Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1480 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 16:02
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54352
neuester Beitrag: 05.08.25 16:02 von: Gold-Trust Leser gesamt: 23244849
davon Heute: 18957
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1478 | 1479 |
| 1481 | 1482 | ... | 2175   

06.10.21 13:13
1

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderAlfons - Also ich sehe

bei dem Yamana-Chart, der repräsentativ für die meisten Produzenten ist, seit 2016 eine Seitwärtsbewegung mit gar nicht mal so großen Ausschlägen. Sorry, ich kann hier keinen Bullenmarkt erkennen. Letztlich ist es natürlich wie immer eine Frage der zeitlichen Perspektive.  

06.10.21 13:25

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Goldkinder

Wo war das tief 2016 bei Yamana und das hoch dann 2016. Dann gab wieder eine Korrektur und dann der Anstieg im letzten Jahr der seitdem abverkauft wird.

Ein Beispiel für meine Silberexplorertheorie ist SIlver Dollar Resources. Ein Highflyer der jeden Investor hätte reich machen können. Angefangen bei ca. 10 cad cents  und dem Aufstieg auf über 2 cad ist gigantisch. Aber was passierte danach. Ein Absturz seines gleichen und weit über 100 Prozent vom Hoch abgegeben auf nur noch 0,74 cad cents. Aktuell Marktkapitalisierung bei gerade mal ca. 45 Millionen AKtien bei 30 mio cad und das trotz extrem viele Insider.
Leider ist es fast immer das gleiche. Sobald der Sibrepreis stärker  korrigiert kacken die Explorer kompeltt ab.
Auch Discovery Silber hat vom Hoch ca. 100 Prozent abgegeben und das ohne schlechte Nachrichten. Bei den guten Goldexplorern ist das nicht der Fall wenn regelmäßige gute Eergebnisse geliefert werden. Die stürzen nur dann komplett ab wenn keine Nachrichten oder schlechte Nachrichten kommen. Ausnahmen gibt es hier auch aber nicht so ausgeprägt wie bei den Silberexplorern wie ich finde. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.  

06.10.21 13:37

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Interessant auch Fosterville scheint viel low

gradig zu sein. Nubian mit enttäschenden ersten Bohrungen wie ich finde. Einer meiner Favoriten aus der Gegend. Nur einmal ein schöner hochgradiger Abschnitt was natürlich viel zu wenig ist.
ttps://www.minenportal.de/artikel/...it-Gold-Project-Victoria-Australia.html  

06.10.21 13:37
2

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Alfons

ich denke mit Deiner Exploreranalyse liegst Du richtig. Aber auch Explorer muss man mMn traden. Darüber hinaus ist die Einschätzung, ob es sich nun um einen Bullenmarkt handelt oder nicht, für mich absolut fundamental. Wenn man an dem Bullenmarkt zweifelt, sollte man wohl kaum einen Großteil seines Depots in eine Vielzahl von EM-Werten investieren, sondern ein paar handverlesene Explorer - und fertig.  

06.10.21 13:50

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Interessante Aussagen wie ich finde

Mittwoch, 06.10.2021 - 11:59 Uhr – Fundamentale Nachricht
Prognose: Hyperinflation treibt WTI-Ölpreis auf 180 Dollar

Über eine aberwitzige Prognose der Energie-Unternehmensberatung Opportune LLP berichtete das Portal oilprice.com.
Bild: © Edelweiss / Fotolia.com
Bernd Lammert - Finanzredakteur

Bernd Lammert
   Finanzredakteur

WTI Öl - Kürzel: WTI - ISIN: XC0007924514
   Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 78,40900 $/bbl.

New York/ London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Verzicht auf eine stärkere Rohöl-Förderung der OPEC+ trieb die Preise am Ölmarkt zur Wochenmitte zunächst weiter an, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. US-Öl WTI verbilligte sich zuletzt um 0,7 Prozent auf 78,50 Dollar je Barrel, Brent tendiert in Richtung der Marke von 82 Dollar. Zuvor hatten die beiden Referenzsorten Mehrjahreshochs erklommen.

