren und nun senkt man den Buchwert wieder auf 12,01 / Aktie . 

Demnaechst ist der Buchwert nur noch 6 bis 8 Euro wenn die jungen Aktien raus sind.  

Ich frage mich ob da irgendjemand rechnet oder einfach Zahlen reingestellt werden die man sich aus den Fingern saugt. 

Wenn die Verlässlichkeit der Infos so bescheiden ist ist das keine Basis mehr um in Aktien zu investieren.

 

03.12.09 10:19

24 Postings, 5568 Tage Marc180285hallo

Hallo an Alle ING-Experten,

ich würde auch gerne bei ING einsteigen weil ich mittel und langfristig von der Aktie überzeugt bin!

 

Habe einen Limitkauf von 5,10 € bis zum 16.12. eingegeben.

 

Mein Frage an euch: Erreicht die Aktie dieses Kursniveu im Rahmen der Kapitalerhöhung noch oder fällt der Kurs gar weiter? Dann würde ich nochmal zulangen und bei 4 Euro kaufen.

 Ich weiss das die Aktie im mom sehr billig ist, aber das heisst an der börse ja nicht, dass es weiter fallen kann.

 

03.12.09 10:37

1547 Postings, 5487 Tage aktiennasebillige Aktie

der Kurs der ING Aktie ergibt sich für Altaktionäre momentan aus dem Tagespreis + Preis des Bezugsrechtes für eine neue Aktie. Für neue Aktionäre ist der Tagespreis jetzt und künftig der aktuelle Kurs. Da die neuen Aktien an Altaktionäre zu etwas über 4 Euro veräußert werden, hängt die Kursentwicklung von der Bereitschaft ab, die KE mitzugehen, d.h. die Bezugsrechte in neue Aktien zu wandeln- ist diese Bereitschaft gering, dann verliert das Bezugsrecht an Wert und entsprechend sinkt der Aktienkurs- da kann es durchaus noch einige Bewegung nach unten geben- ich vermute die Tiefstkurse um die 5,50 Euro.   

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben