in Altprojekte für vollkommen daneben. MediGene sollte sich voll auf die DC-Impfstoffe und TCR-Technologie konzentrieren. Ich denke, dass bei den begrenzten Resourcen das neu eigesetzte Kapital hier für mich rentabler angelegt ist. Sind die Patente erst mal ausgelaufen, ist es schwer damit richtig Geld zu verdienen. Die Partnerschaften mit RhuDex, EndoTAG und oHSV halten die Projekte doch am Leben.
Würdest du als Entscheider in einer Deal-Making Abteilung eines großen Pharmaunternehmens sitzen, wären MediGenes Altprojekte sicher schon längst verpartnert, weil du einen erheblichen wirtschaftlichen Wert hinter den Entwicklungen erkennst, der weitere Investitionen rechtfertigt.
Gott sei Dank gibt es Catherex, Falk und Syncore, die nun weitere finanzielle Mittel bereitstellen! Ich wünschte mir mehr Mut in den Abteilungen großer Pharmaunternehmen, dann hätte es vielleicht das ein oder andere MediGene Altprojekt bis zum Markt geschafft und jede Menge Liquidität gebracht, die MediGene heute braucht, um die neuen Technologien zu entwickeln.
Nur wer die Historie der angesprochenen Projekte würdigt, kann ohne Jammer loslassen.
It's sexy and you know it ....
|