Ob sich die OPEC+ mit ihrer Entscheidung einer nur graduellen Ausweitung der Ölproduktion einen Gefallen getan hat, bleibt aus Sicht der Commerzbank abzuwarten. Die für November bestätigte Produktionsausweitung um 400.000 Barrel pro Tag werde bei weitem nicht ausreichen, den Ölmarkt im Gleichgewicht zu halten, zumal die Nachfrage wegen der Gasknappheit ebenfalls stärker steige. „Dem Ölmarkt droht nun kurzfristig ein beträchtliches Angebotsdefizit“. Das Gemeinsame Technische Komitee der OPEC+ bezifferte dieses zuletzt auf rund 1 Mio. Barrel pro Tag. „Der Druck der großen Verbrauchsländer, allem voran der USA und Indien, auf die OPEC+ dürfte größer werden, wenn die Ölpreise weiter steigen“, meint die Commerzbank.

Und viele Marktbeobachter gehen von zukünftig noch stärkerer Nachfrage nach Öl auch wegen des nahenden Winters in der nördlichen Hemisphäre aus. Ebenso wird Öl vielerorts in der Industrie als Ersatz für das im Verhältnis noch teurer gewordene Erdgas genutzt. „In der derzeitigen Gemengelage könnte der Ölpreis kurzfristig somit noch weiter zulegen“, erwartet die Postbank.

Sukzessiv steigende Preise sind das eine. Aber über eine aberwitzige Prognose der Energie-Unternehmensberatung Opportune LLP berichtete das Portal oilprice.com. Demnach bewegt sich die US-Wirtschaft in Richtung einer pandemischen Hyperinflation. Nach Ansicht der Analysten sei es bei einer derart raschen Ausweitung der Geldmenge wie zurzeit in den USA nur noch eine Frage der Zeit, wann die Hyperinflation eintrete.

Die Analysten geben demnach an, dass ihre Modelle Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) derzeit im Bereich von 90 Dollar/Barrel bewerten, was einem Aufwärtspotenzial von gut 15 Prozent gegenüber den aktuellen Ölpreisen entspräche. Aber jetzt wird es interessant: Die Experten argumentieren, dass der Dollar angesichts des unersättlichen Ausgabenhungers der Regierung auf eine massive Abwertung zusteuert, was die WTI-Preise bis Ende 2022 auf über 180 Dollar treiben könnte. Ob die Politik bei einem solchen Szenario tatenlos zuschaut, darf dann aber ruhig bezweifelt werden.  

06.10.21 14:04
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Goldkinder

Ja das muss man defintic so sagen nach über einem 1 Jahr Korrektur des Goldpreises. Mit jeder Aktie hätte man es so machen müssen. Es gibnt keine einzige Aktie bei mir derzeit im Depot die heuten och mehr Wert ist als am hoch. AUch wenn sich bestimmte Aktien gut gehalten haben, waren die Verlsute zwischenzeitlich sehr hoch zum Teil gewesen.
Auch meine Degrey hat vom hoch fast 100 Prozent abgegeben bevor es sich seit ein paar Tagen endlich wieder erholt.
Bei Labrador, Sokomann und New Found das gleiche. DIe Rückgänge von den hochs sind schon sehr stark gewesen und wenn man am hoch verkauft hätte, hätte man heutdeutlich mehr Geld als andersherum. Auch wenn diese Aktien in der Zukunft wieder stark ansteigen, hätte es Sinn gemacht diese am hoch zu verkaufen denn man hätte jetzt deutlich mehr Aktien von jeder Firma haben können, auch wenn diese AKtien teilweise noch hundert Prozente im Plus sind, machen diese starken Korrekturen keinen Sinn, diese jedesmal auszusitzen. Das heißt in Zukunft wird nach hunderten Prozenten verkauft undn ichtm ehr gewartet das mehr kommt, außer der Goldpresi ist weiter am ansteigen, aber ansonsten ist es besser zu verkaufen und abzuwarten.
Das heißt für mich in der Zukunft wird es mehr Gewinnmitnahmen einfahc geben egal ob schon gebohrt wurde oder nicht wenn die Aktie schon stark angestiegen ist. Das muss die Lehre für uns alle sein.
Hätten wir alle so gehandelt dann wären jetzt die Depots wirklich fett im Plus und jeder würde sich über die günstigen Einstiegspunkte freuen mit dem vielen Geld. So muss auch ich erstmal wieder das aussitzen und abwarten.
Das ich das jemals in einem Bullenmarkt für Gold mit besten Aussichten schreiben würde hätte ich vor ein paar Monaten mir nicht denken können, aber die Realität holt einen doch manchmal sehr schnell ein.  

