Tips für mein Depot

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.04.00 17:57
eröffnet am: 17.04.00 12:33 von: ekelalfred Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 17.04.00 17:57 von: ekelalfred Leser gesamt: 3393
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

17.04.00 12:33

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredTips für mein Depot

Bitte helft mir bei meinem Depot :
Will alte rausschmneißen und neue aufnehmen

Depot :

AT & S
Bechtle
Cinemedia
Cancom
InternetMediaHouse
ID MEDIA
Mensch und Maschine
PSI
TeamCom


Aufnahmekandidaten:

November AG
Sanochemia
Openshop
Ision
Infor


Im Moment tendiere ich dazu PSI zu verkaufen und dafür November aufzunhmen, was meint Ihr....  

17.04.00 12:55

826 Postings, 8770 Tage KAWAMANAntwort zu Deinem Depot !!

Hallo

Gute Werte sind in Deinem Depot.
PSI solltest Du noch ein wenig warten, denn die Indikatoren sind zwar noch nicht eindeutig positiv, aber zeigen klar nach oben. Kannst vielleicht mit höheren Kursen verkaufen.

Sanochemia und November sind meiner Meinung nach die Besten in Deiner Watchlist.

Aber ein Tipp von mir ist erlaubt. Highlight. Schau Dir bitte den Kursverlauf an. Alles ist in den Keller gegangen, nur Highlight ...
Soll kein Pushversuch sein !!

Ich werde morgen noch welche nachkaufen.

GT
KAWAMAN  

17.04.00 13:44

77 Postings, 8801 Tage pat batemanRe: Risikostreuung ?

Ich will mich nicht zu deinen Titeln im einzelnen äußern, aber hast du schon mal daran gedacht, eventuell ein paar Werte aufzunehmen, die nix mit NM zu tun haben ? Sicherlich ist dir der Begriff "Streuung" doch bekannt ?Nicht nur nach branchen, sondern auch nach Indexzugehörigkeit bzw. Ländern.
Falls der NM auf die Fresse fliegt, kanst du dir einige Nerven damit sparen. Eines ist sicher: Der NM Abwärtstrend ist nicht vorbei und wenn es weiter nach unten geht, ist es Wurscht wie gut einzelne Titel sind, auch die sinken ab. Dann kommen schlflose Nächte.
Grüße
Patrick
PS. Antizyklisch = Nasdaq NOW !  

17.04.00 14:19

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredNicht alles...

Ich habe nur mal die Kandidaten des NM aufgelistet. Habe darüberhinaus noch was anderes...
ich glaube aber nicht, daß es noch sehr weit nach unten gehen wird und ich sehe auch die NASDAQ nicht attraktiver als den NM...
Außerdem ist das alles nicht eine Frage von zwei Wochen... Die guten Werte werden sich spätestens im nächsten Herbst wieder zu alten Höchsständen aufmachen....

Aber  gibte es jetzt noch einen Tip zu November oder Sanochemia ???  

17.04.00 14:34

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredWill niemand mit mir sprechen...??? o.T.

17.04.00 16:20

93 Postings, 8891 Tage LordSothSchliesse mich an!

Von den erwähnten Aktien hat meiner Meinung nach November das meiste Potential. Deren neu entwickelter Biochip zur Qualitätsüberwachung von Fleisch ist genial und keinesfalls nur auf diese Anwendung beschränkt. Ebenso sind in Zukunft intelligente Biochips geplant, die beispielsweise ständig Blutzuckerspiegel oder ähnliche Blutwerte überwachen, und bei Bedarf auch sofort regulieren können. Das ist zwar noch Zukunftsmusik (2-3 Jahre Minimum), aber der sich daraus eröffnende Markt ist riesig und November ist, wie die meisten jungen Biotechwerte, sowieso als Langfristanlage zu sehen. Auch ich hätte noch einen Tip in eigener Sache für dich, nämlich Valentis. Ebenfalls ein zwar spekulativer, aber sehr chancenreicher Biotechtitel. Hab schon mal einen ausführlichen Thread mit Info-Links zu diesem Wert geschrieben, falls du interessiert bist such nach Valentis im Board. Rauswerfen würde ich am ehesten Internet Media House.
 

17.04.00 17:57

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredIMH wollte ich eigentlich nicht rauswerfen o.T.

   Antwort einfügen - nach oben