Die Analysten des Börsenbriefes "Neue Aktien Weekly" raten dem Anleger derzeit zu einem Engagement in Aktien des Börsenneulings InternetMediaHouse (WKN 613860). Die Internetfirma sei in den Bereichen Content, Commerce und Consulting tätig. Vielversprechend seien insbesondere die 49prozentigen Beteiligungen an den Online-Auftritten der Süddeutschen-Zeitung sowie des Deutschen Sportfernsehens. Darüber hinaus betreibe der Börsenaspirant Deutschlands größten Online-Bestelldienst katalog-kiosk.de. Ferner werde derzeit eine Tochtergesellschaft im Silicon Valley gegründet. Die Umsatzerlöse wolle das Management von 8,5 Mio. DM im laufenden Geschäftsjahr, über 21,5 Mio. DM im Jahr 2000 bis auf 100 Mio. DM in 2002 steigern. In den kommenden Jahren wolle das Unternehmen um durchschnittlich 100 Prozent pro Jahr wachsen. Im Jahr 2001 solle mit einem Gewinn je Aktie von 0,10 Euro die Gewinnschwelle erreicht werden. In Anbetracht der Emissionspanne von 17 bis 20 Euro betrage das 2000er KGV somit 166 bis 196. Angesichts der hervorragenden Wachstumsperspektiven des Unternehmen sowie der aktuellen Graumarktkurse von 46 bis 41 Euro solle der Anleger die Aktien des Online-Verlagshauses dennoch zeichnen. Die Zeichnung der Internetaktie könne noch bis zum 22.07.99 erfolgen. Ester Handelstag werde der 30.07.99 sein. Konsortialbanken seien HSBC Trinkaus, Trinkaus & Burkhardt, M.M. Warburg und net.IPO. |