06.10.21 14:09
1

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaNews Origen

https://ceo.ca/@nasdaq/...illars-proposes-to-acquire-wishbone-project

Ein Landstück für 3 mio cad an Forty Pillars abgegeben.
Bei nur 9 mio market Cap mal eben 3 mio eingesammelt. Und trotzdem noch Filetstücke (Lithium/Neufundland) im eigenen Bestand.
Keine Verwässerung durch Warrants und klug Geld am sammeln.

06.10.21 14:14
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Sokoman mit erstklassigen Samples von der neuen Liegenschaft.
Based on discussions with Ottawa-based Overburden Drilling Management (ODM), the company overseeing the project, background gold grain counts have been determined to be 10 grains per sample with an anomalous sample having 2X background or 20 gold grains. Of the 400 results received to date, 109 contain at least 20 gold grains and are considered anomalous with the two highest gold grain counts, 111 and 116 grains, carrying 90 and 84 pristine grains respectively, suggesting a very local source (less than 200 metres) on the Fleur de Lys property. A follow-up program of infill tills, based on the results to date, will commence immediately.

The field crews have also collected 60-plus rock samples with all samples pending assays. Most samples submitted for assay have in excess of 1% pyrite (iron sulphide), chalcopyrite (copper sulphide), or galena (lead sulphide).

It is expected that follow-up till sampling and prospecting will continue until late fall.

Tim Froude, President and CEO of Sokoman, said: "We are extremely pleased with the results to date at the Fleur de Lys Gold Project where our exploration has defined multiple areas where gold in till is strongly suggesting a source area in Fleur de Lys units. The Fleur de Lys Supergroup that underlies the area are equivalent rocks to the Dalradian Supergroup in the UK, where three significant gold deposits are known to occur, including the Curraghinalt and Cavanacaw deposits in Northern Ireland, and Cononish in Scotland. These gold deposits occur in moderate- to high-grade metamorphic terrains, like the Fleur de Lys, and involve significant gold resources. For example, the Curraghinalt deposit has over 6 million ounces of NI 43-101 compliant gold resources, including 6.3 M tonnes at 15 g/t (M+I) and 7.2 M tonnes at 12.24 g/t (Inferred)."
https://www.minenportal.de/artikel/...North-Central-Newfoundland.html

C2C Gold kommt langsam voran mit den Explorationsarbeiten
C2C Gold Identifies Drill-Ready Gold Targets at its Barrens Lake Property, Newfoundland
https://www.minenportal.de/artikel/...Lake-Property-Newfoundland.html

Gogold mit solider Produktion und immerhin 22 Mio Dollar free cash flow.
https://www.minenportal.de/artikel/...Production-of-526K-AgEq-Oz.html  

06.10.21 14:46
2

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiUK Gaspreis

einfach nur krass
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
8e895499-ec90-4e75-b86a-fd1f2d15a5ed.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
8e895499-ec90-4e75-b86a-fd1f2d15a5ed.png

06.10.21 16:25

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiKootenay Silver

KOOTENAY SILVER REPORTS BEST COLUMBA INTERCEPT TO DATE

2,035 gpt silver over 6 meters within wider intervals of 805 gpt silver over 17 meters and 333 gpt silver over 44 meters featuring a project high 9,840 gpt silver over 0.92 meters

Kootenay Silver Inc. (TSXV: KTN) (the “Company” or “Kootenay”) is pleased to announce results for 6 additional drill holes from the Columba High-Grade Silver Project in Chihuahua State, Mexico. These holes, CDH-21-102 to CDH-21-107, test across the J-Z trap zone some 700 meters east of the F vein.

Importantly CDH-21-103 is the third hole that appears to be defining a very high-grade mineralized body intersected now in 3 holes and defining a zone in drilling thus far in a 40 by 60 meter east west orientation with at least 80 meters of dip extent. The body appears to be pipe like in shape and plunge moderately to the northeast and is open up and down dip.

This particularly high-grade zone of hydrothermal breccias and stockwork in CDH-21-103 has now been hit in three holes as follows.

Previously released:

Hole CDH-19-030

982 gpt silver over 1.9 meters within 721 gpt silver over 4.07 meters and 200 gpt silver over 25.85 meters and
Hole CDH-20-060

608 gpt silver over 5 meters within 361 gpt silver over 11 meters and 229 gpt silver over 22 meters
And from this release:

Hole CDH-21-103

2,035 gpt silver over 6 meters within 805 gpt silver over 17 meters and 333 gpt silver over 44 meters.
A project high assay of 9,840 gpt silver over 0.92 meters.

https://us14.campaign-archive.com/...63d50d902b52a0&id=aa8fbd8108
-----------
Silversqueeze

06.10.21 16:28

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982sehr gutes Interview mit Bob Thomson

Er erklärt aktuell ganz gut die Situation in Bezug auf die Minen und Explorer. Er sagt auch das Sentimet ist sehr schlecht aktuell und viel Platz nach unten gibt es eigenlich nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=UBowbpMSBow  

06.10.21 16:36

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiGas Versorgung in Europa durch Gazprom

Julian Röpcke
@JulianRoepcke
Wow. Just wow!
#Gazprom reduced the gas flow to Europe
via Belarus and Poland  by 70%
and via Ukraine by 20%
Since. Last. Week.
These are official Gazprom figures. Putin is using energy as a weapon, calling the Merkel-Biden bluff, and Germany does NOTHING to counter the move.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
fa7ozyoxeamvpqw.jpeg (verkleinert auf 16%) vergrößern
fa7ozyoxeamvpqw.jpeg

06.10.21 16:48

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiUS-Notenbanker unter Verdacht

06.10.21 16:57

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Gute Explorer die sich auch in den

letzten 3 Monaten und Wochen gehalten bzw. angestiegen sind.
Copaur Minerals
Firefox Gold
Finlay Minerals
Kingfisher Metals
Red Pine Exploration
TriStar Gold
Volcanic Gold Mines
Condor Resources
Golden Sky Minerals
Altamira Gold
Snowline Gold
Forty Pillars Mining
Silver Sands Resources
Straightup Resources
Volatus Capital
Amarc Resources
Chibougamau Independent Mines
1 Teil

06.10.21 17:17

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Explorer die sich gut halten 2 Teil

Ariane Phosphate
Cartier Resources
Highgold explodiert gerade. War schon bei 2 cad jetzt noch mit plus 80!Prozent vorne. Katze ist in den Titel investiert.
Imperial Mining Group
Inventus Mining
Kutchco Copper
Laurion Mineral Exploration ich weiß nicht alle sind Goldexplorer
TDG Gold
Wolfden Resources
Cartier Iron

06.10.21 17:33

8909 Postings, 6152 Tage Alfons19823 Teil

Origen Resources
Marathon Gold
Benton Resources
Big Ridge Gold
Churchill Resources
Canterra Minerals
District Copper
Phoenix Gold Resources
Vulcan Minerals
Zonte Metals
Talon Metals
Adventus Mining
Cerrado Gold

06.10.21 17:54
1

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratAus dem Depot

Gratuliere! Mussten aber leider einige Federn lassen in letzer Zeit.

HighGold Mining : Intersects 578 g/t Au and 2,203 g/t Ag over 6.4 min first hole at Difficult Creek Prospect, Johnson Tract Project, Alaska

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...fficult-Creek-36613422/

06.10.21 18:10
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons19824 Teil

Glen Eagle Resources
G Mining Ventures
Qc Copper and Gold
Québec Precious Metals
Radioson Mining
Silver Tiger Metals
Fenixoro Gold
Starcore International Gold
Alpha Min Resources zinnproduzent
Allegiant Gold
C3 Metals inc
Dixie Gold
Empire Gold
Maple Gold Mines
Royal Road Minerals
viscount mining
Condor Gold
Ascot Resources
Gogold und Aya und Gold
Kirkland stabil in den letzten 3 Monaten
Blackrock Silver
Canasil Resources
E2 Gold
Gugnir Resources
Metals Creek Resourcen
NGEX Minerals
Otso Gold
Group Ten Metals
Puma Exploration
Trigon Metals
Tudor Gold in den letzten 3 Monaten
Valore Metals
Fox River Resources
Lake Resources
Genius Metals
Patriot Battery bis zum Absturz

06.10.21 18:28
2

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Bozkaschi

"Gas Versorgung in Europa durch Gazprom"

Ja der böse Putin. Nach meinen Infos liefert Russland pünktlich die vereinbarten Mengen. Was darüber hinaus geht, unterliegt den Gesetzen des marktes, der Höchstbietende kriegt den Zuschlag. Nordstream 2 wird ja auch verzögert ( politisch motiviert )  

06.10.21 18:30

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Letzter Teil

Tocvan Ventures
Scotgold Resources aber nur die letzten 3 Monate
Silver X Mining
Apollo Silver
Aztec Minerals
Cypress Development
Almadex Minerals
Diamcor Mining
Electric Royalties
Falco Resources
Nevgold
Noront Resources
Thesis Gold
Visionary gold
VVC Exploration Corporation
Val d or Mining Corporation
Transition Metal
Der Australienteil  kommt morgen denke ich. Man sieht hoffentlich das es schwer derzeit ist in unserem Sektor jedoch gibt es trotzdem genügend Explorer und Developers die einigermaßen stabil sind oder sogar gut angestiegen sind bevor Kasse gemacht wurde. Bei anderen Firmen wurde noch keine Kasse gemacht laut Chart.

06.10.21 18:37
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982FED Tracker bricht ein

Der GDP-Tracker der Atlanta Fed zeichnet ein düsteres Bild der Wirtschaft und prognostiziert, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal nur um 1,3 Prozent gewachsen ist. Die dramatische Wucht der Entwicklung wird deutlich, wenn man diese Zahl mit dem entsprechenden Wert Ende Juli vergleicht, als der Tracker noch bei 6,1 Prozent stand. Das Wachstum im ersten Quartal betrug 6,2 Prozent und stieg im zweiten Quartal auf 6,7 Prozent. Vor dem Hintergrund des scharfen Einbruchs sind die gegenwärtigen Inflationszahlen mit Sorge zu betrachten.  

06.10.21 18:41

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Bussi bla bla

06.10.21 18:43

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Interessante These

Die teile ich nicht. eine Stagflation ist möglich aber aktuell sehe ich keine Deflation.

Michael Every von der Rabobank hält die steigenden Rohstoffpreise nicht für bullisch, sondern für einen Ausdruck von Panik und Hamsterkäufen. Sobald die Lager gefüllt seien, könnte allerdings mit Deflation zu rechnen sein, die entsprechenden GDP-Tracker würden bereits deutlich nach unten zeigen. Einzig, wenn die Gehälter anfangen würden zu steigen, sei mit wirklicher Inflation zu rechnen.  

06.10.21 18:46
1

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Auch interessant

Sind doch die bösen Russen nicht Schuld?

Laut einem Bericht von Yahoo News Japan haben die hohen Erdgas-Preise in Europa nichts mit Russland direkt zu tun, sondern sind vom Wetter, anziehender Nachfrage und anderen Faktoren getrieben. So sei beispielsweise der Winter in Asien und Nordamerika ungewöhnlich kalt gewesen und in Europa gab es kaum Wind. Die IEA hatte zuvor bereits auf mangelnde Wartung und technische Störungen in der Erdgas-Produktion verwiesen und bescheinigte Russland eine Einhaltung der Zusagen.  

Seite: 1 | ... | 1478 | 1479 |
| 1481 | 1482 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben